logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1195: Wenn das Böse wiederkehrt ...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

21.03.2020 13:23

Startbeitrag !

Band 1195: Wenn das Böse wiederkehrt ...
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Sie hielten ihn für tot. Seit langer Zeit schon. Doch sie täuschten sich. In dieser Nacht änderte sich alles für ihn. Er hörte das Splittern des Glases, spürte die Berührung und fühlte, wie die Fesseln von ihm abfielen.
Er war wieder frei!

Geschrieben von Oliver Müller
Erscheinungstag: 17.3.2020

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 796

28.07.2020 13:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kualumba
Zitat:
Original von Myxin der Magier
Der Autor freut sich, dass du in deiner Ecke sicher lebst. Bis jetzt! großes Grinsen


Ganz in der Nähe von mir:

https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Rieneck

Ich hatte dort schon ne Übernachtung und eine Burgführung mitgemacht. Dort spukt es tatsächlich, und hat auch einen historischen Hintergrund. Das würde sich sehr gut für einen Professor Zamorra taugen. Falls du Fakten brauchst, kann ich gerne liefern. smile


Danke für den Hinweis. Ich behalte das mal im Hinterkopf. Bis zu einer Umsetzung können aber auch mal Jahre vergehen. Augenzwinkern Und Garantie gibt es keine auch keine dafür. großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135754
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 796

28.07.2020 13:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wann kommt eigentlich der nächste eigenständige Müller bei PZ oder JS? smile


Direkt im Anschuss an den epischen Vierteiler des Kollegen Weinland. smile

Du kannst dich ja mal bei der Redaktion beschweren, dass die Kollegen in letzter Zeit dauernd Mehrteiler abgeliefert haben und ich daher etwas nach hinten gewandert bin. Augenzwinkern großes Grinsen

Aber dafür kommt im September neben dem PZ auch noch ein MX. Und den JS habe ich begonnen zu schreiben. smile

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135758
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

28.07.2020 15:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wann kommt eigentlich der nächste eigenständige Müller bei PZ oder JS? smile


Direkt im Anschuss an den epischen Vierteiler des Kollegen Weinland. smile

Du kannst dich ja mal bei der Redaktion beschweren, dass die Kollegen in letzter Zeit dauernd Mehrteiler abgeliefert haben und ich daher etwas nach hinten gewandert bin. Augenzwinkern großes Grinsen

Aber dafür kommt im September neben dem PZ auch noch ein MX. Und den JS habe ich begonnen zu schreiben. smile


Na da bin ich aber echt gespannt. Manchmal sind simple Einzelgeschichten viel unterhaltsamer und besser konzipiert, als aufwändige Mehrteiler.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135767
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 796

28.07.2020 18:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wann kommt eigentlich der nächste eigenständige Müller bei PZ oder JS? smile


Direkt im Anschuss an den epischen Vierteiler des Kollegen Weinland. smile

Du kannst dich ja mal bei der Redaktion beschweren, dass die Kollegen in letzter Zeit dauernd Mehrteiler abgeliefert haben und ich daher etwas nach hinten gewandert bin. Augenzwinkern großes Grinsen

Aber dafür kommt im September neben dem PZ auch noch ein MX. Und den JS habe ich begonnen zu schreiben. smile


Na da bin ich aber echt gespannt. Manchmal sind simple Einzelgeschichten viel unterhaltsamer und besser konzipiert, als aufwändige Mehrteiler.


Da mein Roman den Auftakt zu einigen Veränderungen bildet, weise ich die simple Einzelgeschichte zurück. Augenzwinkern

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135768
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

29.07.2020 17:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wann kommt eigentlich der nächste eigenständige Müller bei PZ oder JS? smile


Direkt im Anschuss an den epischen Vierteiler des Kollegen Weinland. smile

Du kannst dich ja mal bei der Redaktion beschweren, dass die Kollegen in letzter Zeit dauernd Mehrteiler abgeliefert haben und ich daher etwas nach hinten gewandert bin. Augenzwinkern großes Grinsen

Aber dafür kommt im September neben dem PZ auch noch ein MX. Und den JS habe ich begonnen zu schreiben. smile


Na da bin ich aber echt gespannt. Manchmal sind simple Einzelgeschichten viel unterhaltsamer und besser konzipiert, als aufwändige Mehrteiler.


