logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Melinda Gordy stellt sich vor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Minnie Kromer Minnie Kromer ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 28.07.2020
Beiträge: 41

29.07.2020 12:29
Melinda Gordy stellt sich vor
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Hallo in die gemütliche Runde von Gruselheftchen Fans.

Ich bin 35, habe zwei Kinder, lebe in Hessen und habe erst vor drei Jahren meine Leidenschaft für Gruselige Kurzgeschichten, Erzählungen usw. entdeckt. Angefangen hat es mit den Hörspielen von Gruselkabinett, die ich immernoch regelmäßig höre. Darauf folgten diverse Ableger, bis ich die Heftchen für mich entdeckte.
John Sinclaire selbst kenne ich schon seit vielen, vielen Jahren. Allerdings haben wir damals die aufregenden Hörspiele gehört und nicht die Heftchen gelesen.
Doch seit ein paar Monaten bin ich jeden Dienstag bei meinem Kiosk und bekomme mein Päckchen Heftromane. Darauf freue ich mich immer schon.

Bin also noch kein wirklicher Profi darin.

Nebenbei schreibe ich selbst Geschichten und arbeite an meiner ersten veröffentlichung. (aber unter einem anderen Namen - will hier ja keine werbung machen)
Spiele aber auch mit dem Gedanken tatsächlich auch bei den Heftromangruselgeschichten "mitzuarbeiten". Auch ein Grund, warum ich hier bin,: Herausfinden, was gut ist, was schlecht ist, worauf man aufbauen kann, was man verbessern kann usw.

Ich hoffe hier einige Gleichgesinnte zu finden um mich auszutauschen.

Ganz liebe Grüße

Melinda

                                    Minnie Kromer ist offline Email an Minnie Kromer senden Beiträge von Minnie Kromer suchen Nehmen Sie Minnie Kromer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135781
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2967

29.07.2020 12:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen Daumen_hoch

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135782
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

29.07.2020 13:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In letzter Zeit gibt es wirklich zahlreiche Zugänge. Herzlich Willkommen im Forum liebe Melinda. Dann schnupper mal rein in die zahlreichen Rezis , unter anderem auch von mir. Vielleicht sind dort einige Anregungen für Dich dabei. Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass hier im Forum.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135788
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

29.07.2020 13:57
RE: Melinda Gordy stellt sich vor
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melinda Gordy

Nebenbei schreibe ich selbst Geschichten und arbeite an meiner ersten veröffentlichung. (aber unter einem anderen Namen - will hier ja keine werbung machen)


Hallo und herzlich Willkommen!
Hat mit dem anmelden dann ja doch gut geklappt! smile

Ein wenig Eigenwerbung sei Dir ausdrücklich erlaubt! Augenzwinkern

Viele Grüße

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135790
Minnie Kromer Minnie Kromer ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 28.07.2020
Beiträge: 41

29.07.2020 14:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Fühlt man sich ja gleich wohl hier.

Warten wir es ab, bis ich auch mal ein Heftroman schreiben dürfte, dann dürft ihr mir eure Meinung gerne sagen. hihi
Bis dahin freue ich mich auf netten Austausch.

LG Melinda

                                    Minnie Kromer ist offline Email an Minnie Kromer senden Beiträge von Minnie Kromer suchen Nehmen Sie Minnie Kromer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135791
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

29.07.2020 14:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen im Forum!

Viele Grüße aus Hessen nach Hessen Augenzwinkern

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135792
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

29.07.2020 18:07
RE: Melinda Gordy stellt sich vor
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, das ist aber mal eine interessante Vorstellung.

Willkommen im Forum, Melinda. smile


Zum Glück muss man hier kein Profi oder Experte sein, um mitschreiben zu können und seine Meinung zu haben. Oder Fanboy. Hier sind alle Stimmen gern gelesen, solange der Ton freundlich bleibt, das gefällt mir so an dieser Seite.


Soweit ich weiß suchen Sinclair und Zamorra immer Verstärkung. Da kann jede*r seine/ihre Konzepte und Geschichten hinschicken. Behaupte ich jetzt einfach mal, vielleicht ist inzwischen auch Autoren-Aufnahmestop. War jedenfalls mal so, einige Heftromanfans sind inzwischen ja selbst Romanheftautoren.

Zitat:
Original von Melinda Gordy
Nebenbei schreibe ich selbst Geschichten und arbeite an meiner ersten veröffentlichung. (aber unter einem anderen Namen - will hier ja keine werbung machen)

Auch Grusel? Im ebook Format? Oder wird es eher "Urban Mystery"? Jetzt bin ich neugierig.

