logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2101-2200 » Band 2179: Grausame Vergeltung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2179: Grausame Vergeltung
top 
2
9.52%
sehr gut 
7
33.33%
gut 
1
4.76%
mittel 
8
38.10%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
3
14.29%
Insgesamt: 21 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

02.04.2020 20:54

Startbeitrag !

Band 2179: Grausame Vergeltung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Grausame Vergeltung

Die Miene des älteren Mannes hinter dem Schreibtisch war ernst und ausdruckslos. Nichts deutete darauf hin, dass ihn die Nachricht, die ihm die Abteilungschefin soeben überbracht hatte, erschütterte oder in irgendeiner anderen Form berührte.
Nur die herabgezogenen Mundwinkel verrieten sein Missfallen. Andererseits waren seine Mundwinkel ständig herabgezogen, außer wenn er lächelte. Und der Mann lächelte praktisch nie.
„Ist das sicher?“, fragte er sein Gegenüber und deutete mit dem Kinn auf das Tablet. Auf dem Display war das Dossier zu erkennen, das der Grund für diese außerplanmäßige Sitzung war.
„Absolut!“, lautete die Antwort. „Wir müssen davon ausgehen, dass Mark Baxter zum Feind übergelaufen ist!“

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 14.04.2020

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

27.04.2020 19:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich möchte nur mal folgende Aussage tätigen, die ich auch als Fast-Fakt ansehe. Man kann die Romane von Florian wunderbar auslassen, ohne das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen. Abgesehen von kurzen Erwähnungen bei den Kollegen. Ob man tatsächlich etwas verpasst, ist eine andere Sache. Aber das tut man auch, wenn man Darks Abenteuer nicht liest.

Wie gewohnt ist Hilleberg zum Beispiel in diesem Heft auf zwei der letzten Dark-Abenteuer mit Matthias eingegangen und hat seinen Kram hinzugedichtet. Ob die Gegenspieler dort nicht Probanten für etwas kommendes waren. Trotzdem ist es überhaupt nicht nötig, die Romane gelesen zu haben.


Können wir uns wenigstens darauf einigen?
edit: Wie gesagt, in Zeiten der Eminenzen oder vielleicht Sheilas Tod war das anders. Aber momentan geht keiner der anderen Autoren auf Toghan, Werwölfe oder Rasputin ein. Toghan und Rasputin habe ich ja selbst ausgelassen und bin an keiner Stelle bei den Romanen der anderen Autoren angeeckt. Nur bei Romanen von Hilleberg.

Ich will mich echt nicht streiten oder auf meinen Standpunkt bestehen. Wenn das Leute lesen, die Hillbergs Romane auslassen, können die ja auch mal kurz schreiben, was sie für ein Gefühl zu der Sache haben. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131755
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 279

27.04.2020 20:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Ich habe ein "sehr gut" vergeben:

Spannend, spannend, spannend! Kann ich nur sagen. Gerade das Verwirrspiel hat mir gefallen, man tappt lange im Dunkeln und wird nachher krass überrascht (ich jedenfalls).

John kommt erst nach gefühlten 30 Seiten ins Spiel, aber hier passte das alles.
Die Zusammenführung der Toghan- und Lykaon-Ereignisse war einfach wunderbar! Das hat sich alles plausibel zusammengefügt. Ian Rolf Hill vergisst einfach keine Figur.
Klar, das war ne Menge an Charakteren - viel zu viel eigentlich - und wie ich immer bedenke, haben sicherlich Neueinsteiger massive Probleme mit diesem Band. Der Leser muss schon die entsprechenden Hefte gelesen haben und das sind halt etliche die hier mit einfließen.

Ich habe auch ein sehr gut vergeben. Ich bin gespannt, was aus Mark Baxter wird. Vielleicht lebt er noch als Teil von Carnegra weiter oder seine Seele ist noch irgendwo, von wo sie zurückkehren kann. Oder Carnegra ist keine gewöhnliche Dämonin mehr und wechselt hin und wieder die Seiten.

Wenn man will, kann man auch einfach nur die Sinclair-Romane von IRH lesen und bekommt eine sehr gute eigenständige Serie, die detailliert ausgearbeitet ist und bei der tatsächlich keine Figur vergessen wird. Eine Serie, die nur von IRH und Jason Dark geschrieben wird, würde ich aber nicht wollen, weil die besten Romane oft auch von den übrigen Autoren kommen.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131759
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

28.04.2020 09:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mein Gefühl bei der Sache...: Ich lese einfach ALLE John Sinclair Romane smile
Dann verpasse ich so oder so nix und kann mir selbst mein Urteil bilden.
Ich freue mich auf ALLE Geschichten Rund um John Sinclair - und zwar von ALLEN Autoren. Es ist einfach toll zu sehen (zu lesen) wie sich die Geschichtenschreiber Gedanken machen und gruselige Romane kreieren.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131778
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

04.05.2020 09:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kommen wir mal zurück zum Roman...

Glücklicherweise war es kein Monsterhai-Roman. Ich hatte beim Cover schon schlimmste Befürchtungen. Stattdessen gab es ein Toghan/Lykaon/Matthias-Gewusel. Und da kommt schon meine Kritik. Viel zu viel Personen + irgendwelche unbekannten FBI/CIA-Agenten im Hintergrund. Carnegra ist jetzt lieb, nachdem schon Denise die Seite gewechselt hat? Unglaubwürdig, aber da kommt bestimmt noch was... Auf Mark Baxter kann ich getrost verzichten. Passt auch aus meiner Sicht nicht in die Serie. Die Ninja-Krone ist schon hart an der Grenze.

Bewertung: mittel

Cover: Billig...

