logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 401-600 » Band 535: Im Rausch der Sinne
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 535: Im Rausch der Sinne
top 
1
33.33%
sehr gut 
1
33.33%
gut 
1
33.33%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

25.07.2020 17:24
Band 535: Im Rausch der Sinne
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



"Bewusstseinserweiterung ist der Schlüssel für unsere Zukunft. Durch einen Intelligenzzuwachs werden wir zur raumfahrenden Spezies. Die Schwerelosigkeit hat eine positive Wirkung auf das menschliche Gehirn und führt zu einer weiteren Expansion des menschlichen Verstandes. Außerdem kann die Menschheit durch die sich sprunghaft entwickelnde Technologie praktisch die Unsterblichkeit erreichen! Dieser Weg steht uns nun dank LSD offen!"
Timothy Leary, San Francisco, 1966

Autor: Stefan Hensch
Erscheinungstag: 21.7.2020

Diesen Roman bewerten
Die aktuelle Top50

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135632
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

25.07.2020 17:58
RE: Band 535: Im Rausch der Sinne
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Titelbild: agsandrew / shutterstock

Um diesem Cover etwas abgewinnen zu können, muss man schon Drogen intus haben ...


LKS: Nötiges Vorwort zum Roman von MM!

Leserstory "Nachbeben" (3 Seiten) von Torsten Scheib.

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135635
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

28.07.2020 14:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vergleicht man diesen Band mit dem Zamorra 2 Teiler ...

Zufall? Oder ist Veronique eher ein Stefan?

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135756
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

01.08.2020 06:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn das nicht mal eine wunderbare Sicht ist... Hier wird uns mit aller Deutlichkeit verklickert was passiert wenn man sich völlig in seine Arbeit vernarrt...

Im Vorfeld schmollend das ich aus der Story um die vier Kämpfer rausgerissen werde kann ich nun, nach dieser Lektüre nur noch feststellen das es ja gar nicht so schlimm war... im Gegenteil, ganz klar empfinde ich dies hier sogar als absolut hohe Kunst des Schreibens...

Statt auf dieser Thematik herumzureiten wird eindeutig beleuchtet was der Mensch, wenn er es den will, eigentlich zu leisten vermag... Vorurteile negierend... So wäre es dann der Geschichte entsprechend eine schöne textliche Darstellung über uns und unseren Tatendrang, meist ein wenig über das Ziel hinauszuschießen... selbst wenn Theorie und Praxis harmonieren könnten, sozusagen...

Das wäre es dann auch bis hierher, eine schöne Geschichte eben die uns zusätzlich in der Vergangenheit ein wenig das Leben derer von Smythe beleuchtet... ja wäre, wenn nicht so absolut lapidar in einem Nebensatz ausgerechnet eine Querverbindung zum wohl bisher für mich eintönigsten und lahmsten gelesenen Stoff der Serie hergestellt wurde... so einen Schachzug hatte ich nicht mal ansatzweise erwartet, den dadurch wurde ja außer zu Band 45, noch der Bezug zu dem HC 17 und am Ende gar HC 22 geknüpft... Unfassbar, dies hier so zu verhorten und damit generös aufzuwerten...

Jetzt hätte ich auch gern so ein kleines rundes um dies alles in einer Nacht zu verarbeiten, aber wo bliebe den dann der Spaß der nächsten Jahre... Klasse Lesefutter und ein Highlight für Seriennarren... Solch ein hohes Maß an Serienverständnis schon mit seinem drittem Beitrag hier, in einer großartigen Art und Weise heruntergeschrieben ist mehr als positiv zu vermerken... Hoffentlich bleibt er auf der dunklen Seite der Macht...

Baff Baff Baff Baff Baff Baff Baff ( 7 von 7 farbenfrohe Mandala )

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135996
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.04.2023 15:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

1966 LSD wird verboten, also brauchen Timothy und Maxine eine ähnliche Substanz, an der sie ihre bewusstseinserweiternden Experimente durchführen können. Zum Glück stoßen sie in Mexiko auf sogenanntes Toltekenkraut. Ein tolles Zeug, könnte eine neue Wunderdroge werden. Tatsächlich befördert das Kraut den Geist der Konsumenten auf ungeahnte Ebenen. Man sieht zum Beispiel in die Zukunft und erhält Hinweise aus den Kometeneinschlag 2012.

