logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 401-600 » Band 536: Höllenschlund
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 536: Höllenschlund
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
33.33%
gut 
1
33.33%
mittel 
1
33.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

08.08.2020 09:59
Band 536: Höllenschlund
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Während seine Freunde zu dem Parallelwelt-Areal in Florida reisen, folgt Rulfan auf einem instand gesetzten Motorrad weiter der Spur der Okkupierten. Dabei gelangt er zu einer Siedlung, die ihre Energie aus einem Lava-Reservoir bezieht.
Die Krieger des Lichts haben in ihrer Gier die unterirdische Blase angezapft und die Betreiber zu Mutanten gemacht. Eine junge Geologin, Nadiin, versucht die Bewohner zu warnen, doch niemand schenkt ihr Gehör – bis auf Rulfan. Doch ist es nicht schon zu spät, um die sich anbahnende Katastrophe aufzuhalten?

Autor: Ian Rolf Hill
Erscheinungstag: 4.8.2020

Diesen Roman bewerten
Die aktuelle Top50

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136259
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

08.08.2020 11:33
RE: Band 536: Höllenschlund
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Titelbild: Néstor Taylor / Bassols

Sorry, aber Nadiin wirkt auf dem Cover doch sehr ungewohnt puppenhaft ...

LKS: Selbst-Infos von Nadine (im Roman als "Nadiin" verewigt) und Leserbriefe.

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136265
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

23.08.2020 10:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fällt mir schon schwer diese Siegertypen und ihre gewinnbringenden Einsätze in der Serienrealität einzuordnen... aber die Art und Weise ist dann doch sehr konform...

Nur diese für mich extremen immer wiederkehrenden Sticheleien eines modernen realitätsbezogenen Alltags, in redigierendem Ausmaß als Wortklaubereien einzelner substanzieller Aussagen und in funktionelle Hülsen gekleidete Worte rauben mir ein wenig den Nerv... stabile Seitenlage war dann so in etwa der Höhepunkt, aber wer weiß... am Ende kann und will ich hier ob der Thematik nur kein Blut sehen...

Wahrscheinlich ist dies aber alles nur meinem persönlichem Aufreger diese Heftes geschuldet das die vier Krieger des Lichts hier nur so auf eine vergleichbare Art mit einem Dienstleister eine mehr als untergeordnete Rolle spielen... Da braucht es jetzt erst mal mehr als nur einen Schokoriegel...

Das hier so ein paar Sonderlinge abseits der Normalität versuchen ein besseres und bequemeres Leben zu führen ist eigentlich obsolet und zu Beginn nicht so interessant und erwähnenswert, was sich aber im Zuge der Story dreht und besonders ab dem Augenblick wo sie sich wie die Lemminge ins Unglück stürzen einen Hang zur süffisanten Dramatik beweist...

Wo die Arbeit und/oder die Liebe eben so hinfällt...

Baff Baff Baff Baff Neutral Neutral Neutral ( 4 von 7 ausgebrochene Geysire )

EDIT:

PS.: Da hier gerade von Sonderlingen und Dramatik die Rede war... bezogen nicht nur auf den Hilferuf dieser dazugehörigen LKS... aktuell sind ja, aus welchen Gründen auch immer mindestens 3 Profis mit eigenem Blog unabhängig voneinander am Werk... was den Redax der Serie sicher erfreut ist für mich kaum schlüssig... sicher erwarte ich nicht das sich einer davon herunterlässt und mit einem Rezensionsbeitrag das Seriendasein auf dieser Seite hier verbessert... das allerdings keiner davon sich in der Lage sieht mit seiner Handlungszusammenfassung dem Maddraxikon beizustehen wirft dann doch ein bezeichnendes Licht... aber was weiß ich als Laie schon vom Leben der Profis...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Knollo am 23.08.2020 11:05.

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136845
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11522

24.04.2023 19:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die infizierten Krieger des Lichts bahnen sich ihren Weg auf der Suche nach irgendwelchen Energieformen, um ihren unstillbaren Hunger zu beruhigen. Sie hinterlassen eine Spur von verkrüppelten Mutantenmonstern, denen Rulfan gut folgen kann.

Schließlich stößt er auf eine Community, die vulkanische Thermalenergie nutzt, um ihre Siedlung am Laufen zu halten. Bis jetzt jedenfalls, neuerdings kommt es zu ungewöhnlichen Beben. Wer dafür wohl verantwortlich sein könnte? Die Krieger des Lichts haben sich der Magmaquelle bedient, um ihre Energiespeicher aufzuladen. Die einzige Zeugin nimmt hier scheinbar niemand ernst, weil sie ein Psychoproblem hat. Entweder eine gespaltene Persönlichkeit oder sie redet mit imaginären Personen. Florian Hilleberg musste natürlich so jemanden einbauen.

Damit es Rulfan nicht zu einfach gemacht wird, gibt es darüber hinaus noch eine typische hillberg’sche Intrige innerhalb der Gemeinschaft. Und den Autorenzeigefinger, wie die herrschende Klasse sich so an ihren Luxus gewöhnt hat, dass sie lieber ihr eigenes Volk draufgehen lassen würde, um alles zu vertuschen, statt die Wahrheit zuzugeben und die Leute zu retten.

Es läuft auch alles auf die gewohnte Art ab. Irgendwann hat man das oft genug gelesen und es ist nicht mehr spannend. Zumindest mir geht es so. Während alle anderen falsch liegen, ist der Protagonist die moralische Instanz, der als einzige klar sieht. Für die Extraportion Drama gelingt es Rulfan und der psychisch gestörten Frau dann doch nicht, die Siedlung zu retten. Sie wird von der Magma verschlungen. Die beiden werden in allerletzter Sekunde vom Gleiter gerettet, weil Rulfan ein Notsignal abgesetzt hat. Wenigstens hat Rulfans Schützling das Abenteuer überstanden.


Ein typischer Hilleberg. Schnell weggelesen, aber ohne rechte Freude. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6 von 10 Kometen)
Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich keinen Bock mehr habe. Auf den aktuellen Teilzyklus. Weltenrisse, gerne. Archivare, gerne. Sogar Smythe und Kormak wären mir aktuell lieber als diese Krieger des Lichts, hinter denen die Helden her sind.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160734
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3001

24.04.2023 19:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Krieger der Langewe... des Lichts bleiben dir noch erhalten.

Freu dich aber: ihr Ende kommt. Endgültigö
Was war ich froh.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160735
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020