logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Dr. Morton » Dr. Morton 55 bis 60
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Des Romero
Foren As




Dabei seit: 08.10.2018
Beiträge: 138

13.12.2019 02:59

Startbeitrag !

Dr. Morton 55 bis 60
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nur mal zur Info:
https://www.romantruhe.de/serien/grusel-und-horror/dr.-morton/paperback-folgen-ab-55/

                                    Des Romero ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
sinclair-fan sinclair-fan ist männlich




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 7

24.02.2020 02:52
Dr. Morton 55 bis 60
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Riesenwunsch bezüglich der neu zu schreibenden Romane:
Die Handlung sollte unbedingt weiterhin in den 70ern spielen und nicht auf Teufel komm raus modernisiert werden, z. B. per Zeitsprung. Zum einen ist die Serie ja ohnehin ein Retroprodukt für Nostalgiker, zum anderen stelle ich mir das Leben für Serienmörder in der Jetztzeit echt schwierig vor, besonders wenn sie, technisch unbedarft, gerade frisch aus der Vergangenheit kommen. Und wir wollen ja nicht, dass Überwachungskameras und Gentests den guten Doktor und seine Gehilfen schon im ersten Fall entlarven und nach einem neuen Band gleich wieder Schluss ist. Heul

Wer soll die neuen Romane eigentlich schreiben? Der Klammerautor wäre natürlich der Hammer, falls es den noch gibt. Ansonsten macht es ja vielleicht Jason Dark. großes Grinsen

Zum Thema Lord: Der Lord als eigene Serie wäre sicher die beste Lösung.

Wichtig wäre mir ab Band 55 auch jeweils ein Hinweis auf die Erstveröffentlichung, z. B. Kriminalmagazin Nr. soundso bzw. bei noch nicht veröffentlichten Roman die ursprünglich geplante Nummer. Das wäre echter Service.

Zu guter Letzt: Ist im Verlag eigentlich eine Liste vorhanden, aus der die tatsächlichen Erstverkaufsdaten der alten Serien hervorgehen? Gerade bei Dr. Morton gibt es da in den verschiedenen Quellen sehr unterschiedliche Angaben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sinclair-fan am 24.02.2020 03:03.

                                    sinclair-fan ist offline Email an sinclair-fan senden Beiträge von sinclair-fan suchen Nehmen Sie sinclair-fan in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128939
Des Romero
Foren As




Dabei seit: 08.10.2018
Beiträge: 138

26.02.2020 10:32
RE: Dr. Morton 55 bis 60
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein Riesenwunsch bezüglich der neu zu schreibenden Romane:
Die Handlung sollte unbedingt weiterhin in den 70ern spielen und nicht auf Teufel komm raus modernisiert werden, z. B. per Zeitsprung. Zum einen ist die Serie ja ohnehin ein Retroprodukt für Nostalgiker, zum anderen stelle ich mir das Leben für Serienmörder in der Jetztzeit echt schwierig vor, besonders wenn sie, technisch unbedarft, gerade frisch aus der Vergangenheit kommen. Und wir wollen ja nicht, dass Überwachungskameras und Gentests den guten Doktor und seine Gehilfen schon im ersten Fall entlarven und nach einem neuen Band gleich wieder Schluss ist.

Guter Punkt! Andererseits könnten sich dadurch mal richtig gefährliche Situationen für den Doc ergeben. Da muss sicher mal ordentlich drüber gegrübelt werden. Wall

Zitat:
Wer soll die neuen Romane eigentlich schreiben? Der Klammerautor wäre natürlich der Hammer, falls es den noch gibt. Ansonsten macht es ja vielleicht Jason Dark.

Ich denke, wir bleiben bei John Ball. Der hat sich über die Jahre hinweg bewährt.

Zitat:
Zum Thema Lord: Der Lord als eigene Serie wäre sicher die beste Lösung.

Könnte so kommen ... aber auch ganz anders.

Zitat:
Wichtig wäre mir ab Band 55 auch jeweils ein Hinweis auf die Erstveröffentlichung, z. B. Kriminalmagazin Nr. soundso bzw. bei noch nicht veröffentlichten Roman die ursprünglich geplante Nummer. Das wäre echter Service.

