logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2201-2300 » Band 2209: Das schwarze Herz
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2209: Das schwarze Herz
top 
3
17.65%
sehr gut 
8
47.06%
gut 
3
17.65%
mittel 
2
11.76%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
1
5.88%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

12.10.2020 08:09
Band 2209: Das schwarze Herz
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das schwarze Herz

Die Karpaten – eine unheimliche, gleichzeitig auch faszinierende Bergwelt, voller Schätze, die den Menschen meist verborgen blieben. Man konnte sie mit ihren unendlichen Wäldern, den tief eingeschnittenen Tälern, den schroffen Felsen und malerischen Seen auch die Highlands des Ostens nennen.
Aber auch wegen ihrer Einsamkeit, denn in den weiten Gebirgszügen, die sich bis über den Horizont hinaus zu erstrecken schienen, lagen meist nur kleine Bergdörfer mit wenigen Einwohnern …

Geschrieben von Rafael Marques

Erscheinungsdatum: 10.11.2020

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138311
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

12.10.2020 17:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin gespannt. Warte immer noch auf das Erscheinen einer Figur, die seit Mai 2019 verschollen ist.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138337
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

12.10.2020 22:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover gefällt mir schon mal ganz gut. Die Karparten als Location....auch nicht schlecht.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138349
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

13.10.2020 18:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich bin gespannt. Warte immer noch auf das Erscheinen einer Figur, die seit Mai 2019 verschollen ist.


Hilf mir auf die Sprünge. Meine Erinnerung an diesen Mai ist verschwommen.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138354
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

13.10.2020 18:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich bin gespannt. Warte immer noch auf das Erscheinen einer Figur, die seit Mai 2019 verschollen ist.


Hilf mir auf die Sprünge. Meine Erinnerung an diesen Mai ist verschwommen.


Vielleicht äußert sich der Autor auch selbst dazu. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138356
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

13.10.2020 20:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich bin gespannt. Warte immer noch auf das Erscheinen einer Figur, die seit Mai 2019 verschollen ist.


Hilf mir auf die Sprünge. Meine Erinnerung an diesen Mai ist verschwommen.


Vielleicht äußert sich der Autor auch selbst dazu. großes Grinsen


Das waren sicher auch mehrere. großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138358
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

14.10.2020 09:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir fallen da zwei Personen aus dem Mai 2019 ein, aber die eine stammt nicht aus meiner Feder. Die, das Gleichgewicht meint, liegt aber noch (sprichwörtlich) auf Eis.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138370
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

14.10.2020 14:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Mir fallen da zwei Personen aus dem Mai 2019 ein, aber die eine stammt nicht aus meiner Feder. Die, das Gleichgewicht meint, liegt aber noch (sprichwörtlich) auf Eis.


Freut euch auf die Romane:

Ich gegen Käpt'n Iglo
Wir jagten Ed von Schreck
Der höllische Flutschfinger

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138378
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

14.10.2020 18:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Mir fallen da zwei Personen aus dem Mai 2019 ein, aber die eine stammt nicht aus meiner Feder. Die, das Gleichgewicht meint, liegt aber noch (sprichwörtlich) auf Eis.


Ja, ich meine Mariyana. Augenzwinkern

Seitdem ich mein kleines Projekt am Laufen habe, behalte ich einfacher die Übersicht. Schon allein deswegen lohnt es sich. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138382
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

04.11.2020 15:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Frage an den Autor: Ist das der Auftakt zu einer Vampir-Trilogie?

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139046
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

04.11.2020 16:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine verkappte Trilogie, würde ich sagen. Die Romane hängen alle mehr oder weniger zusammen, spielen aber mit mehreren Tagen Abstand zueinander.

Der Autor wollte dazu schon lange was auf seine Facebook-Seite schreiben, findet aber nie die Zeit dazu. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139049
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

04.11.2020 18:36
RE: Band 2209: Das schwarze Herz
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es sich dabei um eine Fortsetzung eines offenen Vampirendes handelt. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139050
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

11.11.2020 19:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und kaum habe ich an anderer Stelle davon gesprochen, dass ich unmöglich in Sinclair einsteigen kann, wird mir das Maul wässrig gemacht durch die Karpaten, bearbeitet von Rafael.

Na vielleicht überlege ich mir das und mache eine Ausnahme ...

