logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2101-2200 » Band 2199: Der Gejagte der Hölle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2199: Der Gejagte der Hölle
top 
10
52.63%
sehr gut 
7
36.84%
gut 
1
5.26%
mittel 
1
5.26%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 19 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

05.08.2020 17:04

Startbeitrag !

Band 2199: Der Gejagte der Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Gejagte der Hölle

Zum Schluss war er nur noch gerannt. Nahezu blind, immer geradeaus. Es gab nur diese eine Chance für ihn. Wenn er sie nicht nutzte, war ohnehin alles vorbei.
Dann, die letzten Barrieren. Fast kam es ihm wie ein Wunder vor, dass niemand dort war, um ihn aufzuhalten. Vor seinen Augen flirrte und flimmerte die Luft. Hinter ihm ertönte mit einem Mal ein Geräusch.
Die Häscher nahten!
Ichtacas Füße kamen zum Stehen. Gerade noch rechtzeitig, um nicht in die tiefe Spalte zu stürzen, die im Zickzack durch den ausgetrockneten Boden verlief. Ein fauchender Laut in seinem Rücken, etwas loderte heiß und züngelnd auf. Der Flüchtende setzte alles auf eine Karte ... und sprang!

Geschrieben von Marc Freund

Erscheinungsdatum: 01.09.2020

Titelbild: Timo Wuerz

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

25.01.2021 19:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem der Zweiteiler an dieser Stelle so gelobt worden war, hatte ich mich vor ca. 2 Monaten dazu entschlossen diesen nun auch zu lesen. Wie sehr er mich begeisterte, könnt ihr daran erkennen, dass ich mich bis heute nicht dazu durchringen konnte den zweiten Teil zu lesen ...

Im Gegensatz zu den übrigen (JS-) Verrückten hier im Forum vergebe ich nur ein „mittel“. Das Gleichgewicht kommt mit seiner Rezension meinen Kritikpunkten am nächsten ... mit dem Unterschied, dass mein Lesevergnügen insgesamt sehr getrübt war.

Dies war für mich der erste Roman mit dem Wendigo und seinen Freunden ... und es wird auch der letzte bleiben, sprich ich werde hier keine älteren Abenteuer nachlesen. Ich persönlich halte die Einführung der Vielzahl an Charakteren im „Wendigo-Zyklus“ für völlig übertrieben und bin davon eigentlich nur genervt. Aber so ist es leider, wenn jede Autor nur noch seine eigene Subserie mit seinem eigenen Subkosmos schreibt.

Final darf ich noch anmerken, dass mich auch der Schmied des Teufels nicht überzeugen konnte: Wie kam er denn zu der Aufgabe, was hat er genau gemacht, wie hat er am Teufel vorbei seinen geheimen Plan verwirklichen können? Das ist aus meiner Sicht nicht wirklich dargestellt worden. Und wo ist der wirkliche Sinn für einen Schmied des Teufels? Kommt jetzt noch der Gärtner des Teufels oder der Friseur des Teufels? Schön, wenn es euch (und dem Autor) gefallen hat ...für mich war es leider nichts. Den zweiten Teil werde ich natürlich nicht mehr lesen ... und hoffe auf bessere JS-Zeiten ohne Subserien und Subserienautoren.

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141863
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

26.01.2021 09:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helgorius
Nachdem der Zweiteiler an dieser Stelle so gelobt worden war, hatte ich mich vor ca. 2 Monaten dazu entschlossen diesen nun auch zu lesen. Wie sehr er mich begeisterte, könnt ihr daran erkennen, dass ich mich bis heute nicht dazu durchringen konnte den zweiten Teil zu lesen ...

Im Gegensatz zu den übrigen (JS-) Verrückten hier im Forum vergebe ich nur ein „mittel“. Das Gleichgewicht kommt mit seiner Rezension meinen Kritikpunkten am nächsten ... mit dem Unterschied, dass mein Lesevergnügen insgesamt sehr getrübt war.