Bei den Kriminalmagazinen lässt sich das machen, bei den anderen Romanen wurde die Reihenfolge mehrfach umgeschmissen, ohne Rücksicht auf die Chronologie zu nehmen. Die Nennung der ursprünglichen redaktionellen Einplanung bringt daher keinen Mehrwert.

Zitat:
Zu guter Letzt: Ist im Verlag eigentlich eine Liste vorhanden, aus der die tatsächlichen Erstverkaufsdaten der alten Serien hervorgehen? Gerade bei Dr. Morton gibt es da in den verschiedenen Quellen sehr unterschiedliche Angaben.

Leider liegen keine Daten vor. Die Chance, eine solche Liste aufzufinden, ist eher gering bis unwahrscheinlich.

                                    Des Romero ist offline Email an Des Romero senden Beiträge von Des Romero suchen Nehmen Sie Des Romero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128980
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

26.02.2020 10:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schreibt DER John Ball (denn) noch (gute) Romane?

Dem Wunsch nach den 70ern schließe ich mich an, denn sonst müssten alle altern und ob Doc Morton noch per Rollator per Leichen geht?

Den Lord könnte man ja auch mit zB "Das Experiment war gelungen. Glenn Morton hatte einiges erfahren, was ihm nutzen würde. Endlich konnte er wieder seine richtige Arbeit aufnehmen."

Eben dass er bewusst handzahm war.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128982
Des Romero
Foren As




Dabei seit: 08.10.2018
Beiträge: 138

27.02.2020 23:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schreibt DER John Ball (denn) noch (gute) Romane?

John Ball schreibt noch, hält sich jedoch bedeckt.

Zitat:
Dem Wunsch nach den 70ern schließe ich mich an, denn sonst müssten alle altern und ob Doc Morton noch per Rollator per Leichen geht?

Wir könnten den Austin-Powers-Kniff anwenden.

Zitat:
Den Lord könnte man ja auch mit zB "Das Experiment war gelungen. Glenn Morton hatte einiges erfahren, was ihm nutzen würde. Endlich konnte er wieder seine richtige Arbeit aufnehmen."
Eben dass er bewusst handzahm war.

Mortons Zusammenarbeit mit Scotland Yard kann für ihn ja nur von Vorteil sein, um sich weiterhin seinen Experimenten zu widmen, ohne lästige Nachforschungen fürchten zu müssen.

                                    Des Romero ist offline Email an Des Romero senden Beiträge von Des Romero suchen Nehmen Sie Des Romero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129007
ravendale
Jungspund




Dabei seit: 17.01.2020
Beiträge: 37

05.03.2020 02:54
RE: Dr. Morton 55 bis 60
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sinclair-fan
Ein Riesenwunsch bezüglich der neu zu schreibenden Romane: Die Handlung sollte unbedingt weiterhin in den 70ern spielen und nicht auf Teufel komm raus modernisiert werden...


Ich bin auch der Ansicht, das neue Geschichten in den 70er Jahren spielen sollten, denn alles andere würde nicht zu den klassischen Morton Romanen passen. Vor allem dann, wenn mein bereits früher geäußerter Wunsch umgesetzt würde und nach Band 80 neue Geschichten erscheinen würden, welche zeitlich vor der Lord Reihe spielen.

Das 70er Jahre Thema stellt die neuen Autoren allerdings auch vor etliche Herausforderungen. Denn das London der 70er Jahre ist ja nicht identisch mit dem heutigen London und das gilt auch für alle anderen realen Schauplätze.

Ich könnte mir vorstellen, das Reiseführer, Straßenkarten und topografische Karten aus den 70er Jahren hier gute Dienste leisten würden. Grundsätzlich habe ich die Vermutung, das dies alles Werkzeuge sind, welche auch damals vom Original Autor verwendet wurden.

