logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Dr. Morton » Dr. Morton 55 bis 60
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Des Romero
Foren As




Dabei seit: 08.10.2018
Beiträge: 138

13.12.2019 03:59

Startbeitrag !

Dr. Morton 55 bis 60
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nur mal zur Info:
https://www.romantruhe.de/serien/grusel-und-horror/dr.-morton/paperback-folgen-ab-55/

                                    Des Romero ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
AndreJarosch
Gruenschnabel




Dabei seit: 22.11.2021
Beiträge: 18

27.07.2022 19:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfhart
Glückwunsch! Daumen_hoch
Es gibt wahrscheinlich nicht viele Sammler, die alle Ausgaben des Dr. Morton Kriminalmagazines ihr eigen nennen dürfen.
Somit bist du auch einer der wenigen, der die Unterschiede aller KM's zwischen den Originalen und den Neuauflagen von Romantruhe vergleichen kann.
Vielleicht läßt du uns bei Gelegenheit dabei auch einmal Einblick nehmen.


Die Sammlung ist NICHT vollständig (und wird sie auch nie werden), da mich die Nr. 5 des 2. Jahrgangs nicht interessiert (ist kein Dr. Morton, sondern ein "gewöhnlicher" Krimi).


Ich versuche demnächst Mal beispielhaft ein KMI mit dem entsprechenden Dr.M Nachdruck zu vergleichen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreJarosch am 27.07.2022 20:21.

                                    AndreJarosch ist offline Beiträge von AndreJarosch suchen Nehmen Sie AndreJarosch in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155732
Wolfhart Wolfhart ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.05.2020
Beiträge: 60

28.08.2022 19:58
Dr. Morton 96 bis 101
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Dr. Morton Romane Nr. 96 bis Nr. 101 sind angekündigt.

Zu den Titeln:

96 "A la Robin Hood", Neuauflage vom Lord Band 5
97 "Der Unhold aus dem Rif", neuer Roman aus den bisher unveröffentlichten
98 "Tote schweigen still", könnte die Neuauflage vom KM 5/76 sein, da der Titel "Bis zum bitteren Ende" schon bei Band 58 verwandt worden ist
99 "Dr. Morton jagt die Vampire von London", Wie alles begann Teil 10
100 "Sir Henry kommt ins Schleudern", neuer Roman aus den bisher unveröffentlichten
101 "Aber Miss M. kam oben ohne", Neuauflage vom Lord Band 6

Zusammenfassend also 3 neue Romane, 1 Neuauflage aus den Kriminalmagazinen und 2 Romane vom Lord.

                                    Wolfhart ist offline Beiträge von Wolfhart suchen Nehmen Sie Wolfhart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156573
Wolfhart Wolfhart ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.05.2020
Beiträge: 60

29.08.2022 18:00
Dr. Morton 97
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier noch das Titelbild von Band 97.

                                    Wolfhart ist offline Beiträge von Wolfhart suchen Nehmen Sie Wolfhart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156597
ravendale
Jungspund




Dabei seit: 17.01.2020
Beiträge: 37

01.10.2022 05:53
RE: Dr. Morton 96 bis 101
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da war wohl jemand schneller als ich. Ich habe es gerade entdeckt, als ich Band 91 bei Amazon zu etwas Kleinkram "dazubestellen" wollte, um über die 29.- Euro Grenze zu kommen. Da wurde mir eines der neuen Hefte als "andere bestellten auch" angezeigt. smile

Zitat:
Original von Wolfhart
Die Dr. Morton Romane Nr. 96 bis Nr. 101 sind angekündigt. [...]

Zusammenfassend also 3 neue Romane, 1 Neuauflage aus den Kriminalmagazinen und 2 Romane vom Lord.


Diese 6 Hefte gefallen mir gut, vor allem da gleich 3 neue Romane dabei sind.

Man kann sich die Titelbilder auch nochmal bei Amazon oder Thalia anschauen, beide Versender haben die Hefte bereits zur Vorbestellung gelistet. Bei Thalia sind die Titelbilder zudem schön hochauflösend vorhanden, wenn man mit der Maus drüber fährt, werden sie sogar noch vergrößert. smile

Bei der Romantruhe hingegen sind die Hefte noch nicht angekündigt. Da waren wir Fans wohl diesmal schneller.

