logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » u-vox
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
u-vox
Gruenschnabel




Dabei seit: 15.03.2020
Beiträge: 12

06.10.2020 08:34
u-vox
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich bin Mitte 50 und las als junger Erwachsener bereits John Sinclair. Irgendwann war die Phase aber beendet.

Vor ein paar Monaten habe ich entdeckt, dass es die Romane als epub zu kaufen gibt und habe neu angefangen, JS chronologisch von Beginn an zu lesen.

Die Gks habe ich alle durch, aber nun wähle ich doch aus und überspringe den ein oder anderen Roman, wobei mir Eure Bewertungen und Rezensionen bei der Auswahl helfen.

Vielen Dank an Euch.

                                    u-vox ist offline Beiträge von u-vox suchen Nehmen Sie u-vox in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138137
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

06.10.2020 09:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen im Forum, wo Du hoffentlich nur Hymns finden wirst und kein Lament.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138139
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

06.10.2020 10:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß!!!

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138142
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

06.10.2020 10:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen! smile

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138144
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

06.10.2020 12:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo u-vox! Willkommen!

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138146
u-vox
Gruenschnabel




Dabei seit: 15.03.2020
Beiträge: 12

06.10.2020 14:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke Euch.

Und Olivaro 👍👍👍👍

                                    u-vox ist offline Beiträge von u-vox suchen Nehmen Sie u-vox in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138152
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

06.10.2020 18:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir: Herzlichst Willkommen und viel Spaß! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138164
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

07.10.2020 14:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und allseits viel Spass damit. Winke

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138174
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

07.10.2020 17:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen. Buch

Willkommen im Forum. Schön, dass du dich angemeldet hast. Da dir die Meinungen der Leser so viel helfen, kannst du zu den gelesenen Heften vielleicht auch ein paar kurze Sätze schreiben. Würde mich freuen. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138179
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

07.10.2020 22:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir herzlich willkommen, U-Vox...

Da hast du dir insgesamt aber trotzdem einen sehr langen Weg vorgenommen, ich selbst hatte es mir über die Themenbände etwas einfacher gemacht und lese mittlerweile sowohl aktuell mit als ach ab 1500 nach, selbst das ist schon ein langer Weg....

Angefangen habe ich auch nur mit John Sinclair, aber in diesem Forum guckt man dann auch mal nach rechts und links und fängt an in anderen Serien zu stöbern... Oder man wird von einem anderen Forums-Mitglied einfach mal zu etwas anderem eingeladen... Auch so sind herrliche Lesestunden entstanden...

Viel Spaß also hier...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138183
u-vox
Gruenschnabel




Dabei seit: 15.03.2020
Beiträge: 12

08.10.2020 09:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Gleichgewicht
Wenn ich mal etwas zusätzliches und sinnvolles beitragen kann, schreibe ich vielleicht auch mal was. Bewerten werde ich aber sicher fast immer.

@lessydragon
Ich dachte mir, bevor ich die aktuellen Romane lese und nicht durchblicke, wer da wer ist, lese ich von vorne und lass unwichtige oder nicht so gute einfach weg.... 😎

                                    u-vox ist offline Beiträge von u-vox suchen Nehmen Sie u-vox in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138194
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

08.10.2020 19:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Genau das haben die Themenbände bewirkt, die alle wichtigen Ereignisse nochmal zusammenfassen, also die wichtigen Bände um Sukos Einstieg in dem Themenband Suko, auf jeden Fall war ich dann bis in die 1400er ganz gut wieder eingelesen und hatte meinen Einstieg live bei 1728. Da hat Jason noch mehr geschrieben und es passierte nicht viel serienentscheidendes.

Ich war also bei den ganzen aktuellen Geschehen dabei, mir hatte das sehr geholfen, vielleicht sind die Themenbände auch was für dich, kannst ja mal reingucken, hab die bei Fragen und Antworten zu John Sinclair mal eingestellt und vor allem welche Bände das waren...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138207
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

08.10.2020 20:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen im Gruselroman-Forum !.
Schreiben ist hier keine Pflicht, doch wäre halt schön wenn zwischendurch mal was von Dir kommen würde. Habe einfach Spaß am -und im Forum. Gruß dark side

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 13.10.2020 17:32.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138215
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

12.10.2020 12:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein sehr spätes auch ein Hallo von mir aus! Alt

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138317
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

12.10.2020 13:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und ein eiskalt gehauchtes "Halloooooooo...!" auch von mir.

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138319
u-vox
Gruenschnabel




Dabei seit: 15.03.2020
Beiträge: 12

12.10.2020 21:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nochmals danke für alle netten Begrüßungen... Daumen_hoch

                                    u-vox ist offline Beiträge von u-vox suchen Nehmen Sie u-vox in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138339
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020