Ich habe mir letztens beispielsweise mal den Spaß gemacht und einige Fahrtstrecken, die in einem Lord Heft beschrieben waren, mit Hilfe von Google Maps nach zu vollziehen. Einige der genannten Straßen gab es auch in Google Maps, andere wiederum nicht und manchmal hatten sich die Nummern nur ein wenig geändert. Das alles führt mich zu der Vermutung, das sich in den vergangenen 50 Jahren einiges verändert hat und das damals mit aktuellen Karten aus den 70er Jahren gearbeitet wurde.

Sicher würde das ein Leser nicht unbedingt merken, wenn die Straßen in einer Wegbeschreibung statt dessen die aktuellen Bezeichnungen haben, aber spätestens wenn Gebäude eine Rolle spielen, die damals nicht existierten, würde es halt doch dem einen oder anderen auffallen, etwa wenn Grimesby plötzlich auf dem Riesenrad "London Eye" herum klettert (welches eben erst im März 2000 eröffnet wurde).

Aber auch der damalige Stand der Technik und vor allem das damalige Technikverständnis ist dabei zu beachten, Computer waren damals beispielsweise noch kein Allgemeingut und deshalb wurden ihnen von vielen Menschen nahezu magische Fähigkeiten zugeschrieben, weit über den damals tatsächlich vorhandenen Möglichkeiten. Manches, was in Dr. Morton geschieht, ist selbst heute noch nicht möglich, etwa die Fernsteuerung von Dr. Reginald Dee über einen Computer.

Die Kunst für neue Autoren wird also sein, nicht nur die damalige Technik zu beschreiben, sondern auch in bester Science Fiction Manier auch darüber hinaus Ideen zu entwickeln, ohne dabei aber spätere Entwicklungen vorweg zu nehmen, sofern sie in den 70er Jahren noch nicht vorhersehbar waren.

Dinge wie Heimcomputer, Personalcomputer, Videospiele, GPS Navigation, Internet, Handys, Smartphones und all die anderen technischen Entwicklungen der letzten 50 Jahre haben in einem Dr. Morton Roman meiner Meinung nach nichts zu suchen, sehr wohl aber all die kleinen technischen Gimmicks, die unser Freund Grimsby so zusammen baut.

Das gleiche Problem besteht auch für den medizinischen Aspekt, neue Experimente von Dr. Morton sollten für die 70er Jahre bahnbrechend sein, ohne dabei auf den wissenschaftlichen Fortschritt der späteren Jahrzehnte zurück zu greifen. Von Moderner Gentechnik beispielsweise will ich in Dr. Morton nichts lesen, dann doch lieber weiterhin irgendwelche mysteriösen Extrakte, Mixturen und Mittel, auch wenn diese eindeutig der Fiktion und nicht der Wissenschaft entspringen und natürlich sollte auch die Kriminologie auf dem damaligen Stand der Technik bleiben.

Wobei ich mir irgendwann auch mal Geschichten in der Neuzeit vorstellen könnte, dann aber definitiv nicht als Teil der Hauptserie sondern vielmehr als neue Geschichten mit neuen Charakteren in einer eigenständigen Reihe. Beispielsweise könnte Dr. Morton später einen Sohn haben, der heute in dem Alter ist, in dem sein Vater damals war und der irgendwann hinter das Geheimnis seines lange verschollenen Vaters kommt und damit beginnt, dessen Arbeit in der Neuzeit fortzusetzen. Dann natürlich auch mit Methoden, um der Genanalyse zu trotzen. Aber das ist meiner Meinung nach eine ganz andere Story, nach Band 80 sollte es erst mal auf lange Sicht in den 70er Jahren weiter gehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ravendale am 05.03.2020 03:46.

                                    ravendale ist offline Email an ravendale senden Beiträge von ravendale suchen Nehmen Sie ravendale in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129136
ravendale
Jungspund




Dabei seit: 17.01.2020
Beiträge: 37

05.03.2020 03:42
RE: Dr. Morton 55 bis 60
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Des Romero
Zitat:
Wer soll die neuen Romane eigentlich schreiben? Der Klammerautor wäre natürlich der Hammer, falls es den noch gibt. Ansonsten macht es ja vielleicht Jason Dark.