                                    ravendale ist offline Email an ravendale senden Beiträge von ravendale suchen Nehmen Sie ravendale in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157279
AndreJarosch
Gruenschnabel




Dabei seit: 22.11.2021
Beiträge: 18

11.10.2022 20:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und aus früheren Erwähnungen wissen wir bereits, dass

Nr. 103 Auf Messers Schneide (Wie Alles begann 11)
und
Nr. 104 Terror in den Highlands (Der bisher unveröffentlichte Dr. Morton Großband 4)
sein werden.

Nr. 102 müsste entweder ein neuer Roman aus dem Bestand der unveröffentlichten Manuskripte oder ein Kriminalmagazin-Nachdruck werden, da der Veröffentlichungsabstand zum letzten "Der Lord"- und "Wie Alles begann"-Titel zu kurz wäre.


P.S.: Können wir von offizieller Seite eine Bestätigung bekommen, ob es sich bei Nr. 98 tatsächlich um dem KMI-Nachdruck 1. Jahrgang Nr. 5 handeln wird?

                                    AndreJarosch ist offline Beiträge von AndreJarosch suchen Nehmen Sie AndreJarosch in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157433
Derjoachim Derjoachim ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.05.2020
Beiträge: 62

13.10.2022 17:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Band 98 ist der ungekürzte Nachdruck von KM 8 - Der Tod ist des Agenten Los
und
102 ist das ungekürzte KM 5 - Bis zum bitteren Ende - neuer Titel Feuerhölle London

Die weiteren Titelmeldungen bis 101 stelle in den nächsten Wochen auf der Homepage ein. Wir sind ja erst bei Band 87. Für viele ist so eine lange Vorankündigung verwirrend.

Im Buchhandel habe ich die Bücher wegen der langen Vorlaufszeit in der Bearbeitung bei den Großhändlern schon mal bis Band 101 gemeldet.

                                    Derjoachim ist offline Homepage von Derjoachim Beiträge von Derjoachim suchen Nehmen Sie Derjoachim in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157462
AndreJarosch
Gruenschnabel




Dabei seit: 22.11.2021
Beiträge: 18

14.10.2022 19:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Aufklärung, Joachim.

Somit liegen die Titel bis Band 104 vor, klasse.

                                    AndreJarosch ist offline Beiträge von AndreJarosch suchen Nehmen Sie AndreJarosch in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157476
Joker666




Dabei seit: 14.03.2022
Beiträge: 4

05.11.2022 00:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So!
Nr. 102 Feuerhölle London (KM 5/76 Titel: Bis zum bitteren Ende),
Nr. 103 Auf Messers Schneide (Wie alles begann Teil 11),
Nr. 104 Terror in den Highlands (der nichterschienene Dr. Morton Großband Nr. 4, Cover von Lord Nr. 21),
Nr. 105 Zwei Männer aus Stein (Der Lord Nr. 7),
Nr. 106 Die Rechnung kommt von Scotland Yard (Erber TB 33, Cover von Lord Nr. 35),
Nr. 107 Aus Alt mach Jung (Wie alles begann Teil 12),
Nr. 108 Dr. Mortons gefährlichstes Experiment,
Nr. 109 Mord im Akkord (Der Lord Nr. Acht),
Nr. 110 Der Achtarmige Tod (Erber TB Nr. 42),
Nr. 111 Die blutende Lilie (Der Lord Nr. 9),
Nr. 112 Der Räuber trug den Tod im Leib (KM International 8/77),
Nr. 113 Dr. Morton macht Tote lebendig;
Jetzt haben wir bis Ende 2024 alle Bände vom Romantruhe Versand aufgelistet.

Schade nur, daß die Bände noch immer nur einmal im Monat erscheinen.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Joker666 am 05.11.2022 00:21.

