logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1192: Der Appetit des Bösen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

04.02.2020 20:49
Band 1192: Der Appetit des Bösen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Blumenwiese duftete nach Mohn und Kornblumen, nach Kamille und, tief atmete er durch die Nase ein, nach Hagebutte und Rose. Über allem lag milde Wärme.
Er sah sich staunend um, widerstand dem Drang, sich einfach fallen zu lassen. Oder noch besser: einfach über die Wiese zu tollen.
Sollte das Gras nicht verdorrt und alles Leben gewichen sein?
Er schloss die Augen, lauschte mit den inneren Sinnen. Das Gegenteil war der Fall! Die Wiese und ihre Bewohner schienen ... beseelt.

Geschrieben von Thilo Schwichtenberg
Erscheinungstag: 4.2.2020

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128404
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

05.02.2020 12:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Sache mit den Amuletten spitzt sich immer weiter zu, die liebgewonnenen Alben um Laurin und Aldebaran sind mit dabei und es gibt die eine oder andere Überraschung. Besonders mochte ich den Stutenkrieg zwischen Nicole und Sara. Der gute Prof muss aufpassen nicht zwischen den Frauen zerfleischt zu werden. Der Cliffhanger ist übel, da braut sich etwas zusammen. Insgesamt wieder einige Personen/Begriffe, bei denen ich als Neuling nach 1,5 Jahren immer noch pz-info bemühen muss. 9/10 Amuletten
Man hätte die beiden Teile ruhig zusammen veröffentlichen können. Jetzt gilt es die Spannung zwei Wochen auszuhalten...Eindeutig das Werk von Sadisten Nudelholz

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128415
Ma`soht Ma`soht ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 24.04.2019
Beiträge: 26

15.02.2020 22:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und wieder auf Seite 4 ein "Was bisher geschah"
Toll!!!
Thilo Schwichtenberg Schreibweise erinnert mich mich ein wenig an Werner Kurt Giesa.
Welche Geschichten um Prof. Zamorra ich noch gerne lesen würde, wären die, von Christian Montillon (Christoph Dittert) mit der Fortsetzung aus der Hölle der Unsterblichen.

                                    Ma`soht ist offline Beiträge von Ma`soht suchen Nehmen Sie Ma`soht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128716
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2967

15.02.2020 23:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ist eindeutig kein "Was bisher geschah".

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128717
Ma`soht Ma`soht ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 24.04.2019
Beiträge: 26

15.02.2020 23:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Band 1193, Seite 4
Im ersten Teil" Der Appetit des Bösen............Professor Zamorra Band 1192.
Den Alben Aldebaran hat es nach Peru gezogen. Er besitzt eines der 999 Amulette, das ihn manipuliert. In Cusco....

                                    Ma`soht ist offline Beiträge von Ma`soht suchen Nehmen Sie Ma`soht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128719
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2967

16.02.2020 11:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

93 ...

Hier is aber 92 😉

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128748
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

16.02.2020 11:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ma`soht
Und wieder auf Seite 4 ein "Was bisher geschah"
Toll!!!
Thilo Schwichtenberg Schreibweise erinnert mich mich ein wenig an Werner Kurt Giesa.
Welche Geschichten um Prof. Zamorra ich noch gerne lesen würde, wären die, von Christian Montillon (Christoph Dittert) mit der Fortsetzung aus der Hölle der Unsterblichen.