In dieser Parallelwelt gibt es auch einen Professor Jaydon Smythe, den Vater des bekannten MX-Bösewichts. Als der die postapokalyptischen Zukunftsvisionen hat, steht für ihn fest, dass er seinen Sohn vor diesem Matthew Drax beschützen muss. Er macht sich mit einer neuen experimentellen Form der Droge zum Übermenschen. Kann Leute hypnotisieren, beherrscht Telekinese und erfasst hochwissenschaftliche Vorgänge. Nun will er in die Zukunft reisen, um diesen Drax auszuschalten, bevor er seinem Sohn gefährlich werden kann. Da geschieht im Heftromantiming der Weltenwechsel.

Matt, Aruula und Worrex untersuchen dieses neue Weltentauschareal. Worrex weiß bereits um die Droge, denn die Archivare nutzen sie für eigene Zwecke. Natürlich unter strengen Sicherheitsauflagen. Bei unsachgemäßer Benutzung löscht das Toltekenkraut nämlich irgendwann die Gehirne der Konsumenten aus und hinterlässt strunzdoofe Idioten. Im Heftromanzufall treffen die Helden dann auf Maxine, die vorsichtig war und noch nicht verdooft ist. Und sie hat unangenehme Bekanntschaft mit Jaydon Smythe gemacht, kann die Helden also vorwarnen. Auf dem Weg zum Finale passt dann alles etwas zu perfekt, aber nun ja.

Smythe hat das Weltentauschareal rechtzeitig verlassen können. Er ist also nicht hier, sondern in den 70ern irgendeiner Parallelwelt. Aber es gelingt ihm dort, in die Zukunft zu reisen und natürlich landet er nicht nur ausgerechnet in dieser MX-Welt, sondern auch genau jetzt. Die Helden müssen nicht mehrere Jahre warten, bis sie auf ihn treffen, sondern das geschieht im selben Heft.

So stehen Matt, Aruula und Worrex schließlich einem Psi-Übermenschen gegenüber, dessen Geistkräfte sie überraschen, obwohl sie vorbereitet sind. Können wir den Köln-Smythe und den Fremdwelt-Smythe bitte killen und den Psioniker-Smythe behalten? Der macht mir wesentlich mehr Spaß als sein Söhnchen. Leider ist er einem Archivar mit seinen Artefakten dann doch unterlegen. Sehr Schade.

Jedenfalls gibt es nun das nächste Weltentauschareal, dessen Bewohner sich in einer neuen Welt zurechtfinden müssen. Also die, die noch nicht verblöded sind.



Ich muss zugeben, ich war skeptisch. Weil ich in der Vorschau von LSD-Experimenten gelesen habe und nicht im Drogenkram drin bin. Hätte gut ein Roman werden können, mit dem ich absolut nichts anfangen kann. Sicher habe ich auch genug Insider und Anspielungen überlesen. Das ist aber nicht schlimm, am Ende geht es eh um eine komplett neue Superdroge in einem Weltentauschareal der Woche. Dass Jaydon Smythe dem entgeht, dann aber durch seine Zeitreise trotzdem genau jetzt und genau hier landet, ist absolut „over the top“, dafür ist die Figur des übermenschlichen Psionikers für mich ein Hauptgewinn…gewesen. Schade, dass er direkt abkratzt. Aber für die beständigen Dauergegner ist wohl Hilleberg zuständig.

Normalerweise hätte ich für diesen locker-leichten Heftroman ein GUT dagelassen, aber durch Daddy Smythe wurde es dann ein
SEHR GUT großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8 von 10 Kometen). Hoffentlich waren die Kalten Krieger ein Ausrutscher und die Romane des Autors bleiben so wie der hier oder das Titanic-Abenteuer.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160708
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020