logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 143 - Der unheimliche Shaolin
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
1
50.00%
Mittel 
1
50.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

21.06.2020 22:49
143 - Der unheimliche Shaolin
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Endlich hatten wir eine Spur unseres Freundes Yakup Yalcinkaya gefunden! Sie führte uns in ein ehrwürdiges Londoner Auktionshaus, wo ein tibetisches Rollbild versteigert wurde. Angeblich enthielt es einen Hinweis auf einen geheimnisvollen Schatz. Wir folgten der Spur des Bildes weiter – und stießen auf den Ninja-Dämon Shimada!

Erschienen am 29. Januar 2021

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134270
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

08.02.2021 15:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe das Hörspiel heute gehört. Insgesamt habe ich mit Mittel abgestimmt. Sicherlich war es wie immer routiniert gemacht, trotzdem konnte der Funke nicht ganz überspringen. Ich weiß nicht genau woran es lag. Womöglich daran, dass ich nie der richtige Fan des Shimada-Zyklus gewesen bin. Einige Romane waren recht gut, andere weniger. Überrascht war ich gewesen, als es plötzlich hieß:"Ende des ersten Teils". Das Hörspiel war gar nicht als Zweiteiler gekennzeichnet gewesen. Sicherlich war der gleichnamige Roman, Teil 1 eines Zweiteilers, aber es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass aus einem zweiteiligen Roman, ein einteiliges Hörspiel wurde. Wichtig für die Serie ist es auf jeden Fall, weil Suko am Ende in den Besitz der heilenden Handschuhe kommen wird. Ansonsten war es genauso, wie im Roman, Shaos erster Einsatz als Dienerin der Sonnengöttin. Länge des Hörspieles ca. 56 min.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142289
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

15.04.2021 07:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat die Folge ganz gut gefallen, allerdings bin ich als ehemaliger Kampfsportler für die Thematik ganz offen, auch für die ganze japanische, chinesische oder fernöstliche Mythologie bin ich schon schnell zu begeistern.

So gefällt mir natürlich auch die Geschichte des alten Shaolin, bei dem Yakup ja gerade ein Gefangener ist als auch der Auftritt von Shimada.

Sukos Stimme habe ich ja schon öfter bemängelt, nun, da ihm Shao fehlt, macht es das für mich nicht besser, kommt einfach kindisch rüber.

Shaos getunte Stimme als Zeichen, dass sie mythisch angehaucht ist als Amaterasus Krone, finde ich gelungen.

Ansonsten werden hier die Weichen gestellt für das Abenteuer um Amaterasus Handschuhe, mir hat es gefallen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144359
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020