Die Romane gehörten auch zu meinen Favoriten. smile

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128749
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

16.02.2020 12:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin großer Fan von Sara Moon und freue mich sehr, dass sie in diesem Roman zur Besetzung gehört. Leider bringt sie direkt am Anfang eine Aktion, die mir gar nicht gefällt. Im letzten Roman hat Manfred Weinland wieder ordentlich zugeschlagen. Alle Dorfbewohner sind gestorben und wurden direkt danach durch Magie wieder lebendig. Außerdem war Nicoles Dhyarra ausgebrannt und damit eine Hauptwaffe der Serie hinüber. Wenigstens das wurde nicht direkt rückgängig gemacht und lässt den Leser spannend mitfiebern, wie man das Problem gelöst bekommt. Oder? Naja, Sara gibt dem Sternenkristall auf den ersten Seiten einfach mal fix seine alte Macht wieder. So einfach geht das. Da bringt Weinland große Schocker, die aber alle ohne Konsequenzen bleiben. Es sind ja gute Ideen. Es nervt nur total, dass die Magie in der Serie zu intensiv genutzt wird und solche Sachen mit einem Fingerschnippen gelöst werden. Für mich war das schonmal ein echter Dämpfer im Lesespaß. So wird PZ leider immer MX- ähnlicher.

Ok. So weit, so gut. Weinlands Altlast wurde beseitigt. Schwamm drüber, das laste ich Thilo Schwichtenberg mal nicht an. Jetzt kann man sich um das eigentliche Abenteuer kümmern. Mehr oder minder zufällig treffen mehrere Fraktionen genau jetzt im Château zusammen. Zamorra und Nicole sind hinter Carrie her. Sara Moon ist ebenfalls neugierig und die Alben wollen sich um den abtrünnigen Aldebaran kümmern.

Der ist in Peru unterdessen mit dem (?dämonischen?) Menschenfresser Tyson zusammen. Die beiden wollen sich mit einem Urlauberpärchen vergnügen. Diese heftumspannende Nebenhandlung hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie den anderen Ereignissen zu viel Platz stiehlt. Zumal das am Ende doch noch ganz interessant wird.


Nach einer krankheitsbedingten Lesepause geht es weiter. Ich war direkt wieder drin in der Handlung und nach nur wenigen Seiten hat sich der Lesespaß gemeldet. So muss das sein. Bevor es heißt her geht, gibt es noch einige Charaktermomente für Nicole oder den Alben Pegasus.

Das zieht sich etwas, aber ist auch toll geschrieben. Immer noch kein Gemecker von mir. Im letzten Viertel taucht dann jedoch plötzlich der Inka-Götze Vichama auf, der genau jetzt zufällig aktiv wird. Musste das sein? Der Roman ist bis dahin für meinen Geschmack perfekt ausbalanciert, da muss man nicht noch einen neuen Gegner einführen. Außerdem wurde Sara Moon lange in Ruhe gelassen. Ausgerechnet nun soll sie eine Aufgabe für die Schicksalswaage erfüllen. Immerhin, einen Tag Zeit gibt man ihr, das Zamorra-Team noch zu unterstützen, dann müssen sie wohl ohne die Powerfrau auskommen. Blödes Heftromantiming, doch da der Autor sie nicht sofort abzieht, kann ich damit leben.

Bevor die Guten und die Bösen im Finale zusammentreffen, ergreift Vichama die Initiative und provoziert einen Autounfall für Team Aldebaran. Danach verschwindet der Götze wieder, beziehungsweise man hört nichts mehr von ihm. Etwas seltsam, was sollte die Aktion? Zum Finale die erste wirklich störend konstruierte Situation von Schwichtenberg. Da die nette Ausfahrt unsanft gestoppt wurde, legen die Beteiligte ihre Karten auf den Tisch. Tyson ist ebenfalls Amuletträger und damit wahrscheinlich doch kein Dämon, sondern nur ein menschlicher Kannibale. Und eines der potentiellen Opfer stellt sich als getarnter Asmodis heraus, der wohl im Laufe des Abenteuers die Identität der echten Sheila angenommen hat, um die Amulette in seinen Besitz zu bringen. Wenn ich eine gewisse Szene im Hotel richtig verstanden habe.

Das sind jetzt wirklich genug Überraschungen. Oder auch nicht. Im Epilog wird Sara Moon nochmal Fix reinlegen und ihr eine der Amulettkopien zukommen gelassen, damit sie auch verdorben wird. Musste das sein? Ok, es ist ein Teaser auf den nächsten Roman, für mich war das eher der überlaufende Tropfen und nicht die Kirsche auf der Sahnetorte.

