logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » 3. Auflage bei Bastei » Titelvorschau Dorian Hunter / BASTEI
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

11.12.2019 19:05

Startbeitrag !

Titelvorschau Dorian Hunter - Dämonenkiller / BASTEI
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dorian Hunter # 36 - 14.01.2020

Autor: Gay D. Carson

"Witchcraft" ("Das Dorf der Kannibalen")


Das spärliche Licht in der Sauna reichte nicht aus, um Norman Sciff letzte Gewissheit zu geben. Er schob sich dicht an die Wand ­heran, schlug den Wasserdampf mit den Händen beiseite und schreckte zurück. Ein Irrtum war ausgeschlossen: Die Wand der Sauna ­bestand aus schwarzem Gusseisen, das ihm auf einmal glühend heiß erschien.
Von irgendwoher war ein spöttisches Lachen zu hören. Er schöpfte neue Hoffnung und redete sich ein, das alles sei nur ein übler Scherz.
»Hilfe!«, schrie er mit kreischender Stimme. »Hilfe! Hört mich denn keiner?«
Der dichte Wasserdampf quirlte durcheinander und gab den Blick auf die Wand frei, die plötzlich nach oben gebogen erschien. Norman Sciff vergaß für einen kurzen Moment die Schmerzen. Er hatte den Eindruck, sich in einem riesigen Kessel zu befinden – wie ein Tier, das geschmort werden sollte!



Dorian Hunter # 37 - 28.01.2020

Autor: Neal Davenport

"Eine Art Unsterblichkeit" ("Der Teufel von der Schönheitsfarm")


Manuel war es gelungen, von der Schönheitsfarm zu fliehen!
Er stemmte sich hoch und rutschte auf den Knien einige Meter vorwärts, dann brach er erneut zusammen. Doch sein eiserner Wille trieb ihn wieder hoch. Schwankend taumelte er weiter. Seine Augen tränten, sein Körper schien völlig gefühllos zu sein.
Weit vor sich sah er endlich eine alte Hütte. Aus dem winzigen Schornstein stieg ein dünner Rauchfaden in den grauen Himmel. Manuel schien es, als würde es Stunden dauern, bis er die Hütte erreichte. Er lehnte sich an die Tür und schlug mit der rechten Faust dagegen, dann brach er in die Knie.
Die Tür wurde geöffnet, und ein uralter Mann steckte den Kopf heraus. Sein Gesicht verzog sich zu einem Grinsen. »Manuel!«
»Sie kennen mich?«
»Natürlich. Ich bin es, dein Freund Alfonso.«
Aber das war unmöglich! Der Mann vor Manuel war mindestens achtzig Jahre alt ...

                                    Wolf55 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2967

17.07.2020 17:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Hurra macht noch keinen Keks

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135377
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

17.07.2020 17:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es war auch gar kein richtiges Hurra, deshalb habe ich heute keinen Keks. großes Grinsen

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135378
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

17.07.2020 18:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist doch die Gelegenheit für die Foristen, sich selbst davon zu überzeugen, ob die Serie so schlimm ist, wie einige hier immer tun. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135379
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

17.07.2020 19:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
...wie einige hier immer tun. großes Grinsen


Ohne Namen zu nennen. großes Grinsen

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135380
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

17.07.2020 20:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Coco will Keks ... Nudelholz
Coco bekommt Romanserie ab Oktober.


Und soll jetzt jeder selbst 10 Stdn. googeln oder gibst Du uns einen Link? Augen rollen

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135381
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2967

17.07.2020 20:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einige Leser sind halt nicht ganz im Gleichgewicht. Alt

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135382
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

18.07.2020 09:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolf55
Zitat:
Original von Loxagon
Coco will Keks ... Nudelholz
Coco bekommt Romanserie ab Oktober.

Und soll jetzt jeder selbst 10 Stdn. googeln oder gibst Du uns einen Link? Augen rollen

Vielleicht hat er uns ja gelinkt. großes Grinsen
Jetzt mal "Butter bei die Fische", Lox: War das nur so eine Vermutung oder stimmt das?
Ich habe alle möglichen Begriffe diesbezüglich gegooglet, aber keinen Hinweis darauf gefunden.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135383
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

18.07.2020 18:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von Wolf55
Zitat:
Original von Loxagon
Coco will Keks ... Nudelholz
Coco bekommt Romanserie ab Oktober.

