logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 46 : Wolfslegende 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 46 : Wolfslegende
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


04.01.2008 21:05
Band 46 : Wolfslegende
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



In ihrem langen Leben hatte die Wolfsfrau Abertausende sterben gesehen - Menschen und Vampire. Jener Tod aber, dessen Zeuge sie in den Katakomben von Jerusalem geworden war, schien ihr grausamer, schmerzlicher und in seiner Korsequenz unabsehbarer als alles Sterben davor. Es war, als hätte der spitze Pflock ihr eigenes Herz durchbohrt und mitten im Schlag angehalten. Chiyoda - hilf! dachte Nona verzweifelt. So kann es nicht enden! Unternimm etwas, ich flehe dich an! Rüttele mich wach und sag mir, daß auch dies nur eine weitere Vision ist, deren Wahrwerden ich noch vereiteln kann...!

Autor: Adrian Doyle
Erscheinungsdatum: 21.7.1998
Titelbild: Monica Pasa

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
490
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

28.07.2013 19:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hierzu ne Inhaltsangabe zu schreiben, würde mich wohl in die "Klappse" bringen großes Grinsen . Kurzrum, ich versuche es dennoch. Es geht mal wieder flott hin und her. Chiyoda zeigt Nona den vermeintlichen Tod Landrus, indem er sie nach Jerusalem versetzt. Lilith und Anum vögeln währenddessen was das Zeug hält ....all night long großes Grinsen . In der Mandschurai fragt Hidden Moon Esben Storm nach seinem Rat. Sein Gefiederflaum im Nacken verändert nämlich seine Farbe. Von einem pechschwarz zu einem grau. Der Aboriginal begibt sich daraufhin auf den Traumzeitfaden. Bei seiner Rückkehr hat er nicht gerade positive Nachrichten für Hidden Moon. Er erklärt ihm, dass die Veränderung ihn an die entarteten Wondjinas erinnern würde. Auch sein Körper und sein Rückenmark wird in Mitleidenschaft gezogen. Doch das ist beileibe noch nicht die einzige Veränderung. Auch Chiyoda wird von den neuen Einflüssen (Gabriels Ritual) nicht verschont. Trotz seiner Selbstbeherrschung kann er sich den Fluch nicht entziehen. Er greift urplötzlich Hidden Moon an. Das selbe Phänomen tritt auch in Jerusalem auf. Hier verwandelt sich Nona in eine reißende Bestie und verursacht ein Massaker ....ohne das am Himmel sich der Vollmond je gezeigt hätte. Doch das sollte bei weitem noch nicht alles gewesen sein. Gabriel erklärt Nona, dass er sie als Anführerin seiner Legionen vorgesehen hat. Kurz darauf versetzt er sich und Nona auf die griechische Insel Kreta um ihr die versprochene Auflösung zu präsentieren. Nämlich die Erklärung über die Herkunft der Werwölfe.

Fazit:
Puh ......ging ja doch so einigermaßen mit ner Inhaltsangabe smile . Dann kommen wir mal zum Eingemachten Nägel . Gewohntes Szenario vom Autor. Viele unterschiedliche Handlungsstränge, die sich nicht nur in sämlichen Himmelsrichtungen abspielten, sondern auch noch die Vergangenheit mit einbezogen. Langeweile kommt durch diese Art der Schreibweise halt nie auf. Auch wenn mich die griechische Mythologie in diesem Roman nicht immer brennend interessierte, wurde sie dennoch plausibel rübergebracht. Auch die Auflösung der Wolfsgeschichte konnte mich überzeugen. Jedenfalls schön zu sehen, dass sie jetzt auch zwischen den Mondphasen sich verwandeln können und nicht nur bei Vollmond. Ein wenig enttäuscht bin ich zurzeit von unserer Serienheldin. Ausser die "Vögelei" scheint sie zurzeit nichts wirklich im Kopf zu haben. Irgendwie gefiel mir Lilith im ersten Zyklus (Heftserie) um Längen besser. Mal schauen, ob sie demnächst zur alten Stärke zurück kommt.

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir gute 3 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Mir gefällt das Cover .....aber nicht nur allein wegen den "Hupen" großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 28.07.2013 19:14.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53798
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

02.07.2021 04:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

dark side, die Zusammenfassung ist dir wirklich gelungen, den Gedanken, dass sinnvoll zusammenzuschreiben zu können hatte ich auch, aber ich finde, da ist alles drin.

Und auch gut analysiert, die Fäden konnte man schon in ihrer Richtung erkennen, aber das Zusammenführen hat sich schon etwas hingezogen.

Dieser Band hatte seine guten Seiten, manchmal auch seine trägen, ich würde mich auch da dem guten Mittel anschließen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146504
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020