Richtiger "handfester" Grusel ist eine Nische, die mir zu wenig bedient wird. Es schießen haufenweise Urban Reihen junger Autoren aus dem Boden. Von jungen Auserwählten und Hexen und Dämonenjägern, die dann Romanzen haben und Herzschmerz und wo jeder mal mit jedem kann. Wo die obligatorische mal mehr mal weniger angedeutete Schwulenromanze total wichtig ist, um Fan Fiction anzukurbeln.

Nicht abwertend gemeint, aber sowas ist einfach nicht mein Ding.


Zitat:
Ich hoffe hier einige Gleichgesinnte zu finden um mich auszutauschen.

Gleichgesinnter im Sinne von Hobbyautor bin ich nicht. Oder nur gewissermaßen als Pen&Paper Spielleiter und ehemaliger Forenrollenspieler, als das noch angesagt war.

Aber falls du Feedback oder Gedankengänge zu deinen Ideen haben möchtest, bin ich gern dabei. Besser gesagt, falls du eine eigene Reihe veröffentlichst und der erste Band steht, wird sicher niemand etwas dagegen haben, dass man dir hier einen netten Thread dafür eröffnet, wo jeder seine Meinung abgeben kann. So wie ich das mitbekommen habe, stört sich niemand an "Werbung", solange es nicht in Spam ausartet. Es ist ja auch für uns als Leser/Konsumenten schön, wenn wir auf neue Projekte und Veröffentlichungen hingewiesen werden. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135819
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

29.07.2020 18:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen! Viel Spaß hier und viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen beim schreiben. smile

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135820
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

29.07.2020 21:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen, Melinda...

Klingt ja recht spannend, und wenn du selbst schreiben willst, bist du wirklich infiziert... Bin ja gespannt, wie du dich zurecht findest und wünsche viel Spaß...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135835
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 197

29.07.2020 22:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schau an smile ... Herzlich willkommen!

__________________
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!

                                    Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135837
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

29.07.2020 22:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen im Forum Daumen_hoch

                                    JohnSinclairFanClub ist online Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135838
Minnie Kromer Minnie Kromer ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 28.07.2020
Beiträge: 41

30.07.2020 12:24
RE: Melinda Gordy stellt sich vor
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Na, das ist aber mal eine interessante Vorstellung.

Willkommen im Forum, Melinda. smile


Zum Glück muss man hier kein Profi oder Experte sein, um mitschreiben zu können und seine Meinung zu haben. Oder Fanboy. Hier sind alle Stimmen gern gelesen, solange der Ton freundlich bleibt, das gefällt mir so an dieser Seite.


Soweit ich weiß suchen Sinclair und Zamorra immer Verstärkung. Da kann jede*r seine/ihre Konzepte und Geschichten hinschicken. Behaupte ich jetzt einfach mal, vielleicht ist inzwischen auch Autoren-Aufnahmestop. War jedenfalls mal so, einige Heftromanfans sind inzwischen ja selbst Romanheftautoren.

Zitat:
Original von Melinda Gordy
Nebenbei schreibe ich selbst Geschichten und arbeite an meiner ersten veröffentlichung. (aber unter einem anderen Namen - will hier ja keine werbung machen)

Auch Grusel? Im ebook Format? Oder wird es eher "Urban Mystery"? Jetzt bin ich neugierig.

Richtiger "handfester" Grusel ist eine Nische, die mir zu wenig bedient wird. Es schießen haufenweise Urban Reihen junger Autoren aus dem Boden. Von jungen Auserwählten und Hexen und Dämonenjägern, die dann Romanzen haben und Herzschmerz und wo jeder mal mit jedem kann. Wo die obligatorische mal mehr mal weniger angedeutete Schwulenromanze total wichtig ist, um Fan Fiction anzukurbeln.

Nicht abwertend gemeint, aber sowas ist einfach nicht mein Ding.


Zitat:
Ich hoffe hier einige Gleichgesinnte zu finden um mich auszutauschen.

Gleichgesinnter im Sinne von Hobbyautor bin ich nicht. Oder nur gewissermaßen als Pen&Paper Spielleiter und ehemaliger Forenrollenspieler, als das noch angesagt war.

