logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1501 : Nachts, wenn die Träume kommen ...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1501 : Nachts, wenn die Träume kommen ...
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
33.33%
mittel 
1
33.33%
schlecht 
1
33.33%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

05.10.2008 08:19
Band 1501 : Nachts, wenn die Träume kommen ...
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Nachts, wenn die Träume kommen ...

Nachts, wenn die Träume kommen, ist die Furcht der Menschen groß. Aber für eine Frau gab es einen besonderen Traum, der ihr geschickt wurde. Und das von einem Mann, der Rache nehmen wollte. Denn sie war es gewesen, die ihm mit einer Ladung Schrot fast das Lebenslicht ausgeblasen hätte. Saladin lebte noch. Er war nur verletzt, und das hatte seinen Hass nicht schmälern können...

Cover: E.J. Spoerr

Erscheinungsdatum: 17.4.2007

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 20.02.2016 21:22.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3128
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

20.02.2016 15:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, auch wenn es nicht derart unterteilt war, es war ja doch wie ein Zweiteiler, und auch wenn ich Saladin nicht sonderlich mag und schade fand, dass es in Band 1500 nicht zu der Überraschung kam, in der die Dame ihn mit Schrith endgültig erledigt, so war die Entwicklung nachvollziehbar.
Es wurde zwar in der Vampirwelt für meinen Geschmack zu oft das gleiche Problem beschrieben, aber dann müßte er ja gehen, ich denke, es war auch Zeit.
Wenn ich beide so zusammen nehme ( Band 1500 und 1501) war es zwar kein Jubiläumskracher, aber ganz gut zu lesen, meine Stimmung danach läßt mich in beiden zusammen zu einem ganz knappen Gut kommen, wer Saladin mag, dem wird es gefallen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80092
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

20.06.2022 12:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein sehr mittelmäßiger Roman, der sich ewig hinzieht und bis auf die Hypnose der Kneipenbesitzerin Rose Nelson aus dem Vorgängerband durch Saladin eigentlich nichts nennenswertes passiert.

Saladin beamt sich schwerverletzt (durch den Schuß von Rose Nelson in ihrer Kneipe (Siehe JS 1500 - Der Albino) in die Vampirwelt und wird notdürftig von Dracula II 'geflickt. Nach seiner Rache an Rose Nelson begibt er sich in einer Privatklinik, da er in der Vampirwelt vor den Angriffen der Vampire nicht sicher ist, hypnotisiert eine Ärztin, lässt sich behandeln und bevor er vom Sinclair-Team gestellt werden kann, verschwindet er.

Alle JD-Trademarks sind vorhanden: das Essen bei Luigi, Telefonate, Glendas Kaffee, Kreisdialoge Augenzwinkern also quasi alles was die JD-Fans an ihm schätzen.

edit: hihi... im Heft kommt irgendwann mal der englische Begriff Loser vor. Natürlich eingedeutscht mit zwei o... also Looser großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 20.06.2022 13:10.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154607
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020