logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » JD: Autogramm?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lars




Dabei seit: 12.10.2020
Beiträge: 4

12.10.2020 18:58
JD: Autogramm?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich bin Lars und habe seinerzeit die Romane bis ca. Nr. 1500 mit Begeisterung gelesen. Sogar meine Mutter, für die alles, was nicht gebunden war und aus der Feder eines verstorbenen Schriftstellers stammte, Schund war, las die Serie recht gerne. Auch, wenn sie es nie zugab.

Dann war irgendwie die Luft raus; aus ähnlichen Gründen, wie man sie hier im Forum immer wieder liest. Zwischenzeitig habe ich es immer wieder mal probiert und habe mich mit Wehmut an seine "Erstwerke" erinnert.

Jetzt habe ich mir wieder mal ein paar Hefte gekauft und mußte feststellen, daß neue Autoren schreiben. Im Prinzip nicht schlecht, aber eben nicht das, was ich mir unter / von Jason Dark erwarte oder vorstelle. Da bin ich anderswo besser bedient. Unter Grusel / Horror stelle ich mir
eben das vor, von dem JD früher sehr plastisch schrieb.

Ich finde, JD hat mich doch mehr oder weniger in meiner Jugend "begleitet" und gehört irgendwie dazu. Daher hätte ich gerne ein Autogramm und vielleicht ein oder zwei signierte(s) Heft(e) mit einer persönlichen Widmung von ihm. Bei Plattformen hätte ich schon etwas zu moderaten Preisen gefunden. Nur mit einer "fremden" Widmung kann es noch so billig sein: Das interessiert mich nicht.

Der Verlag selbst reagiert auf Anfragen überhaupt nicht. Im Telefonbuch habe ich nicht wirklich etwas brauchbares gefunden und selbst ein mit ihm bekannter JC-Autor konnte mir nicht weiterhelfen.

Zu irgendwelchen Treffen in D möchte ich als Ö nicht fahren.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Selbstverständlich käme ich für das Porto auf; ein vorbereitetes Rückkuvert samt internationaler Postcoupons wäre kein Problem. Und auch ein fairer Unkostenbeitrag wäre kein Thema.

Mir ist auch klar, daß er schon älter ist, es ihm angeblich gesundheitlich nicht gutgeht und daß Corona ein Problem ist.

Bei Facebook usw. bin ich nicht dabei.

Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen?

Danke im Voraus!

                                    Lars ist offline Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138338
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

12.10.2020 22:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich selbst kann dir zwar nicht helfen, aber trotzdem hat mich deine Beschreibung des Sinclair-Erlebnisses irgendwie beeindruckt.

Ich denke, dass du in diesem Forum genau richtig bistund hier mit Sicherheit jemand helfen kann...

Ich drück dir die Daumen, weil deine Zeilen ein gutes Ergebnis wert sind...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138346
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

13.10.2020 23:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Früher war es Standard das man Jason Dark über die Leserbriefaddresse persönlich anschreiben kann. Das sollte eigentlich auch heute noch der Fall sein. Wenn man bei Autogrammwünschen das Rückporto dem Brief beilegte, hat man eigentlich auch immer eine Autogrammkarte mit persönlicher Widmung von Jason Dark erhalten.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138369
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10690

16.10.2020 18:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Früher war es Standard das man Jason Dark über die Leserbriefaddresse persönlich anschreiben kann. Das sollte eigentlich auch heute noch der Fall sein. Wenn man bei Autogrammwünschen das Rückporto dem Brief beilegte, hat man eigentlich auch immer eine Autogrammkarte mit persönlicher Widmung von Jason Dark erhalten.


So bin ich auch an mein erstes Autogramm gekommen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138413
Lars




Dabei seit: 12.10.2020
Beiträge: 4

21.10.2020 20:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zuerst mal Danke für die nette Begrüßung und freundlichen Worte.

Tja früher ....; da könnte man ein eigenes Forum eröffnen und für alle Zeiten quer durch sämtliche Dimensionen und Höllen philosophieren und käme mit sämtlichen Runen und Sehern auf keinen grünen Zweig. Da würde sich auch ein Super-Vampir seine Hauer ausbeissen.

Ein Heft nachbestellen, kein Thema. Hefte reservieren, NULL PROBLEMO. Jemanden anschreiben und wenn auch nur eine Absage zu erhalten gehörte zum guten Ton.

Heute?! Hefte in Trafiken oder Supermärkten?! Da muß man erst mal erklären, was Hefte sind und man auch lesen und blättern kann. Und nicht nur streamen, downloaden und wischen.

Grusel, Horror kennen manche gar nicht. Die wissen nicht einmal, daß man die Hefte an Farben nach Genre unterscheiden kann.

Wenn man dann noch aus unbekannten fernen Landen wie Ö stammt, wird es eng! Da bekommt nicht einmal ein Händler Hefte zugesandt. Mein Trafikant hat es probiert für mich etwas nachzubestellen.

