logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Der John Sinclair - Podcast
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

14.08.2020 10:53
Der John Sinclair - Podcast
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Seit dem 13.10.2016 gibt es von Hörspielskript-Autor Dennis Ehrhardt und Sounddesigner Sebastian Breidbach alle 2 Monate einen JOHN SINCLAIR - PODCAST.

https://www.john-sinclair.de/podcast

Heute (im neuesten Podcast) verkünden sie, dass sie mit diesem Podcast aufhören werden...

Glücklicherweise gibt es aber jemanden, der das übernehmen wird: Amy Zayhed

Ich mochte Dennis und Sebastian in ihrer Rolle immer sehr und finde es extrem schade, dass die das nicht mehr machen. Als Grund wird angegeben, dass die Podcast-Produktion zu viel Zeit beansprucht. Das kann ich durchaus verstehen.

Ich freue mich aber auf der anderen Seite, dass Amy das Erbe antritt und wünsche ihr an dieser Stelle alles Gute dafür und freue mich schon auf den nächsten Podcast mit ihr - am 11. September.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JohnSinclairFanClub am 14.08.2020 10:53.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136534
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

15.08.2020 07:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und was hat das ganze für einen Sinn? Mir erschliest sich der nicht. Ist das wirklich so wichtig, dass man nicht einfach darauf verzichten könnte? Kopfkratzen Kopfkratzen Augen rollen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136554
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

15.08.2020 09:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Warum sollte man darauf verzichten?
Er wird anscheinend von vielen gehört,
deswegen wird er ja wohl auch weitergeführt.

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136555
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

15.08.2020 20:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich wünsche Amy jedenfalls ganz viel Spaß und Erfolg!
Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch

Ist doch schön wenn das jemand weiterführt der mit Herzblut dabei ist! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136568
Katzenhai
Eroberer




Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 81

16.08.2020 00:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Und was hat das ganze für einen Sinn?

Damit ich akustische Unterhaltung bei meiner Präseniorengymnastik habe fröhlich
Zitat:
Original von Lilith
Er wird anscheinend von vielen gehört,

z. B. von mir und ich halte mich fit dabei fröhlich

                                    Katzenhai ist offline Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136573
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

11.09.2020 07:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der neue Podcast mit Amy ist raus:

https://www.john-sinclair.de/podcast vom Freitag, 11.09.2020

Ein tolles Interview mit Jason Dark. Da sind ein paar sehr interessante Infos drin.
Mit 31 Minuten auch locker mal eben zu hören.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137439
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

16.09.2020 09:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

An sich ein tolles Interview... was mich aber an einer Stelle richtig erschreckt hat, war der Ausspruch Jasons: 'Diese Scheiß-Amis...'

Weiter erfahren wir, dass er großer James Patterson-Fan ist und alle seine Bücher gelesen hat. Kein Wunder also, dass es Maxine und Carlotta gibt Augenzwinkern Im Zusammenhang mit Patterson sei erwähnt, dass die Patterson Bücher mittlerweile alle von Ghostwritern geschrieben werden (also Co-Autoren), denen Patterson die Exposés liefert großes Grinsen

Was uns ja schon allen klar war, hat er bestätigt... das er einen Roman anfängt und nicht weiß, wie er weitermacht... großes Grinsen was dabei rauskommt, wissen wir ja Augenzwinkern großes Grinsen

Auch sehr lustig die Frage an seinen 13jährigen Enkel, ob er ihm bei den Dialogen, bezüglich der Jugendsprache hilft... hmmm... also anscheinend nicht wirklich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137602
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

16.09.2020 14:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
die Frage an seinen 13jährigen Enkel, ob er ihm bei den Dialogen, bezüglich der Jugendsprache hilft... hmmm... also anscheinend nicht wirklich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Ich könnte mir schon vorstellen, dass er daher seine DARKNET-Zombies hat großes Grinsen

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137609
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 949

20.11.2020 16:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was man Amy Zahyed nicht absprechen kann: Sie hat sich vorbereitet und weiß mit Namen wie Yakup oder Cavallo was anzufangen. Eigentlich ne Selbstverständlichkeit, aber das halte ihr schon einmal zugute.

Was Darks Aussagen im Interview betrifft, naja...

...mit "S**** Amis" bedient er im Grund genau das Bild oder den Typus, gegen den er im selben Satz noch schießt. Lässt ihn nicht gerade sympathisch rüberkommen.

...zu den "toughen Frauen": Jane Collins, Shao oder Kara sind (zum Teil) treffende Beispiele, aber so ganz trifft Dark auch hier nicht den Kern. Shao entwickelte sich zur toughen Frau, wenn sie später nicht wieder zur reinen Internet-Rechercheuse gestempelt wurde. Entwicklungen darf man getrost Glenda Perkins attestieren, aber was ist zum Beispiel mit Laurie Ball? Anfänglich ein reines "Schätzchen", entwickelte sie - in anderer Form - quasi eine gewisse Toughheit. Und vergessen wir andererseits auch nicht den Typus "klassisches Schätzchen" wie etwa Eva Leitner (aus "Der Blutjäger"). Noch deutlicher kann man die "Jungfrau in Not" ja gar nicht zeichnen.

