logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Kritik und Anregungen » Diskussionsvorschlag: Laberkasten / Talk-Erweiterung via Discord
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

16.10.2020 15:06
Fragezeichen Diskussionsvorschlag: Laberkasten / Talk-Erweiterung via Discord
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich habe keine Ahnung wem ich mit dieser Anfrage wieviel auf die Füße trete großes Grinsen – aber ich dachte ich frag einfach mal nach. smile

Meine Frage ist schon irgendwie zweigeteilt:
1) geht es natürlich raus an die Admins – inwiefern daran überhaupt Interesse/ Duldung/ Bereitschaft besteht.
2) an die User – habt ihr Interesse daran?

Für die, die Discord nicht kennen:
Discord ist eine App für den PC (wenn man möchte auch Smartphone)… ach Wiki kann das besser erklären:
„Discord ist ein Onlinedienst für Instant Messaging, Chat, Sprachkonferenzen und Videokonferenzen, der vor allem für Computerspieler geschaffen wurde, inzwischen aber auch vermehrt für andere Bereiche genutzt wird.“ (Quelle: Wikipedia)
Man kann dort im Prinzip einen Server einrichten und dort in verschiedenen Channels schreiben oder auch per Mikro/ Kopfhörer/ Webcam an Voicechats/ Videochats teilnehmen.

Warum?
Tja – warum schlage ich das nun überhaupt vor?
Auch schon vor der Zeit mit dem großem, bösen „C“- Bösewicht haben wir genau wieviele Forentreffen gehabt? Wie viele Ruhrpott-Stammtische sind zu Stande gekommen? Joa… nicht gerade viele… (Untertreibung des Jahres *hust hust*). großes Grinsen
Und privat schriebt man mal mit jemanden über Facebook, mit wem anders dann wieder über sms – da kein Facebook vorhanden ist, wieder andere benutzen wieder was anderes und so weiter und so fort etc. etc.
Ich finde es irgendwie schade, dass Gruppenunterhaltungen nicht richtig zustande kommen - aber dann in irgendwelchen Themen, die man erst Wochen später mal anklickt, dann Off- Topic alles zugespammt wurde.
Mein Vorschlag ist also, da einfach einen kleinen Mini- Server einzurichten.
I) Ein Schreib- Channel wie im Laberkasten
II) Ein Schreib-Channel für alle Voicechats (technische Probleme, oder auch Reinstellen von Links/ Dateien – einfach um den allgemeinen Channel nicht zuzumüllen).
III) Der Rest alles Voice- Channels (größere / kleinere / Was auch immer gebraucht wird).

Zu beachten: Das wäre eine reine Erweiterung zum Laberkasten / Talk. Da sollen keine Serien im Detail analysiert werden – keine Extrachannels zu bestimmten Serien etc. etc.
Das Forum bleibt das Forum, das wäre einfach nur ein Extra- Ort zum Plaudern.
Bzw. ein Ort wo das Forum sich virtuell treffen kann. (Man kann sich ja problemlos für bestimmte Tage/ Uhrzeiten dort verabreden).
Ich fände, dass das ein ganz nettes Extra wäre – sein wir mal ehrlich, wir werden uns noch eine ganze Weile nicht treffen. Sad – but true. Heul
Als Vorteil daran sehe ich einfach, dass man kein Profil auf einer Social Media Plattform braucht (wollen manche ja nicht) und dass man keine Handynummer angeben muss (wollen andere ja nicht).
Email – Nickname – fertig. Treffen – plaudern –fertig. großes Grinsen

Aber das ist nur meine Meinung. Wie seht ihr das?
Wenn kein Interesse besteht lässt man es halt bleiben, aber ich würde gerne einfach mal die Option für Foren- Online- Treffen in Betracht ziehen – daher dachte ich mir „Fragen kostet nix“ großes Grinsen

LG Jane

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138403
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

16.10.2020 16:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich wäre dabei. Man muss auf Discord ja nicht sprechen und als übersichtliche Pinnwand für News ist das auch nützlich.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138407
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

16.10.2020 17:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Weiß nicht. Dann gebe ich manchen lieber meine Handynummergroßes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138408
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

17.10.2020 00:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich finde ich das gut. Ich bin schon seit Ewigkeiten Teamspeak & Discord - Nutzer.
Und hätte auch bock mich mal mit einigen zu Unterhalten. Jedoch denke ich, das "Fachgespräche" dann "verloren" sind... Ich mag es, wenn ich im Forum etwas nachlesen kann smile DAS würde das dann nicht ersetzen.
Aber wenn es das gibt, würde ich sicherlich mal vorbeischauen.