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132140
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

10.05.2020 11:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Nach entspannter Mittagspause, mit einem Essen bei Luigi, kehren John, Suko und Glenda ins Büro zurück. Die entspannte Stimmung ist schlagartig vorbei, als ein Anruf von Abe Douglas eingeht. Abe weist John auf eine schockierende Mail hin, die er ihm geschickt hat. Es ist ein Dossier der CIA über den Einsatz auf Lykaons Insel. Demnach wurde in Lykaons Villa auch das Skelett von Mark Baxter gefunden. Bestätigt durch eine DNA-Analyse. Die Geisterjäger haben den Schock noch nicht verdaut, als Abe erneut anruft und Alarm schlägt. Mark Baxter ist in Kill Devil Hills aufgetaucht. Beim Versuch ihn zu verhaften, wurde eine 9-köpfige CIA-Spezialeinheit im Bungalow von Rudy Grenville getötet. Stephanie Kruger sollte durch einen örtlichen Polizisten, in ein Hospital, in Sicherheit gebracht werden. Doch noch vor dem Hospital wurde sie, von einer unbekannten Frau, samt Streifenwagen entführt. Die Entführerin meldete per Funk dass der Streifenwagen am Pier 12 zu finden sei. Dem Liegeplatz der Predator. Abe glaubt das die Entführerin Jennifer Gould war. Von ihr, Stephanie und der Predator fehlt jede Spur. John bittet Sheila Conolly um Hilfe, die ein Flugzeug chartert. So treffen John, Suko und die Conollys in Rekordzeit in Kill Devil Hills ein. Matthias hat sich derweil in Rudys Bungalow eingenistet. Dort hält er Rudy, Chloe Maxwell und Sally Beaumont als Geiseln. Während Abe, Suko und Sheila weiter per Hubschrauber nach Stephanie suchen, wollen John und Bill Matthias stoppen. Können sie verhindern, dass es weitere Opfer gibt?

Meinung: Mit diesem Roman führt Ian Rolf Hill (Florian Hilleberg) die Leser einmal mehr nach Kill Devil Hills. Dem Küstenort mit dem bizarren Namen in North Carolina, dessen Name leider allzu oft Programm ist. Nach einer Panne aus der Druckerei, der Anfangstext wurde auf den Seiten 3 und 4 doppelt abgedruckt, geht es dann auch gleich zur Sache. Ist Mark Baxter ein Überläufer? Ein Verräter etwa? Oder was ist ihm in Lykaons Vila tatsächlich zugestoßen? Hat Lykaon aus Mark eine will fähige Waffe geschaffen, ohne eigenen Willen, die seine Rache an Abe und Stephanie auch posthum durchzieht? Der Leser verfolgt atemlos das Geschehen, das fast in jedem Kapitel eine neue Überraschung bietet. Dabei hat Florian den Roman so geschickt geschrieben, dass er dem Leser zunächst nie die gesamte Wahrheit, sondern stets nur Häppchen enthüllt. Dieses Vorgehen führte dazu, dass der Leser oft genauso ratlos ist, wie zum Beispiel Stephanie Kruger, die von den Geschehnissen überrollt wird. Es ist wirklich schwer möglich diesen Roman an die Seite zu legen. Ich bin durchaus davon beeindruckt, wie es Florian immer wieder schafft, diese Hammer-Romane zu schreiben. Ein tolles Cover rundet den überragenden Gesamteindruck dieses Romans ab. Im Sinne der Serie hat Florian auch nicht vergessen, die letzten Auftritte von Matthias in London zu erwähnen. Matthias selbst, tritt hier unwahrscheinlich gut in Erscheinung. Wunderbar sarkastisch und stets unnahbar und überlegen. Jennifer Gould, seine Verbündete, strotzt ebenfalls vor Kraft und Bosheit. Sie wird genauso genial in Szene gesetzt. Matthias und Jennifer haben sich gesucht und gefunden. Sie bilden ein wahrhaft mörderisches Duo. Auf der Leserseite gab es dazu noch einen interessanten Werkstattbericht, über die Idee und die Entwicklung der Werwolf-Mantiden. Phorkys letzter großer Monsterschöpfung. Am Ende wurde dann auch das grausame Schicksal von Mark Baxter zur traurigen Gewissheit. Mark gehörte gewiss nicht zur ersten Reihe, der Kämpfer im Sinclair-Team. Er geriet viele Jahre in Vergessenheit bevor er, von Stefan Albertsen, vor nicht allzu langer Zeit wiederentdeckt wurde. Jedenfalls hat er den Einsatz auf Lykaons Insel mit seinem Leben bezahlt. Florian ist bei Marks vermeintlicher Rettung, die perfekte Täuschung gelungen. Ich denke mal, dass außer mir auch die Mehrheit der Leser darauf hereingefallen ist. Alle Achtung gelungener Schachzug Florian. Ungewisser und spekulativer dürfte das Schicksal von Jennifer Gould und Carnegra sein. Waren sie tatsächlich den Haien zum Opfer gefallen? Trotz der großen Macht, die zumindest Jennifer zu Teil wurde? Über Carnegras aktuelle Stärke kann nur spekuliert werden. Aber vielleicht werden demnächst, auf der bevorstehenden Hochzeit von Abe und Stephanie, ein paar ungeladene Gäste auftauchen. Unmöglich wäre es nicht. Abgerundet wurde dieser emotionale Roman mit einem schönen Epilog, aus der derzeit friedlichen Kolonie in Alaska. Am Ende wurde dann auch endlich der ungewöhnliche Brief, einer uralten Dämonin, an Denise dem Leser zugänglich gemacht. Auch hier hatte Florian den Leser bis zuletzt auf die Folter gespannt. Bleibt noch meine gesamte Bewertung. Selbstverständlich die Note 1 = Sehr gut und damit 5 von 5 Kreuzen für Florian. Im Forum habe ich natürlich mit Top abgestimmt.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132415
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

10.05.2020 19:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Postmeister
Zitat:
Original von hchristian111
Ian Rolf Hill zieht sein Ding durch; seine eigenständige Serie, die im John-Sinclair-Kosmos spielt, aber mit der eigentlichen Gruselserie kaum noch etwas am Hut hat.