Da mein Roman den Auftakt zu einigen Veränderungen bildet, weise ich die simple Einzelgeschichte zurück. Augenzwinkern


Je komplexer die Geschichte, desto mehr Angiffsfläche für Nörgelgemecker. großes Grinsen Aber wie sage ich gern: solange ich insgesamt mit den Heften zufrieden bin und weiter die Hefte kaufe, wurde alles richtig gemacht.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135815
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

03.08.2020 16:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lokale Geschichte, echtes Museum, echter Tiger von Sabrodt ... zuzüglich der traurigen Geschichte eines Unbekannten ...

Eine sehr interessante Mischung.
So wurde hier z.B. die "mystische Handlung" um den Tiger dem echten Ausstellungsstück hinzugefügt und schließlich angerichtet mit unserem monsieur le professeur ... und das fand ich sehr gelungen. Es passte alle irgendwie so gut zusammen, dass auch ich gegoogelt hab, ob es da tatsächlich unterschwellig irgendwelche Storys von Einheimischen zu gibt.
Nix gefunden … es spricht also auf jeden Fall für den Autor, wenn das Erfundene dann so passend zu den Tatsachen gestaltet wurde, das man, also ich in diesem Fall, noch interessiert rumsucht, ob das nicht auch irgendwo zu finden ist und dann eben alles "nur" auf Zamorra umgemünzt wurde großes Grinsen

Aber dass der Museumsangestellte Jan Trommer diese einheimische Geschichte nicht so wirklich kennt … ?! Er ist doch von da … und gerade für Führungen, etc. hat man doch solche Geschichten in petto. Aber gut, wenn diese durch jüngere Kollegenwechsel vielleicht verloren gengegangen ist und nicht mehr von den älteren weitergegeben wurde, dann kann er dazu ja auch nix wissen.

Polizist Brocksch ist da schon ein anderes Kaliber und noch bevor ich wusste, dass der die "andere" Geschichte auch kennt, war er mir wesentlich sympathischer, als Kollege Müller … äh .. Möller Augenzwinkern smile
Und an diesem Beispiel sieht man ja auch bestens, warum die ältere Riege im Grunde keinen Bock mehr hat, diese "Hintergrundgeschichten" weiterzugeben … weil sie eben (oftmals, nicht von allen) von den jüngeren Leuten ins Lächerliche gezogen wird und die größtenteils an sowas ja auch nicht mal ansatzweise Interesse zeigen.
Wenn man sich nur verarscht vorkommt, erzählt man halt nix weiter … kann ich durchaus verstehen.
Aber nicht alle Jugendlichen/jungen Leute sind so, manche interessiert schon noch, was Oma oder Opa so von früher zu erzählen haben. Hier aber war das nicht der Fall … was ja auch gut war, denn sonst hätten sie sich vielleicht selbst mal wieder um einen wissenden Pfarrer zusammengerottet und das Vieh nochmal allein festgesetzt. So aber konnte Zamorra sich der Sache annehmen smile

Aber dazwischen gibt es noch eine Vergangenheitspassage, bei der ich erst nicht wusste, was die sollte. Sie war zwar super geschrieben und auch spannend und mir tat der Kerl, der da den kirchlichen Beistand erflehte, selbst aber nicht viel davon zu halten schien, echt leid. Da geht der Mann diesen Schritt, für seine Frau, für seine Kinder … und wird ausgerechnet von einem Mann Gottes abgewiesen. Er hat den Geistlichen ja weder aus der Kirche gezerrt, noch sonst irgendwas gemacht, das den anderen ängstigen könnte … er hat nur gefleht. Also was war an und mit ihm, dass der Pfarrer sich so mies verhalten hat? Nur weil der Typ kein Kirchgänger war?
Darauf gibt es erstmal keine Antwort und dieses vergangene Erlebnis geriet während des Weiterlesens bei mir etwas in Vergessenheit.
Hellhörig, was diese Sache betrifft, bin ich dann wieder geworden, als Brocksch Zamorra erzählt, der Wolf habe damals wohl des Öfteren versucht, sich Zutritt zur Kirche oder zum Pfarrhaus zu verschaffen. Warum sollte ein "reines Tier" das tun? Weil Pfarrer so gut schmecken??
Also war die Vergangenheitspassage bei mir doch noch nicht völlig in Vergessenheit geraten …