                                    Joker666 ist offline Beiträge von Joker666 suchen Nehmen Sie Joker666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157940
Odessa-James
Gruenschnabel




Dabei seit: 03.04.2022
Beiträge: 12

08.11.2022 08:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joker666
So!
Nr. 102 Feuerhölle London (KM 5/76 Titel: Bis zum bitteren Ende),
Nr. 103 Auf Messers Schneide (Wie alles begann Teil 11),
Nr. 104 Terror in den Highlands (der nichterschienene Dr. Morton Großband Nr. 4, Cover von Lord Nr. 21),
Nr. 105 Zwei Männer aus Stein (Der Lord Nr. 7),
Nr. 106 Die Rechnung kommt von Scotland Yard (Erber TB 33, Cover von Lord Nr. 35),
Nr. 107 Aus Alt mach Jung (Wie alles begann Teil 12),
Nr. 108 Dr. Mortons gefährlichstes Experiment,
Nr. 109 Mord im Akkord (Der Lord Nr. Acht),
Nr. 110 Der Achtarmige Tod (Erber TB Nr. 42),
Nr. 111 Die blutende Lilie (Der Lord Nr. 9),
Nr. 112 Der Räuber trug den Tod im Leib (KM International 8/77),
Nr. 113 Dr. Morton macht Tote lebendig;
Jetzt haben wir bis Ende 2024 alle Bände vom Romantruhe Versand aufgelistet.

Schade nur, daß die Bände noch immer nur einmal im Monat erscheinen.

Es fehlen noch 5 Ausgaben, dann wären die Neuauflagen von Dr. Morton komplett! Vielleicht sind wir in 2025 damit durch.

Kriminal-Magazin international vol 1:
4. Tod aus der Dose

Erstes deutsches Kriminal Magazin international vol 2:
1. Tod als Handelsware
3. Der Keller der tausend Schrecken
4. Tod im Hippodrome
6. Feuerteufel

Mir wäre es trotzdem Lieber, wenn sie wenigsten 1 Jahr lang, 2 Ausgaben pro Monat bringen würden, den vom Lord fehlt doch noch etwas mehr:

Hauptserie
10. - 38.

Dr. Morton Kriminal Magazin international vol 1:
1. Die Linie der 7 Ringe Teil 1
2. Die Linie der 7 Ringe Teil 2
3. Die Linie der 7 Ringe Teil 3

Der Lord Großband:
1. Terror in den Highlands
2. Nachts, wenn der Panther kommt

In dem Tempo 3 Lord Geschichten im Jahr, sind wir mit den Neuauflagen in 2030 noch nicht fertig.

Denke mal, dass sie "Die Linie der 7 Ringe" zu einem Heft zusammenfassen werden! Wenn ich mich richtig erinnere, war das auch nur eins, das sie auf die 3 Kriminal Magazin aufgeteilt hatten.

Jetzt noch eine frage, welche ich mir stelle: Ist Terror in den Highlands mit Dr. Morton ein anderer Roman als der vom Lord, oder ist der Lord Roman eine umgeschriebene Version?

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Odessa-James am 08.11.2022 08:55.

                                    Odessa-James ist offline Beiträge von Odessa-James suchen Nehmen Sie Odessa-James in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157989
AndreJarosch
Gruenschnabel




Dabei seit: 22.11.2021
Beiträge: 18

11.11.2022 20:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mich auch damit beschäftigt.
Deine Analyse stimmt!
Es fehlen noch

5 Dr. Morton-Texte aus den Kriminalmagazinen
29 Der Lord
2 Der Lord Großband
1 Der Lord Fortsetzungsroman aus den Kriminalmagazinen
-----------------------------------------
37 Neuauflagen

Es wurde Mal gesagt, dass "mehr als 20 Manuskripte aus den 1970ern" vorliegen.
Wenn es mehr als 30 wären hätte man das gesagt, nehme ich an.
Also rechne ich mit 21 bis 29 unveröffentlichten Romanen aus den 1970er.
Wenn wir von der goldenen Mitte ausgehen, dann wären dies 25 NEUE Romane aus den 1970ern.

Dazu kommen die "Wie alles begann"-Romane, von denen wir nicht wissen wie viele es werden. Ich bin aber der Meinung, dass es nicht ZU viele werden sollten. Ich halte es für nicht gut, wenn Dr. Morton und Grimsby (und gerade Cynthia Barrington) schon zu viel vor Band 1 erlebt hätten was noch spannender/aufregender/phantastischer war als die Erlebnisse ab Band 1.
Ich gehe davon aus, dass diese Sub-Reihe noch bis Band 15 fortgesetzt werden wird.

Was wir in unseren Überlegungen nicht vernachlässigen sollten sind Exposés aus den 1970ern, welche von einem neuen Autoren heute geschrieben werden (wie schon bei Band 71 umgesetzt).

