logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Night Talk auf youtube » "Night Talk" - Folge 02: Interview mit Sinclair-Lektorin Britta Künkel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

18.10.2020 18:01
"Night Talk" Folge 2 im John Sinclair Youtube-Kanal
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair NIGHT TALK Folge 02: Interview mit Sinclair-Lektorin Britta

â–º In der zweiten Folge "John Sinclair NIGHT TALK" spricht Hennes Bender mit der Frau, die die Sinclair-Romanhefte lektoriert: Britta Künkel! â–º Ihr erfahrt, wie Erzählstränge und Cover entwickelt werden, wie Mehrteiler entstehen und wie streng sie mit Jason Dark ist. ;-)

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138525
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

18.10.2020 19:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Britta ist wirklich topp! Sehr sympathisch. Hat wirklich Spaß gemacht das Interview!

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138533
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

18.10.2020 20:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Icy: Daumen_hoch Sehr schön!
Und auch am Ende die Geschichte um die Schnapszahl und die Frösche Augenzwinkern ...und das Cover Augen rollen

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138540
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

18.10.2020 20:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja ja, die Frösche ... großes Grinsen
Und das Cover gefällt mir auch sehr gut. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138541
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

18.10.2020 23:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Finde auch dass es eine tolle Folge war. Sehr interessant. Auch vor dem Hintergrund, dass das schon vor mindestens 6 Wochen gedreht wurde, da ja im Interview davon die Rede war, dass demnächst Band 2200 erscheint.

Aber toller Input, gut gemacht, und Hennes Bender ganz locker und frei war 1000mal besser als in Folge 1.

Bin gespannt was noch kommt...


Und ich glaube, das war das 1. Mal, dass der "Nachname" von Rafael in der Öffentlichkeit richtig ausgesprochen wurde 😆

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JohnSinclairFanClub am 18.10.2020 23:34.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138548
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

19.10.2020 13:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Folge 2 hat mir besser gefallen als Folge 1!War wirklich sehr interessant was Britta so sagt!
Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen schon!Und ich bin gespannt welcher Autor als erstes auftritt beim Talk!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138554
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

07.11.2020 12:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich mag mich gerne anschließen: Britta ist sehr sympathisch und weiß interessante Sachen zu erzählen. Ich hätte ihr auch noch eine Stunde länger zuhören können. Eine Sache aber hat mich irritiert:

Sie spricht davon, dass das Autorenteam aus 10 Schreibern besteht. Ich lese Sinclair jetzt drei Jahre und pragmatisch sehe ich nur drei Autoren (IRH, RM, MF), die eine Art "Team" bilden zuzüglich JD, der so was wie ein Solo-Team ist. Alle andere sind - wohlwollend formuliert - Ergänzungs-Autoren und Gäste.

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139112
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

07.11.2020 17:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isaak S.
Ich mag mich gerne anschließen: Britta ist sehr sympathisch und weiß interessante Sachen zu erzählen. Ich hätte ihr auch noch eine Stunde länger zuhören können. Eine Sache aber hat mich irritiert:

Sie spricht davon, dass das Autorenteam aus 10 Schreibern besteht. Ich lese Sinclair jetzt drei Jahre und pragmatisch sehe ich nur drei Autoren (IRH, RM, MF), die eine Art "Team" bilden zuzüglich JD, der so was wie ein Solo-Team ist. Alle andere sind - wohlwollend formuliert - Ergänzungs-Autoren und Gäste.


Mit Verlaub, ich sehe mich definitiv als Teamautor. Denn dazu gehört mehr, als nur viele Romane zu schreiben, z.B. auch der inhaltliche Austausch mit den anderen Autoren.
Und hätte ich anstelle der zwei MX und PZ JS geschrieben, würde das ja auch von dir nicht bezweifelt werden. Augenzwinkern

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139117
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

08.11.2020 14:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Isaak S.
Ich mag mich gerne anschließen: Britta ist sehr sympathisch und weiß interessante Sachen zu erzählen. Ich hätte ihr auch noch eine Stunde länger zuhören können. Eine Sache aber hat mich irritiert:
Sie spricht davon, dass das Autorenteam aus 10 Schreibern besteht. Ich lese Sinclair jetzt drei Jahre und pragmatisch sehe ich nur drei Autoren (IRH, RM, MF), die eine Art "Team" bilden zuzüglich JD, der so was wie ein Solo-Team ist. Alle andere sind - wohlwollend formuliert - Ergänzungs-Autoren und Gäste.

Mit Verlaub, ich sehe mich definitiv als Teamautor. Denn dazu gehört mehr, als nur viele Romane zu schreiben, z.B. auch der inhaltliche Austausch mit den anderen Autoren.
Und hätte ich anstelle der zwei MX und PZ JS geschrieben, würde das ja auch von dir nicht bezweifelt werden. Augenzwinkern


Das tut mir sehr leid. Mitnichten wollte ich deine Team-Gefühle anrühren! Wie du dich vielleicht noch erinnerst, schätze ich deinen Sinclair-Erstling von allen Debutromanen meiner Lesezeit sowieso am Höchsten.
Mir ging es ja auch gar nicht um die interne Sichtweise der Teamautoren sondern um meinen pragmatischen Blick auf das Autorenteam nach drei Jahren Lektüre. Und mein Lese-Eindruck, bzw. mein Gefühl, wenn du so willst, sieht so aus wie oben beschrieben und wie ich schon vielfach hier im Forum geschrieben habe.

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139147
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

08.11.2020 17:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Alles gut, gefühlsmäßig bin ich nicht angerührt. Es war nur meine Meinung. Und es ist für mich nachzuvollziehen, dass du es anders siehst.

Hoffen wir einfach, dass mein Zweitwerk dir auch zusagen wird.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139158
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

13.11.2020 14:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So unterschiedlich können Dinge aufgefasst werden. Ich fand das alles ziemlich schwafelig und merkwürdig. Vor allem, weil Anspruch und Tatsachen völlig auseinander liegen.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139311
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

14.11.2020 01:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit dieser Meinung stehst Du jedenfalls nicht alleine da ...

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139460
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020