Auf Maddraxikon gibt es den "Konferenzraum". Ich war selbst noch nicht drin, aber das ist wohl für bestimmte "Sessions" zum Unterhalten gedacht... Also wohl irgendwie sowas Ähnliches...

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138430
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

17.10.2020 09:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin moin smile

Zitat:
Original von woodstock
Weiß nicht. Dann gebe ich manchen lieber meine Handynummergroßes Grinsen


Ja, genau da liegt ja der Hase im Pfeffer Augenzwinkern
'DU' - Also die Gruppe 'Handynummer ist ok' - nicht kompatibel mit der Gruppe 'Ich geb die Nr nicht raus'.
'MANCHEN' - eben, auf so einem Server kann jeder vom Forum vorbeigucken wenn er/ sie/ divers es möchte, und nicht nur manche. smile


Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Und hätte auch bock mich mal mit einigen zu Unterhalten. Jedoch denke ich, das "Fachgespräche" dann "verloren" sind... Ich mag es, wenn ich im Forum etwas nachlesen kann smile DAS würde das dann nicht ersetzen.


Das meinte ich ja mit keine Extra- Channel und 'Das Forum bleibt das Forum'.
Die Schreibchannels wären echt nur für Smalltalk 'hi / wie geht's / wie is das Wetter/ Wer kommt in den Voicechat?' + technische Probleme- Kram.
Das soll kein Ort werden, wo "Fachgespräche" aufgeschrieben werden.
Ich fände es nur mal nett anstatt zu schreiben mit den Leuten in einer Runde auch mal zu reden (wie gesagt, auch ohne Handynummer und social media - weil da jeder anders empfindlich mit umgeht).
Wenn dann im Gespräch was "fachmännisches" Augenzwinkern bei rauskommt, kann man hier zu dem Punkt immer noch ein Thema eröffnen und drüber diskutieren.
Das ist dann eine Frage von 'etwas geht verloren' vs. 'was kommt die ganze Zeit schon nicht zustande'. => Im Umkehrschluss ergeben sich ja auch neue Themen aus Gesprächen.
Das is zumindest meine Idee dahinter - daher der Vorschlag. smile

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138436
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

17.10.2020 10:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht... müsste man ausprobieren!

Wenn es doof ist, kann man es ja links liegen lassen! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138438
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

17.10.2020 16:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee sehr gut und ich wäre dabei.

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138450
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

18.10.2020 17:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den Konferenzraum im Maddraxikon habe ich diese Woche zum ersten mal besucht und fand es ganz nett. Unterwegs war ich dort zwar ohne Cam und Mikro, aber vielleicht nutze ich auch das mal.

Nur regelmäßig wird es bei mir nicht sein.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138527
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

22.10.2020 20:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, da ja anscheinend ein grundsätzliches Interesse besteht:

Sollte einer der Admins einen Server registrieren (damit das rechtlich mit dem Forum zusammenhängt) - würde ich mich für die Einrichtung / als Ansprechpartner für den 1st Level Support melden (die Idee is ja schließlich auf meinem Mist gewachsen großes Grinsen ).

LG

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138676
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

02.12.2020 18:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist doch schon im Laberkasten nichts los.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140266
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

02.12.2020 19:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

...und im Forum selbst kaum mehr.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140268
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

02.12.2020 22:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie gesagt - ich biete halt an, das zu starten.
Ob es angenommen wird kann ich nicht vorhersagen. großes Grinsen

Ich finde es halt nur 'netter' wirklich mit den Leute zu sprechen, als einfach nur was zu schreiben - gerade jetzt wo man sich sowieso nicht persönlich trifft.