Zudem rechne ich damit, dass der Autor/die Autoren der "Wie-alles-begann"-Hefte irgendwann Dr. Morton fortsetzen werden, wenn alle alten Texte aufgebraucht sind.

Ich theoretisiere:
Bis zu 8 weitere unveröffentlichte Manuskripte aus den 1970ern
ca. 3 weitere "Wie-alles-begann"-Abenteuer
geschätzte 5 bisher nicht umgesetzte Exposés aus den 1970ern
-------------------------------------------------------
Bis zu 16 NEUE Texte


113 Hefte (deren Titel wir kennen)
+ 37 Neuauflagen
+ ca. 16 NEUE Texte
-------------------------------------------
166 Hefte

+ eventuelle Fortsetzung durch (einen?= neuen Autoren (der mit den "Wie-alles-begann" seine Fingerübungen macht, um für die Fortsetzung fit zu sein?)


Aber all das sind nur gedankliche Spielereien meinerseits. :-)

                                    AndreJarosch ist offline Beiträge von AndreJarosch suchen Nehmen Sie AndreJarosch in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158038
Derjoachim Derjoachim ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.05.2020
Beiträge: 62

19.11.2022 14:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kurze info dazu:
Es sind mehr als 30 neue Romane vorhanden, dazu Dutzende von Exposes. Die Romane, um die Anfänge und neue Ideen zu Fortschreibungen vorhandener Geschichten, wie z. B. zu Band 52 kommen auch noch dazu. Ebenso, wie eine neue wichtige Figur für die Serie. Das wird aber noch etwas dauern, bis die Romane, um die neue Figur erscheinen, da alles zusammen mit den Romanen um den LORD zusammengefügt werden müssen.
Derzeit bleibt es bei der monatlichen Erscheinungsweise.
In Vorbereitung sind Vertonungen der Romane als Hörbuch. Die Musik ist schon mal fertig.

                                    Derjoachim ist offline Homepage von Derjoachim Beiträge von Derjoachim suchen Nehmen Sie Derjoachim in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158116
Wolfhart Wolfhart ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.05.2020
Beiträge: 60

10.07.2023 18:15
Dr. Morton Nr. 114 bis 119
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Dr. Morton Romane Nr. 114 bis Nr. 119 sind angekündigt.

Zu den Titeln:

114 "Der König rief", Neuauflage vom Lord Band 10
115 "Tod aus der Dose", Neuauflage vom KM 4/76
116 "Grimsby gegen die Stasi", Wie alles begann Teil 13
117 "Schreie in der Nacht", Neuauflage vom Lord Band 14
118 "Tod im Hippodrome", Neuauflage vom KM 4/77
119 "Nichts als Heroin", neuer Roman aus den bisher unveröffentlichten

Zusammenfassend also 2 neue Romane, 2 Neuauflagen aus den Kriminalmagazinen und 2 Romane vom Lord.

Damit sind alle Großbände und die Kriminalmagazine ohne den Lord durch.

Die noch verbleibenden KM, wie "Tod als Handelsware", "Der Keller der tausend Schrecken" und "Feuerteufel" sind keine reinen Dr. Morton Romane mehr.
Der "Tod als Handelsware" ist eigentlich ein Lord Roman, der wahrscheinlich auch in der Lord-Serie erschienen wäre, den man aber dann für das KM verwendet hat.

Erscheinen in 2024 noch 9 Dr. Morton Romane und 3 vom Lord, so scheint sich in 2025 die Schlagzahl vom Lord zu erhöhen. So sind von 6 angekündigten schon 2 vom Lord.
Ich hoffe es bleibt beim Verhältnis von 9 zu 3 pro Jahr. Es wäre sehr schade, wenn durch den Lord noch weniger Dr. Morton Romane pro Jahr veröffentlicht werden.

Ab wann dürfen wir denn mit der angekündigten neuen wichtigen Figur rechnen?
In den nächsten zwei Jahren anscheinend nicht.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Wolfhart am 11.07.2023 11:20.

                                    Wolfhart ist offline Beiträge von Wolfhart suchen Nehmen Sie Wolfhart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161731
Derjoachim Derjoachim ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.05.2020
Beiträge: 62

11.07.2023 17:10
RE: Dr. Morton Nr. 114 bis 119
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier handelt es sich um 2! neue Romane. Nr. 116 und 119. Alle anderen Romane wurden ja ergänzt, wie es damals vorgesehen war. Auf eine Neuentdeckung...