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139273
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

11.11.2020 19:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den Rafael würde es sehr freuen. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139275
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

14.11.2020 12:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Hexe Ismelda und ihr Geliebter, ein gebannter Engel, Aibon und das Schwarze Herz in seiner Schatulle. Da frage ich mich, ob der Roman auf eine Geschichte von Rafael Marques aufbaut, die ich damals übersprungen habe. Ich verstehe erstmal gar nichts, obwohl sich der Einstieg gleich wieder sehr angenehm liest und Lust auf mehr macht. Und es passiert gleich ziemlich viel, durch eine Kettenreaktion der Ereignisse.

Danach geht es um Fernanda Torres, die beim „Sturz in die Verdammnis“ vor einem halben Jahr eine für mich total unwichtige Nebenerwähnung war. Jedenfalls hatte ich sie schon wieder vergessen. Der Name wurde auch nur genannt, sie ist meines Wissens nicht einmal selbst in Erscheinung getreten. Und dann gibt es auch noch ihre beiden Brüder, mit denen sich John und Suko ein typisches Schussgefecht liefern. Die Kerle können entkommen. Außerdem meldet sich Sir James. Es geht auch nicht um die Mordserie, sondern um etwas ganz anderes. Um einen neuen Fall. Interessant. Vielleicht gibt es jetzt jeden Marques ein kurzes Zwischenkapitel um den Torres-Clan und irgendwann beginnt dieser Plot nach genug Anheizen wirklich.

Der rumänische Geheimdienst braucht Hilfe. Aber Wir können Tanner jetzt nicht einfach so im Stich lassen, wo wir zumindest schon wissen, wer hinter der Mordserie steckt. Deshalb fliegt Suko nach Rumänien und John bearbeitet den Torres-Fall hier weiter. Na hoffentlich wird das nicht zu überladen. Oder beide Fälle laufen auf magische Weise durch den heiligen Heftromanzufall zusammen.

In Rumänien erfährt Suko, dass auch mindestens ein Ghoul im Revier des Todesengels lebt. Außerdem erfährt er aus der obligatorischen Chronik die obligatorische Legende um den Todesengel Namir. Er wurde schließlich gebannt, indem man sein Herz in eine Schatulle legte. Die in Aibon gefertigt wurde. Wie es der Heftromanzufall so will, lebte in einem nahen verlassenen Kloster ein Druidenzirkel, der natürlich von Aibon wusste. Der Rote Ryan höchstselbst half gegen Namir und schwächte ihn genug, damit er ihm das Herz herausschneiden konnte. Jetzt hätte der Rote Ryan es vernichten können, doch stattdessen entschied er sich, den Worten in dem Buch zu folgen und es in die Schatulle zu legen.

Und nun? Wie geht es weiter? Ein Ghoulangriff sollte dem Plot auf die Sprünge helfen. Die engen Erdtunnel sind immer ein guter Lieferant für unheimliche Szenen. Dabei tut sich eine interessante Frage anf. Offenbar verstand er ihn nicht nur, er war auch in der Lage, mit ihm zu sprechen, und das in akzentfreiem Englisch. Ein rumänischer Ghoul spricht perfektes Englisch? Der Ghoul ist eine mäßig nützliche Informationsquelle. Und der örtliche Pfarrer muss Suko sogar retten, als ein weiterer Leichenfresser ihn überrumpelt.

Die nächste Spur führt zum örtlichen Heimatforscher, der aber schon getötet wurde. Immerhin hat sein Angreifer eine Nachricht hinterlassen. “Die Rache ist mein“, las er mit brüchiger Stimme vor. „Heute um Mitternacht werde ich erscheinen, die Kirche entweihen und den Pfarrer töten. Damit ist die alte Schuld abgetan. Jeder, der sich mir in den Weg stellt, wird sterben.“ Natürlich steht die Nachricht nicht schon Tage dort, sondern der Mord geschah erst vor einigen Stunden. Da schlägt das Heftromantiming wieder zu. Und noch einen Zufall gibt es. Der Pfarrer trägt ein Kreuz, das Johns sehr ähnlich sieht und seit Generationen im Dorf weitergereicht wird. “Der Pfarrer berichtete ihm von der Legende des Todesengels, und dieser Mann, mit dem er sprach, erklärte sich dazu bereit, ihm eine Kopie seines Kreuzes zu schmieden und weihen zu lassen. Dies ist diese Kopie, und der Mann, der es geschmiedet hat, hieß Vraceslav Marek.“ Der Großvater vom bekannten Frantisek Marek. Nur eine kleine Nebenbemerkung, die mich nicht stört.