Dann wird auch noch Joggerin Jannika Themsen von einem Tier zerfetzt, was die Presse natürlich sofort und reißerisch – wie zuvor schon beim Raub des Museumsstücks - einer Bestie, dem Tiger von Sabrodt, einem Wolf oder sogar Werwolf zugeschustert.
Auch wenn Jannika in nur knapp 4 Seiten dabei war, ich hab irgendwie gedacht, sie würde es noch schaffen und dann vielleicht erzählen können, dass sie einen großen Wolf gesehen hat … oder sowas ähnliches. Ich fand sie halt für die kurze Zeit echt gut beschrieben und auch, was um sie herum passiert … was sie hört und wahrnimmt und dann natürlich der Angriff.
Daher war ich doch ein kleines Bisschen überrascht, als das Vieh schlussendlich doch noch zum Zuge kommt und zubeißt.

Wie Zamorra schließlich an den Fall kommt, fand ich ebenfalls gut eingefädelt. Es ist ja bekannt, dass sie im Schloss das Weltgeschehen verfolgen und so war es ja nicht an den Haaren herbeigezogen, dass man ein Auge nach Hoyerswerda geworfen hat.
Und ist der Chef etwa ein wenig eitel? Die Sache mit der Lesebrille und dem Gehalt? großes Grinsen

Bei der Sache mit der Kreditkarte hätte ich Nicole schon wieder in den Hintern treten können. Selbst SIE sollte wissen, dass man fürs Hotel evt. ne Kreditkarte brauchen könnte. Und vielleicht hat sie ja auch keine eigene, weil Zamorra genau weiß, was dann passieren würde Zunge raus
Jedenfalls hätte ich ihr was gehustet, von wegen in meiner Brieftasche rumfingern und das Teil einfach da rausklauen!

Zamorra will nach dem Gespräch mit Trommer wegen der "Hintergrundgeschichte" mit Brocksch sprechen. Dabei erfährt er auch von der toten Joggerin.
Brocksch (herrjeee, wie kommt man bloß auf so nen Namen?? Ich brech mir beim Schreiben jedes Mal die Finger!!^^) erzählt Zamorra auch von der hiesigen Geschichte um den Tiger. Aber erstmal auch nur das, was hier eben so bekannt ist. Ich fand gut, dass Brocksch erst nach und nach mit der Sprache rausrückt und vorher auch gefragt hat, warum Zamorra das interessiert und warum er dafür extra von Frankreich hergekommen ist. Er hauts ja nicht einfach so raus und erzählt es jedem dahergelaufenen Touristen, nur weil der auf den ersten Blick vertrauenswürdig aussieht.
Er rückt erst mit den interessanten Infos raus, als Zamorra den Shakespeare-Spruch bringt. Und wenn man bedenkt, dass Brocksch Polizist ist, dazu ja noch recht lange und da auch mit so einigen Menschen zu tun hatte, deshalb bestimmt eine gute Menschenkenntnis besitzt, dann nehme ich ihm seinen Spruch, dass er Zamorra vertraut, ebenfalls ab.
Dazu ist der Professor ja auch jemand, der ihn mal nicht auslacht und für durchgeknallt hält, was die andere Geschichte hinter dem Tiger von Sabrodt betrifft …

