logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Kritik und Anregungen » Kein Beitragszähler für den "Talk"
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

09.03.2020 14:10
Kein Beitragszähler für den "Talk"
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lemi hat es ja schon angesprochen. Ich selbst hatte das vor längerer Zeit auch schon mal vorgehabt, wusste aber von vorneherein, dass das abgelehnt werden würde.

Tatsächlich ist das mit den Beiträgen bei einigen Usern im Grunde Augenwischerei, weil gerade im Bereich Talk nichts zum Forum beigetragen wird. Natürlich kann man jetzt sagen, dass ein Beitragszähler ohnehin unwichtig ist, aber es hat sich über viele Jahre gezeigt, dass User damit durchaus einen gewissen "Leistungsnachweis" besitzen. Es ist also erst einmal egal, was man davon hält, es ist immer auch eine Art Lohn für engagierte User.

Zählt man nun eine ausgiebige Rezension genauso wie ein "Ich habe dies und das gelesen, gehört oder gesehen" wertet, ist das nicht nur unfair, sondern auch demotivierend. Es ist ja schon fast ein alter Hut, dass es für Foren neben dem altmodischen Beitragszähler ein Punktesystem gibt. Für gestartete Themen, für Beiträge oder Antworten.

Ich zumindest plädiere ernsthaft dafür, zumindest mal drüber nachzudenken. Es wimmelt hier doch vor Admins, da muss doch ein bisschen Modernität möglich sein.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129347
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

09.03.2020 21:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Solche Sachen sind technisch leider nicht immer so einfach umsetzbar, wie man denkt. Zumal Michael hier wohl der einzige ist, der sich mit dem Grundgerüst hinter dem Forum auskennt.


Könnte man natürlich auf die To-Do-Liste setzen, aber es gibt auch so schon genug zu tun.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129357
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

10.03.2020 09:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das mit der To-Do-Liste glaube ich auch. Aber WoltLab, mit dem diese Seite hier betrieben wird, ist so flexibel, das ist kein großes Ding. Ich weiß das, weil ich selbst einmal ein großes Forum administriert habe, auf dem gleichen System.

Aber klar, wenn die Zeit eines einzigen Mannes daran hängt, wirds schwierig.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129369
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

10.03.2020 12:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich würde das auf jeden Fall auch befürworten was Wynn vorschlägt.
Vielleicht haben wir ja Glück und die Beitragszählung läßt sich einfacher aus bestimmten Bereichen abschalten als wir denken.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129376
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020