Und soll jetzt jeder selbst 10 Stdn. googeln oder gibst Du uns einen Link? Augen rollen

Vielleicht hat er uns ja gelinkt. großes Grinsen
Jetzt mal "Butter bei die Fische", Lox: War das nur so eine Vermutung oder stimmt das?
Ich habe alle möglichen Begriffe diesbezüglich gegooglet, aber keinen Hinweis darauf gefunden.


Nein, ist nicht Lox' Art, uns zu linken!

Hab schon soo viel gehört über "Coco" bzw. "Das Haus Zamis"; oft nichts für die Serie sprechendes - werde mir tatsächlich ein eigenes Urteil bilden, womit ich immer gut gefahren bin.

Jedenfalls läuft "Dorian Hunter" anscheinend nicht soo schlecht, wenn man an sich an eine weitere Serie traut - auch wenn Dennis Erhardt bisher immer behauptete, ein wöchentliches Erscheinen dessen wäre arbeitstechnisch kaum zu bewältigen - hallo - macht eine Zweitserie aus dem Hause Zaubermond weniger Arbeit?!? - wohl kaum.

Nun bin ich mal gespannt, ob wir den Hexensabbat, der ja einerseits nun schon im Dorian Hunter erschienen ist, andererseits für die Serie Cocos unerlässlich ist, nochmals angeboten bekommen. Ein Glück, dass ich das nicht entscheiden muss.

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135385
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

18.07.2020 19:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass es den ersten Coco-Zweiteiler ein weiteres Mal geben wird, weil hier die Zamis-Sippe recht anschaulich vorgestellt wird und dieser Stoff immer als bester Zyklus genannt wird. Auch die DK-Taschenbücher waren anfangs recht angenehm zu lesen.

So erfreulich eine weitere Gruselserie ist, so muss ich mich gemeinsam mit Wolf55 wundern, wenn man einerseits eine wöchentliche Erscheinungsweise bei Dorian Hunter wegen Überlastung vehement von sich weist, während man nun Coco in Rennen schickt. Aber wie schon mal erwähnt: Der Stoff liegt bereits fix und fertig vor und braucht nur noch ins Heftformat heruntergerechnet zu werden. Bei den Taschenbüchern wird man wohl weniger kürzen als vermutlich das Material über mehrere Bände versteilen. Und ja, Dorian Hunter wird wohl erfreulich gut laufen, sonst würde man sich bei Bastei nicht intern dazu Konkurrenz erschaffen.

Eine weitere Überlegung ist, dass man vielleicht weniger erfolgreiche Publikationen einstellt und dafür mit einer Serie eher die Kundschaft binden kann. Allerdings denke ich nicht, dass man das Material der Zaubermond-Zamisse 1:1 übernehmen wird, denn das Heftkorsett ist ungleich enger geschnürt in Hinblick auf den Jugendschutz. Und, wieder meine persönliche Meinung, wenn man all die sexistischen Gewalt- und Erniedrigungsphantasien herausnimmt, kann ich mir ganz gut vorstellen, dass Coco zumindest eine Zeitlang mit dem Erfolg ihres männlichen Pendants gleichziehen könnte.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135387
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

18.07.2020 21:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
wenn man all die sexistischen Gewalt- und Erniedrigungsphantasien herausnimmt,


Wenn das so stark überarbeitet wird, schlage ich vielleicht auch zu. Falls die Serie noch dort weiter laufen sollte, wo ich aufgehört habe.

Mhh, der Gedanke ist mir gar nicht gekommen. Aber das fände ich echt gut.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135391
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

19.07.2020 00:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Ich denke schon, dass es den ersten Coco-Zweiteiler ein weiteres Mal geben wird, weil hier die Zamis-Sippe recht anschaulich vorgestellt wird und dieser Stoff immer als bester Zyklus genannt wird. Auch die DK-Taschenbücher waren anfangs recht angenehm zu lesen.

So erfreulich eine weitere Gruselserie ist, so muss ich mich gemeinsam mit Wolf55 wundern, wenn man einerseits eine wöchentliche Erscheinungsweise bei Dorian Hunter wegen Überlastung vehement von sich weist, während man nun Coco in Rennen schickt. Aber wie schon mal erwähnt: Der Stoff liegt bereits fix und fertig vor und braucht nur noch ins Heftformat heruntergerechnet zu werden. Bei den Taschenbüchern wird man wohl weniger kürzen als vermutlich das Material über mehrere Bände versteilen. Und ja, Dorian Hunter wird wohl erfreulich gut laufen, sonst würde man sich bei Bastei nicht intern dazu Konkurrenz erschaffen.