Dass Brockschs Großvater damals sehr nahe dabei war und auch noch Tagebuch geführt hat, war ja mal genial. Die Ereignisse aus erster Hand zu lesen, ist schon was anderes, als sie "nur" erzählt zu kriegen. Und früher hat man das ja auch noch verbreitet gemacht … also Tagebuch führen. Ich hab auch noch ein paar, obwohl es nicht ganz so "früher" war, wie hier Augenzwinkern großes Grinsen
Und auch nicht so gestochen scharf und leserlich geschrieben … kindlich halt. Aber unsere Kids haben mit Tagebuch und Co schon nix mehr am Hut. Da sieht man ja, dass die Zeiten sich eben ändern und man durchaus sagen kann, dass früher zwar nicht alles, aber eben vieles anders war. Und so passte es auch, dass Martin Lorenz, der den Tiger "befreit" hatte, ebenfalls über die "Hintergrundgeschichte" Bescheid wusste … denn er stammt von dem damaligen Pfarrer Lorenz ab und war im Besitz von dessen Tagebuch.
Das alles war für mich auch ne echt runde Sache, denn wie sonst sollte man auf die Idee kommen, dass der Wolf wieder lebt? Das braucht Insiderwissen …. und Martin Lorenz wusste durch das Tagebuch von den silbernen Nägeln. Wäre der Tiger von Sabrodt durch deren Entfernung nicht wieder lebendig geworden, wäre der Diebstahl ja vielleicht noch nichtmal groß aufgefallen …
Sooo geschützt wird die Vitrine von dem Wolf ja nicht gewesen sein … Deckel ab, Nägel raus und wieder abhauen. Dann hätte es womöglich nur die Einbruchsspuren an der Türe gegeben.
Diese aktuellen Ereignisse sind also eine Verkettung bestimmter damaliger Umstände, die etwas unbestimmtes, das nicht ausreichend bekannt war, neu ausgelöst haben …

Lorenz hat das Tagebuch niemandem gezeigt, weil er sich die Nägel allein unter seine eigenen reißen wollte. Allein klaut es sich halt reicher, warum also jemandem davon erzählen??
Brocksch hat es niemandem gezeigt, weil sie ihn verlachten, sobald er überhaupt von der Geschichte anfing … und zudem zeigte ja auch niemand Interesse daran. Warum und wem also zeigen??
Ich konnte beide Gründe nachvollziehen und fand sie auch völlig ok.

Eine einzige Sache habe ich allerdings nicht so ganz geschnackelt:
Zamorra spürt am Abend beim Scannen mit dem Amulett, dass im Gasthof Zum wilden Stier, wo er sich ein Zimmer nimmt, irgendwas oder irgendjemand ist, auf den Merlins Stern reagiert … aber er weiß nicht, wer oder was es sein könnte.
In der Zeit plagt sich Martin Lorenz mit seinen Verletzungen vom Wolfsangriff rum und fährt mit letzter Kraft zum Krankenhaus.
Dass Zamorra die logische Schlussfolgerung zieht, der Dieb könnte sich beim Einbruch möglicherweise verletzt haben, wegen des Blutes im Museum, oder sogar vom Wolf verletzt worden sein, fand ich voll logisch. Auch, dass er dann beschließt, die Krankenhäuser der Gegend, die sich dann als eines entpuppen, in Augenschein zu nehmen … aaaaaber … wieso zum Teufel kommt er drauf, dass es sich bei der Reaktion seines Amulett im Krankenhaus genau auf die Sache am Abend im Gasthof bezieht??
Er meint ja sofort, dass derjenige, der sich im Aufzug befinden muss, auch im Gasthof anwesend war.
Während Zammy abends sein fettes Schnitzel verputzt hat, dabei die Leute beobachtete und die leichte Wärme des Amuletts spürte, da hätte ja auch der Wolf um den Gasthof schleichen können … was ja dann dieselbe Ausstrahlung gehabt haben müsste, wie die im KH (von wegen Verbindung zwischen Wolf und Biss-Opfer) … wenn man jetzt meint, die Einstellung seines Amuletts wäre quasi genau darauf geeicht gewesen. Aber er hats ja im KH NEU eingestellt, es war vom Abend nicht mehr aktiv (was ich ursprünglich dachte, da es super gepasst hätte. Er war ja nicht ausgeruht nach seinem Schläfchen und die Scanfunktion raubt dem Träger ja auch Energie, selbst wenn es nur wenig ist … aber die ganze Nacht halt. Außerdem wird nicht gesagt, dass er es "abschaltet" … und deswegen war ich auch überrascht, als er es eben in der Klinik neu aktivierte).
Da hätte ich es nen Ticken besser gefunden, wenn das erst bei der Verfolgung rausgekommen wäre … weil sie ja dann beide am Gasthof parken. Und dass es sich um die Ursprungsreaktion von Merlins Stern gehandelt hat, wäre Zamorra dann dadurch ausgefallen, dass der Typ eben direkt zum Zimmer geht, also da schon eins gehabt haben muss und nicht erst an der Rezeption nach einem fragt.