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140274
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

02.12.2020 23:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann fänd ich Whatsapp besser.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140278
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

03.12.2020 07:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
...und im Forum selbst kaum mehr.


Stellt sich da die Frage: Was stellt man sich darunter vor wann viel los ist, bzw. wie äußert sich das wenn "viel" los wäre! Wobei "viel" ja auch immer relativ zu betrachten ist!

Ich persönlich hab dann lieber wenige, gute Beiträge zu einem Thema als wenn nur viel dummes Zeug gepostet wird und dadurch die Threads überquellen!

Und mal auf den Laberkasten bezogen... da war selten mehr los als es jetzt der Fall ist! Ok, außer vielleicht bei großen Fußballevents! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140287
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

03.12.2020 09:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Dann fänd ich Whatsapp besser.


Hatte ich schon mal vorgeschlagen Augenzwinkern

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140288
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

03.12.2020 10:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SweetJane
Wie gesagt - ich biete halt an, das zu starten.
Ob es angenommen wird kann ich nicht vorhersagen. großes Grinsen

Ich finde es halt nur 'netter' wirklich mit den Leute zu sprechen, als einfach nur was zu schreiben - gerade jetzt wo man sich sowieso nicht persönlich trifft.



Das ist genau der Punkt!
Und deshalb wäre ich auch dabei, das wenigstens "auszuprobieren" und zu Schauen, wie das läuft.

Wie schon erwähnt, treffe ich mich oft mit meinen Freunden & Bekannten zum Sabbeln über Discord, TeamSpeak oder Skype. Das möchte ich gar nicht mehr missen.
Und da ich schon genug mit dem Smartphone über Whatsapp rumeiere, brauch ich das dann nicht auch noch da. Da würden dann wieder nur "lustige Bildchen" und son Quatsch rumgeschickt werden, wie in allen anderen Whatsapp-Gruppen auch...

Ich habe in letzter Zeit öfters einige private Skype- und Zoom-Konferenzen mitgemacht und ich muss sagen, dass mir das überaus gut gefallen hat, dabei auch noch die Gesprächspartner zu sehen. Klar ist das dann schon eine Erweiterung zum "Sprechen und Hören", aber es war einfach immer eine super entspannte Atmosphäre und man bekommt definitiv viele Inhalte in einen engeren Zeitraum gedrückt. Irgendwie automatisch. Und das, obwohl man im Gespräch gerne mal abdriftet.

Ich halte das für einen guten Zusatz zum Geschriebenen im Forum.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140289
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

03.12.2020 10:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man regelmäßige Termine einführt. Wie z.B. einen wöchentlichen "Sinclair-Talk", keine Ahnung, 1x die Woche halt (oder 1x im Monat...) und dann an einem Freitag Abend ab 20.00 Uhr. Dann weiß jeder, dass das da stattfindet und kann dazustoßen wenn man möchte.
Das kann man dann ja weiterspinnen und jeder, der was anleiern möchte, "betreibt" dann solch eine Session.

Es dreht sich einfach nur darum, dann über das Thema mit anderen zu quatschen. (So denke ich mir das jedenfalls und hoffe ich habe SweetJane da richtig verstanden...)

Also nur mal angenommen ich leier als Beispiel an:
Nächsten Freitag ab 20.00 Uhr "Allgemeiner Sinclair-Talk", dann ist für mich klar, dass ich auch definitiv selber da bin.
Da gibt´s dann im Forum ne Ankündigung, und halt den Link mit Infos was benötigt wird, so dass es für jeden User leicht ist da einzusteigen.

Und das ist ja nur als Zusatz zum Forum. Da soll jetzt keine Bewertung des Romans vorgelesen werden oder so... smile

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140290
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

03.12.2020 10:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von Olivaro
...und im Forum selbst kaum mehr.


Stellt sich da die Frage: Was stellt man sich darunter vor wann viel los ist, bzw. wie äußert sich das wenn "viel" los wäre! Wobei "viel" ja auch immer relativ zu betrachten ist!