Ich denke, wir bleiben bei John Ball. Der hat sich über die Jahre hinweg bewährt.


John Ball ist aber nur ein Sammelpseudonym, genauso wie John Forbes und das ist im Internet Zeitalter auch längst kein Geheimnis mehr.

Als "Klammerautor" wird hingegen, in Ermangelung eines konkreten Namens oder eigenständigen Pseudonyms, nur der namentlich nicht bekannte Hauptautor von Dr. Morton bezeichnet. Daher halte ich diesen Begriff innerhalb von Diskussionen wie dieser für besser geeignet. John Ball hingegen klingt nicht umsonst ein wenig nach John Doe, dem englischen Pendant für Max Mustermann.

Nicht falsch verstehen, aber ich bin kein besonderer Freund von Sammelspeudonymen, als ich das erste mal vor Jahren erfahren habe, das selbst Jason Dark ein Verlagspseudonym war und so manches der frühen John Sinclair Hefte nicht von H.R. sondern von anderen Autoren geschrieben wurde, kam ich mir sogar ziemlich auf den Arm genommen vor. Entsprechend ist auch dieser Absatz zu verstehen. Ich bin halt der Ansicht, das jeder Autor ein eigenes Pseudonym haben sollte und ich werde nie verstehen, warum man die Leser derart in die Irre führen musste.

Vielleicht erfährt man ja irgendwann auch, wer sich konkret hinter dem "Klammerautor" verbirgt, aber bis dahin finde ich diesen Hilfsbegriff durchaus passend. (Hoffnung diesbezüglich gab mir letztens ein Artikel in einem IT Magazin, in dem von einer Künstlichen Intelligenz die Rede war, welche Schriftstücke einem Autor zuordnen und die angeblich erkennen kann, wenn zwei unterschiedliche Texte von der gleichen Person verfasst wurden.)

Ich würde mir übrigens wünschen, wenn neue Dr. Morton Autoren unter einem eigenen Pseudonym schreiben würden.

Am besten aber wäre es natürlich, wenn der Originalautor selber neue Geschichten schreiben könnte, aber ehrlich gesagt halte ich das für eher unwahrscheinlich. Die Dr. Morton Romane klingen mir nicht danach, als hätte sie damals ein 20 Jähriger Halbstarker geschrieben, aber selbst wenn er 1974 erst 20 war, wäre er heute bereits etwa 66 Jahre alt, viel wahrscheinlicher ist aber ein Alter von mindestens 35 Jahren und das würde bedeuten, das der Hauptautor heute 81 Jahre alt wäre, sofern er überhaupt noch lebt.

Wenn nächsten Monat mit Band 66 der erste Teil der Vorgeschichte erscheint, werden wir ja schlauer sein, aber ich erwarte nicht, das diese Romane vom Originalautor verfasst wurden, so sehr mir das auch gefallen würde.

Zitat:
Zitat:
Zum Thema Lord: Der Lord als eigene Serie wäre sicher die beste Lösung.

Könnte so kommen ... aber auch ganz anders.


Eine eigene Serie wäre mit Abstand das Beste, was man meiner Meinung nach tun kann.

Wenn man befürchtet, die weiter oben mal erwähnten 300 Leser für eine Heftreihe nicht zu erreichen, könnte ich mir auch Sammelbände in Buchform vorstellen, die jeweils eine gewisse Anzahl von Geschichten enthalten, von vorne betrachtet im gleichen Format wie die Dr. Morton Bände, nur eben seitlich mit deutlich dickerem Buchrücken. Damit sollte auch ein günstigerer Preis (pro Geschichte) möglich werden und somit vielleicht auch mehr Leser angesprochen werden können.

Oder man greift auf Methoden wie Crowdfunding zurück und wartet halt ab, bis 300 Bestellungen eingegangen sind.

Nicht gefallen würde mir hingegen, wenn der Lord in Dr. Morton integriert würde, vor allem wenn es nicht zusammenhängend geschehen würde. Das ist so ziemlich genau das Gegenteil von dem schönen roten Faden, den nicht nur ich mir wünsche.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ravendale am 05.03.2020 05:29.