Wie üblich zum Ende hin die größten Kritikpunkte. Sicher ist mit Vichama noch etwas geplant, hier finde ich ihn aber trotzdem unnötig. Von der überraschenden Einbindung von Asmodis bin ich auch nicht überzeugt, hoffentlich wird in der Fortsetzung etwas draus gemacht. Genau so wie die Aktion, damit Sara jetzt fix noch eine Amulettkopie bekommt. Total überzogen. Das muss Schwichtenberg in den kommenden Romanen ausbügeln. Traue ich ihm durchaus zu.


Kein perfekter Roman. Nur fast. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (9,5 von 10 Amuletten) Da die Serie aber in letzter Zeit ziemlich nachgelassen hat gibt es hier klar eine Top-Wertung. Was wünsche ich mir Anika Klüver herbei? Ich hatte kurz vergessen, dass es ja noch Thilo Schwichtenberg gibt. Er ist das, was Manfred Weinland in den 900er-Bänden für mich war. Hoffentlich bleibt das so. Immerin schön, dass ich bei PZ weiterhin einige wenige Lieblingsautor*innen habe.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128751
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

16.02.2020 13:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ma`soht
Und wieder auf Seite 4 ein "Was bisher geschah"


Und wieder für ebook-Leser nicht. Baff

Dafür ist die Leserstory drin.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128753
Redaktion Zamorra Redaktion Zamorra ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.06.2018
Beiträge: 86

16.02.2020 13:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Ma`soht
Und wieder auf Seite 4 ein "Was bisher geschah"


Und wieder für ebook-Leser nicht. Baff

Dafür ist die Leserstory drin.


Wie Loxagon schrieb: Hier geht es um die 1192 ("Der Appetit des Bösen"). Dort gibt es keinen "Was bisher geschah"-Text. Wohl aber in 1193 ("Saras Saat"). Weitergegeben habe ich's, sollte dennoch in 1193 der Vorschautext in den E-Books fehlen, setze ich ihn hier rein und hake dann noch mal nach.

                                    Redaktion Zamorra ist offline Email an Redaktion Zamorra senden Beiträge von Redaktion Zamorra suchen Nehmen Sie Redaktion Zamorra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128755
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

16.02.2020 17:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Redaktion Zamorra
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Ma`soht
Und wieder auf Seite 4 ein "Was bisher geschah"


Und wieder für ebook-Leser nicht. Baff

Dafür ist die Leserstory drin.


Wie Loxagon schrieb: Hier geht es um die 1192 ("Der Appetit des Bösen"). Dort gibt es keinen "Was bisher geschah"-Text. Wohl aber in 1193 ("Saras Saat"). Weitergegeben habe ich's, sollte dennoch in 1193 der Vorschautext in den E-Books fehlen, setze ich ihn hier rein und hake dann noch mal nach.


Ich weiß ja Bescheid und bin dankbar, dass du dich darum kümmerst. smile

Sollte er in der 93 fehlen steht es dann sicher bei meiner Rezi.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128763
Ma`soht Ma`soht ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 24.04.2019
Beiträge: 26

16.02.2020 18:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sorry, da ist der Asmodis mit mir durchgegangen. Da ich schon seit Samstag den Band 1193 lese, habe ich da wohl was durcheinander gebracht. Wall Wieder ein TOP-Roman von Thilo Schwichtenberg Freude

                                    Ma`soht ist offline Beiträge von Ma`soht suchen Nehmen Sie Ma`soht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128769
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 281

12.04.2020 15:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Naja, Sara gibt dem Sternenkristall auf den ersten Seiten einfach mal fix seine alte Macht wieder. So einfach geht das.


Moin,
nee, nicht so einfach. Allerdings hat Werner Sara Moon so angelegt. Sie kann das eben, da sie das Potential dazu hat.