Ich persönlich hab dann lieber wenige, gute Beiträge zu einem Thema als wenn nur viel dummes Zeug gepostet wird und dadurch die Threads überquellen!

Und mal auf den Laberkasten bezogen... da war selten mehr los als es jetzt der Fall ist! Ok, außer vielleicht bei großen Fußballevents! großes Grinsen


... und Silvester! großes Grinsen

Mit "los sein" meine ich, dass es im Prinzip nur die üblichen 10 oder 12 Knilch*innen sind, die da was posten und einstellen, was für mehr als nur einen oder zwei interessant sein könnte. Der Laberkasten ist ja nur für den Augenblick gedacht und enthält auch nichts, was man archivieren müsste. Mit Rezensionen sieht es generell eher mau aus, und viele Threads hier sind von der Zeit überholt, seit Jahren nicht mehr beachtet worden oder haben nicht einmal einen Eintrag erhalten. Wenn man bedenkt, wie viele Leute hier eigentlich angemeldet sind, ist das schon enttäuschend wenig. Von aktuell* 50 Mitgliedern, die zum Teil schon seit Jahren im Forum sind, gibt es überhaupt keine Meldung, Rezension oder irgendetwas Schriftliches. Warum also meldet man sich überhaupt hier an? Mitlesen kann ich auch ohne Anmeldung.

*In den letzten Jahren wurden ungefähr 100 weitere Accounts gelöscht, nachdem ihre Besitzer weder nach ihrer Anmeldung noch einmal im Forum gewesen wären oder etwas gepostet hätten.

Natürlich ist der Vorschlag von SweetJane interessant für die Leute, die sich daran beteiligen wollen, und es ist allemal besser, zu reden als überhaupt nichts zu tun oder sich zu engagieren.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140292
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

03.12.2020 11:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist zwar nicht gerade konstruktiv oder eigenständig, aber Olivaro bildet hier meinen Mund vollständig ab, wenn ich das mal poetisch ausdrücken darf.

Tatsächlich gäbe es so viele Themen zu diskutieren, an denen sich fast niemand beteiligt (oder eben nur die, die ohnehin immer etwas zu sagen haben). Es entsteht kaum eine Dynamik wie man sie in Foren durchaus haben könnte. Da müsste mal ein Ruck durch die Crowd gehen. Viele - so ist es mein Eindruck - laden hier ab und kümmern sich um den Rest dann nicht mehr. Ich sage nicht, dass ich da anders wäre, aber eben auch nur, weil ich sehe, dass es nicht wirklich etwas bringt.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140293
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

03.12.2020 13:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Natürlich ist der Vorschlag von SweetJane interessant für die Leute, die sich daran beteiligen wollen, und es ist allemal besser, zu reden als überhaupt nichts zu tun oder sich zu engagieren.

Danke.


Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man regelmäßige Termine einführt. Wie z.B. einen wöchentlichen "Sinclair-Talk", keine Ahnung, 1x die Woche halt (oder 1x im Monat...) und dann an einem Freitag Abend ab 20.00 Uhr. Dann weiß jeder, dass das da stattfindet und kann dazustoßen wenn man möchte.
Das kann man dann ja weiterspinnen und jeder, der was anleiern möchte, "betreibt" dann solch eine Session.

Es dreht sich einfach nur darum, dann über das Thema mit anderen zu quatschen. (So denke ich mir das jedenfalls und hoffe ich habe SweetJane da richtig verstanden...)

Also nur mal angenommen ich leier als Beispiel an:
Nächsten Freitag ab 20.00 Uhr "Allgemeiner Sinclair-Talk", dann ist für mich klar, dass ich auch definitiv selber da bin.
Da gibt´s dann im Forum ne Ankündigung, und halt den Link mit Infos was benötigt wird, so dass es für jeden User leicht ist da einzusteigen.

Und das ist ja nur als Zusatz zum Forum. Da soll jetzt keine Bewertung des Romans vorgelesen werden oder so... smile


Amen! Den Nagel auf den Kopf getroffen.

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140294
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020