Aber falls du Feedback oder Gedankengänge zu deinen Ideen haben möchtest, bin ich gern dabei. Besser gesagt, falls du eine eigene Reihe veröffentlichst und der erste Band steht, wird sicher niemand etwas dagegen haben, dass man dir hier einen netten Thread dafür eröffnet, wo jeder seine Meinung abgeben kann. So wie ich das mitbekommen habe, stört sich niemand an "Werbung", solange es nicht in Spam ausartet. Es ist ja auch für uns als Leser/Konsumenten schön, wenn wir auf neue Projekte und Veröffentlichungen hingewiesen werden. Augenzwinkern


Zunächste ein mal Danke an alle, die mich hier auch noch so herzlich aufgenommen haben.

Dann: Vielen Dank "Gleichgewicht" für deine nette und ausführliche Nachricht.

Zu den Reihen: Ich glaube gelesen zu haben, dass die Sinclaire-Reihe von einem festen Team weiter geschrieben wird. Aktuell habe ich auch so viele tolle Ideen, die genau in den Rahmen passen würden, dass ich sie wahrscheinlich vor erst in der Gespenster-Krimi Reihe unterbringen wollen würde. Drei Ideen sind komplett ausgearbeitet und die erste ist nun bald fertig in der Rohfassung.
Lustig wäre es tatsächlich die Leser einzubeziehen, aber dann nimmt man den jenigen auch die Spannung der nächsten Lektüre. Das darf man dabei nicht außer Acht lassen.

Was ich sonst noch schreibe: Allgemein habe ich noch kein festgelegtes Genre, da ich noch am Anfang stehe. Ich bin allgemein ein Fan von Fantasy, mystisches, regionale Sagen und Legenden, paranormale Aktivitäten, Dinge, die man einfach nicht erklären kann usw. Deswegen schreibe ich solche Geschichten auch am aller liebsten. Sehr gerne adaptiere ich auch Märchen. Meine "Frau Holles Rache" liegt als To do auf meinem Schreibtisch. Sie muss nur noch überarbeitet werden.

Allerdings habe ich auch schon einen Roman in der Rohfassung hier lieben, der unter Österreichische Heimatliebe, Selbstfindung und Freundschaft einkategoriert werden würde.
Diesen will ich bis Ende des Jahres überarbeitet haben und Verlagen anbieten.

Nebenbei habe ich mit meinem Schreibbuddy eine Reihe geplant, genau zu dem Thema, dass uns am meisten interessiert, wie oben beschrieben. Mittlerweile überlegen wir, ob wir den Heftromanriesen unsere Reihe vorschlagen sollen und sich dafür noch ein paar Leute finden, die mit schreiben wollen. Aber erst mal, wollen wir den Fuß in die Tür bekommen und "unterordnen".
Die Schnulzen twilight ähnlichen Romane habe ich eine ganz Zeit lang auch gelesen und gesuchtet. Mittlerweile gefallen mir die untypischeren Sachen besser, bei denen man eben nicht gleich darauf hin fiebert, dass sein Lieblingsprotagonist seine große Liebe findet. Von daher, bin ich ganz bei dir, was die Romance Sache angeht.

Gleichgesinnte suche ich, nicht zum Austausch als Autor, sondern Liebhaber solcher Geschichten. Grins

So, nun habe ich mich auch mal einfach freigeschrieben.

LG Melinda

                                    Minnie Kromer ist offline Email an Minnie Kromer senden Beiträge von Minnie Kromer suchen Nehmen Sie Minnie Kromer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135859
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

30.07.2020 15:41
RE: Melinda Gordy stellt sich vor
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melinda Gordy
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Na, das ist aber mal eine interessante Vorstellung.

Willkommen im Forum, Melinda. smile


Zum Glück muss man hier kein Profi oder Experte sein, um mitschreiben zu können und seine Meinung zu haben. Oder Fanboy. Hier sind alle Stimmen gern gelesen, solange der Ton freundlich bleibt, das gefällt mir so an dieser Seite.


Soweit ich weiß suchen Sinclair und Zamorra immer Verstärkung. Da kann jede*r seine/ihre Konzepte und Geschichten hinschicken. Behaupte ich jetzt einfach mal, vielleicht ist inzwischen auch Autoren-Aufnahmestop. War jedenfalls mal so, einige Heftromanfans sind inzwischen ja selbst Romanheftautoren.

[quote]Original von Melinda Gordy
Nebenbei schreibe ich selbst Geschichten und arbeite an meiner ersten veröffentlichung. (aber unter einem anderen Namen - will hier ja keine werbung machen)

Auch Grusel? Im ebook Format? Oder wird es eher "Urban Mystery"? Jetzt bin ich neugierig.