Ich habe lange gebraucht, um auch zu dem Schluss zu kommen, dass seine Romane eigentlich ganz für sich alleine stehen. Wenn man sie auslässt, verpasst man nichts und es trübt auch nicht den Genuss der Romane der anderen Autoren. Auch wenn mein Sammlerherz blutet, werde ich zukünftig viele Lücken in meiner Sammlung haben. Aber IRH hat ja auf seiner FB-Page selbst geschrieben, dass man seine Romane nicht kaufen muss, wenn sie einem nicht gefallen.


Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Meine Meinung dazu ist eine ganz andere. Wer auf dem laufenden bleiben will, kann die Romane von Ian Rolf Hill gar nicht auslassen. Alle großen Entscheidungen und Entwicklungen der letzten Zeit sind stets in seinen Romanen geschehen. Damit dürfte dazu alles gesagt sein. Buch Winke

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 11.05.2020 15:15.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132430
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

11.05.2020 15:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Postmeister
Zitat:
Original von hchristian111
Wenn er das gesagt hat, finde ich das schon blöd. Viele wollen die Sammlung eben komplett haben.


Hab nochmal nachgeschaut und er hat einem Kritiker der Werwolf-Trilogie geantwortet: „ Es zwingt Sie niemand die Romane zu lesen.“
So gesehen darf man ruhig kaufen, muss es aber nicht lesen. großes Grinsen


Was soll Florian denn sonst sagen? Aus seiner Sicht hat er doch Recht. Er kann sich ja schlecht auf den Boden werfen und sagen: " Lieber Leser, lese bitte meine Romane. Ich schreibe auch alles was Du möchtest." Das ist wie man hier auch sieht, überhaupt nicht möglich, zumal Meinungen und Geschmack der einzelnen Leser durchaus unterschiedlich sind. Als Autor muss man dem Weg folgen, den man selbst für richtig hält. Man kann ein offenes Ohr für konstruktive Kritik haben. Aber am Ende bestimmt der Autor alleine, war er umsetzt und was nicht. Buch Winke

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 11.05.2020 21:46.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132472
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

09.06.2020 23:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Abe Douglas und seine Freundin Stephanie (hat die eigentlich auch einen Nachname oder habe ich den immer überlesen?) ...


Ich weiß nicht, ob es vorher auch schon mal geschrieben stand, aber beim Heiratsantrag von Abe nannte er sie Stephanie Kruger...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133730
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

09.06.2020 23:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Ich weiß nicht, ob es vorher auch schon mal geschrieben stand, aber beim Heiratsantrag von Abe nannte er sie Stephanie Kruger...


Die Tochter von Freddy Kruger... großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133732
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

10.06.2020 00:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das wird eine schwierige Rezi, aber mal drauf los... Ich habe diesem Band ein sehr gut gelesen, weil er für mich stimmig geschrieben war und viele Dinge angefasst hat, die es nich zu klären galt. Vom ersten Gefühl hat sich einiges verbunden, trotzdem offene Fragen blieben, fand ich kunstvoll gelungen.

Fangen wir mit Matthias an, da war ja noch was mit der Insel offen, so macht es auch nach seinen letzten Spielereien Sinn, dass er sich Jenny als Marionette greift, und hier gefällt mir die Lösung besser als bei JD, nämlich sie aufzupimpen und selbstständig gefährlich zu machen, ohne sie zum Schluss zu vernichten. Auch er selbst tritt mir vielleicht ne Spur zu arrogant auf, aber auf jedenfall machtvoller, seiner Stellung als Luzifers rechte Hand angepasster. Was aber sein genauer Plan war und warum er ging, als wäre er fortgerufen worden, dass bleibt für mich gänzlich offen. Für mich ein interessanter Zweig, da erwarte ich mir noch interessantes.

Mark Baxter, das geht so ganz an mir vorbei. Mir ist, als wäre da nich ein zweig mit der mysteriösen Dunkelhaarigen offen aus einem vergangenen Band. Nun ist er lötzlich nicht mehr greifbar und deshalb hält man ihn für beeinflußt auf Lykaons Insel. Kann ich nachvollziehen, aber wer schickt ihn dann zu Stephanie und warum? Altauftrag von Lykaon wegen der Rache an Abe? Es scheint ja dann, als wäre es gar nicht mehr Mark, sondern Carnegra, die ihn gefressen hat. Was aber sucht sie dann bei Stephanie, wenn sie doch eigentlich Abschied genommen hatte... Kann ich nicht wechseln...

Den Hintergrund also weggelassen hilft sie also Stephanie, aus welchem Auftrag oder Hintergund auch immer, gegen Jenny, will ihren Brief also quasi an Denise bringen, warum und wieso sowie den Brief selbst gand ich gelungen umgesetzt. Die Leib und Hirnfresserei kann ich da gut als Ursache verstehen.
Der hier viel genannte Schrei, ob das Verzweiflung war, weil Jenny kurz davor war, wieder zurückzukommen und der Hai auch nicht unbedingt als letzter Löser half, damit Stephanie zurückfahren kann? War es ein Springen zur Selbstaufopferung? Das beide verschwunden sind glaube ich nicht, da wird nich was kommen... Irgend etwas wird hier vorab schon eingestellt, Weichen gestellt, sonst hätte man Denise mit ihrem Hass auf Carnegra auch so stehen lassen können...

