logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 138 - Albtraum-Comic
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
1
25.00%
Gut 
1
25.00%
Mittel 
1
25.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
1
25.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

15.12.2019 23:26
138 - Albtraum-Comic
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Eine einsame, regnerische Nacht in London. Auf dem Heimweg geriet ich in eine Polizeikontrolle und suchte vergeblich nach meinem Dienstausweis... als sich der Uniformierte vor mir in einen Werwolf verwandelte! Im nächsten Moment erhielt ich die Nachricht, dass Bill entführt war – und Sheila tot! Und das war nur der Anfang des morbiden Spiels, das Harold Painter sich für mich ausgedacht hatte…

Erschienen am 29. Mai 2020

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126787
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

08.06.2020 15:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe dieses Hörspiel nun gehört und mit gut abgestimmt. Eine Folge, die für mich nicht unbedingt Favorit für eine Vertonung war. Aber der Stoff wurde sehr gut umgesetzt. Kein leichter Stoff, aber auf jeden Fall ein spannender und ungewöhnlicher. John gerät in eine Polizeikontrolle. Plötzlich ist sein Ausweis fort und die Polizisten verwandeln sich in Werwölfe. Dann erhält John die Nachricht das Bill und Johnny entführt wurden. Sheila findet er ermordet vor. Damit beginnt eine irreale Hetzjagd quer durch London, bei der nichts zusammen zu passen scheint. Ein Spiel das sich Harold Painter ausgedacht hat, in dem John zur Figur in seinem Alptraum-Comic wird. Insgeaamt 63 Minuten kurzweiliges Hörvergnügen.Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133648
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

13.06.2020 04:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich mochte die Geschichte damals ziemlich gerne, da trotz allerlei Ungereimtheiten eine tolle Atmosphäre herrschte, und hatte auf eine Vertonung gehofft; angesichts der Qualität der letzten Hörspiele war die Erwartungshaltung nun doch schon etwas getrübt, aber letztlich waren die Änderungen Änderungen zum Besseren und die tolle Atmosphäre wurde beibehalten. Ich bin positiv überrascht und gebe ein "sehr gut". Auch die Vor"schau" auf Folge 139 stimmt mich positiv, dass ich diesem Hörspiel etwas mehr abgewinnen kann als den letzten Folgen.

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133923
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

27.11.2020 01:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schade, das Feeling meiner Vorrezessenten kam bei mir leider nicht so rüber, vielleicht lag es auch daran, dass ich nebenbei trainiert habe, insgesamt war mir das einfach zu durcheinander, obwohl man sich die Story für eine solch schwer zu schreibende Thematik gut ausgedacht hat.

Aber ohne ins Detail zu gehen war das für mich keine Zündung und nur ein Mittel.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140043
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

03.01.2021 17:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einen kleinen Handlungsteaser kann ich mir an der Stelle sparen. Puh, was war das denn? Dieser Comic würde bei mir aber direkt eine vernichtende Bewertung bekommen. Total ohne Sinn und Verstand. Am Anfang ist das ja ganz nett, weil immer was passiert und die Handlung absolut unvorhersehbar ist. Was ich an Heftromanen gerne kritisiere. Der Zeichner kann mit einem Stiftstrich sofort alles verändern oder herbeizaubern. Gerade dieses Hörspiel ist aber mal länger als eine Stunde und nach spätestens 40 Minuten war bei mir die Luft raus. Da tauchen Figuren aus der Luft auf und verschwinden wieder. Wenn Gegenstände eingesetzt werden verschwinden sie ebenso aus den Händen der Figuren. Sachverhalte ändern sich beliebig, gerade wenn John einer Spur näher kommt. Dass John dem allen ausgeliefert ist kann man ja als gute Idee sehen. Aber da diese Welt keinerlei Regeln folgt ist jegliche Bemühung von ihm, einen Ausweg zu finden, völlig vergebens. Ein ähnliches Szenario hatten wir in „Angst über London“. Dort gab es aber gewisse Regeln und Johns Taten hatten Auswirkungen. Natürlich muss man dieses Hörspiel mit einem guten Ausgang für den Geisterjäger beenden. Deshalb wird entschieden, dass manche Szenen wirklich passiert sind, unabhängig vom Comic. So steht plötzlich Jane in der Bude des teuflischen Zeichners, weil man seine Spur aufgenommen hat. Als der Kerl Johns Ende zeichnen will, ruft Jane ihm aus dem Zimmer den entschiedenen Hinweis zu und John hört es irgendwie in der Comicwelt oder so. Auch das macht keinen Sinn. Bitte, erklärt mir das gern logisch.

Logiklöcher gibt es auch. Wenn Painters Zeichnungen real werden. Wieso bezahlt er seine Vermieterin nicht einfach auf diese Art mit gezeichneten Scheinen, sondern ermordet sie mit einem bodenlosen Fahrstuhl. Was ist eigentlich mit der Leiche bzw. fällt niemandem ihr Verschwinden auf? Wieso ist der überhaupt in stetiger Geldnot, wenn er sich Kohle herbeizaubern kann? Und sollte John das Kreuz, das er am Körper trägt, nicht direkt vor schwarzer Magie wie dieser schützen? Es reagiert erst, als er die Kreuzformel ruft und damit die Illusion zerstört. Ach ja, und wieder wird die Kreuzformel benutzt, ohne dass irgendein schlimmes Übel auf der Welt geschieht.


Das war nichts. So gar nichts. Totaler Blödsinn. Eine Handlung gibt es hier nicht, weil der Zeichner alles sofort verändern kann. Die Auflösung mit Jane, die plötzlich auftaucht und deren Stimme John dann irgendwie hören kann, ergibt genau so wenig Sinn. Und das Handeln von Painter sollte man gar nicht erst hinterfragen.

Jetzt muss man natürlich auch die Sprecher und technische Qualität mit einbeziehen. Trotzdem. Ich möchte hier ein knappes Sehr Schlecht vergeben, verglichen mit den anderen Abenteuern der Reihe.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141307
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020