Dies war für mich der erste Roman mit dem Wendigo und seinen Freunden ... und es wird auch der letzte bleiben, sprich ich werde hier keine älteren Abenteuer nachlesen. Ich persönlich halte die Einführung der Vielzahl an Charakteren im „Wendigo-Zyklus“ für völlig übertrieben und bin davon eigentlich nur genervt. Aber so ist es leider, wenn jede Autor nur noch seine eigene Subserie mit seinem eigenen Subkosmos schreibt.

Final darf ich noch anmerken, dass mich auch der Schmied des Teufels nicht überzeugen konnte: Wie kam er denn zu der Aufgabe, was hat er genau gemacht, wie hat er am Teufel vorbei seinen geheimen Plan verwirklichen können? Das ist aus meiner Sicht nicht wirklich dargestellt worden. Und wo ist der wirkliche Sinn für einen Schmied des Teufels? Kommt jetzt noch der Gärtner des Teufels oder der Friseur des Teufels? Schön, wenn es euch (und dem Autor) gefallen hat ...für mich war es leider nichts. Den zweiten Teil werde ich natürlich nicht mehr lesen ... und hoffe auf bessere JS-Zeiten ohne Subserien und Subserienautoren.


Krieg ich dich gar nicht mehr zum lesen des zweiten Teils motiviert? Jetzt nicht unbedingt, weil ich persönlich den auch super fand, sondern weil ich glaube, dass er ein paar Fragen bei dir beantwortet. Ohne Vorkenntnis der anderen Wendigo-Romane ist natürlich auch etwas schwerer.

Aber auch als reiner Leser könnte ich es nicht, den ersten Teil eines Zweiteilers zu lesen und dann aufzuhören. Meine Neugier wäre zu groß. smile

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141869
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

28.01.2021 10:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei dem Problem helfe ich gerne aus. großes Grinsen

https://gruselroman.fandom.com/de/wiki/Rekruten_des_Spuks

Natürlich gilt Spoilergefahr.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141931
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

28.01.2021 20:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke Myxin, danke Gleichgewicht ... es freut mich, dass ihr so besorgt um mich seid !

Und wer weiß, vielleicht überlege ich es mir ja doch noch einmal ....

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141952
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

28.01.2021 20:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helgorius
Danke Myxin, danke Gleichgewicht ... es freut mich, dass ihr so besorgt um mich seid !

Und wer weiß, vielleicht überlege ich es mir ja doch noch einmal ....


Ende März werde ich dir ein Angebot machen, dass du nicht ablehnen kannst. Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141956
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

12.06.2021 10:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zum Inhalt wurde ja bereits alles gesagt. Na dann kommen wir mal gleich zum Fazit.
Marc Freund gelang hier eine klasse Story (irgendwie auch klar, wenn mein Lieblingsdämon mit von der Partie ist Love ) . Endlich bekam die Rekrutierung der Dämonen durch Delray Doom bzw. dem SPUK Sinn und sein Masterplan wurde umgesetzt. Die Idee mit der Höllenscheibe fand ich jedenfalls genial. Die Fähigkeiten der Mitglieder der Truppe, sowie die Schauplätze des Romans konnten ebenfalls bei mir punkten. Wenn wir schon mal bei (fleißig) Punkten sind, der Wendigo gefällt mir immer besser ...hat irgendetwas von Xorron ....einfach nicht zu packen der Vogel ...ähm das Viech. Mal schauen, was Teil II noch so bringen wird ? ....neugierig, gespannt bin ich jedenfalls wie Otze.

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir ein "Sehr gut".
Schon allein die Szene auf dem Knochenthron in der Dimension des SPUKS ....einfach mega Love .

Cover:
Skelette, Totenschädel gehen bekanntlich immer, so auch hier. Hätte aber hier lieber komplette Knochenmänner gesehen (inklusive Arme und Hände).

Kleiner Nachsatz:
Schöne informative LKS Daumen_hoch .
Hätte nicht gedacht, dass der Gute Marc solch eine Breite beackert und mit involviert ist....schon echt heftig und vielseitig der Mann.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 12.06.2021 10:33.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145998
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020