Eine weitere Überlegung ist, dass man vielleicht weniger erfolgreiche Publikationen einstellt und dafür mit einer Serie eher die Kundschaft binden kann. Allerdings denke ich nicht, dass man das Material der Zaubermond-Zamisse 1:1 übernehmen wird, denn das Heftkorsett ist ungleich enger geschnürt in Hinblick auf den Jugendschutz. Und, wieder meine persönliche Meinung, wenn man all die sexistischen Gewalt- und Erniedrigungsphantasien herausnimmt, kann ich mir ganz gut vorstellen, dass Coco zumindest eine Zeitlang mit dem Erfolg ihres männlichen Pendants gleichziehen könnte.


Okay, das widerspricht sich schon etwas; hört sich schon nach ein wenig mehr Beschäftigung an!

Bin jedenfalls ganz glücklich damit, dass solche "ich mach mal alle neugierig, sag aber nix konkretes"-Sprüche immer wieder derart "abgestraft" werden, dass der "Verkünder" am Ende nix mehr zu verkünden hat, weil andere dies inzwischen erledigt haben. Selbst schuld: Entweder bringt man seine "megatolle Ankündigung" konkret und komplett, oder man hält still, bis der Zeitpunkt gekommen ist!

So wird nun eben frühzeitig, bevor diese olle LKS erscheint, bekannt, dass ab 27. Oktober 2020 die neue Serie "Das Haus Zamis" in Heftromanform im wöchentlichen Wechsel mit "Dorian Hunter" erscheint!

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135395
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

19.07.2020 01:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolf55
So wird nun eben frühzeitig, bevor diese olle LKS erscheint, bekannt, dass ab 27. Oktober 2020 die neue Serie "Das Haus Zamis" in Heftromanform im wöchentlichen Wechsel mit "Dorian Hunter" erscheint!

Was ist denn deine Quelle für diese Info? Hast du diesbezüglich im Internet was gefunden? Lox hat ja auf meine Nachfrage nicht geantwortet, obwohl er mehrmals online war.
Ich frage mich, was diese Geheimniskrämerei soll? Wenn ihr eine verlässliche Quelle habt und die Fakten kennt, dann legt doch die Karten auf den Tisch.
Beleidigte

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135398
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

19.07.2020 11:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Wolf55
So groß ist der Widerspruch nicht, weil wie gesagt das gesamte Material bereits geschrieben vorliegt, es keine Deadlines bei den Autoren gibt und der Satz ebenfalls schon existiert. Natürlich muss es noch auf Heftformat getrimmt werden (Übergänge oder die plakativen, für die Handlung unrelevanten sexualisierten Gewaltdarstellungen entschärfen oder entfernen), aber das ist im Prinzip Feintuning - wie bei Dorian Hunter, wo die Zaubermond-Ausgabe "ent-bearbeitet" wird und sich wieder der Heft-Erstausgabe annähert oder bei der Pabel-Zweitauflage, wo nicht einmal mehr die Sonne "blutrot" untergehen durfte; selbstverständlich geht das alles nicht ohne Lektorat. Das ist natürlich nur eine sehr vereinfachte Sicht der Dinge, und über gewisse andere Abläufe (Titelbildgestaltung) könnte man aktuell allenfalls spekulieren.

Aber insgesamt gesehen wäre ein wöchentliches Heft aus dem DK-Universum schon eine feine Sache, und gerade Coco Zamis kann mit der richtigen Justierung sehr gutes und unterhaltsames Lesefutter sein mit seinem Setting und seinem Fokus auf die Schwarze Familie und ihre zahlreichen Sippen und deren Intrigen.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135414
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

19.07.2020 11:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von Wolf55
So wird nun eben frühzeitig, bevor diese olle LKS erscheint, bekannt, dass ab 27. Oktober 2020 die neue Serie "Das Haus Zamis" in Heftromanform im wöchentlichen Wechsel mit "Dorian Hunter" erscheint!

Was ist denn deine Quelle für diese Info? Hast du diesbezüglich im Internet was gefunden? Lox hat ja auf meine Nachfrage nicht geantwortet, obwohl er mehrmals online war.
Ich frage mich, was diese Geheimniskrämerei soll? Wenn ihr eine verlässliche Quelle habt und die Fakten kennt, dann legt doch die Karten auf den Tisch.
Beleidigte


Was kann verlässlicher sein, als die "mysterypress", die mit DH # 50 erscheint?:

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135422
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

19.07.2020 11:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke, Wolf55, damit ist es wohl offziell. smile

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135423
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