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Das zieht sich etwas, aber ist auch toll geschrieben. Immer noch kein Gemecker von mir. Im letzten Viertel taucht dann jedoch plötzlich der Inka-Götze Vichama auf, der genau jetzt zufällig aktiv wird. Musste das sein?


Glaub mir (oder auch nicht). Beim Schreiben dieser Szene, habe ich echt an dich gedacht. Und, dass es sicher wieder ein Donnerwetter gibt. smile

Aber das ist das Gute. Dass ich Lesermeinungen hinter mir weiß. Und auch darauf acht gebe. Wer weiß, was alles passiert wäre, wenn ich deine Kritik nicht auf meiner Schulter getragen hätte.

Also, ich stelle mir das so vor, dass auf der rechten Schulter ein Gleichgewicht und auf der linken ein Ungleichgewicht sitzt. Und die beiden wägen quasi für mich ab. smile


Zitat:
Original von Das Gleichgewicht Das sind jetzt wirklich genug Überraschungen. Oder auch nicht. Im Epilog wird Sara Moon nochmal Fix reinlegen und ihr eine der Amulettkopien zukommen gelassen, damit sie auch verdorben wird. Musste das sein? Ok, es ist ein Teaser auf den nächsten Roman, für mich war das eher der überlaufende Tropfen und nicht die Kirsche auf der Sahnetorte.


Als ich deine Kritik das erste Mal gelesen habe, wollte ich auch gleich und ausführlich antworten. Das hatte leider nicht geklappt. Im Nachhinein kann ich evtl. nur noch sagen, dass der Roman als Einzelroman angedacht war, dann jedoch eher kurzfristig zum Zweiteiler wurde.

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht Kein perfekter Roman. Nur fast. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (9,5 von 10 Amuletten)


Vielen, vielen lieben Dank. Ich bin sehr gespannt, was du zur 1198 und dann zur 1200 schreiben wirst. Bis dahin wünsche ich jedoch ein gutes Lesevergnügen mit all deinen anderen Büchern und Heften (und Ebooks).

DWB

                                    Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131000
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

12.04.2020 20:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ah, freut mich, dass du wieder schreiben kannst. smile

Wenn du den Roman anders geschrieben hättest, hätte es halt von mir mehr Gemecker gegeben, aber einem anderen Leser hätte es vielleicht gerade gefallen. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131008
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

29.04.2020 14:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Zamorra und Nicole wollen nach Peru reisen, um dort nach Carrie zu suchen und sie von dem unheilvollen Amulett zu befreien. Am Vorabend der geplanten Reise taucht plötzlich Sara Moon im Château auf. Sie möchte mehr über die unzähligen Amulett-Kopien wissen. Kurz darauf erscheint auch noch König Laurin in Begleitung seines Archivars Pegasus. Der Albe Aldebaran, der ebenfalls im Besitz eines bösen Amulettes ist, soll sich auch in Peru aufhalten. Laurin möchte das Zamorra und Nicole ihn finden, das Amulett abnehmen und in Begleitung von Pegasus zurück zum Rosengarten schicken. Sara möchte das Amulett erhal-ten um es zu untersuchen. Nicole besteht darauf zuerst nach Carrie zu suchen. Dummerwei-se kann Sara nur Aldebaran in Peru orten, von Carrie fehlt jede Spur. So lassen sich Zamorra, Nicole und Pegasus von Sara nach Cusco bringen, um zunächst Aldebaran zu stellen. Mit Hil-fe von Pegasus und seinem sogenannten Finder, der ihm von Laurin zur Verfügung gestellt wurde um Aldebaran aufspüren zu können, nehmen Zamorra und Nicole die Verfolgung von Aldebaran auf. Die Spur führt in Richtung des legendären Machu Picchu. Wird es wirklich so einfach, Saras Auftrag zu erfüllen?