                                    ravendale ist offline Email an ravendale senden Beiträge von ravendale suchen Nehmen Sie ravendale in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129137
Des Romero
Foren As




Dabei seit: 08.10.2018
Beiträge: 138

10.03.2020 09:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ravendale

Zitat:
Ich bin auch der Ansicht, das neue Geschichten in den 70er Jahren spielen sollten, denn alles andere würde nicht zu den klassischen Morton Romanen passen. Vor allem dann, wenn mein bereits früher geäußerter Wunsch umgesetzt würde und nach Band 80 neue Geschichten erscheinen würden, welche zeitlich vor der Lord Reihe spielen.

Ist gebongt!

Zitat:
Das 70er Jahre Thema stellt die neuen Autoren allerdings auch vor etliche Herausforderungen. Denn das London der 70er Jahre ist ja nicht identisch mit dem heutigen London und das gilt auch für alle anderen realen Schauplätze.
Ich könnte mir vorstellen, das Reiseführer, Straßenkarten und topografische Karten aus den 70er Jahren hier gute Dienste leisten würden. Grundsätzlich habe ich die Vermutung, das dies alles Werkzeuge sind, welche auch damals vom Original Autor verwendet wurden.

Kartenmaterial aus den 80ern habe ich selbst noch in meinem Fundus. Es stammt noch aus der Zeit, als ich mir die Sekretariatsschreibmaschine in meiner Kaserne für den Wochenenddienst ausgeliehen habe, um die erste Fassung vom "Höllenjäger" zu tippen. Könnte also durchaus brauchbar sein und wird von mir auch gern zur Verfügung gestellt. Der Doc wäre ohne die Indizierung ja auch im nächsten Jahrzehnt angekommen.

Zitat:
Dinge wie Heimcomputer, Personalcomputer, Videospiele, GPS Navigation, Internet, Handys, Smartphones und all die anderen technischen Entwicklungen der letzten 50 Jahre haben in einem Dr. Morton Roman meiner Meinung nach nichts zu suchen, sehr wohl aber all die kleinen technischen Gimmicks, die unser Freund Grimsby so zusammen baut.

Eine Modernisierung wie etwa bei "Dorian Hunter" wird es nicht geben.

Zitat:
John Ball ist aber nur ein Sammelpseudonym, genauso wie John Forbes und das ist im Internet Zeitalter auch längst kein Geheimnis mehr.

Natürlich ist es kein Geheimnis. Dennoch finde ich, dass das Sammelpseudonym einen nostalgischen Touch hat, ähnlich wie beim "härtesten Mann seiner Zeit".

Zitat:
Nicht falsch verstehen, aber ich bin kein besonderer Freund von Sammelspeudonymen, als ich das erste mal vor Jahren erfahren habe, das selbst Jason Dark ein Verlagspseudonym war und so manches der frühen John Sinclair Hefte nicht von H.R. sondern von anderen Autoren geschrieben wurde, kam ich mir sogar ziemlich auf den Arm genommen vor.

Walter Appel und Fritz Tenkrat haben aber schon einen anderen Schreibstil, finde ich.

Zitat:
Ich bin halt der Ansicht, das jeder Autor ein eigenes Pseudonym haben sollte und ich werde nie verstehen, warum man die Leser derart in die Irre führen musste.

Jason Dark oder etwa Jack Slade sind nun mal über die Jahre hinweg etablierte Markennamen mit starker Leserbindung. Möglich, dass man sie auch eingesetzt hat, damit die Käufer sich nicht nur die Romane ihrer Lieblingsautoren rauspicken.

Zitat:
Wenn nächsten Monat mit Band 56 der erste Teil der Vorgeschichte erscheint, werden wir ja schlauer sein, aber ich erwarte nicht, das diese Romane vom Originalautor verfasst wurden, so sehr mir das auch gefallen würde.

Wir sind gespannt auf Dein Feedback. Buch

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zum Thema Lord: Der Lord als eigene Serie wäre sicher die beste Lösung.

Könnte so kommen ... aber auch ganz anders.