Dafür fand ich die Sache mit der Hypnose und dem Sehen der beeinflussenden Infizierungs-Schlieren in Lorenz‘ Körper wieder super und auch logisch. Zamorra KANN das sehen und da brauche ich auch nicht unbedingt ein WIE, also was genau bei ihm anders ist oder er besser kann, als andere Leute. Er wäre nicht der Träger von Merlins Stern und könnte auch nicht das mit dem nicht wahrnehmen der Aura, so dass er sich quasi unsichtbar machen kann, wenn er 1. nicht besonders wäre und 2. sich dabei ja auch magischer Formeln und Sprüche bedient, die er irgendwann mal gelernt hat.
Ebenso verhielt es sich mit der Erklärung, warum bei der Hypnose eventuell der Aufenthaltsort des Wolfs herausgefunden werden könnte … weil Lorenz eben durch den Biss mit dem Tiger von Sabrodt verbunden ist. Sehr schön, SO drauf zu kommen, anstatt einem "Hinweisschild" zu folgen: zum wiederauferstandenen Wolf von 1904 hier entlang! Augenzwinkern großes Grinsen

Das Ende des Wolfs war dagegen recht schnell und fast sogar unscheinbar. Ich hatte mich über ein derartig ruhiges Ableben schon gewundert …. als es mir dann aber so vorkam, als WOLLTE der Wolf nicht mehr leben. Gut, er war durch Zamorras Angriff/Gegenwehr verletzt, aber möglicherweise hätte er auch schneller abhauen können, um sich vor dem Feind zu verstecken. Oder er hätte noch Kraft genug für nen gezielten Biss in Zammys Kehle gehabt, wenn er’s drauf angelegt hätte, denn der gute Professor war ja zeitweise auch benommen und verließ sich auf den Schutzschirm seines Amuletts. Hätte ja auch schiefgehen können …
Neee, ich glaube eher, er wollte, dass man seine Kinder findet und sieht/erfährt, warum sie sterben mussten. Warum seine Frau sterben musste. Warum er selbst all die Jahre durch die Nägel gebannt leiden musste.

Das mit den Mumien-Baby-Wolf-Leichen war dann ja wieder richtig fies. Nicht wie die aussahen, sondern warum die überhaupt da waren. Weil der Pfarrer damals nicht geholfen hat … und damit war dann auch klar, dass der Typ vom Anfang, der einen für ihn und in seiner Situation ungewöhnlichen und eigentlich ja auch schweren Gang zum Pfarrer unternommen hat, der Tiger gewesen sein muss. Es gab ja sogar noch ne wage Erklärung, warum die Babys relativ normal aussahen, dass seine Frau wohl ein Mensch war, dass er ihr zuliebe keine Menschen gejagt hat, dass er für sie den geistlichen Beistand wollte … eine besondere Art von Werwolf eben. Und ohne seine Frau oder seine Kinder hatte er sicher auch keinen Bock mehr, sich in einen Menschen zu verwandeln.
Umso fieser war dann die Sache, als Zamorra und Nicole darüber diskutieren, warum der Wolf dann jetzt doch wieder auf Menschen losgegangen ist und sie annehmen, dass es an der langen Gefangenschaft liegen könnte … und er die vielleicht sogar all die lange Zeit bei Bewusstsein erlebt haben könnte … was sie grausam fänden.
Ich übrigens auch!
Ganz toll, Herr Autor! Musste das sein?? Jetzt fühl ich mich elend, weil Nicoles angesprochene Überlegung sich in Bezug zum Eingangstext ja sogar bewahrheitet …. was die beiden jedoch nicht wissen, aber ich als Leser wohl!! *jaaaaammeeeer!!!