Meinung: Erster Teil eines Zweiteilers, der vom Weltenbummler Thilo Schwichtenberg ge-schrieben wurde. Thilo setzt hier nicht nur die Geschichte um Laurin und seine Zwerge fort. Alles ist eng verknüpft mit dem Zyklus um die entarteten Amulette, in den auch Carrie verstrickt wurde. So wird die von Manfred Weinland in Band 1191 geschilderte Episode unmit-telbar fortgesetzt. Das Ganze geschieht vor der imposanten Kulisse des Machu Picchu und der alten Inkastadt Cusco in Peru. Für Zamorra ein absolut exotischer Schauplatz. Ich wurde gleich an die Inkageschichte und Karl Mays Roman „Das Vermächtnis des Inka“ erinnert. Der Roman wurde gewohnt locker, spannend und unterhaltsam von Thilo geschrieben. Er bietet spannende und kurzweilige Unterhaltung von Anfang bis Ende, gewürzt mit einer tüchtigen Prise Humor. Herrlich komisch ist dabei der Zicken-Kleinkrieg zwischen Nicole und Sara Moon. Dieser ist lustig artet aber keinesfalls in Slapstick aus. Ein weiterer Charakter der gut in Szene gesetzt wurde war, der Albe Pegasus. Eigentlich ein Mann der Bücher, gefällt es ihm gar nicht, das er von Laurin in den Außeneinsatz geschickt wurde. Sehr schön dazu, war das Gespräch mit Faolan, der die Bedenken von Pegasus perfekt verstehen konnte. Als wandelndes Lexikon war Pegasus durchaus beeindruckend. Auch für den verliebten Larry gibt es am Ende eine deftige Überraschung. Er ahnt nicht, dass seine wahre frisch angetraute Frau im Hotel in Cusco zurückgeblieben ist, während ein Anderer Sheilas Körper als Tarnung benutzt. Auf der Leserseite gab es den Schlussteil von Michael Benschings Kurzgeschichte, die ich insgesamt als gelungen bewerten möchte. Am Schluss gibt es den unvermeidlichen Cliffhanger, der viel Appetit auf den 2.Teil des Romans macht. Für den ersten Teil gebe ich an Thilo die Note 1 = sehr gut und damit 5 von 5 hoffentlich nicht böswilligen Amuletten.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 29.04.2020 14:50.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131919
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

12.06.2020 16:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also das Band hat mir sehr gefallen!
Ich fand die Vergangenheit von Pegasus sehr interessant!
Und das Asmodis in Sheilas Gestadt war,war doch für mich der Hammer!
Da ist viel passiert im Heft und mich schon auf die Fortsetzung die ich auch direkt lesen werde!

Das Cover hat ja mit Pegasus Vergangenheit zu tuen!Das Cover finde ich top!

Meine Wertung
9 von 10 Amuletten

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133885
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

21.07.2020 23:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe 4 von 5 Sternen, da mir der Roman ganz gut gefallen hat. Eine Kröte namens Kühlwalda. Finde den Namen lustig. Mal schauen, wie es im zweiten Teil mit den Alpen, der Gottheit, Sara Moon und Asmodis weitergeht.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135531
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

22.07.2020 06:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kualumba
Ich vergebe 4 von 5 Sternen, da mir der Roman ganz gut gefallen hat. Eine Kröte namens Kühlwalda. Finde den Namen lustig.


