logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 32: Im Netz des Teufels
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 32: Im Netz des Teufels
top 
0
0.00%
sehr gut 
4
66.67%
gut 
1
16.67%
mittel 
1
16.67%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

21.12.2019 11:22
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 32: Im Netz des Teufels
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Roy Delgado sah schreckliche Bilder, die sein Blut zum Kochen brachten. Er erlebte durch die Augen eines Mörders mit, wie dieser drei Frauen brutal misshandelte, ihnen bei lebendigem Leibe Pentagramme in die Haut ritzte und sie schließlich tötete. All das wirkte auf ihn, als wäre er selbst es, der das tat, obwohl er tief in den Erinnerungen eines anderen Mannes steckte ...

Autor: Rafael Marques

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati (Erstabdruck: "Die Zerfetzten von Cheston Abbey", Silber-Krimi 1023)

Erschienen am 28.12.2019

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126991
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

21.12.2019 12:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn ich doch nur mehr Zeit zum Lesen hätte. Was mir da sicher wieder entgeht. unglücklich

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126993
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

21.12.2019 12:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wenn ich doch nur mehr Zeit zum Lesen hätte. Was mir da sicher wieder entgeht. unglücklich

Der Satz hätte so auch von mir stammen können Urks großes Grinsen . Werde mir diesen Zweiteiler auf alle Fälle besorgen. Leider hänge ich bei JS noch 18 Heftchen zurück und auch der gute Larry wartet schon seit Monaten sehnsüchtig auf mich. Wird an der Zeit, dass ich langsam in Rente gehe Alt großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126994
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

05.01.2020 16:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

re... GKneu 32 (2von2)
---------------------------

Gedankliches...

Was war ich froh, das ich sofort zum Zweiten Teil greifen konnte um weiterzulesen... Ich gebe es auch unumwunden zu, das Heft habe ich fast schon in Rekordzeit gelesen... Saustark, aber der Reihe nach...


Inhaltliches...

Inzwischen wird klar das die Entführung in einer Erpressung mündet um jemanden aus dem Gefängnis freizubekommen... Im Verlauf dessen wird die Polizeiarbeit verstärkt und alles gipfelt im Showdown der Geiselbefreiung und dem Stellen der wirklich Schuldigen...

Natürlich werden wir Zeugen wie unsere zwei wirklichen Helden der Geschichte das mehr oder weniger allein auf die Reihe bekommen müssen...


Gelesenes...

Da hatte ich schon die Angst das die Fortsetzung ein wenig zurückschraubt, was so hervorragend aufgebaut wurde, aber nein... dieser Teil macht rigoros den Deckel drauf und hat Realitätsbezogen sogar noch ein paar feine Gedankensplitter mehr auf Lager...

Aber zuallererst gehörte meine volle Aufmerksamkeit der Neu hinzugekommenen Kriminaldirektorin Clarissa Dreier beim ausballdovern des Schlachtplanes auf dem Industriegelände... Auch hier faszinierte mich vor allem diese Namenswahl, wie schon zuvor bei dieser Besprechung auf dem Revier, wobei mir da wohl eher massig Autorennamen durch den Kopf gingen... herrlich sowas...

Die Auflösung des ganzen Falles und der Zusammenhang die mitschuldigen Polizisten betreffend, war ich einfach nur begeistert und empfand es beim Lesen als total spannend...

Vielleicht haute die aufgehende Tür im Finale leicht über die Stränge, oder das extrem Erwähnte nicht schiessen wollen/können unserer zwei Helden strapazierte leicht... aber nun gut, so schlimm war es dann auch nicht das es den Mehrwert dieses zweiten Teiles gestört hätte...

Das Zwischenmenschliche bekam hier für mich eine genau richtig gefühlte Dosis des wahren dubiosen Lebens draufgepackt, sodas ich mich selbst dabei gut unterhalten fühlte... Naja, das mit dem Böhm will ich mal nicht überbewerten... wenn es den hakelt, dann aber richtig...

Diese Einspielungen des ganz normalen alltäglichen Wahnsinns und die diesbezüglichen Gedankengänge haben mich als Begleiter von den Protagonisten und derer Sicht wunderbar daran teilhaben lassen...

Hierfür kann es nur eines geben... Eine Aufwertung zum Sehr Gut... Am Ende hatte ich sogar vergessen wo diese 2 Bände gelandet sind, einfach nur froh das ich sie mir rausgepickt und gelesen habe... Klasse die Nummer derer Zwei, und ein mehr als befriedigender Abschluß insgesamt...

Eine Frage muß ich aber dann doch stellen...
Woran erkennt man das ein Spaziergänger ein Auto hat, was man ultimo ratio auch sofort nutzen kann... nur mal so... jetzt sag aber nicht einer, man wartet bis er zum Auto geht...

Aber das läßt mich nun nicht gerade an der Bewertung zweifeln... ist ja schließlich ein Heftroman der unterhalten soll, und genau das hat er... absolut Empfohlen und auch Lesenswert, meine ich...
Gut jetzt, weiter gehts... Roy ist da wohl nicht der einzige der sich Dämonen stellen muß...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127408
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

31.01.2020 01:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch der zweiter Teil ist top!!Klasse Arbeit sage ich nur!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128230
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

05.02.2020 13:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wird es eine Fortsetzung geben?

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128416
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

05.02.2020 14:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erstmal schön, dass dir der Zweiteiler gefallen hat. smile Mit Band 39 und 40 kommt eine Fortsetzung, wenn sich an der Einplanung nichts geändert hat.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128419
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

06.02.2020 14:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Erstmal schön, dass dir der Zweiteiler gefallen hat. smile Mit Band 39 und 40 kommt eine Fortsetzung, wenn sich an der Einplanung nichts geändert hat.

Ich mag deine Romane!
Kannst du schon verraten wie deine Romane heißen wird?

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128452
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

06.02.2020 16:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Dunkle Seelen" und "Paladin" lauten die Titel.
Ich hoffe hier tut sich nicht sofort ein Tor zur Hölle auf, wenn ich das verrate. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128462
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

08.02.2020 15:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
"Dunkle Seelen" und "Paladin" lauten die Titel.
Ich hoffe hier tut sich nicht sofort ein Tor zur Hölle auf, wenn ich das verrate. Augenzwinkern

Da bin mal sehr gespannt was noch folgt! großes Grinsen

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128526
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020