Die neue wichtige Figur für die Serie taucht nach dem jetzigen Stand ab Band 136 auf. Bis dahin sind schon alle Romane eingeplant und fertig.

Sie wird aber eine wirkliche Bereicherung in der Serie sein und Dr. Morton in nichts nachstehen.

Bis dahin gibt es noch viele interessante und abwechslungsreiche Geschichten mit Dr. Morton und seinem Team und DER LORD, deer nicht so ist, wie es scheint.

Übrigens war ich zuletzt wieder mal beim Altverleger Wolfhart Luther. Er ist jetzt 96 Jahre alt und es geht ihm soweit gut. Ich habe übrigens noch einige interessante Unterlagen zum Verlag im Archiv, die ich später mal gebündelt veröffentlichen werde.

                                    Derjoachim ist offline Homepage von Derjoachim Beiträge von Derjoachim suchen Nehmen Sie Derjoachim in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161745
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3002

11.07.2023 20:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie steht er eigentlich dazu, dass die Serie damals als Skandal galt? Denn wenn man ehrlich ist: die Romane die NICHT auf dem Index standen sind teilweise härter. Aber okay, wenn man bedenkt, dass sogar Sinclair mal im Fokus des JugendSCHUTZES stand, für den Heinz Ehrhardt soooo böse ist, dass er erst ab 12 (teilweise 16) erlaubt ist ... ist klar, dass die Leute dort nicht unbedingt mit Hirn arbeiten.

Wirklich "zensurwürdig" ist maximal Grimsby mit seinem Wichsen.

Und die Romane sind halt toll zu lesen, aber aus Platzgründen nur als eBook.

Soll das eigentlich so sein, dass man Band 1 zwar bei den ganzen Leihebookstellen bekommt, den Rest aber nicht? Wirklich sehr - seltsam.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161749
Derjoachim Derjoachim ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.05.2020
Beiträge: 62

11.07.2023 22:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war vom Verleger damals so gewollt. Dr. Morton sollte ein moderner Frankenstein sein und den Heftroman- Sektor aufmischen. Die Serie hat durch diese Härte ja wirklich für Aufsehen gesorgt.
Es sollte eigentlich so sein, daß Dr. Morton überhaupt nicht in diesen Leihbookstellen erhältlich sein soll. Muss ich mal prüfen, bringt kein Umsatz für den Verlag.

                                    Derjoachim ist offline Homepage von Derjoachim Beiträge von Derjoachim suchen Nehmen Sie Derjoachim in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161753
Odessa-James
Gruenschnabel




Dabei seit: 03.04.2022
Beiträge: 12

12.07.2023 19:44
RE: Dr. Morton Nr. 114 bis 119
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfhart
Die Dr. Morton Romane Nr. 114 bis Nr. 119 sind angekündigt.

Zu den Titeln:

114 "Der König rief", Neuauflage vom Lord Band 10
115 "Tod aus der Dose", Neuauflage vom KM 4/76
116 "Grimsby gegen die Stasi", Wie alles begann Teil 13
117 "Schreie in der Nacht", Neuauflage vom Lord Band 14
118 "Tod im Hippodrome", Neuauflage vom KM 4/77
119 "Nichts als Heroin", neuer Roman aus den bisher unveröffentlichten

Zusammenfassend also 2 neue Romane, 2 Neuauflagen aus den Kriminalmagazinen und 2 Romane vom Lord.

Damit sind alle Großbände und die Kriminalmagazine ohne den Lord durch.

Die noch verbleibenden KM, wie "Tod als Handelsware", "Der Keller der tausend Schrecken" und "Feuerteufel" sind keine reinen Dr. Morton Romane mehr.
Der "Tod als Handelsware" ist eigentlich ein Lord Roman, der wahrscheinlich auch in der Lord-Serie erschienen wäre, den man aber dann für das KM verwendet hat.