Zamorra nimmt die Baby-Mumien sogar noch mit ins Chateau, obwohl er nicht genau weiß, wieso. Wie hat er die denn mitgenommen? Im Flugzeug? Im Koffer? Oder deswegen vielleicht den BMW benutzt? Auf dem schnellsten Wege nach Hause auf jeden Fall … und damit der Frage des Wie gut aus dem Weg gegangen Augenzwinkern smile
Vielleicht hat das ja auch noch was zu bedeuten und aus dem Fall der Woche könnte irgendwann mehr werden … oder weitergehen? Also nur mit den Mumien-Babys, weil mit nem Staub-Wolf geht das ja nicht so gut. Vielleicht hat er sie auch mitgenommen, damit die Geschichte nicht in Vergessenheit gerät, weil sich der damalige Pfarrer eben NICHT richtig verhalten hat, in dem er der Familie nicht den Segen oder göttlichen Beistand zuteil werden ließ? Und dass, wo der Wolf ja sogar Unwohlsein und evt. noch Schmerzen in Kauf genommen hat, um seine ja anscheinend religiöse, menscjliche Frau in der Kirche zu ehelichen … ihr zuliebe eben. Da hätte der gottesfürchtige Mann doch schon dran sehen können, dass es sich bei seinen bittenden Besucher nicht um eine Bestie im klassischen Sinn handelt und mal etwas über seinen Schatten springen können …
Deswegen fand ich den Satz des Pfarrers Für so einen wie dich gibt es keine Hilfe durch den Allmächtigen! Nicht für dich und nicht für die, die deines Blutes sind! auch richtig, richtig übel! Was er zum Glück, laut Tagebuch, ja auch eingesehen hat … Nur nützte das der Familie "von Sabrodt" ja mal so gar nix …
Der Roman hat mich jedenfalls super unterhalten und diese Puzzlestückesammelei fand ich sehr gelungen! Daher gibt’s 9/10 Amuletten!

Allerdings gibt’s da noch eine Sache:
Ich hab bei Wiki oder z.B. saechsische.de gar keinen "neuen" Eintrag gefunden, dass der Tiger verschwunden wäre … oder auf mysteriöse Art und Weise nur noch ein Häufchen Staub in der Museums-Vitrine zu bewundern ist … oder halt nur noch Luft und Liebe und ein Hauch von vergangener Geschichte drin ist?!
Seltsam, aber so steht es geschrieben … Augenzwinkern Zunge raus großes Grinsen

Okay, das Cover. Saucool, so als Bild. Sehr schön atmosphärisch und sogar leicht furchteinflößend.
Da ist es mir sogar egal, dass diese Szene so nicht vorkam, die hätte eher zu Sinclair gepasst Augenzwinkern
Aber durch das Kreuz wird irgendwie auch nochmal deutlich, dass hier der Pfarrer Schuld auf sich geladen hat. Oder ich interpretiere da mal wieder zu viel rein^^
Auf jeden Fall siehts echt gut aus! smile Daumen_hoch

In der Mystery Times gibt’s diesmal zwei verschiedene "Artikel" zum Lesen:
Einmal wäre da ne Rezi zum Finger der Furcht von Klaus Möllers.
Da kommt auch zur Sprache, dass Zamorra schon mal das Vergnügen mit Crazy Laze hatte.
Meiner Meinung nach hat entweder ein anderer Autor sie früher schon mal eingebracht, oder aber, was ich eher glaube (irgendwie las sich das damals so), war es "nur" eine Erinnerung in dieser Geschichte … dass sie mit der Dame schon mal zu tun hatten. Es ging sich da ja um Zechprellerei im Zum Teufel oder sowas und dass Crazy dann den Leuten Edel- oder Heilsteine verkaufen wollte und nicht um ne ganze Story mit ihr, wie hier halt.
Falls dem nicht so ist, wird das sicher noch irgendjemand genauer aufklären können smile Daumen_hoch

