logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Kurzgeschichten » Der Klang der Knochen von Chris Steinberger, LKS vom Roman 2189 ‚Gefangen in der Alptraumwelt'
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: wir fandet ihr die Geschichte?
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

17.08.2020 21:18
Der Klang der Knochen von Chris Steinberger, LKS vom Roman 2189 ‚Gefangen in der Alptraumwelt'
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Psychologe Dr. Pentas wird zu einem Gespräch mit dem Serienmörder Daniel Lee Spencer gerufen. Er soll feststellen, ob der Verbrecher die Morde bewusst oder durch eine psychische Störung verursacht begangen hat. Im Gespräch beteuert der Verurteilte unschuldig zu sein und alle Gräueltaten in Beeinflussung des Teufels begangen zu haben. Seine Opfer hat er dann zu Musikinstrumenten ‚zusammengebaut‘. Spencer offenbart dem Doktor ein Geheimnis, durch das er an ein Versteck herankommt, in dem er ein aus menschlichen Teilen gebautes Klavier vorfindet. Beim spielen dieses teuflischen Instrumentes widerfahren Dr. Pentas die gruseligsten Dinge, bis er schliesslich den Ort flüchtend verlässt. In einem zweiten Gespräch attestiert Dr. Pentas dem Serienmörder keineswegs eine psychische Störung zu haben und alles genau eingefädelt und durchdacht zu haben. Diese Aussage entsetzt den Killer und dieser wird voraussichtlich die Todesstrafe erhalten. Zum Schluß gibt es dann noch eine kleine Überraschungssequenz, die der Geschichte nochmals einen ganz anderen Hintergrund verleiht.

Schön geschrieben. zu Anfang wusste ich nicht genau, worauf die Geschichte hinauswill und was sie mir sagen soll. Das Gespräch mit dem Killer, das erlebte in dem Haus und dann der Schluß, der zu einem kleinen Aha-Effekt geführt hat. Dies hat die Geschichte nochmals interessant gemacht, fand ich. Das gibt ein gutes gut von mir!

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136640
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020