logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 140 - Shimadas Höllenschloss
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
3
75.00%
Gut 
1
25.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

15.12.2019 23:29
140 - Shimadas Höllenschloss
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Würde ich Suko noch einmal lebend wiedersehen? Seit Wochen suchte ich nach einer Spur meines Freundes, den der Ninja-Dämon Shimada durch ein Dimensionstor in sein Höllenschloss entführt hatte. Als ich schon glaubte, dass es nicht mehr schlimmer kommen konnte, schickte mir Shimada die Dämonentrommler – und kurz darauf war auch Sukos Freundin Shao verschwunden!

Erschienen am 28. August 2020

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126789
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5765

31.08.2020 11:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Seit zwei Wochen versucht John vergeblich eine Spur von Suko zu finden, der in Shimadas Höllenschloss verschollen ist. Während Suko in Shimadas Reich ums Überleben kämpft, holt der Ninja-Dämon zu einem neuen Schlag aus. Sein Ziel ist der Tod Shaos. Als John vergeblich an Shaos Tür klopft, erzählt ihm eine Nachbarin, dass sie beobachtet hat wie Shao, gehüllt in ein Totenhemd, das Haus verlassen hat. Johns Suche nach Shao bringt ihn schließlich in ein kleines Theater. Dort treten die geheimnisvollen Dämonentrommler auf, die unmittelbar mit Shaos Schicksal zu tun haben.

Meinung: Für dieses spannende und atmosphärisch dichte Hörspiel habe ich mit "Sehr Gut" abgestimmt. Auch ein "Top" wäre beinahe in Frage gekommen. Erneut hat Dennis Erhardt für diesen Hörspiel-Zweiteiler mehrere Romane zusammen gefasst. Was ich auch durchaus sinnvoll finde. Der titelgebende Roman, der als Band 364 der Romanreihe erschienen ist, war auf sich allein gestellt, sicher nicht so spektakulär. Aber für den ersten Teil des Hörspieles wurde zusätzlich der schon wesentlich spektakulärere Band 450: "Sukos Totenfeier" verwendet, der eng mit dem Schicksal von Shao verknüpft ist. Der zweite Teil im nächsten Momat wird den neuen Titel: "Shao" tragen, den es so in der Romanreihe nicht gibt. Ich bin schon jetzt gespannt auf die Fortsetzung und gehe mal davon aus, dass diese auf den Bänden 451 " Drei Gräber bis Soho" und 456 " Shao-Phantom aus dem Jenseits" basieren wird. Länge des Hörspiels: 61 Minuten. Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 31.08.2020 11:50.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137099
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

31.10.2020 05:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Obwohl mir Shimadas Einführung in den Hörspielen ziemlich gut gefallen hat, sind diese japanischen Motive nicht wirklich meine Baustelle. Zudem finde ich es schade, dass die Reihenfolge der Hefte derzeit wirklich ganz krass durcheinander gerät. Da hätte jetzt eigentlich auch der Jane-Strang mit dem Dreiteiler einmal dran kommen können, der aber auch bei den just neu angekündigten Folgen nicht zu finden ist. Ist für mich gerade ne ziemliche Durststrecke; aber gut: ernst, gediegen, ambitioniert, soverän inszeniert, gestört bloß von diesem Humor und manch "geistreichen" Sprüchen, die mir bei Erhardt nicht so zusagen. Ich gebe ein sattes "gut".

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138898
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

30.11.2020 16:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit hat der Einstieg in den Shimada Zeiteiler auch sehr gut gefallen, natürlich gibt es wieder zufällige Fäden, aber die bedarf es ja auch, zumal in der Mythologie nun einiges in bewegung gekommen war und somit einige Personen aufschreckt.
Shimada und Amaterasu bringen ihre Figuren quasi in Stellung, Suko befindet sich in Shimadas Welt, Shao gerät in eine Nachfolge Amaterasus, die Weichen sind gestellt.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140197
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

24.01.2021 18:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ui, da wurde ja wieder einiges zusammengeworfen und abgeändert, um es passend zu machen. Man könnte meinen, langsam verzettelt man sich, weil man gewisse Themenkomplexe in „falscher“ Reihenfolge gebracht hat, aber wenn man die Hörspiele gelöst von den Romanen betrachtet, passt das schon.

Hauptsache es geht endlich mit Shimada weiter. Sukos Verbleib wird geklärt und die Handlung von Shao als Amaterasus Phantom wird eingeleitet. John muss sich mit den Dämonentrommlern herumschlagen, die fand ich schon in den Heften ziemlich trashig.

Aber wenigstens passiert etwas. Mit viel Heftromantiming und natürlich wird als Running Gag die ach so verbotene Kreuzformel gerufen. Inzwischen fast in jedem Hörspiel, das wollte man ja damals umgehen.

Ich habe mich dieses mal wieder mitreißen lassen und wenig nachgedacht. Also kann ich auch nicht so viel schreiben. Die Edition 2000 bleibt für mich die Action-Reihe der beiden Sinclair-Produktionen. Das macht sie gut, was anderes sollte man aber auch nicht erwarten.

Ein knappes SEHR GUT. Da kracht es bald sicher richtig, aber diese Einleitung in die kommenden Handlungen hat mich auch schön unterhalten.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141839
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

24.01.2021 18:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ui, da wurde ja wieder einiges zusammengeworfen und abgeändert, um es passend zu machen. Man könnte meinen, langsam verzettelt man sich, weil man gewisse Themenkomplexe in „falscher“ Reihenfolge gebracht hat, ....


Für mich persönlich wieder ein Grund die Reihe nicht zu kaufen...
... oder nur als "Schnapper" vom Grabbeltisch zu fischen! großes Grinsen

Aber da ich je eh viel mehr Leser als Hörer bin...
... macht das ja auch nix! Wem das gefällt der soll das gern kaufen! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141840
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020