Wegen dem bevorstehenden Angriff des Bösewichts hat man alle Dorfbewohner evakuiert. Denkt man zumindest. Ein Messdiener will heimlich helfen und ist mit einer Monstranz aus der Kirche unterwegs, um ein paar Ghouls auf dem Friedhof zu vernichten. Tolle Idee! Nichts gegen den improvisierten Streitkolben. Netter Einfall. Aber es muss einfach schief gehen. Als Suko und der Pfarrer den Schrei des Messdieners hören und zu ihm eilen, werden sie getrennt. Na prima. Auf dem Friedhof wiederholt sich noch einmal die Szene aus dem Ghoultunnel. Suko kann einen Leichenfresser erledigen, wird aber gleichzeitig von einem anderen überrumpelt. Sukos Herz raste, und langsam ahnte er, dass es diesmal kein Entkommen mehr geben würde. Ach wo, dann ist es halt dieses mal der Messdiener und nicht der Pfarrer, der den Chinesen in letzter Sekunde rettet.

Dann hetzt Suko schnell zur Kirche, um den Pfarrer vor dem Todesengel zu beschützen. Dieses mal wirkt der Stab des Buddha wieder so, dass er nicht die Zeit anhält, sondern nur Personen in Hörweite erstarren lässt. Wie es eigentlich sein sollte. Aber es wird immer noch verschieden genutzt. Naja. Jedenfalls schafft Suko es dieses mal nicht. Die Zeit ist um, bevor er den Pfarrer retten kann und der Todesengel Namir bricht ihm das Genick. Ups. Aber man kann halt nicht immer gewinnen. Namir hält sein Wort und will nun sich in seine Welt zurück ziehen. Das reicht Suko natürlich nicht. Er vernichtet die Kreatur mit der Dämonenpeitsche. Wer dieser Todesengel wirklich gewesen war und wo sich seine Verbindung zu Aibon fand, würde für immer sein Geheimnis bleiben. Von dem Buch, das Namir gestohlen hatte, fehlte jede Spur, und auch in Laci fand er nichts mehr, was auf die Herkunft dieses Wesens oder weitere Ghouls hinwies, die sich eventuell noch in der Gegend aufhalten konnten. Damit ist der Fall erledigt. Zumindest an diesem Schauplatz. Denn in London gibt es einen kleinen Epilog. Der Mann wusste, dass er es schaffen konnte. Allerdings nur, wenn sich alle Teile seines Plans zueinander fügten. Und am Ende würde ihm ein besonderer Mann dabei helfen, sein großes Ziel zu erreichen. Ein Mann, den er sehr gut kannte. John Sinclair! Also doch eine Verknüpfung der Vorfälle. War ehrlich gesagt klar.


Eines hat mir schonmal sehr gut gefallen. Es war als Einstieg in die Trilogie ein eigener kleiner Fall. Ein Zwischenabenteuer. Es muss nicht nur Mehrteiler geben, die eine einzige epische Geschichte erzählen. Hier geht es eigentlich um die Schatulle, doch dadurch wird ein Todesengel freigesetzt, der am Ende des Hefts erledigt ist. Nun kann man sich den vielen offenen Fragen widmen, worum es hier eigentlich geht.

Abgesehen von einigen vertretbaren Heftromaneigenarten hat Rafael Marques wieder eine tolle Geschichte geschrieben. Keine Stelle, die mich wirklich gestört hat. Gut, viele Dinge mag ich auch einfach noch nicht einschätzen und möchte die Entwicklung beobachten, bevor ich mich dazu äußere.

Der Todesengel Namir mit den paar Ghouls ist als Gegenspieler gut gewählt. Schön, dass er nicht weiter ausgereizt wurde. Hoffentlich bleibt der tot. Die Schauplätze sind stimmig beschrieben. Ein paar nette Einfälle sind dabei, trotzdem bleibt aber alles im Sinclairflair, das der Autor so perfekt beherrscht. Nicht angestaubt aber auch nicht bis zur Unkenntlichkeit modernisiert.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8,5 von 10 Kreuzen) für diesen SEHR GUTen ersten Band der Trilogie. Ich bin halt Marques-Fanboy und mag seinen Stil.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139465
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

14.11.2020 13:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch auf die Gefahr hin, wieder pedantisch zu sein, aber man möge bitte nicht den Terminus "Todesengel" mit jenen Wesen gleichsetzen, die als erste Dämonen in der Serie als solche bezeichnet wurden. Gemeint sind die Leibwächterinnen Asmodinas, die allerdings im Rahmen der Asmodina-Trilogie vernichtet wurden. Und auch zu Cabal, dem schwarzen Todesengel, sollten keine Bezüge hergestellt werden.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139466
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 379

17.11.2020 08:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich mag den Stil von RM ja auch sehr.