Der Fanartikel-Shop hat ein "happiches" Porto; zumindest als ich das letzte Mal reinsah; da habe ich es sein lassen.

Spaß macht es keinen mehr. Bei Mehrteilern fehlt unter Garantie ein Heft raus. Jetzt habe ich sogar einen kompletten 2-Teiler bekommen. Naja; das übliche wie ab Nr. 1500.

Und eigentlich will ich ja kein Autogramm von JD, sondern von Herrn R.. Damit rechne ich mittlerweilen nicht mehr. Eine Autogrammkarte von irgendwem in seinem Namen signiert
oder gar aufgedruckt brauche ich nicht.

Na; mal schauen.

                                    Lars ist offline Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138633
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

21.10.2020 22:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hört sich an, als wenn die ganze Welt gegen dich ist.
Hast du dich schon mal gefragt, ob das vielleicht an deiner Sichtweise liegt und alles was du beschreibst einen Grund haben könnte?
Ich verstehe ALLE deine Punkte. Aber nur weil du keine Autogrammkarte vom Meister himself bekommst, darfst du doch nicht sauer auf die erwähnten Dinge sein. Leider ist es so, dass sich vieles im Laufe der Zeit ändert und auch ein Fanshop bestimmtes Porto verlangt, weil er es vielleicht anders nicht realisiert bekommt.

Sinclair hat den Weg schon beschrieben und Iceman bestätigt. Ich sehe das genauso.
Jetzt müsstest du vielleicht mal klar rausrücken, ob du DAS schon gemacht hast. Entsprechend könnte man dann weiter sehen...

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138636
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

21.10.2020 22:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist halt etwas teurer wenn man etwas nach Österreich schicken will. Unser engelbert kann da ein Lied von singen, dem habe ich erst vor kurzen ein paar Hefte geschickt die er hier bestellt hat

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138637
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

21.10.2020 22:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich verstehe den Punkt nicht, dass das Autogramm unbedingt auf "Helmut Rellergerd" lauten muss und nicht auf "Jason Dark"; es handelt sich doch um ein- und dieselbe Person, die hier unterschreibt. Mehr als eine höfliche Anfrage über den Verlag kann man kaum machen, und vielleicht möchte Helmut Rellergerd solche Wünsche auch gar nicht erfüllen und seinen Job vom Privatleben trennen.

Es ist und war seit Jahrzehnten so, dass der direkte Weg zum Autor über die LKS zu suchen war, wo Dark/Rellergerd auf Fragen verschiedenster Art eine Antwort gab. Und wenn da trotz freundlicher Anfrage und vorbereiteter Rückantwort keine Reaktion erfolgt, dann sollte man das vielleicht so hinnehmen. Und dann ist man mit sich selbst vielleicht im Reinen, weil man alles versucht hatte, was möglich war. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist eine Convention, zu der man jemanden bitten könnte, im Rahmen einer Signierstunde ein entsprechendes Autogramm zu besorgen. Aber in Zeiten von Corona kann das natürlich auch dauern, bis es da zu einer entsprechenden Veranstaltung kommen wird.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138638
Lars




Dabei seit: 12.10.2020
Beiträge: 4

21.10.2020 23:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Hört sich an, als wenn die ganze Welt gegen dich ist.
Hast du dich schon mal gefragt, ob das vielleicht an deiner Sichtweise liegt und alles was du beschreibst einen Grund haben könnte? ...



Daß die ganze Welt gegen mich ist, diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Das ist so. Wenn Du hier ein wenig querbeet liest, wirst Du ähnliche und härtere Aussagen finden. Und das man Porto o.ä. beilegt, ist klar. Und ich nehme keinen einzigen Punkt gegen mich persönlich. Lies nur in diesem Forum für ein paar Minuten die Beiträge.

Jemanden in eine Schublade zu stecken, weil er schlicht und einfach mal zusammenfasst, was Sache ist, finde ich etwas billig. Dann lies mal, warum manche z.B. ins EU-Ausland nichts verschicken.

Warum ich alles mal zusammenfasse, ist darauf zurückzuführen, um Standardphrasen auszugrenzen. Eigentlich sollte es dazu dienen, daß man mir nicht die "einfachsten Dinge der Welt nahebringt." Ich hatte mich sogar gefreut, als ich hier zu Beginn nur sehr wenige Antworten bekam. Man hatte mir dieses Forum empfohlen, weil "die dort erwachsen sind und nicht nur Beiträge raushauen". Naja.

Ich habe sogar vor kurzem wieder einmal den Verlag angeschrieben. Mir ist bei Autogrammen allgemein auch klar, daß man da oft sogar Jahre warten kann.