Könnte man noch weiter ins Detail gehen, aber trotz dieser offen gebliebenen Dinge habe ich das Gefühl, dass die Nachwehen um Lykaon und die Geschichte um die Insel mit Matthias verbunden wurden, und mit diesem Gegühl für mich und dem Lesespaß dazu wird es halt ein sehr gut.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133733
bierelli bierelli ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.07.2010
Beiträge: 134

12.06.2020 17:59
RE: Band 2179: Grausame Vergeltung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da gibt es ja eine sehr breite Streuung bei den Bewertungen.

Ich fand den Roman überraschend flüssig zu lesen. Mit der Thematik an sich kann ich halt nicht allzuviel anfangen.

Wertung: mittel.

__________________
Grüße aus Österreich Winke

                                    bierelli ist offline Email an bierelli senden Beiträge von bierelli suchen Nehmen Sie bierelli in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133889
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

14.06.2020 08:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Handlung: Nach entspannter Mittagspause, mit einem Essen bei Luigi, kehren John, Suko und Glenda ins Büro zurück. Die entspannte Stimmung ist schlagartig vorbei, als ein Anruf von Abe Douglas eingeht. Abe weist John auf eine schockierende Mail hin, die er ihm geschickt hat. Es ist ein Dossier der CIA über den Einsatz auf Lykaons Insel. Demnach wurde in Lykaons Villa auch das Skelett von Mark Baxter gefunden. Bestätigt durch eine DNA-Analyse. Die Geisterjäger haben den Schock noch nicht verdaut, als Abe erneut anruft und Alarm schlägt. Mark Baxter ist in Kill Devil Hills aufgetaucht. Beim Versuch ihn zu verhaften, wurde eine 9-köpfige CIA-Spezialeinheit im Bungalow von Rudy Grenville getötet. Stephanie Kruger sollte durch einen örtlichen Polizisten, in ein Hospital, in Sicherheit gebracht werden. Doch noch vor dem Hospital wurde sie, von einer unbekannten Frau, samt Streifenwagen entführt. Die Entführerin meldete per Funk dass der Streifenwagen am Pier 12 zu finden sei. Dem Liegeplatz der Predator. Abe glaubt das die Entführerin Jennifer Gould war. Von ihr, Stephanie und der Predator fehlt jede Spur. John bittet Sheila Conolly um Hilfe, die ein Flugzeug chartert. So treffen John, Suko und die Conollys in Rekordzeit in Kill Devil Hills ein. Matthias hat sich derweil in Rudys Bungalow eingenistet. Dort hält er Rudy, Chloe Maxwell und Sally Beaumont als Geiseln. Während Abe, Suko und Sheila weiter per Hubschrauber nach Stephanie suchen, wollen John und Bill Matthias stoppen. Können sie verhindern, dass es weitere Opfer gibt?



Sinclair hatte hier mal wieder alles wesentliche auf dem Punkt gebracht Daumen_hoch

So können wir gleich zum Fazit kommen:
Nach der Hälfte des Romans fragte ich mich, ab wann ? oder halt wie ? der Autor Cover und Titel hier noch ins Spiel bringen wollte ?. Ging schließlich soweit, dass meine Ungeduld sogar mein Lesen beeinflusste. Nach Beendigung der Lektüre hatte ich zwar noch mein "Haifischi und die Motorjacht" (Predator) bekommen, doch dafür auch sehr viele Fragezeichen im Gesicht. Ich werde daher diesmal auch auf mein "Besonderes" (was im Roman geschah) verzichten. Sollte es so sein, dass Mark Baxter/Canegra/Jennifer Gould allesamt das Zeitliche gesegnet haben ....dann hat es auch meinen Segen. Die Sache mit dem Brief und auch die Freude über ihr neues Handy, fand ich jetzt gelinde gesagt ..... einen Witz. Überhaupt kann ich der Entwicklung bzw. dem neuen Strang um Denise Curtis nichts positives abgewinnen. Apropos positiv .... "Höllen-Matze" hatte diesmal hier einen klasse Auftritt gehabt.

P.S.: Richtig gespannt bin ich, wer sich letztendlich hinter der geheimnisvollen CIA-Dame verbirgt. Mal schauen wann sich das Geheimnis um die Lady etwas lüftet.

Bewertung:
Mit seinem Verwirrspiel bzw. seinen Wendungen schaffte es der Autor vorzüglich, die Spannung -und die Konzentration bei mir bis zum Schluss hoch zu halten. Auch wenn viele Fragen zum Ende offen blieben, so wurde ich von Florian dennoch gut unterhalten. Der Roman bekommt von mir daher logischer Weise auch ein "gut".

Cover:
Hatte es zumindest geschafft, mich lange genug auf die Folter zu spannen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 14.06.2020 08:28.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133949
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

17.07.2020 11:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vom Cover halt ich persönlich nichts!
Das ist die Fortsetzung praktisch gesagt von Band 2154 Hölle im Herzen!

Es gibt ein neues Höllenpaar:Matthias und Jennifer!Bin mal gespannt was unser Autor noch vor hat mit den zweien!

Ich schätze mal das Carnegra und Mark Baxter endgültig tot sind!
Schön fand das Abe und Stephanie verlobt sind!