Diesen Roman finde ich von Ihm jedoch ungewöhnlich langweilig.

Dabei fängt er wirklich Top und spannend, Atmosphärisch sowieso, an.

Die Kapaten, da denkt man doch an Vampire... überraschenderweise spielen jedoch Ghouls mit.
Hätte ja sonst zur parallel wieder erscheinenden 1. Vampir Trilogie in den JS Classics gepasst. Einige Verweise gibt es ja im Roman.

Doch dann zieht sich die Geschichte doch sehr. Auch Suko im Alleingang finde ich ungewohnt öde.... die letzten 10 Seiten werden dann wieder etwas besser.

Wenn 3 Romane von RM hintereinander erscheinen, muss es ja eine verkappte Trilogie sein.

Vielleicht gibt die Story dann ja noch mehr Sinn..... sonst hätte ich mich gefragt ob er John und die Handlung in London vergessen hat? Warten wir es mal ab......

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139593
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

17.11.2020 09:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Autor hats nicht vergessen. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139594
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

17.11.2020 09:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fühlte mich SEHR GUT unterhalten!

Astreiner Lesefluss für mich. Fand das Heft schön düster, spannend und toll geschrieben.
Ich konnte mich super in die Gegend der Karpaten und das Dorf mit Kirche & Co reinversetzen. Die Konstellation, dass John "zu Hause" bleiben musste hat mir gefallen - obwohl ich im späteren Verlauf gedacht habe "na, ...nu wäre es doch eigentlich mal Zeit den Mr. Sinclair einfliegen zu lassen". (Alleine schon wegen dem "Pope" und seinem Kreuz, basierend auf dem Hintergrund.)

Im Großen & Ganzen fühlte sich die Geschichte an wie 2 Geschichten, wobei der Teil mit Suko abgehakt scheint und bei John (der ja etwas kürzer treten musste in diesem Heft) sich insgesamt etwas "Längeres" anbahnt... da das hier ja schon erwähnt wurde und 3x Marques hintereinander als Heft veröffentlicht wird, könnte was dran sein. Ich bin gespannt!

Das Cover ist stimmig und gefällt mir auch sehr gut. Erst beim 2. Mal und genauerem Hinsehen kann man erkennen, dass hier ca. 3 verschiedene Styles zusammengeworfen waren.

Das Fan-Portrait im Mittelteil war ganz schön ausführlich... Aber eine interessante Geschichte und ich denke, viele Fans werden sich da drin wiedererkennen.

Ich freu mich auf das nächste Heft. Das liegt hier schon... smile

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139595
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

17.11.2020 09:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mich hat der Roman sehr gut unterhalten. Ein fast Suko Stand alone, welches ich richtiggehend toll fand.

Ich finde, dass die brennende Fackel des würdigen Dark Nachfolgers bei Marques am hellsten leuchtet Augenzwinkern Auch ich bin von Rafaels Stil sehr angetan. Als beinharter und langjähriger Fan der Serie verliert er nie aus den Augen, was sie für uns Altfans so einzigartig macht (gemacht hat) und für Neufans ins Hier und Jetzt rettet.

Perfekter Grusel, ein toller Auftakt einer 3teiligen zusammenhängenden Story. Besonders gefallen hat mir, dass John in London zurückbleiben musste, weil er beim Schnick-Schnack-Schnuck verloren hatte Augenzwinkern und nur einen geringen Erfog bei seiner Arbeit mit Tanner verzeichnen konnte.

Das hat für mich die Story eindeutig nach vorne gebracht.

Klar denkt man bei den Karpaten erstmal an die ??? und der Karpatenhund großes Grinsen oder an Vampire. Das man dann jedoch auf Leichfresser trifft, die Suko schwer zu schaffen machen, fand ich ebenfalls toll. Vom schwarzen Herz und dem Engel natürlich ganz zu schweigen Augenzwinkern

Ein sehr guter Roman, mit Tendenz zur Höchstnote

Bin gespannt wie es weitergeht!

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139596
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020