...zum Jugendschutz bestätigt er immerhin nun auch die Ninja-Thematik, konkret am Beispiel Shimada. Die Lady X-Anekdote war nicht neu, wobei noch immer im Raum steht (und stehen bleibt), ob an dem Gossip um Asmodina etwas dran war oder nicht.

...nicht ganz stimmig bleibt für mich die Corona-Thematik: Einerseits wurde gesagt, dass Sinclair stets nicht nur von Popkultur, sondern auch von Aktualität gelebt hat. Nun hat die Pandemie unser aller Leben dieses Jahr gehörig durcheinander gewirbelt. Und dann geht man hin und ignoriert das Ganze völlig? "Corona interessiert mich nicht..."? Hm, das widerspricht für mein Dafürhalten einleitender Aussage allerdings völlig.

Insgesamt ein paar durchaus unterhaltsame Aspekte, aber bis das Ganze mal nach fast 15 Minuten in Fluß kommt, naja...da kann ich auch dem Gras beim Wachsen zuhören.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marvin Mondo am 20.11.2020 16:12.

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139690
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

11.12.2020 09:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im aktuellen Sinclair-Podcast von heute, 11.12.2021, gibt es u.a. eine Rezension von Amy Zahed & Michaela Froelian zu dem Roman Band 2209 "Das schwarze Herz" von Rafael Marques.
Außerdem wird noch ordentlich mit Hennes Bender geplaudert, der ja den "Night-Talk" im Sinclair-Youtube-Kanal macht.
Wieder ein sehr informativer und unterhaltsamer Podcast.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140595
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

11.12.2020 12:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich sehe und höre die Sinclair-Formate gern. Da sind Leute mit echtem Herzblut unterwegs und das macht wirklich Spaß, zu sehen, dass es solche Leute da draußen gibt.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140597
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

11.12.2020 14:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eindeutig!

Trotzdem nervt (mich) die persönliche Adelung von Dark, die in meinen Augen nicht gerechtfertigt ist... Masse bedeutet nicht Klasse...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140600
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

11.12.2020 16:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Stimmt schon. Andererseits muss man jemanden durchaus irgendwie loben, der zu den schlechtesten schriftstellern Deutschlands gehört und damit trotzdem durchgekommen ist.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140602
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

11.12.2020 16:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also die ersten Jahre waren extrem gut und toll und da gehörte JD zu den besten Schriftstellern.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140603
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

11.12.2020 16:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

JD gehörte nie zu den besten Schriftstellern, aber er hat natürlich einen Wurf gelandet. Der Erfolg von Sinclair ist natürlich sein Verdienst, das hat aber andere Gründe.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140604
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

11.12.2020 18:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
JD gehörte nie zu den besten Schriftstellern, aber er hat natürlich einen Wurf gelandet. Der Erfolg von Sinclair ist natürlich sein Verdienst, das hat aber andere Gründe.


Er hat gezeigt, dass man mangelndes Können im handwerklichen Schreiben und der Plotkonstruktion mit interessanten Figuren und charmanten Fällen ausgleichen kann.

PS. Die sollen im Fanpodcast mal eine Rezi von mir veröffentlichen. Oder auf der Leserseite. Aber das will wohl von den echten begeisterten Fans niemand lesen. Da kommt Lob besser. großes Grinsen

Ich weiß noch, als es das Basteiforum gab. Bei PZ wurden gern mal Auszüge meiner Texte abgedruckt, ohne dass ich darum gebeten habe. Hat mich sehr überrascht aber auch gefreut.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140606
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

11.12.2020 19:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Er hat gezeigt, dass man mangelndes Können im handwerklichen Schreiben und der Plotkonstruktion mit interessanten Figuren und charmanten Fällen ausgleichen kann.


So kann man das stehen lassen.

Dass im Podcast Rafaels Geschichte angesprochen wurde, finde ich persönlich großartig, eben weil er ein Autor mit unglaublichem Talent ist. Er hat eine Gabe, die fast schon Perlen vor die Säue ist. Aber das tut dem Heftroman natürlich gut. (Es gibt auch noch andere, auf die das zutrifft, übrigens).

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140607
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

16.05.2021 20:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Am Freitag, 14.05.2021, ist wieder ein neuer John Sinclair-Fan-Podcast erscheinen.
Diesmal geht es hauptsächlich um das John Sinclair Abenteuerspiel! Alexander Weisheit hat äh..., mich zum Gespräch eingeladen großes Grinsen

https://www.john-sinclair.de/podcast

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145301
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

11.06.2021 07:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Heute (11.06.2021) ist wieder ein neuer Podcast erschienen:

https://www.john-sinclair.de/podcast (46min)

Amy spricht da mit dem Autor Daniel Stulgies, sowie dem Sprecher von Shimada aus der Hörspielserie, und hat zudem noch jede Menge Infos parat.

Wenn ich das richtig rausgehört habe, könnte es evtl. ein kleines "Event" zur Hörspielfolge 150 geben... ich bin gespannt.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145972
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 182

15.06.2022 09:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Hier ist er!
Mein vierter John Sinclair Fan-Podcast!
Neben einem ausführlichen Bericht zum John Sinclair Gruseldinner gibt es auch Infos zum John Sinclair Fan-Hörspiel mit dem Offenen John Sinclair Fan Club. Hört doch einfach mal rein!
Viel Spaß Euch.
Alexander

-> https://www.john-sinclair.de/podcast

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154510
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020