Richtiger "handfester" Grusel ist eine Nische, die mir zu wenig bedient wird. Es schießen haufenweise Urban Reihen junger Autoren aus dem Boden. Von jungen Auserwählten und Hexen und Dämonenjägern, die dann Romanzen haben und Herzschmerz und wo jeder mal mit jedem kann. Wo die obligatorische mal mehr mal weniger angedeutete Schwulenromanze total wichtig ist, um Fan Fiction anzukurbeln.

Nicht abwertend gemeint, aber sowas ist einfach nicht mein Ding.


Zitat:
Ich hoffe hier einige Gleichgesinnte zu finden um mich auszutauschen.



Zu den Reihen: Ich glaube gelesen zu haben, dass die Sinclaire-Reihe von einem festen Team weiter geschrieben wird. Aktuell habe ich auch so viele tolle Ideen, die genau in den Rahmen passen würden, dass ich sie wahrscheinlich vor erst in der Gespenster-Krimi Reihe unterbringen wollen würde. Drei Ideen sind komplett ausgearbeitet und die erste ist nun bald fertig in der Rohfassung.
Lustig wäre es tatsächlich die Leser einzubeziehen, aber dann nimmt man den jenigen auch die Spannung der nächsten Lektüre. Das darf man dabei nicht außer Acht lassen.

Nebenbei habe ich mit meinem Schreibbuddy eine Reihe geplant, genau zu dem Thema, dass uns am meisten interessiert, wie oben beschrieben. Mittlerweile überlegen wir, ob wir den Heftromanriesen unsere Reihe vorschlagen sollen und sich dafür noch ein paar Leute finden, die mit schreiben wollen. Aber erst mal, wollen wir den Fuß in die Tür bekommen und "unterordnen".


LG Melinda


Also, Heftromanriesen ... da sind ja nur noch Bastei, VPM und Kelter. Bei VPM glaube ich nicht, dass die außer PR noch etwas neues starten. Bei Bastei von außen kommend als "unbekannte" Autorin (nimm mir die Formulierung nicht übel) denke ich auch eher, dass das schwer ist. Kelter startet ja immer wieder mal etwas neu, aber oft ist die Laufzeit da auch eher kurz, wenn man ehrlich ist.

Und bei einer Reihe/Serie, selbst wenn sie nur alle 14 Tage erscheint, ist es eine ganze Menge an Arbeit. Unterschätz das nicht. Mit zwei Autoren kaum bis gar nicht zu stemmen, es sei denn, es sind hauptberufliche Autoren. Und gerade in diesem Bereich, wo regelmäßig abgeliefert werden muss, sagt ein Verlag meiner Einschätzung nach in der heutigen Zeit wohl nicht "Okay, das riskieren wir mal und sehen ja dann, ob pünktlich die Romane fertig sind". Eher geht sowas noch als ebook im Staffel-Format, wo im Vorfeld alles geschrieben sein muss und man dann nach x Romanen entscheiden kann es geht weiter oder eben nicht.

Ich hoffe, ich bremse deinen Enthusiasmus dadurch nicht, denn das ist nicht mein Ziel. Aber ich bin vielen Autorengruppen und sehe oft, wie die Leute an das Thema Schreiben und Verlage herangehen und dann oftmals von der Wirklichkeit überholt werden.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135869
Minnie Kromer Minnie Kromer ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 28.07.2020
Beiträge: 41

30.07.2020 16:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lieber Myxen,
ich danke dir für deine ehrlichen Worte. Ich bin kein Newbie. Beschäftige mich seit vielen Jahren mit Manuskripten, dem Handwerk und kann mir dadurch auch ungefähr vorstellen, wie viel man leisten muss. Mein "Schnulze" habe ich drei mal neu geschrieben in den letzten 2 Jahren.

Deine Informationen bremsen mich nicht, sondern sind sehr hilfreich. Die Reihe, die ich mit meinem Buddy plane sollte eh so aufgezogen werden, dass sich auch andere mit beteiligen könnten. Aber auch das muss irgendwann mit Kelten besprochen werden.
Bei Bastei möchte ich eigentlich bei den Gespensterkrimis "punkten", da ich fest der Überzeugung bin, dass es das ist was mir liegt.
Ehrlich gesagt, habe ich auch kein Problem damit irgendwann meinen Brotjob so runter zu fahren um zu Schreiben, wenn ich davon leben kann.

Das Autorenleben ist ein hartes und undankbares Brot. Kritik, Feedback, Piraterie, die Kreativen Influencer, die mehr Marketing und Merchaindise betreiben als zu Schreiben... Höher, weiter, schneller... Kenn ich alles. Ich bin auch in mehreren Autorengruppen, lerne gerne und viel von anderen. Bremse allerdings auch mal die Neuen aus, wenn sie sagen, ihr Erstentwurf sei ein Bestseller.