Das ist wohl eine Reminiszenz an Catweazle Augenzwinkern großes Grinsen dessen Kröte ebenso hieß

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135532
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

22.07.2020 07:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky


Das ist wohl eine Reminiszenz an Catweazle Augenzwinkern großes Grinsen dessen Kröte ebenso hieß


Okay, nie gesehen. Demnächst kommt ja ein Remake von Catweazle mit Otto Waalkes. Den schaue ich mir dann mal an. smile

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135534
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

30.07.2020 21:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier fand ich schon auf den ersten Seiten mit Saras Bildkugel saucool, dass ich mich an die erwähnten Amulett-Stories erinnerte ... als hätte ich sie erst vor Kurzem gelesen! smile

Und dass Nicoles Kristall wieder "genesen" ist, find ich super!
Wofür hat man denn mächtige Freunde und/oder Verbündete, wenn sie nicht zu großen oder guten Taten fähig sind, die von ebenso großem Nutzen sind?
Ich finde das echt gut, so kann man in einer Story mal was Fieses rauskitzeln, Herzklabaster bei den Lesern auslösen … und in einem anderen Roman kann es auch wieder, plausibel erklärt, "geheilt" werden. Ich persönlich brauche auch keine langen und großartigen Konsequenzen con üblen Geschehnissen … mir reicht der Schocker dann in der besagten Story, weil es DA dann richtig trifft und eben schockiert, denn da ist man ja grad so richtig drin. Geht mir zumindest so und daher fand ich die Handhabung völlig ok! smile
Mich hat da halt auch nix in der Beziehung beim Lesen oder vom Feeling her gestört, es war schlüssig und flüssig und schlichtweg cool!

Und das Pärchen Larry und Sheila, die fand ich richtig gut!
(Das war das mit dem Namen, oder? großes Grinsen großes Grinsen )
Die beiden waren tough, witzig, nicht von gestern und haben sich auch noch mit Aldebaran angefreundet! (Auch wenn es bei ihm und Tyson (den Schönling konnte ich von Anfang an nicht leiden, da muss ich Aldebaran aber mal sowas von zustimmen!!) wohl eher aus "geschmacklichen" Gründen war.)
Und ich fands auch total knuffig, als Sheila Tyson korrigiert und ihm sagt, dass sein Kumpel nicht Tyrion, sondern eben Aldebaran heißt! Hätt ich nicht anders gemacht, bei so nem machomäßigen Schmalztypen!! großes Grinsen

Dann Aldebarans Gedanken die ganze Zeit. Er ist dem Amulett hörig, aber gleichzeitig meldet sich auch sein Gewissen, der "wahre" Aldebaran … und man kann seinen Zwiespalt total merken und nachvollziehen. Dadurch, dass man diese Gedanken als Leser mitkriegt, kann man sich ja auch ungefähr vorstellen, wie es ist, von diesem Amulett besessen zu sein.
Aldebaran steht zwar voll auf die Befriedigung, die ihm das Amulett als Gegenleistung verschafft, aber er weiß ja im Grunde auch noch halbwegs, dass es nicht richtig ist, was er tut … und auch getan HAT! Da tat der mir noch mehr leid … warum er unbedingt das Amulett behalten will, von wegen Befriedigung und so, warum es ihn aber auch ekelt vor dem, was Tyson vor hat … und trotzdem muss er gehorchen, weil er unter der Knute steht.
Die Träume oder veränderten Amulett-Visionen haben das alles ja auch nicht gerade besser gemacht.
Auf jeden Fall das mit dem Eichhörnchen … brrr .. das war echt fies. Besonders der Satz "Und jetzt bringe ich dich zum Klingen." hat bei mir auch was klingen lassen … bzw. ne Gänsehaut über den Rücken gejagt! Sowas würd er doch nie tun … das konnte doch nur ne Böswilligkeit des Amuletts sein!!
(Wenn erstmal rauskommt, wer für diese fiesen Amulettkopien verantwortlich ist, den vierteile ich, bevor er in nem Roman auftauchen kann!!!)