Eine eigene Serie wäre mit Abstand das Beste, was man meiner Meinung nach tun kann.

Diese Lösung wäre die eleganteste. Manchmal ist "elegant" aber nicht machbar. Wobei das letzte Wort bezüglich DER LORD noch nicht gesprochen ist.

Zitat:
Wenn man befürchtet, die weiter oben mal erwähnten 300 Leser für eine Heftreihe nicht zu erreichen, könnte ich mir auch Sammelbände in Buchform vorstellen, die jeweils eine gewisse Anzahl von Geschichten enthalten, von vorne betrachtet im gleichen Format wie die Dr. Morton Bände, nur eben seitlich mit deutlich dickerem Buchrücken. Damit sollte auch ein günstigerer Preis (pro Geschichte) möglich werden und somit vielleicht auch mehr Leser angesprochen werden können.

Das wurde tatsächlich alles schon überlegt und (vorerst) verworfen.

Zitat:
Oder man greift auf Methoden wie Crowdfunding zurück und wartet halt ab, bis 300 Bestellungen eingegangen sind.

Die müssten dann aber konstant für 38 Bände bzw. 7 oder 8 Bücher vorliegen.
Beim Crowdfunding müsste der interessierte Leser dann ja auch zu seinem Spendenbeitrag noch den Heftpreis bezahlen. Das wäre zwar solidarisch mit jenen, die nicht am Crowdfunding teilnehmen, würde für den Einzelnen aber eine deutliche Mehrbelastung nach sich ziehen. Im überschaubaren Spektrum der Interessierten kann man diese Möglichkeit abhaken, denke ich.

Zitat:
Nicht gefallen würde mir hingegen, wenn der Lord in Dr. Morton integriert würde, vor allem wenn es nicht zusammenhängend geschehen würde. Das ist so ziemlich genau das Gegenteil von dem schönen roten Faden, den nicht nur ich mir wünsche.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann ich dazu noch nichts Konkretes sagen. Heul

                                    Des Romero ist offline Email an Des Romero senden Beiträge von Des Romero suchen Nehmen Sie Des Romero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129367
Des Romero
Foren As




Dabei seit: 08.10.2018
Beiträge: 138

20.04.2020 16:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dank an Woodstock fürs Einstellen der Bände 55 bis 61. Vielleicht kommt ja sogar Feedback.
Wer es nicht öffentlich machen möchte, kann es gern per Mail tun: bernd.tezeden@gmx.de
Jede Mail ist wichtig, jede Mail wird beantwortet, jede Mail hat Einfluss.
Ravendale etwa hat gute und nachvollziehbare Ansatzpunkte gegeben, doch es ist Eure Serie! Und deshalb brauchen wir Eure Meinung!
Wie gefällt Euch die Fortsetzung ab Band 55?
Was erwartet Ihr für die Zukunft?
Reicht Euch die Aufarbeitung der unveröffentlichten Romane, oder wollt Ihr mehr?
Welche Entwicklung sollte Dr. Morton durchmachen (experimenteller sowie charakterlicher Art)?
Was kann verbessert werden?
Noch ist alles zu einem gewissen Grad offen.

                                    Des Romero ist offline Email an Des Romero senden Beiträge von Des Romero suchen Nehmen Sie Des Romero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131422
Des Romero
Foren As




Dabei seit: 08.10.2018
Beiträge: 138

27.04.2020 19:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ohne den Frühstart der Erstdrucke wäre im Juni 2021 noch nicht einmal Band 55 erschienen, aber dann kommt schon die 71 raus, der letzte Roman eines Dreiteilers.
Wer kann die Bildelemente dieses Covers zuordnen?

                                    Des Romero ist offline Email an Des Romero senden Beiträge von Des Romero suchen Nehmen Sie Des Romero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131763
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

27.04.2020 20:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Welche Entwicklung? Ganz klar keine Unschuldigen mehr töten. Zeugen kann er sicher vergessen lassen. Und etwas Romantik wäre auch gut.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131769
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.04.2020 22:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zufällig mal reingeklickt, obwohl ich das ja nicht lese.


