logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » Beliebteste und unbeliebteste (wiederkehrende) Charaktere bei ZAMORRA
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

16.09.2020 08:03

Startbeitrag !

Daumen hoch! Beliebteste und unbeliebteste (wiederkehrende) Charaktere bei ZAMORRA
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem ich gerade ein ähnliches Thema bei JS gesehen habe, dachte ich, das könnte man auch bei PZ einführen. Vielleicht mit kleiner Erläuterung, was euch bei den Charakteren fasziniert bzw abturnt. Ich bin gespannt.

                                    Adrian Doyle ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5679

30.09.2020 22:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schneedrache
Zitat:
Original von Sinclair
Carrie Bird mag ich nicht wirklich. Ist so etwas wie die Carlotta (Vogelmädchen) bei PZ. Der hinterhältige Anschlag auf Dylan, hat sie bei mir noch unbeliebter gemacht.

Bird heißt Vogel. Die eine kann teleportieren, die andere fliegen. Sonst sehe ich da wenig Parallelen. Carrie Bird zähle ich zu den Bösen, Carlotta zu den Guten, das macht für mich schon einen Unterschied.


Gemeinsamkeit: Nervig sind sie beide. großes Grinsen
Vorteil bei Carrie : einen bösen Charakter darf man wenigstens hassen. Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 30.09.2020 22:31.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137975
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

01.10.2020 19:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wirklich viel kann ich hier ja eigentlich gar nicht schreiben, glaub ich ... laut Rezis hab ich erst 72 Romane gelesen ...
Aaaaber ... es gibt da ein paar Figuren, die ich schon gerne lese großes Grinsen

Zamorra mal ganz vorne weg, dann William, der ist so schön trocken, Madame Claire ist resolut und schäkert immer so herzallerliebst mit William rum, Carrie mochte ich von Anfang an (das muss beim Frostjahrmarkt gewesen sein ... also mein Anfang mit ihr), dann Arsenius Hall, den fand ich bei der Story mit den Fotographien schon so cool, als nächstes wäre da noch Asmodis, ganz anderer Kerl, als im Sinclair-Uni, aber irgendwie sympathisch (ich warte ja noch drauf, dass Nicole von dem mal einen vor den Latz kriegt großes Grinsen ) ... außerdem find ich noch Ibrahim Choukri sympathisch und Madame Dingens ... na die Lampe großes Grinsen , dann noch Willem van Kamp samt Gattin ...ähm ... Hayat (?) und natürlich nicht zu vergessen Laurin, Aldebaran, Pegasus und Co, die Rosengarten-Crew halt smile .... und wer mir auch noch als "cool" in Erinnerung geblieben ist, sind die zwei, die sich auch mal so nett zoffen können: Ted und Mysati ....
Ach ja, Pascal, den find ich auch noch knuffig ... und den Wirt vom "Zum Teufel". Herrlich, wenn der mit seiner Gattin rumkäbbelt großes Grinsen

Dann sind die Leichwürmer noch genial (sie waren immerhin "meine ersten" ... noch bevor Zamorra überhaupt mal dabei war großes Grinsen ), die könnten mal wieder rumwurmen ... das war ja auch noch nicht ausgestanden, mein ich ... oder?? *grübel
Auf jeden Fall dann noch Rufus Agadir, der war ja sowas von fies, aber irgendwie auch reizvoll .... dann Leonardo ... hmmm, weiß ich noch nicht wirklich, der war/ist halt echt frech und hat ja jetzt auch "die Sache" da am Laufen, spannend ist der Knilch auf jeden Fall!

Tja, dann ist da noch Nicole ... jetzt nicht steinigen, aber die will irgendwie noch in keine bestimmte Schublade. Weder bei "Die nervt!", noch bei "Ui, ist die toll!", aber irgendwie auch nicht bei "Bleibt mir bloß weg mit der!" ... es kommt halt immer drauf an, welchen Film sie grad fährt. Manchmal ist sie ok und da mag ich sie fast ... dann geht sie mir wiederum doch eher auf die Nüsse, wenn sie z.B. Asmodis reizt (weil sie ja irgendwie nicht glaubt, das der mal keinen Dreck am Stecken hat oder sowas in der Art) und sich dabei noch total im Recht vorkommt ... oder wenn die so derbe über Zamorra rumbestimmt (wie das mit der Diät oder seiner Kreditkarte Zunge raus ) oder auf extrem zickig schaltet (zickige Weiber sind ja sowas von nervtötend^^).
Also lass ich sie vorerst noch in einer Art "Grauzone" ... gerade sie ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig die Storys drumherum sind, also geschrieben sind ... da stellt sich dann meist raus, ob sie mir "da" gefällt oder nicht Augenzwinkern großes Grinsen Daumen_hoch

Okay, das wars erstmal ... mehr Charas fallen mir grad nicht ein ...

