logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 34: Die Brut aus der Gräberstadt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 34: Die Brut aus der Gräberstadt
top 
1
14.29%
sehr gut 
1
14.29%
gut 
1
14.29%
mittel 
3
42.86%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
1
14.29%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

15.01.2020 20:42
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 34: Die Brut aus der Gräberstadt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Der große weiße Vogel mit dem messerspitzen Schnabel stakste lautlos durch das Schilf, visierte den ahnungslosen Frosch an, der auf einem Stein am Rand des Teichs hockte und gemächlich seinen Hals aufblähte, als wollte er sich bereits für das abendliche Konzert einstimmen.
Der Rest war Routine. Der rote Schnabel schoss vor, packte die zappelnde Beute, würgte sie mit einer viel geübten Schlingbewegung hinunter und machte sich daran, nach weiteren Fröschen zu suchen. In seinem Magen war noch eine Menge Platz ...

Autorin: Camilla Brandner

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati (Erstabdruck: "Konga, der Menschenfrosch", Macabros 4)

Erschienen: 28.01.2020

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127676
Sohn der Finsternis
Gast


29.01.2020 06:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Puh! Da bin ich ja mal auf Meinungen gespannt. Der Anfang hatte mich dazu verführt, ein wenig hineinzulesen. Aber schon wenige Sätze weiter wurde mir klar, dass das dann doch nicht meine Lektüre ist.

Ich vermute, die Autorin hat bisher unter anderem Namen veröffentlicht, denn nach Erstling liest es sich für mich nicht. Ich würde auch eher auf einen Mann tippen.

Von mir bekäme der Roman wohl ein "schlecht", aber da ich ihn rasch abgebrochen habe, lasse ich's mal.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128180
MH1974
Mitglied




Dabei seit: 07.06.2019
Beiträge: 26

07.02.2020 08:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hmm, zwiespältig. Ein paar nette Ideen, locker flockig zu lesen aber im gesamten
auch vor sich hinplätschernd....
Mehr als ein wohlwollendes mittel kann ich hier nicht vergeben, sorry.

                                    MH1974 ist offline Beiträge von MH1974 suchen Nehmen Sie MH1974 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128475
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

10.02.2020 13:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehe es ähnlich wie "MH1974".

Die eine oder andere gute Idee, obwohl ich das Thema selbst nicht soo originell fand.

Die Schreibe ist einerseits erfrischend, nicht mit den üblichen ewig gleichen Schablonen, andererseits so verschwurbelt, dass es fast anstrengend wurde, den Sinn vollständig zu erfassen.

Mir waren die Beschreibungen etwas zu detailreich, sodass die Story nur schleppend voran ging.
Ein paar Dinge gab es wieder, die dem Lektorat hätten auffallen müssen, aber irgendwas ist ja immer.

Letztendlich bleibt ein Band, den man getrost mal einschieben kann, immerhin mindestens so interessant wie die der angeblichen GRUSEL-KLASSIKER; deshalb stimme auch ich mit "mittel" ab.

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128588
geisterwolf
Foren As




Dabei seit: 12.10.2018
Beiträge: 101

04.03.2020 17:27
Fragezeichen Camilla Brandner oder Julia Conrad?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hat den Roman jetzt Camilla Brandner oder Julia Conrad geschrieben? Auf Seite drei ist als Autorin Camilla Brandner genannt, auf Seite 29 in der Rubrik "Deutschlands großes Gruselprogramm, Diese Woche" steht bei GK 34 Julia Conrad. Ein Druckfehler, oder handelt es sich tatsächlich um ein und dieselbe Person?

                                    geisterwolf ist offline Beiträge von geisterwolf suchen Nehmen Sie geisterwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129130
Dark Land




Dabei seit: 23.04.2018
Beiträge: 5

05.03.2020 12:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Idee und Schreibstil fand ich gut, spannend beim Lesen.

                                    Dark Land ist offline Beiträge von Dark Land suchen Nehmen Sie Dark Land in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129144
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020