Zitat:
Original von Des Romero
Jede Mail ist wichtig, jede Mail wird beantwortet, jede Mail hat Einfluss.


Daumen Hoch für diesen Einsatz als Autor. Daumen_hoch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131772
Wolfhart Wolfhart ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.05.2020
Beiträge: 60

04.05.2020 11:06
Cover Dr. Morton Band 71
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mich einmal auf die Suche gemacht und konnte die Bestandteile finden. Das Grundmotiv des Covers basiert auf dem Occu Band 48, "Das Institut hinter den Sümpfen". Der Hundekopf enstammt dem Sandra King Band 5, "Die Killerhunde". Das Portrait von Dr. Morton ist dem Cover des Sammelbandes von Carlos Prunés entnommen und das von Grimsby vom Dr. Morton Band 2, "Das ist ihr Sarg, Sir".
Wird die Zeichnung von Carlos Prunés mit der barfüßigen Lady, das aktuell auf dem Dr. Morton Kalender 2020 als Titelbild fungiert, auf einem der neuen Dr. Morton Bände als Titelbild verwandt werden? Es ist doch sicherlich für die Serie gezeichnet worden, vielleicht als Motiv für einen Großband.

                                    Wolfhart ist offline Beiträge von Wolfhart suchen Nehmen Sie Wolfhart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132152
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

04.05.2020 11:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Welche Entwicklung? Ganz klar keine Unschuldigen mehr töten. Zeugen kann er sicher vergessen lassen. Und etwas Romantik wäre auch gut.


Dem möchte ich mich nicht anschließen. Der Doktor sollte weiterhin so agieren wie er es immer tut.
Vielleicht kann er ja was gegen Grimsby´s Anwandlungen tun (sollte das nicht bereits geschehen sein, bin erst bei Band 39!)
Romantik würde ich in dieser Serie als total unpassend empfinden!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132154
Wolfhart Wolfhart ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.05.2020
Beiträge: 60

04.05.2020 11:46
Romantruhe Magazin 16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin Dr. Morton Fan und wollte mir deshalb das Magazin bestellen. Aber auf der Web-Seite von Romantruhe ist bisher nur Magazin Nr. 15 erhältlich. Ist dieses gemeint und es handelt sich um einen Schreibfehler und ich muss noch zur bis Nummer 16 warten?

                                    Wolfhart ist offline Beiträge von Wolfhart suchen Nehmen Sie Wolfhart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132157
Wolfhart Wolfhart ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.05.2020
Beiträge: 60

04.05.2020 16:59
Der Lord Neuauflage
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ankündigung von Romantruhe:
Auch werden zukünftig die Romane aus der Serie "DER LORD", in Ihrer ungekürzten Fassung erscheinen.
Die Serie wird aber innerhalb der Serie Dr. Morton-Neu als Unterserie erscheinen. Dr. Morton Band 80 wird Lord Nr. 1 enthalten. Weitere erfolgen dann in regelmässigen Abständen. So lassen sich zukünftig alle Handlungsstränge beider Serien mit dem noch unveröffentlichtem Material verknüpfen.

                                    Wolfhart ist offline Beiträge von Wolfhart suchen Nehmen Sie Wolfhart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132174
Des Romero
Foren As




Dabei seit: 08.10.2018
Beiträge: 138

04.05.2020 18:15
RE: Romantruhe Magazin 16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfhart
Ich bin Dr. Morton Fan und wollte mir deshalb das Magazin bestellen. Aber auf der Web-Seite von Romantruhe ist bisher nur Magazin Nr. 15 erhältlich. Ist dieses gemeint und es handelt sich um einen Schreibfehler und ich muss noch zur bis Nummer 16 warten?


Magazin 16 wurde ergänzt. Und es enthält ein paar Sachen, die du nicht für möglich gehalten hättest.