19.07.2020 11:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
@Wolf55
So groß ist der Widerspruch nicht, weil wie gesagt das gesamte Material bereits geschrieben vorliegt, es keine Deadlines bei den Autoren gibt und der Satz ebenfalls schon existiert. Natürlich muss es noch auf Heftformat getrimmt werden (Übergänge oder die plakativen, für die Handlung unrelevanten sexualisierten Gewaltdarstellungen entschärfen oder entfernen), aber das ist im Prinzip Feintuning - wie bei Dorian Hunter, wo die Zaubermond-Ausgabe "ent-bearbeitet" wird und sich wieder der Heft-Erstausgabe annähert oder bei der Pabel-Zweitauflage, wo nicht einmal mehr die Sonne "blutrot" untergehen durfte; selbstverständlich geht das alles nicht ohne Lektorat. Das ist natürlich nur eine sehr vereinfachte Sicht der Dinge, und über gewisse andere Abläufe (Titelbildgestaltung) könnte man aktuell allenfalls spekulieren.

Aber insgesamt gesehen wäre ein wöchentliches Heft aus dem DK-Universum schon eine feine Sache, und gerade Coco Zamis kann mit der richtigen Justierung sehr gutes und unterhaltsames Lesefutter sein mit seinem Setting und seinem Fokus auf die Schwarze Familie und ihre zahlreichen Sippen und deren Intrigen.


Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Bin seit kurzem Rentner und hab erstmals Schwierigkeiten, an DH dran zu bleiben. Bis zur # 45 lief es wie geschmiert, schob den großartigen PZ mit den Faunen ein, und plötzlich lief mir die Zeit weg, was nicht an dem PZ lag.
Jede Woche ein Heft aus dem DH-Universum wird mich in akute Bedrängnis bringen; okay, es gibt schlimmere Sorgen ... Koch (der ist für Dich)

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135426
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

19.07.2020 12:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolf55

Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Bin seit kurzem Rentner und hab erstmals Schwierigkeiten, an DH dran zu bleiben. Bis zur # 45 lief es wie geschmiert, schob den großartigen PZ mit den Faunen ein, und plötzlich lief mir die Zeit weg, was nicht an dem PZ lag.
Jede Woche ein Heft aus dem DH-Universum wird mich in akute Bedrängnis bringen


Mein längst verwelkter jugendlicher Leichtsinn sagt mir das Gegenteil: Im Ruhestand ist das frühe Aufstehen nur noch eine böse Erinnerung, und deshalb werden aus der bisherigen Lesestunde im Bett plötzlich ganze Leseabende, -nächte und -morgendämmerungen. Kurzum: Lesen bis in die Puppen! Buch

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135427
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

19.07.2020 12:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro

Mein längst verwelkter jugendlicher Leichtsinn sagt mir das Gegenteil: Im Ruhestand ist das frühe Aufstehen nur noch eine böse Erinnerung, und deshalb werden aus der bisherigen Lesestunde im Bett plötzlich ganze Leseabende, -nächte und -morgendämmerungen. Kurzum: Lesen bis in die Puppen! Buch


Also so wie ein richtiger Urlaub sein sollte

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135428
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

19.07.2020 13:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Zitat:
Original von Olivaro

Mein längst verwelkter jugendlicher Leichtsinn sagt mir das Gegenteil: Im Ruhestand ist das frühe Aufstehen nur noch eine böse Erinnerung, und deshalb werden aus der bisherigen Lesestunde im Bett plötzlich ganze Leseabende, -nächte und -morgendämmerungen. Kurzum: Lesen bis in die Puppen! Buch


Also so wie ein richtiger Urlaub sein sollte


Genau, aber eben für immer.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135429
geisterwolf
Foren As




Dabei seit: 12.10.2018
Beiträge: 101

19.07.2020 14:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, das Haus Zamis als Heftserie wär' schon der Hammer. Ich habe jetzt einige Taschenbücher von Zaubermond gelesen - nicht chronologisch, sondern querdurch, weil es mich vom Prinzip her interessiert hat -, und war von der Idee und ihrer Ausführung recht angetan. Allerdings habe ich schon den Eindruck gewonnen, dass die Autorinnen und Autoren im Taschenbuch weiter gehen können als im Heftroman, was die Darstellung von Erotik, Gewalt und diversen Grauslichkeiten angeht. Bin mal gespannt, ob das so eins zu eins als Heft erscheint oder nochmals vom wachsamen Auge eines Lektorats geprüft wird.
Auf jeden Fall ist eine weitere Gruselserie auf dem Markt immer positiv.

                                    geisterwolf ist offline Beiträge von geisterwolf suchen Nehmen Sie geisterwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135430
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020