Erscheinen in 2024 noch 9 Dr. Morton Romane und 3 vom Lord, so scheint sich in 2025 die Schlagzahl vom Lord zu erhöhen. So sind von 6 angekündigten schon 2 vom Lord.
Ich hoffe es bleibt beim Verhältnis von 9 zu 3 pro Jahr. Es wäre sehr schade, wenn durch den Lord noch weniger Dr. Morton Romane pro Jahr veröffentlicht werden.

Ab wann dürfen wir denn mit der angekündigten neuen wichtigen Figur rechnen?
In den nächsten zwei Jahren anscheinend nicht.


Du hast in der Aufzählung, die "Der Lord" Geschichte, "Die Linie der 7 Ringe", die als 3. Teiler im Kriminalmagazin erschienen ist vergessen.

                                    Odessa-James ist offline Beiträge von Odessa-James suchen Nehmen Sie Odessa-James in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161781
Des Romero
Foren As




Dabei seit: 08.10.2018
Beiträge: 138

09.08.2023 18:10
RE: Dr. Morton Nr. 114 bis 119
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Satzarbeiten bis Band 127 sind erledigt, die Cover bis Band 144 erstellt. Bisher sind bis auf drei Ausnahmen (Band 23, 119 und 128 ) alle Cover von Theo Thomas. Natürlich musste auf Titelbilder von Occu, Silber Grusel Krimi oder Fledermaus zurückgegriffen werden. Der Stil ist nun mal nicht reproduzierbar. Und Theo Thomas ist meiner Meinung nach das "Gesicht" von Dr. Morton.

Was die neue Figur im Team angeht, erscheint diese mit Band 136. Ich glaube, Joachim hat das schon irgendwo geäußert. Titel des Romans: "Die grausame Kathy".

Es wird einen Wechsel geben zwischen neugeschriebenen Romanen nach alten Exposés, Wie-alles-begann-Storys sowie natürlich Lord-Geschichten, darunter auch mit Band 131 "Die Linie der 7 Ringe" aus dem Kriminal-Magazin.

Das liegt alles noch recht weit in der Zukunft, aber man kann sich ja trotzdem schon drauf freuen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Des Romero am 09.08.2023 18:11.

                                    Des Romero ist offline Email an Des Romero senden Beiträge von Des Romero suchen Nehmen Sie Des Romero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162228
Joker666




Dabei seit: 14.03.2022
Beiträge: 4

10.08.2023 23:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi,
es wäre fein, wenn du mal die Titel und die voraussichtlichen Bilder bis zur Nummer 144 einstellen könntest.
Falls das möglich ist: Vielen Dank im Voraus

                                    Joker666 ist offline Beiträge von Joker666 suchen Nehmen Sie Joker666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162237
Des Romero
Foren As




Dabei seit: 08.10.2018
Beiträge: 138

15.08.2023 06:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo, Joker!

Cover und Titel von Morton 129 bis 144 sind noch nicht vom Verlag freigegeben, aber ich kann zumindest schon mal die Titel von 120 bis 128 auflisten:

120: Ein Köder für den Boss (Der Lord 12)
121: Feuerteufel (Morton-TB)
122: Dr. Morton hinter dem Eisernen Vorhang (Anfänge 14)
123: Der blutige Schatten (Der Lord 13)
124: Der Keller der tausend Schrecken (Morton-Kriminalmagazin)
125: Tödliche Experimente in den Highlands (Der Lord GB 1)
126: Höllenfahrt in Ostberlin (Anfänge 15)
127: Nachts, wenn der Panther kommt (Der Lord GB 2)
128: Tod als Handelsware (Morton-TB)

Damit wäre dann auch der letzte alte Morton abgehakt.

Und keine Sorge: Auch wenn das jetzt nach einer Lord-Überschuss-Party aussieht – da kommen noch genügend ganz neue Romane bis Band 144. Die Planung danach ist noch offen.

Ich schaue mal, dass ich in den nächsten Tagen die Cover 120 bis 128 runterrechne und einstelle.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Des Romero am 15.08.2023 06:35.

                                    Des Romero ist offline Email an Des Romero senden Beiträge von Des Romero suchen Nehmen Sie Des Romero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162293
Des Romero
Foren As




Dabei seit: 08.10.2018
Beiträge: 138

15.08.2023 18:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier die Cover bis Morton 128:

                                    Des Romero ist offline Email an Des Romero senden Beiträge von Des Romero suchen Nehmen Sie Des Romero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162303
Seiten (14): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020