Und ein jeder legt bei den Dingen, die er tut, auf etwas anderes Wert. Ich möchte eben keine
Massen-Standard-Autogrammkarte o.ä.. Bekomme ich das, was ich gerne hätte oder eben nicht, ist es mir auch recht. Versucht habe ich es, wenn es nicht geht, geht die Welt auch nicht unter.

                                    Lars ist offline Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138641
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

22.10.2020 06:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich glaube mal nicht das JohnSinclairFanClub oder sonst jemand hier dir ins Bein beißen wollte. Hier sind alle lieb zueinander, da haben wir die letzten Jahre immer drauf geachtet

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138652
Lars




Dabei seit: 12.10.2020
Beiträge: 4

22.10.2020 07:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Ich glaube mal nicht das JohnSinclairFanClub oder sonst jemand hier dir ins Bein beißen wollte. Hier sind alle lieb zueinander, da haben wir die letzten Jahre immer drauf geachtet


An mir soll es nicht liegen. Aber ich möchte mir nicht sofort einen Stempel aufdrücken lassen.

                                    Lars ist offline Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138653
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

22.10.2020 08:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lars
Zitat:
Original von John[I][I]Sinclair[/I]FanClub[/i]
Hört sich an, als wenn die ganze Welt gegen dich ist.
Hast du dich schon mal gefragt, ob das vielleicht an deiner Sichtweise liegt und alles was du beschreibst einen Grund haben könnte? ...



Daß die ganze Welt gegen mich ist, diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


Es HÖRTE sich für mich so an, bzw. liest sich so. Und sollte definitiv kein persönliches "ins Bein beißen" sein.

Zitat:
Original von Lars
Das ist so.


Ja genau. Deswegen ja.

Zitat:
Original von Lars
Wenn Du hier ein wenig querbeet liest, wirst Du ähnliche und härtere Aussagen finden.


Keine Frage. Dann quatscht man drüber und gut is.

Zitat:
Original von Lars
Und das man Porto o.ä. beilegt, ist klar.


Wenn das klar ist, verstehe ich nicht wieso du das erwähnst...

Zitat:
Original von Lars
Und ich nehme keinen einzigen Punkt gegen mich persönlich.


Das ist gut, denn das sollte so nicht - jedenfalls von mir - rüberkommen.

Zitat:
Original von Lars
Lies nur in diesem Forum für ein paar Minuten die Beiträge.


Ich lese hier schon seit ca. 10 Jahren die Beiträge.

Zitat:
Original von Lars
Jemanden in eine Schublade zu stecken, weil er schlicht und einfach mal zusammenfasst, was Sache ist, finde ich etwas billig. Dann lies mal, warum manche z.B. ins EU-Ausland nichts verschicken.


Wie kommst du darauf, dass ich dich in eine Schublade stecke? Ist definitiv nicht so.
Ich weiß wieso manche nicht ins EU-Ausland verschicken. Aber wenn wir das jetzt weiter spinnen, kann man auch da ansetzen, dass momentan zudem sowieso fast nichts exportiert wird...

Zitat:
Original von Lars
Warum ich alles mal zusammenfasse, ist darauf zurückzuführen, um Standardphrasen auszugrenzen. Eigentlich sollte es dazu dienen, daß man mir nicht die "einfachsten Dinge der Welt nahebringt." Ich hatte mich sogar gefreut, als ich hier zu Beginn nur sehr wenige Antworten bekam. Man hatte mir dieses Forum empfohlen, weil "die dort erwachsen sind und nicht nur Beiträge raushauen". Naja.


Wie schon geschrieben, in der Antwort von Sinclair stand alles drin, was dir sicherlich locker 2 Dutzend Leute hier bestätigen können - deswegen hast du ja auch nur so wenig Antworten erhalten

Zitat:
Original von Lars
Ich habe sogar vor kurzem wieder einmal den Verlag angeschrieben. Mir ist bei Autogrammen allgemein auch klar, daß man da oft sogar Jahre warten kann.


Ich drück die Dauemen, dass es klappt!

Zitat:
Original von Lars
Und ein jeder legt bei den Dingen, die er tut, auf etwas anderes Wert. Ich möchte eben keine
Massen-Standard-Autogrammkarte o.ä.. Bekomme ich das, was ich gerne hätte oder eben nicht, ist es mir auch recht. Versucht habe ich es, wenn es nicht geht, geht die Welt auch nicht unter.


Das ist doch gut und verständlich erklärt Daumen_hoch

Jetzt hoffen wir mal, das der Weg funktioniert. Wenn nicht, dann wird hier sicherlich irgendwann mal eine Info auftauchen wo und wie es eine andere Möglichkeit gibt.
Sollte es eine Veranstaltung oder Ähnliches geben, bei der Jason Dark Autogramme vergibt und ich habe die Chance dabei zu sein, dann werde ich an dich denken und dir ein Autogramm mitbringen. Ich schick dir das dann kostenlos zu. (Mit einem Mitgliedsantrag für den OJSFC.) smile

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138656
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020