logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 45 : Die Zusammenkunft 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 45 : Die Zusammenkunft
Top 
0
0.00%
Sehr Gut 
0
0.00%
Gut 
1
100.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr Schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


04.01.2008 19:33
Band 45 : Die Zusammenkunft
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Vergangenheit

Tobias Stifter wurde aus tiefem Schlaf gerissen. Jemand zerrte und rüttelte an ihm. Desorientiert richtete er sich auf. "Elisabeth...?" rann es aus seinem Mund. Langsam kehrte die Erinnerung zurück - an eine ganz besondere Liebesnacht mit einer einzigartigen Frau. Seiner Frau... In diesem Moment schrie der häßliche, totenbleiche Eindringling, der seinen Arm umklammert hielt: "Los, rede! Wo ist sie?" Beim Sprechen schien er die Luft einzusaugen, anstatt sie - wie es normal gewesen wäre - hervorzustoßen. Gleichzeitig zündeten seine stechend roten Augen kleine, unlöschbare Brände in Tobias' Seele. "Sag mir, wohin sie verschwunden ist!"

Autor: Adrian Doyle
Erscheinungsdatum: 7.7.1998
Titelbild: Pepe Gonzales

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
487
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

19.07.2013 23:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das muntere Treiben geht in die nächste Runde. Landru befreit in seinem ehemaligen Wohnsitz, dem weißen Tempel von Uruk, die dort eingekerkerten Archonten und erfüllt somit den Gefallen den er Satan schuldet. Zuvor muss er aber erstmal das Siegel der Ur-Lilith aufbrechen. Er wundert sich nur, wieso Gabriel es nicht selber versucht hat. Denn bei seiner Machtfülle dürfte es für ihn überhaupt kein Problem darstellen. Landru erkennt/spürt das Gabriel es jedoch bereits versucht hat .....aber vergebens. Nachdem er es geschafft hat führt er die Loge des Satans in Richtung Jerusalem. Auch in Highgate Hall wird es nicht langweilig. Nachdem die Brigade der Schwerverbrecher einen Zwischenstop auf dem Gehöft von Morgan McDermott einlegt, kommt es dort zu einem nicht geplanten Maleur. Der Maler Bazon Thorne konnte sich leider nicht im Zaun halten und musste seinem Trieb nachgehen. Er tötet eine Mitinsassin. Um die "Operation" nicht zu gefährden, versucht Milton Bank's den Vorfall zu vertuschen. Mit der Agentin Glory Anson will er die Zahl von 350 wieder auffüllen. Doch Gabriel durschaut seinen Plan. Mit einem Trick versucht Gabriel noch zu retten was noch zu retten geht. Mit einem anschließenden Ritual läst er Stonehenge und dem Mond erzittern. Welche Kräfte wurden da nur freigelegt ?....heul....heul.

Fazit:
Die story konnte leider nicht das sehr hohe Niveau der letzten zwei Romane halten. Ist aber auch irgendwie verständlich (für mich jedenfalls). Trotzdem wurde ich von ihm gut unterhalten. Die Handlung um Landru in Uruk wurde fleißig weiter gesponnen. Und auch Gabriels Beweggründe, wieso er Landru überhaupt für seine Mission benötigt wurde aufgeklärt. Ansonsten gab es aber auch zwei Punkte über die man unbedingt reden muss. Zu einem wäre es:

1. Die beiden Spezialagenten Glory Anson u. Devan Daridov wissen um die Gefährlichkeit bzw. um die große Anzahl ihrer Gegner (350 Schwerverbrecher !!!) und was machen sie ?. Sie gehen ohne weitere Unterstützung bzw. ohne ein Arsenal von Waffen zum Angriff über Wall .

2. Bei der Zahl der Schwerverbrecher hat man zum Schluss anscheinend einwenig den Überblick verloren. Oder wie kann es ansonsten zu dieser Rechnung kommen ? (350 Schwerverbrecher minus eine getötete Insassin, minus Milton Banks, plus die Agentin Glory Anson macht bei mir am Ende 349 statt 350 oder ? S. 92/93).

P.S
Schön fand ich den Spruch auf S. 39 ( ....ich werde seine Schädeldecke als Wok benutzen und sein Gehirn darin auf kleiner Flamme garen großes Grinsen ).

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir gute 3 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Das Titelbild von Pepe Gonzales geht in Ordnung. Die Archonten wurden im Roman auch so beschrieben.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53508
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

08.01.2015 15:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses Titelbild wurde auch für die Mini-Serie Wolfgang Hohlbeins "Raven" Nr. 9 "Im Turm der lebenden Toten", geschrieben von Karl-Ulrich Burgdorf, verwendet.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70369
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

27.04.2021 11:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch hier kann ich dark side nichts hinzufügen, treffend zusammengefasst zu dem gleichen Schluss gekommen, mit genau den beiden gleichen Anmerkungen.

Für mich war es auch wieder ein 4 Sterne Band, aber diesmal ganz knapp.

Die Auflösung um Landru und seinen Auftrag fand ich gelungen und umgesetzt.

Durch den Ablauf in Stonehenge ahnt man nun auch, was das mit den Irren aus der Klinik auf sich habe soll oder wird, da bekommt jetzt der Wolfspfad nochmal richtig Futter, da freue ich mich auch schon drauf. Mal wieder ein Band ganz ohne Lilith.

Die Rechnung der 350 ging bei mir auch nicht auf durch das Ableben des Menschenfressers und die Aktion der beiden Agenten war spätestens dann dumm, als sie durch das fast unmögliche Zerschießen des Henkerbeiles und dem offenen in die Mitte Rennen quasi in ein Selbstmordkommando hecheln.

Freue mich somit auf die nächsten, rauskommenden ebooks.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144733
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020