Ach doch, da waren mal zwei Typen, die hab ich auch nur da gelesen ... ein Brik sowieso und noch jemand ... die hatten auch irgendwas! Also irgendwie fand ich sie interessant ... aber von denen hab ich noch nix weiter gehört. Oder sind das gar keine wiederkehrenden Charakere? Jedenfalls war bei einem von ihnen z.B. auch von einer Kira die Rede ... dann muss der oder sogar beide Typen ja schon öfter dabei gewesen sein ... ?!
Das war in dem Roman mit der Geisterstadt ... meine ich zumindest.
Naja, ist ja auch egal ... wenn von denen mal wieder jemand auftaucht, kann ich die ja hier nachtragen, dann weiß man vielleicht auch, wen ich meine smile
Und noch so'n Schlangenvieh, den fand ich cool!! Der wurde irgendwie immer von Stygia vernichtet und ist dann wiedergekommen oder so ähnlich ... der hatte auch nen leichten Sprachfehler mit Sssss .... Sssakahr oder sowas? Auf jeden Fall war der ne Schlange oder ein Schlangendämon ... Oh man, Herr lass Hirn vom Himmel fallen ... irgendwann kann ich mir die auch merken!!

Oh und diese Polizistin mit den coolen Waffen, die mit dem Madagascar-Namen und dem Weltentor-Gatten, Marke verrückert Professor ... die fand ich auch cool zu lesen!
Oder der Knilch, der damit zu tun hatte, dass Zamorra im wahrsten Sinne des Wortes durch die Hölle gegangen ist ... der Spieler oder so? Das war jedenfalls ein Drei- oder sogar Vierteiler ...

Maaaaaaan, kann ich nicht einfach sagen, dass ich die Geschichten cool finde, in denen die Charaktere ein Feeling auslösen, so dass ich am liebsten noch mehr von ihnen lesen würde??
Einen wirklichen "Würg-Chara" hab ich nämlich gar nicht, wenn ich so drüber nachdenke ...

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138000
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 281

02.10.2020 09:58
Daumen hoch!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Liebe Sheila (und alle),

weißt du was? Man bekommt beim Lesen deiner Zeilen so rrrrrrichtig Lust darauf, die Spannungsroman-Serie Professor Zamorra einfach mal zur Hand zu nehmen und darin ein wenig zu schmökern. Love

Ups ... Ja. Seit 30 Jahren geht es mir ebenso. Klar, mit Höhen und Tiefen und einem kurzen Ausstieg. Aber dennoch. Das Zammyversum hat mich schon geprägt. Sehr geprägt.

Gerade bin ich ja noch bei Laurin zu Gast. Und da habe ich die Rotwand umwandert (bis auf 2.600 Meter Höhe). Und als ich dann so vor ihr stand ... sie war so mächtig und so glatt/platt, fast wie ein Tor, wie ein Hangar-Tor ... ich glaube, da kommt noch was Großes auf uns zu. Irgendwann ... ganz bestimmt ... ;-)

Der Rosengarten hat mir wieder Kraft gegeben. Ich freue mich, ab Montag wieder am Zamorra arbeiten zu dürfen. Die nächsten Expos stehen an. Immerhin muss ich ja zusehen, dass Ky--- ups. Ihr kennt ja die Romane noch gar nicht.

Euch allen eine gute, angenehme und vor allem Corona-freie Zeit,
DWB

                                    Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138006
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5679

07.04.2021 13:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit Dalius Laertes ist aktuell endlich , nach einer mehrjährigen Pause, einer meine Lieblingscharaktere in die Serie zurück gekehrt. Dabei denke ich wehmütig an den unvergessenen Volker Krämer zurück, der meistens die Romane um Dalius geschrieben hat. Ich finde aber, dass es Ian Rolf Hill durchaus sehr gut gelungen ist, diese Figur wieder mit literarischem Leben zu füllen. Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144176
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020