                                    Des Romero ist offline Email an Des Romero senden Beiträge von Des Romero suchen Nehmen Sie Des Romero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132183
Des Romero
Foren As




Dabei seit: 08.10.2018
Beiträge: 138

04.05.2020 18:33
RE: Der Lord Neuauflage
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfhart
Ankündigung von Romantruhe:
Auch werden zukünftig die Romane aus der Serie "DER LORD", in Ihrer ungekürzten Fassung erscheinen.
Die Serie wird aber innerhalb der Serie Dr. Morton-Neu als Unterserie erscheinen. Dr. Morton Band 80 wird Lord Nr. 1 enthalten. Weitere erfolgen dann in regelmässigen Abständen. So lassen sich zukünftig alle Handlungsstränge beider Serien mit dem noch unveröffentlichtem Material verknüpfen.


So sieht's aus
Freude

                                    Des Romero ist offline Email an Des Romero senden Beiträge von Des Romero suchen Nehmen Sie Des Romero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132184
Wolfhart Wolfhart ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.05.2020
Beiträge: 60

05.05.2020 09:46
RE: Romantruhe Magazin 16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Des Romero
Zitat:
Original von Wolfhart
Ich bin Dr. Morton Fan und wollte mir deshalb das Magazin bestellen. Aber auf der Web-Seite von Romantruhe ist bisher nur Magazin Nr. 15 erhältlich. Ist dieses gemeint und es handelt sich um einen Schreibfehler und ich muss noch zur bis Nummer 16 warten?


Magazin 16 wurde ergänzt. Und es enthält ein paar Sachen, die du nicht für möglich gehalten hättest.


Die Bestellung ist raus.
Ich bin sehr gespannt, welche Schätze ihr noch gefunden habt.
Vielleicht gibt es einen Korrekturabdruck der ab Band 53 angekündigten illustrierten Taschenbücher, die mit vierfarbigen Umschlag erscheinen sollten.
Ich lasse mich einmal überraschen, was kommt.
Nach dieser Ankündigung ist meine Erwartungshaltung auf jeden Fall hoch.

                                    Wolfhart ist offline Beiträge von Wolfhart suchen Nehmen Sie Wolfhart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132203
Wolfhart Wolfhart ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 03.05.2020
Beiträge: 60

07.05.2020 17:32
RE: Romantruhe Magazin 16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Des Romero
Zitat:
Original von Wolfhart
Ich bin Dr. Morton Fan und wollte mir deshalb das Magazin bestellen. Aber auf der Web-Seite von Romantruhe ist bisher nur Magazin Nr. 15 erhältlich. Ist dieses gemeint und es handelt sich um einen Schreibfehler und ich muss noch zur bis Nummer 16 warten?


Magazin 16 wurde ergänzt. Und es enthält ein paar Sachen, die du nicht für möglich gehalten hättest.


Heute habe ich Magazin Nr. 16 erhalten.
Das Magazin enthält eine Leseprobe, sowie im Innenteil ein Miniposter von Band 55.
Außerdem ist aus dem Archiv des Anne-Erber-Verlages die Seite enthalten, die Des Romero am 16.01.2020 gepostet hatte.
Ich hatte auf mehr Einblicke in das Archiv des Verlages gehofft.

                                    Wolfhart ist offline Beiträge von Wolfhart suchen Nehmen Sie Wolfhart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132286
Des Romero
Foren As




Dabei seit: 08.10.2018
Beiträge: 138

08.05.2020 11:03
Augenzwinkern
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von Loxagon
Welche Entwicklung? Ganz klar keine Unschuldigen mehr töten. Zeugen kann er sicher vergessen lassen. Und etwas Romantik wäre auch gut.


Dem möchte ich mich nicht anschließen. Der Doktor sollte weiterhin so agieren wie er es immer tut.
Vielleicht kann er ja was gegen Grimsby´s Anwandlungen tun (sollte das nicht bereits geschehen sein, bin erst bei Band 39!)
Romantik würde ich in dieser Serie als total unpassend empfinden!


Für Romantiker hat die Romantruhe die Heftserie "Residenz Abendgold". Nicht umsonst prangt der Button "Einsatz mit Herz" auf jedem Cover.

                                    Des Romero ist offline Email an Des Romero senden Beiträge von Des Romero suchen Nehmen Sie Des Romero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132301
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020