Vichamas Erwachen hat auch gezündet. Vor allem: warum nicht? Und warum nicht JETZT? Immerhin treiben sich ja aktuell einige Amulette dort rum … also eine ziemliche Ladung Böses! Wäre ich ein Dämon, würde mich das sicherlich auch aufwecken können Augenzwinkern großes Grinsen
Ich finds ja sowieso echt spannend, wenn … ich nenne sie mal "unbekannte Bewusstseine" … also diese Entitäten zunächst in "ihrem Stil" sprechen, wenn sie erwachen, noch nicht wissen, wer sie sind oder waren, aber dabei sind, zu erstarken, aus ihrem Gefängnis auszubrechen, und für den Leser erst nur dieses "ES" präsent ist und man gespannt drauf wartet, dass ES sich offenbart oder entfleuchen kann großes Grinsen

Natürlich kommen dann auch Zamorra und Nicole ins Spiel, die besonders in erster Linie Carrie retten wollen. Aber Aldebaran muss ja auch gerettet werden … und alle hocken irgendwie mehr oder weniger sichtbar in Peru.
Und dann dieses Vichama-Dings auch noch, das ebenfalls einiges an Unheil anrichtet und damit noch an Schwierigkeit dazu kommt … uuuuund wohl auch noch auf die Amulette scharf ist.

Ich wusste auch nicht wirklich, dass Nicole es nicht so mit Sara Moon hat … war aber cool, dass sie auch mal Kontra kriegt!! Die Frötzleien zwischen den beiden fand ich sehr amüsant und besonders, dass Sara das mit dem Gepäck, also den geschrumpften Klamotten fabriziert hat, hab ich total gefeiert! großes Grinsen
Und wieso kennen die alle diesen Film??
Dass dann auch noch Laurin und Pegasus auftauchen, machte alles irgendwie komplett. So hat jetzt jeder eigentlich ne andere Aufgabe, die aber erstmal gemeinsam für alle anfängt und gilt.
Für Pegasus sogar in mehrerlei Hinsicht ... er muss seine Komfortzone verlassen und soll das Leben kennenlernen ...

Pegasus … der kommt jetzt gleich hinter Aldebaran, aber noch vor Laurin! großes Grinsen)
Seine Geschichte fand ich irgendwie total traurig … dass Vater und Brüder ihn und seine Leistung nicht beachteten, nur weil er nicht gemetzelt hat! Und schlussendlich wurde er vom Vater auch noch verkauft! Kein Wunder, dass er da etwas sensibel reagierte, als Nicole das mit dem "Kaufen" so lapidar sagte, obwohl es gar nicht negativ gemeint war.
Als Faolan nochmal kurz vor der Abreise mit ihm gesprochen hat, fand ich auch sehr knuffig … und ne nette Geste.
Und in Peru macht Zamorra das auch nochmal. Da kam voll das Freundschafts- oder besser noch Wertschätzungsfeeling auf und Pegasus kann eigentlich nur lernen, dass er, und zwar so wie er ist, von allen akzeptiert wird. Irgendwie vergesse ich da fast immer, dass die alle eigentlich verschieden sind … allein die Namen oder Ausdrucksweisen erinnern mich dann doch ab und wieder daran smile

Ich muss auch sagen, dass mir weder Vichama zu viel war, noch die Sache mit Sara …. oder oder oder!
Die Lage spitzt sich eben zu … es ist ein Zweiteiler und da darf es sich für mich gegen Ende auch gerne dramatisch zuspitzen, das nenne ich nen Höhepunkt aufbauen (und ich hab jetzt kein böses Amulett umhängen, um was Unheilvolles vorherzusagen!! Augenzwinkern Zunge raus großes Grinsen )!
Er macht doch voll neugierig auf den zweiten Teil und wie das da um und mit allen Charakteren weiter- und ausgeht!
Was bin ich froh, dass ich grad noch "Nachleser" bin, so kann ich mir den zweiten Teil direkt geben und muss nicht Äonen von Wochen warten!! Augenzwinkern großes Grinsen Daumen_hoch