Wenn du mehr Tipps und Infos für mich hast: ich wäre dir unheimlich dankbar.
Ich bin leider nicht der Typ (keine Ahnung, ob ich es irgendwann mal werde) der sich gerne selbst präsentiert, Werbung für sich macht usw. Deswegen ist SP auch sehr schwer für mich, Instagramm und FB eigentlich ein rotes Tuch und mein Autorenname auch ein Pseudonym.
Nichts davon bräuchte ich so intensiv zu machen, wenn ich bei den Heftromanen bleiben würde und ich kann auch noch diese Sachen schreiben, die ich gerne lese und mir Spaß machen.
Glaub mir, ich würde alles tun, um diesen Traum zu erfüllen. Aber nicht blauäugig und naiv... Ich tue auch was dafür.
Einer der Gründe, warum ich mich auch hier angemeldet habe. Ich will nicht einfach ein Exposé und ne Leseprobe auf gut Glück rausschicken, sondern tatsächlich etwas abliefern, auf das ich stolz sein kann und die Chancen sich womöglich erhöhen.
Sicherlich wollen viele diesen Weg einschlagen, denken womöglich, dass es leichtes Geld ist, aber ich sehe das anders. Diese Kunst des Schreibens fasziniert mich und ich möchte gerne teil davon werden. Und das ist aufrichtig, ernsthaft und realistisch gemeint.

LG Melinda

                                    Minnie Kromer ist offline Email an Minnie Kromer senden Beiträge von Minnie Kromer suchen Nehmen Sie Minnie Kromer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135870
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

30.07.2020 20:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann mal herzlich Willkommen im Gruselroman-Forum ....Melinda Gordy smile .
Nach dem gelesenen hier und Deiner Vorstellung bin ich echt gespannt, was da jetzt noch alles nachkommt ?Nägel . Habe einfach Spaß am Forum und für Deine schriftstellerischen Pläne wünsche ich Dir für die Zukunft alles Gute. Gruß dark side

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135878
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

30.07.2020 21:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das klingt ja alles sehr motiviert. Ich wünsche dir viel Erfolg bei diesen Vorhaben. Ich bin schon gespannt, ob es von dir irgendwann mal ein Gruselabenteuer zu Lesen gibt. Das wichtigste ist ja, dass das Schreiben Spaß macht und nicht in Stress ausartet. Buch


wie Myxin schon schreibt. Es gibt viele kleine ebook Verlage wie die Greenlight Press. Da erscheinen gut laufende Serien auch immer mal als Taschenbuch-Sammelbände.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135885
Minnie Kromer Minnie Kromer ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 28.07.2020
Beiträge: 41

02.08.2020 08:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gleichgewicht, vielen Dank für deine Nachricht. Greenlight Press kannte ich noch nicht. Ich hab mir diesen Verlag nun mal genauer angesehen und auf meine Favoritenliste gesetzt.

Ich habe unheimlich viel Spaß am Schreiben und werde damit so schnell auch nicht aufhören.

LG Melinda

                                    Minnie Kromer ist offline Email an Minnie Kromer senden Beiträge von Minnie Kromer suchen Nehmen Sie Minnie Kromer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136022
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

02.08.2020 13:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen, Melinda Gordy.
Irgendwie muss ich bei dem Namen unwillkürlich an "Mary & Gordy" denken... Augen rollen

Zitat:
Original von Melinda Gordy
Ich habe unheimlich viel Spaß am Schreiben und werde damit so schnell auch nicht aufhören.

Wie du auf der Startseite unter "Sonstiges" siehst, gibt es hier auch einen Thread "Hobbyautoren". Vielleicht gönnst du uns mal mit einer kleinen Geschichte eine Kostprobe deiner Schreibkunst...?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136032
Minnie Kromer Minnie Kromer ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 28.07.2020
Beiträge: 41

03.08.2020 17:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe noch Altwerke von ein paar Seiten, die mittlerweile aber handwerklich nicht mehr dem entsprechen, was ich jetzt mache.
Aber ich kann euch eine kurze Erzählung einstellen.
Sie ist zwar kein Horror, aber mir wurde schon gesagt, dass der ein oder andere zum Schluss Gänsehaut hatte.

                                    Minnie Kromer ist offline Email an Minnie Kromer senden Beiträge von Minnie Kromer suchen Nehmen Sie Minnie Kromer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136096
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

04.08.2020 14:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch ein HALLO von mir!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136140
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020