Ich fand die Geschichte top gemacht!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135363
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

30.07.2020 21:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei der grausamen Vergeltung wurden die Leutz aus zwei Handlungssträngen quasi "zusammengebracht".
Jennifer Gould, Matthias neue Freundin/Kollegin, vom Toghan-Strang, sowie Carnegra, die Mutter der Monster und ihres Zeichens "Verwandlungskünstlerin", vom Lykaon-Strang.
Dazwischen stand Mark Baxter, dessen Schicksal, Aufenthaltsort und Intention bis dato noch eher unbekannt war.
Augenscheinlich wurde er von Lykaons Insel aus den Fängen des Wolfdämons gerettet, doch wie man hier erfährt (und vielleicht hatte man sowas auch schon leicht ahnen können), war es nicht er persönlich, der gerettet wurde, sondern nur seine äußere Erscheinung. Innen drin sah’s ganz anders aus …

Es beginnt erstmal damit, dass sich die ominöse Dame vom Geheimdienst, die namentlich noch nicht so wirklich in Erscheinung trat, aber schon mal nen Auftritt hatte, beim Chef Rede und Antwort stehen muss, weil sie Mark Baxter nicht mehr finden können und annehmen, dass er zum Feind übergelaufen ist. Natürlich ist diese Situation inakzeptabel und muss korrigiert werden. So kam es, dass Baxters Aufenthaltsort irgendwann doch bekannt war und entsprechende Maßnahmen ergriffen wurden.
Wer die CIA-Dame ist, das würd ich jetzt echt gerne mal wissen! Das ist doch auch diejenigewelche aus der Limo der "dunklen Saat" ... oder?!

Zwischen die Fronten geraten Abe’s Freundin, Stephanie Kruger und ihr neuer Skipper Cyril Thomson. Ebendiesen trifft es besonders hart (mich schüttelt's noch, wenn ich nur dran denke!!).
Dann gibt es noch einen neuen Kollegen, den Sunnyboy Dean Ascott. Doch der Milchbubi im Wetsuit entpuppt sich noch als jemand ganz anderer ….
Stephanie gerät aber auch nicht zufällig in die Schusslinie, wie sich nachher herausstellt, denn jemand hat es explizit auf sie abgesehen. Und das ist niemand anderes, als die letzte Überlebende von Toghan: Jennifer Gould, derer sich Matthias angenommen hatte. Besonders gut zu erkennen durch ihr strahlend blaues Auge! Matthias hat sie nicht nur unter seine Fittiche genommen, sie wurde auch mit Luzifers Macht ausgestattet. Zumindest ein wenig davon, denn bei Luzi geht ja sicher immer noch ein bisschen mehr. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Matthias jemandem mehr Macht und Fähigkeiten einräumt, als er selbst besitzt.
Außerdem hat Jenny auch noch beste Voraussetzungen für den Höllenjob: sie steckt voller Hass, hat psychopathische Anwandlungen und auch keine Hemmungen, einen Mord zu begehen … eben die Hölle im Herzen.

Aber bevor sie zum Zuge kommt, macht Stephanie erstmal die Bekanntschaft mit Mark Baxter. Und das auf eine ganz fiese Art und Weise. Als sie nämlich zum Strandbungalow von Rudy und Chloe kommt, sieht sie nach einer Dusche nicht nur Jennifer im Spiegel, sondern auch die grausam zugerichteten Leichen von den beiden Freunden. Jemand hat sie zerstückelt, ausgeweidet und auch noch mit Blut "Auf Ewigkeit in Liebe vereint" an die Wand geschrieben. Das musste ja schon irgendwie so drastisch sein, weil es da jemand auf eine drastische Vergeltung abgesehen hat. Und das trifft ja nicht nur Stephanie … Abe, John und Co würde das ebenso zu schaffen machen.
Dazu sieht Steph dann auch noch, dass die Terrassentür wie von Geisterhand aufgleitet. Kein Wunder, dass sie da der Fluchtinstinkt packt .....
Doch sie kommt nicht weit .... jemand ... etwas Unsichtbares hält sie fest.
Die Stimme des Unsichtbaren wirkt allerdings beruhigend, als gefährlich …. und so lernt Stephanie Mark Baxter persönlich kennen, der sie beschützen will.
Durch Mark realisiert sie schließlich auch, dass der grauenhafte Mord an Rudy und Chloe gar nicht passiert ist. Zumindest liegen da weder deren Leichen, noch steht die Botschaft mit Blut an der Wand!
Hat Jennifer, die sie ja vorher im Spiegel hinter sich sah, diese grauenhafte Vision geschickt?

Jedenfalls tauschen sich Stephanie und Mark kurz aus und so erfährt Baxter auch, dass Lykaon und Phorkys vernichtet wurden … was er fast nicht glauben kann. Und wieso wusste er davon nichts?
Doch das Kennenlernen und Plaudern ist nur von kurzer Dauer, denn plötzlich erscheint ein bewaffneter Kerl. Dean Ascott! Er ist ebenfalls bei der CIA und hat Kollegen in Schlips und Kragen mitgebracht. Die fackeln auch nicht lange und ballern Mark gleich ne Kugel ins Knie, als er ihrer Aufforderung, schön artig mitzukommen, nicht direkt Folge leistet.
Während Stephanie aus dem Bungalow flüchtet, hört sie Schreie und noch mehr Geballer.
Für sie ist das alles zu viel, was ja durchaus nachvollziehbar ist und in einem Augenblick der Schwäche passiert es:

Jennifer entführt Stephanie auf die Predator und fährt mit ihr raus aufs Wasser. Mit dabei ist ihr Skipper Cyril Thomson. Eigentlich konnte Stephanie den Kerl nicht so wirklich leiden, zumal er auch noch Ben’s Posten inne hatte, aber das, was Jenny mit ihm angestellt hat, hätte sie ihm nie gewünscht.
Und auch ich muss sagen, dass mir hier meine visuelle Vorstellungskraft ganz und gar nicht wohlgesonnen war, denn das, was ich da vorm geistigen Auge gesehen habe … also, da ist mir fast mein Dubbel wieder hochgekommen!! Zumindest hab ich den Rest davon glatt erstmal aus der Hand legen müssen. Mir isses tatsächlich schlecht geworden, als die Beschreibungen zu Cyril kamen, was Jenny mit ihm gemacht hat. Anfangs ging es noch, aber je weiter das fortschritt, umso mehr rebellierte mein Magen. Das sah einfach echt abartig aus und noch schlimmer war die Vorstellung, wie der arme Kerl leiden musste. Seine Schreie, als er mit dem Haken die Treppe hochgezerrt wurde und sich anschließend die Möwen an ihm gütlich tun … fürchterlich.
Und trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen! Ich musste doch wissen, was mit Stephanie passiert und was Jenny mit ihrem höllischen Tun bezweckte.
Gut, dass sie grausame Vergeltung wollte, war klar … sie hatte lange Zeit leiden und die schlimmsten Qualen und Verluste ertragen müssen. Jetzt sollten andere ebenfalls leiden und dazu trug der höllische Einfluss sicherlich auch nochmal ein ordentliches Schüppchen bei. Zumindest was die "Gestaltung" anbelangte …
Bei Cyril hat es auf jeden Fall auf körperlicher Ebene funktioniert, bei Stephanie sicherlich zum größten Teil auf psychischer. Denn das alles mitansehen zu müssen und nicht helfen zu können, ja sogar noch zu fürchten, selbst ein ähnliches Schicksal zu erleiden, stelle ich mir fast genauso schlimm vor. Nur fast, weil sie die Schmerzen dazu nicht auch noch durchleben musste, die Cyril offenkundig gehabt hatte.
(Ach ja … offenkundig …. Sherlock‘s Lieblingswort scheint auch beim Autor sehr beliebt zu sein großes Grinsen Fand ich cool und ich höre, bzw. lese es irgendwie immer in einem gewissen, stark sarkastisch und zuweilen überheblich angehauchten Unterton^^).

In Kill Devil Hills wartet Sally Beaumont mit ihrem Team vor Rudy Grenvilles Bungalow. Sie sollten die Öffentlichkeit abschirmen, während die drei Special-Agents und das sechsköpfige SWAT-Team sich Mark Baxters annehmen wollten. Dann ging das Geballere los … und plötzlich war alles still. Aber niemand kam raus ….
Gerade für Sally muss das eine unheimliche Situation gewesen sein, da sie selbst schon gewisse Dinge erlebt hat. Und dass sich nach der Schießerei niemand blicken lässt, entbehrt sich jeglicher Logik. Irgendjemand muss da ja "gewonnen" haben. Also geht sie mit ihrem Team rein … und findet ein Massaker vor!
Aber wer hat das getan?
Wer schafft es, neun gut ausgebildete Agents zu killen und den Ort des Geschehens in einen Schlachthof zu verwandeln??

An dieser Stelle gab es einen Übergang nach London. John hockt mit Glenda und Suko in der Mittagspause bei Luigi und is(s)t gerade "blutig in Action" …
Das war schon irgendwie fies und erinnerte stark an ein JS-Hörspiel … die grausamen Ritter?! …. Na jedenfalls gabs auch da Mord und Totschlag und zur Überleitung quetschte jemand ziemlich matschig ne Ketchupflasche aus …. Irgendwie sowas ist das gewesen^^
Fand ich auch hier echt gelungen! großes Grinsen

Schließlich taucht Matthias im Bungalow auf und hat am Ende Sally und die heimgekehrten Rudy und Chloe als Geiseln. Bis die richtigen Polizisten eintreffen, wie er so nett meinte …
Also erwartet er ja schon, dass John dort auftaucht. Auf wen sollte er sonst warten? Wen würde ER sonst als "richtige" Polizisten bezeichnen?!
Die Conollys chartern einen fliegenden Untersatz und so sind die vier in Rekorzeit vor Ort (soll ja mit Rückenwind per Boing in knapp 5 Stunden zu machen sein und die Concorde hats sogar in knapp 3 Stunden geschafft! Wahrscheinlich war der Flieger hier ne Mini-Concorde, die noch irgendwo auf so einen Einsatz wartete Augenzwinkern großes Grinsen Daumen_hoch )
War auf jeden Fall cool, dass sie es noch rechtzeitig geschafft haben!

Hmmm ... dann war das also Matthias' Ziel, John (und Co?) nach Kill Devil Hills zu locken?
Noch bevor der Geisterjäger bei ihm ist, um mit ihm zu plaudern, ist Matthias dann allerdings verschwunden. Rudy erzählt noch, dass dessen Augen intensiv geleuchtet hätten und er was Unverständliches rumgemurmelt hat … dann war er weg.
Wurden Höllenmatzes Pläne durchkreuzt und er musste nach dem Rechten sehen? Jemandem zur Hilfe eilen? Keinen Bock mehr? Bier war alle? Er verzichtet doch nicht "einfach so" auf ein gutes Gespräch mit John ... Oder er hat's ganz einfach nur vertagt, weil ihm was dazwischen kam?! smile