Dann gibt’s auch noch die Leserstory Warum die Dinosaurier ausstarben von Thomas Berger.
Die ist ihm doch bestimmt mal eingefallen, als es aus irgendeinem Anlass ne Kuchenorgie gab und das ein oder andere Stück vielleicht eins zu viel war … ?! Augenzwinkern großes Grinsen
Egal, wie auch immer diese kurze Story zustande gekommen ist, ich fand sie ganz witzig. Anfangs las sie sich tatsächlich noch, wahrscheinlich durch die Namensgebung des Hauptprotagonisten, wie ein Märchen der Gebrüder Grimm.
Dass die Dinos ausstarben, weil sie "vergifteten" Kuchen einer eifersüchtigen Greisin aus der Zukunft gefressen haben, ist doch mal ne ganz neue Theorie und wohl nur nie erwähnt worden, weil Kuchen ja irgendwann weg ist und keine Fossilien, Knochen, etc. zum Auffinden für die Nachwelt hinterlässt Augenzwinkern großes Grinsen

Ach ja … natürlich hab ich bei einem meiner Besuche beim Geisterjaeger auch schon den magnetischen Merlins Stern erstanden. Allerdings ziert er nicht die Kühlschrankfront oder so, sondern er befindet sich beim echten Amulett, also ebenfalls als Ausstellungsstück im heimischen Regal großes Grinsen Daumen_hoch

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sheila Conolly am 03.08.2020 16:24.

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136094
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 796

04.08.2020 07:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wow, Sheila, das ist mal wieder eine Rezi! Daumen_hoch

Aber das ich ein fieser Autor bin ... ich doch nicht! Augenzwinkern großes Grinsen

Auf den Namen Brocksch kam ich echt leicht, meine Ur-Großeltern hießen Brucksch. Augenzwinkern

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136118
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

05.08.2020 14:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach den Werwolf-Krieg,bei John Sinclair ,hatte ich keine große Lust wieder in der Richtung zu lesen!
Aber hier war erfrischend anders mal und hab mir sehr viel Spaß am lesen gehabt!
Auch ich hab mal gegoogelt nach den"Tiger" und nach den Ereignisse von damals!Ich fand das auch interessant den Bericht in der Heftmitte!

Kurz gesagt:ein Top-Roman!

8 von 10 Amuletten!

Das Cover ist ok,aber denk ich eher an John Sinclair.

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136163
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 796

05.08.2020 21:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Nach den Werwolf-Krieg,bei John Sinclair ,hatte ich keine große Lust wieder in der Richtung zu lesen!
Aber hier war erfrischend anders mal und hab mir sehr viel Spaß am lesen gehabt!
Auch ich hab mal gegoogelt nach den"Tiger" und nach den Ereignisse von damals!Ich fand das auch interessant den Bericht in der Heftmitte!

Kurz gesagt:ein Top-Roman!

8 von 10 Amuletten!

Das Cover ist ok,aber denk ich eher an John Sinclair.


Mein armer Wolf wollte ja auch gar keinen Krieg. Augenzwinkern

Danke für die Bewertung.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136179
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

08.08.2020 13:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Nach den Werwolf-Krieg,bei John Sinclair ,hatte ich keine große Lust wieder in der Richtung zu lesen!
Aber hier war erfrischend anders mal und hab mir sehr viel Spaß am lesen gehabt!
Auch ich hab mal gegoogelt nach den"Tiger" und nach den Ereignisse von damals!Ich fand das auch interessant den Bericht in der Heftmitte!

Kurz gesagt:ein Top-Roman!

8 von 10 Amuletten!

Das Cover ist ok,aber denk ich eher an John Sinclair.


Mein armer Wolf wollte ja auch gar keinen Krieg. Augenzwinkern

Danke für die Bewertung.

Gern gemacht! Alt Daumen_hoch

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136283
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020