logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1192: Der Appetit des Bösen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

04.02.2020 21:49

Startbeitrag !

Band 1192: Der Appetit des Bösen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Blumenwiese duftete nach Mohn und Kornblumen, nach Kamille und, tief atmete er durch die Nase ein, nach Hagebutte und Rose. Über allem lag milde Wärme.
Er sah sich staunend um, widerstand dem Drang, sich einfach fallen zu lassen. Oder noch besser: einfach über die Wiese zu tollen.
Sollte das Gras nicht verdorrt und alles Leben gewichen sein?
Er schloss die Augen, lauschte mit den inneren Sinnen. Das Gegenteil war der Fall! Die Wiese und ihre Bewohner schienen ... beseelt.

Geschrieben von Thilo Schwichtenberg
Erscheinungstag: 4.2.2020

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Redaktion Zamorra Redaktion Zamorra ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.06.2018
Beiträge: 94

31.07.2020 09:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheila Conolly
Eine Frage hab ich aber: am Ende steht ja, dass der Ralf Alex Fichtner Pegasus und Aldebaran gezeichnet hat … irgendwie find ich die nicht?! Und ich hab das Heft jetzt einige Male durchgeblättert …
Bei der Lesergeschichte ist ein Bild, aber diese Szene gehört ja auch zur Story, würd ich jetzt mal sagen. Adele legt auf die Wölfe an … ist das eigentlich vom Autor selbst gezeichnet?
Bleibt aber noch die Frage, wo die beiden Alben sind … und ob ich die echt übersehen habe … ?!


Liebe Sheila, wow, die Rezension wird Thilo freuen! Die von Ralf Alex Fichtner angefertigten Zeichnungen von Pegasus und Aldebaran hast du natürlich nicht übersehen ;-) Die sind leider in der Druckerei verschütt gegangen, werden aber in der MYSTERY TIMES in PZ 1206 "nachgereicht".
Die Zeichnung zur Leserstory stammt von Christopher Müller, von dem demnächst noch weitere Zeichnungen abgedruckt werden. Insbesondere hat er sich den Bewohnern der Hölle gewidmet.

                                    Redaktion Zamorra ist offline Email an Redaktion Zamorra senden Beiträge von Redaktion Zamorra suchen Nehmen Sie Redaktion Zamorra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135922
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

31.07.2020 12:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, dann freue ich mich doch auf die Zeichnungen in PZ 1206 smile Daumen_hoch

Und natürlich ebenfalls auf die der Höllenbewohner! Ich finds ja echt interessant, mal zu sehen, wie andere sich die Figuren so vorstellen ... und wie weit ich dann daneben liege, weil ich die ja noch nicht so lange kenne^^ großes Grinsen

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135936
Redaktion Zamorra Redaktion Zamorra ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.06.2018
Beiträge: 94

31.07.2020 14:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheila Conolly
Danke für die Info, dann freue ich mich doch auf die Zeichnungen in PZ 1206 smile Daumen_hoch

Und natürlich ebenfalls auf die der Höllenbewohner! Ich finds ja echt interessant, mal zu sehen, wie andere sich die Figuren so vorstellen ... und wie weit ich dann daneben liege, weil ich die ja noch nicht so lange kenne^^ großes Grinsen


Na ja, Christopher hat die Höllenbewohner nach den genauen Angaben des Autors gemacht. Wobei wahrscheinlich jeder Autor ein etwas anderes Bild vor Augen hat ;-) Noch schwieriger wird es, wie ich aus Erfahrung weiß, bei Nicole. Hier stellt sich wohl jeder seine persönliche Traumfrau vor.

Von Thilo soll ich dir, liebe Sheila, "mal ein gaaaaaanz herzliches Danke" für dein Feedback bestellen. Weiter schreibt Thilo: "Und allen anderen Forumsschreibern ebenfalls. Das gilt für alle, die positiven wie auch die … konstruktiven Kritiken :-)".

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Redaktion Zamorra am 31.07.2020 14:54.

                                    Redaktion Zamorra ist offline Email an Redaktion Zamorra senden Beiträge von Redaktion Zamorra suchen Nehmen Sie Redaktion Zamorra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135971
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

31.07.2020 17:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann mal ganz herzliche Grüße zurück an den Thilo, er soll schön so weitermachen! smile
Und es freut mich natürlich, wenn ihm die Rezi gefällt ... denn mir haben die Romane ja auch super gefallen! Buch smile

Und der Satz ist gut "[...]positiven wie auch die … konstruktiven Kritiken :-)" großes Grinsen
Jedes Mal, wenn ich seine Antworten (oder auch die von anderen Autoren) lese, bin ich immer hin und weg, wie die sich allem (!!), was so geschrieben wurde, annehmen! Manchmal könnte ich mir schon vorstellen, dass es schwierig ist, wenn man halt auch Kommentare liest, die etwas nicht so gut wegkommen lassen, da dann aber vielleicht sogar besonderes Autoren-Herzblut drinsteckte. Viele Leser fassen so einige Dinge in den Geschichten ja auch unterschiedlich auf ....
Also Hut ab an alle, die sich ihren Kritikern, ob's positiv oder ... ähm ... kontruktiv ausfällt, so stellen und ab und an auch auf Rezis und Kommentare zu Romanen antworten. Ist ja nicht selbstverständlich, das öffentlich zu tun! smile Daumen_hoch


Okay, wenn der Christopher Müller die Figuren sogar nach Anweisung gezeichnet hat, dann kann ja nachher der Fehler eigentlich nur bei mir liegen, sollten sie von meinen Vorstellungen stark abweichen^^ Augenzwinkern großes Grinsen
Also ist er schon mal auf der sicheren Seite! Daumen_hoch großes Grinsen

Was Nicole angeht ... ähm ... ja ... die stell ich mir aktuell noch wie ne superschlanke, blonde Superzicke vor großes Grinsen Ohnmacht
Also schon so'n bisschen wie ein wahrgewordener Männertraum, 1,70m - 1,75m, mit Idealmaßen, hautengem schwarzen Kampfdress und so. Aber nicht mit allzu langen Haaren, denn die müssen ja auch noch unter diese ganzen Perücken passen, die sie zuweilen schon mal trägt Augenzwinkern
Und ihr Gesichtsausdruck sieht bei mir immer ein bisschen hinterlistig aus, manchmal auch ein wenig arrogant.
Da ist ja auf der letzten Seite im Heft, also da, wo immer der Vorschautext für den kommenden Roman platziert wird, auch eine Zeichnung von Nicole und Zamorra. Die finde ich schon ziemlich nah dran an meinen Vorstellungen. Nur dass Zamorra da noch einen ticken älter aussehen könnte, also nur ne Nuance .... wenn man bedenkt, dass die alle (also Choukri, Willem und unser Team) schon um die 70 oder so sind?!
Hmmm ... 70 oder 60 ... jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, in welchem "echten" Alter die sich befinden ... *schäm* ... aber aussehen tun sie halt jung, da bin ich mir dann doch sicher! großes Grinsen
Und Zamorra ist doch auch ein Blondschopf, oder? Weil in einer Story wurde der mal mit dunklen, wenn nicht sogar schwarzen Haaren beschrieben ...

P.S. Wenn das jetzt zu off topic ist, kann ich das ja auch woanders parken, sollte es für "Figuren-Spekulationen" nen eigenen Thread geben großes Grinsen

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135984
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020