An Bord der Predator spitzt sich die Lage zu: der deformiert und blutig gepickte Cyril-Klumpen wird über Bord geworfen und lockt Haie an. Nachdem die Möwen ihm schon zugesetzt haben, hat der Hai ihm hoffentlich schnell den Rest gegeben. Dann ist Stephanie an der Reihe. Doch da erscheint Mark Baxter … oder das, was von ihm noch übrig ist, nachdem er stickum auf dem Boot auftauchte und von Jenny mit der Pumpgun attackiert wurde. Er haut die Höllen-Toghanerin erstmal um und offenbart Steph dann sein wahres Ich! Aber Carnegra will der Meeresbiologin auch ohne Baxter-Hülle helfen, bittet sie aber um den Gefallen, einen Brief an Denise Curtis über John Sinclair weiterzuleiten.
Dann ist Jennifer aber auch schon wieder beieinander und harpuniert Carnegra, um sie ebenfalls ins Wasser zum Hai zu schmeißen. Holla, das geht aber mächtig ab da!!
Doch da wächst Stephanie über sich hinaus und wuchtet ihre Gegnerin über die Rehling.
Carnegra ist davon nicht ganz so begeistert.
Aber warum ist sie so entsetzt und springt Jennifer hinterher?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie Interesse an deren von Luzifer übertragenen Macht hat! Immerhin wurde ja vorher explizit noch erwähnt, dass ihr (Carni) "Matthias" und "Toghan" was sagen und sie das seeeehr interessant fand. Dann kriegt sie Jennifers Macht ja auch noch am eigenen dämonischen Leib zu spüren und dass sie ihr nichts entgegenzusetzen hat …
Also wenn das mal nicht verlockend ist!!

Bei Jennifers Aufstieg aus dem Wasser bricht Carni ja noch nicht in Panik aus, das passiert erst, als der Hai Jenny vernaschen will. Also muss sie schleunigst hinterher, um auch noch ein Stück Höllen-Jennifer abzukriegen und vornehmlich auch noch ein Häppchen Herz und Hirn, von wegen Wissen und Co aufnehmen. Möglicherweise explizites Höllenwissen mit ner gehörigen Portion Matthias … es wäre ja denkbar, dass es damit eine Möglichkeit gibt, wieder zu werden, wie sie war.
Hätte sie sterben wollen, weil es ihr auf die Nüsse geht, ZU menschlich zu sein, dann hätte sie nicht schreien müssen. Einfach dahin springen, wo Jenny grad vom Hai gefressen wird und sich ebenfalls fressen lassen. Aber macht eine Dämonin, trotz innerlicher Veränderungen, sowas?? Sich einfach fressen lassen? Sie scheint ja auch nicht vorgehabt zu haben, persönlich nochmal in dieser Form mit Denise zu sprechen, sonst wäre der Brief nicht gewesen … zumal Denise Carnegra im Baxter Outfit ja kannte! Beim Angriff auf die Flammenden Steine wurde ihr Aussehen nicht richtig beschrieben, als die beiden sich in der Hütte zoffen und Carnegra dann abhaut … nur eben, dass sie nicht Grace war … und Denise fand Carnis Erscheinungsbild "gewöhnungsbedürftig" … Also wer sonst, wenn nicht das Mark Baxter - "Kostüm"?? Und vielleicht hat Carnegra Denise den Brief auch geschrieben, solange sie halt noch so menschlich ist und sich so ausdrücken kann …

Wenn man also von einer Monster-Vermenschlichung sprechen kann, dann bei Carnegra!
Und das meine ich jetzt nicht negativ. Es war und ist ja nachzuvollziehen, gerade auch, wenn man Leute mit "Herz und Seele" frisst. Sowas geht dann halt auch ins eigene Fleisch und Blut über. Dämon sein hat halt nicht nur Vorteile …
Außerdem hat Carnegra das ja öfter macht, wie es zuletzt der Fall war …. und deshalb nehme ich ihr hier und in diesem Fall die Vermenschlichung und den Gefühlsausbruch in Form des Briefes glatt ab!
Sie trägt ja nicht nur die Gefühlswelt eines Menschen in sich und das vorübergehend … sie hat in letzter Zeit ja ständig in menschlichen Kostümen mit emotionalen Inhalten gesteckt!
Lasarina, Grace, Mark … und das über längere Zeiträume. Dazu dann Interaktionen mit anderen Menschen …
Auch hier spricht ja kurzzeitig nochmal das kleine Mädchen aus ihr, während sie Marks "Kostüm" abstreift und versucht, ihre eigene, wahre Gestalt anzunehmen. Sie sagt selbst, dass ES immer schlimmer wird … und wenn ich das in Zusammenhang mit dem Brief bringe, meint sie die "Vermenschlichung".

Carnegra hilft Stephanie, weil sie vielleicht Lykaon damit Schaden will, von dem sie ja zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß, dass er vernichtet wurde. Sie weiß ja auch, dass Lykaon Abe Douglas gedroht hat, sich an Stephanie zu vergreifen …
Möglicherweise kennt sie auch Marks Angst, die er bei Lykaon empfunden hat und hat sich u.a. auch deswegen abgewandt? Vielleicht weiß sie aber auch was ganz anderes, das wir als Leser noch nicht wissen? Immerhin hatte Baxter ja mit der ominösen dunkelhaarigen CIA-Dame zu tun … und sie hat seine Erinnerung an die dunkle Saat, etc.
Uuuuund … menschlich … Menschen helfen einander nun mal hin und wieder …
Dann noch Denise, mit der sie ja doch einiges verbindet, selbst als Dämonin.
Ich hoffe echt, dass Carnegra noch nicht hinüber ist.