Vor allem hatte ich zuerst irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass es ein Zweiteiler ist … und als dann gegen Ende Vichama den Unfall mit dem Auto von Tyson, Aldebaran, Larry und Sheila verursacht, da fiel mir im ersten Moment die Kinnlade runter und ich hab echt gedacht, dass jetzt alle vier gleichzeitig kurz vor Schluss, so auf den letzten Seiten, abgemurxt werden!!
Und dann kurzes Aufatmen … Sie leben!!
Aber nur gaaaaanz kurz, denn dann …
Sheila verschwindet, Assi taucht auf, Tyson hat auch ein Amulett, Sara kriegt von Schwesterchen Eva auch eins verpasst, Tyson und Aldebaran haben dann beide eins, wobei Tyson im Vergleich zu Aldebaran schon echt ein (menschenfressender) A**** ist, etc. …. Und schwupp: ENDE des 1. Teils!
AAAAaaaaarrrgggghhhhh!!!!

Es hätte ja für alle nur übel ausgehen können, wenn auf ner halben Seite Schluss gewesen wäre.
Zum Glück kann ich jetzt direkt weiterlesen großes Grinsen
Der Appetit des Bösen für sich wurde gerade durch Aldebaran, Tyson und Vichama bestens erklärt und aufgezeigt und dafür gibt’s 9,5/10 Amuletten! Das halbe bleibt noch bei mir … bis ich weiß, wie das alles für Aldebaran, Pegasus, Larry und Sheila, sowie mit Sara Moon weitergeht und dann ja auch irgendwie endet! Das halbe Ding ist jetzt mal MEINE Geisel, die ich erst rausgebe, wenn‘s denen gutgeht! So! Zunge raus Augenzwinkern großes Grinsen Ich weiß, das ist jetzt ein bisschen gemein, denn ohne diese …. ähm … kleine Drohung, bzw. … *räusper* nette Ermahnung oder … *hust* … gut gemeinte Empfehlung großes Grinsen (ich hoffe, es kommt rüber, welches Ende ich gern hätte Augenzwinkern großes Grinsen ) wäre dem Roman die volle Punktzahl sicher gewesen! Er war spannend, fesselnd, traurig, witzig, eklig, fies … und einfach cool zu lesen! Daumen_hoch

Das Cover zeigt die Szene aus Pegasus‘ Erzählung, den Vater mit der Axt für denjenigen, der den Bären erlegt, sowie ihn und seine Brüder. Auch bezeichnend, dass er abseits steht. Ich finde, diese Situation wurde echt gut eingefangen. Jedenfalls hat mir das Cover super gefallen Daumen_hoch

In der Mystery Times ging’s mit dem Mondlicht spannend weiter. Adele, bei der ich ihr eigentliches Alter durch die "Kampfamazonenart" fast vergessen hatte, bläst zum Angriff und findet sich wenig später in einer echt aussichtslosen Situation wieder. Doch Gryf, der von William alarmiert wurde, kann noch rechtzeitig eingreifen.
Und passend dazu die 4. Strophe vom Lied "Au clair de la lune" smile
Hat mir abschließend gut gefallen, auch wenn es ruhig noch etwas ausführlicher hätte werden können, warum gerade Manou noch von den rotglühenden Augen träumte, obwohl Gryf genau den ja vernichtet hatte ..
Oder passierte das zeitgleich, dass Manou das träumte, während der Werwolf auf Adele losging?
Wie dem auch sei … schließlich sage ich doch immer, dass auch nicht immer alles haarklein erklärt werden muss, ein bisschen was Mysteriöses darf ruhig noch zurückbleiben … Daumen_hoch

Eine Frage hab ich aber: am Ende steht ja, dass der Ralf Alex Fichtner Pegasus und Aldebaran gezeichnet hat … irgendwie find ich die nicht?! Und ich hab das Heft jetzt einige Male durchgeblättert …
Bei der Lesergeschichte ist ein Bild, aber diese Szene gehört ja auch zur Story, würd ich jetzt mal sagen. Adele legt auf die Wölfe an … ist das eigentlich vom Autor selbst gezeichnet?
Bleibt aber noch die Frage, wo die beiden Alben sind … und ob ich die echt übersehen habe … ?!

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135883
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020