logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 144 - Im Tempel des Drachen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
2
100.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

21.06.2020 23:11
144 - Im Tempel des Drachen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der unheimliche Shaolin Lin Cho war der einzige Kämpfer gewesen, der die Barbarenhorde hatte aufhalten können – mit Hilfe des Drachengottes, den er im unterirdischen Tempel des Drachen besucht hatte. Tausend Jahre später wandelten Suko und ich im Hochland von Tibet auf Lin Chos Spuren ... im Wettlauf mit Shimada!

Erschienen am 26.Februar 2021

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134272
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5765

26.02.2021 14:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für diese Folge, die eigentlich der zweite Teil eines Zweiteilers ist, auch wenn die offizielle Kennzeichnug fehlte, habe ich mit Gut abgestimmt. Für mich war dies Folge spannender und überraschender als der erste Teil.

Im Vergleich zum gleichnamigen Roman gab es aber auch einige gravierende Änderungen. Im Roman hat Yakup Yalcinkaya in dieser Folge die heilenden Handschuhe erobert. Im Hörspiel fielen die Handschuhe aber zunächst einmal Shimada in die Hände. Gleichzeitig wäre Yakup nach dem Kampf mit Shimada eigentlich tot gewesen. Eine Szene, die mich sehr überrascht und verblüfft hatte. Der Drachengott selber gewährte ihm einen Aufschub, bis er sich an Shimada gerächt hat. Im Roman wurde Yakup erst viel später im Band 980, weit nach Shimadas Vernichtung getötet. Nun gab es im Hörspiel bereits frühzeitig seinen angekündigten Tod, der ihn wohl nach dem letzten Kampf mit Shimada ereilen wird. Es fehlte der Auftritt von Shimadas Beschützerin Pandora. Dafür gab es einen weiteren und vermutlich letzten Auftritt von Jossip Semec, der im Roman nur einen einzigen Auftritt hatte, im Hörspiel aber als Shimadas Verbündeter mehrmals agierte. Die Änderungen haben aber zumindest die Gesamtgeschichte nicht weniger spannend gemacht, auch wenn man sich an manche neuen Details erst gewöhnen musste.

Die Länges des Hörspiels betrug 63 Minuten. Auf der Rückseite der CD-Hülle ist nun außer dem bekannten Bild von Jason Dark, auch das Bild von Dietmar Wunder zu sehen, der als markanter Sprecher, die Serie immer mehr prägt und trägt.
Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 26.02.2021 15:00.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142848
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

17.04.2021 02:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich kann ich mich der gesamten Rezi so anschließen, ich war von den abgeänderten Handlungen auch überrascht, konnte mich aber auch nicht sofort an den wahren Ablauf erinnern, es klang aber auf jeden Fall stimmig und hat die Stimmung des ersten Teils ganz interessant fortgesetzt.

Nach wie vor fand ich Shao gut umgesetzt mit ihrer mysteriösen Stimme, Shimada finde ich eh interessant gemacht und die Handlungen waren alle so weit nachvollziehbar.

Ich habe mit einem Gut abgestimmt.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144387
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020