Wohingegen das bei Jennifer schon anders aussieht. Die hat Ben auf dem Gewissen und wollte Stephanie töten, hat Cyril furchtbar gequält und sämtliche ihr positiv gegenüberstehenden Leuten, Freunden!, ordentlich vor den Kopf gestoßen …
Bei Mark Baxter kann ich mich nicht entscheiden. Einerseits fand ich ihn interessant und sein Auftauchen in so manchem Roman passte für mich da jeweils gut rein. Er war hin und wieder eben ein Ass im Ärmel und es war mir nicht zu phantastisch, denn in diesem Genre kann nun mal so einiges einfließen. Man mag es, oder man mag es nicht … ich mochte es jedenfalls … also ihn.

Am Ende bekommt Denise den Brief.
Und es wird nochmal kurz durch entsprechende Szenen gezeigt, dass sie (auch) ein ganz normaler Teenager ist, mit all den Eigenheiten und Bedürfnissen, die Jugendliche in dem Alter eben haben. Den Kontrast finde ich wichtig … Teenagerin, mit menschlichen Gefühlen und Bedürfnissen, aber auch eine reißende Bestie, eben die Tochter eines Wolfdämons, eines Gottes.
Als sie nach dem Brief abhaut und Susanna dann das klagende Geheul hört, tat mir Denise richtig leid. Vielleicht hatte sie ja auch bis dahin noch gehofft, dass ihre Freundin Carnegra-Grace doch irgendwann wieder zurückkommt …

Mir hat der Roman jedenfalls sehr gut + gefallen. Er war für mich spannend, emotional, verdammt eklig und fies, aber sehr flüssig, angenehm und fesselnd zu lesen. Ich fand die Personenzahl auch überhaupt nicht zu hoch, mir ist da zumindest nix beim Lesen aufgefallen … oder entfallen … zumal ich die Leutz ja alle "kenne". Aber es war hier und da auch ein wenig undurchsichtig, besonders wer die unbekannte Dunkelhaarige jetzt genau ist, welches Spielchen die spielen (sie mussten wegen ihres Skelettfundes ja eigentlich wissen, dass sie nicht hinter "ihrem" Mark Baxter her sind) und welche Intention Matthias da nu genau hatte (WENN da überhaupt was hintesteckt ... der kann ja auch mal einfach nur was "nur so" machen großes Grinsen ). Dafür war der Kerl hier mal wieder super drauf! Seine Sprüche, die es ja auch schon im Toghan-Untergangs-Zweiteiler gab, sind der absolute Knaller und passen zu ihm, wie die Faust auf’s Auge! Es macht Spaß, genau SO von ihm zu lesen. Ich hätte mich echt gefreut, wenn er noch nen kurzen Smalltalk mit John gehalten hätte, denn die beiden tun sich in Sachen Sprüche ja nix großes Grinsen Dabei noch ne leckere Bier-Plörre und ein paar nette Infos für mich als Leser großes Grinsen

Aber gut, vielleicht kommt das ja noch ein anderes Mal … möglicherweise wenn Abe und Steph in Strandidylle heiraten, im Kill Devil Hills Grill feiern, Rudy, Chloe, John, Suko, Bill und Sheila einladen und mitten in Bills hochzeitmäßiger Gesangseinlage taucht plötzlich Jennifer Gould, alias Carnegra dort auf und versetzt zunächst schon mal visuell alle Leutz in Panik!!!
Natürlich darf der ultimative Entertainer in Form von Matthias nicht fehlen, der dann auch ne entsprechend sarkastische Rede hält, vielleicht noch ne nette Hochzeitstorte im Gepäck hat, die beim Explodieren viele kleine, verfressene, blutrünstige Wadenbeißermonster auswirft (und die crittermäßig auch noch mit Stacheln um sich ballern) und er sich mit der neuen Jennifer zusammentun will. Denn auch als Carni dürfte sie keine schlechte Partie sein … oder aber, Jenny-Carni wendet sich gegen Höllenmatze (was ich mir bei Jennys Hass-Emotionen allerdings nicht vorstellen kann), der von Jennys Kostüm-Funktion nix weiß, und zusammen mit John und Co macht sie ihn fertig!
Oder nee, besser nicht. Ich find den ersten Diener Luzifers ja cool, besonders wenn er fiese Sachen macht und böse Sprüche klopft!!
Am besten isses wohl, ich lass mich da einfach überraschen, ob und falls überhaupt, was da noch so kommt. Vielleicht hab ich auch irgendwas überlesen oder falsch verstanden … und Matze hat eigentlich schon das, was er wollte und alle anderen sind einfach tot und weg vor’m Fenster … rotes Gesicht

Das Cover war ok, aber auch kein Reißer. Klar sind Viecher auf nem Cover cool, aber irgendwie find ich Titelbilder à la Ballestar oder Taylor, bzw. dämonische Figuren oder Tiere auch à la Würz halt stimmungsvoller großes Grinsen

Auf der LKS gibt’s noch ne Info über die Werwolf-Mantiden-Viecher, die ich, mal so nebenbei erwähnt, genauso cool wie die Mantikore fand!! Sagte ich schon, dass ich Viecherzeugs in JS Romanen saugeil finde?? Nee, oder?? Is aber so! großes Grinsen
Da bin ich Dr. Mark Benecke und besonders seiner Mitarbeiterin echt dankbar, dass sie so ein Vieh gerne mal in einem JS-Roman lesen wollten! Und natürlich auch dem Autor, dass er diese Viecher auch tatsächlich schön groß rein- und damit rausgebracht hat! Besonders gefallen haben sie mir eben bei "Phorkys hetzt die Tigerfrauen", im Lykaon-Dreiteiler waren sie zwar auch cool, aber eben ein Grüppchen von Kämpfern unter vielen Kreaturen. Soll jetzt nicht abfällig anmuten, sondern eher würdigend. Ich mags mehr, wenn solche speziellen Viecher-Gegner ihren ganz eigenen Raum kriegen! Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135879
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020