logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » O.J.S.F.C. - Magazin 2/2020
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

30.10.2020 10:03
Text O.J.S.F.C. - Magazin 2/2020
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



O.J.S.F.C. - Magazin 2/2020

Da ist es, das aktuelle O.J.S.F.C. - Magazin 2/2020.

Behandelt werden folgende Themen:

- Die John Sinclair - Gespenster-Geschichten Comics
- Sheilas Rätselseiten
- Rückblick: Sinclair Night 2019
- Was ist aus den Projekten & Ankündigungen der beiden Conventions geworden? - Teil 2
- Interview mit einem Autor: Rafael Marques
- Kurzgeschichte
- Special Guest: Britta Künkel
- Die Welt von dergeisterjaeger.de
- Fan Club Mitglieder stellen sich vor : Iceman76
- Dies & Das

Blick ins Heft:
-- --

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 30.10.2020 10:03.

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138881
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

30.10.2020 11:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ziemlich fettes Teil! Ich sollte vielleicht doch mal diesem wunderbaren Club beitreten! großes Grinsen großes Grinsen

kommt im nächsten Heft Brittas Starschnitt? Dann bin ich mit SICHERHEIT dabei großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138882
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

30.10.2020 13:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky

kommt im nächsten Heft Brittas Starschnitt? Dann bin ich mit SICHERHEIT dabei großes Grinsen großes Grinsen


Ich auch Love

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138883
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

31.10.2020 18:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist das Magazin vom Sinclair Fanclub, der hier auch einen Account hat?

Das sieht echt hochwertig aus. Respekt, was ihr da immer auf die Beinde stellt. Daumen_hoch

Sollte ich es nicht vergessen, schaue ich mir das mal an.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138918
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

31.10.2020 19:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Das ist das Magazin vom Sinclair Fanclub, der hier auch einen Account hat?

Das sieht echt hochwertig aus. Respekt, was ihr da immer auf die Beinde stellt. Daumen_hoch


Ja, das ist ein Magazin des besagten, hier angemeldeten Fan-Clubs! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138923
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

31.10.2020 22:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Das ist das Magazin vom Sinclair Fanclub, der hier auch einen Account hat?


Yep smile


Zitat:
Original von Das Gleichgewicht Das sieht echt hochwertig aus. Respekt, was ihr da immer auf die Beinde stellt. Daumen_hoch


Vielen Dank smile

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Sollte ich es nicht vergessen, schaue ich mir das mal an.


Wie kann man das vergessen??? smile

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138930
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

01.11.2020 10:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Wie kann man das vergessen??? smile


Mhh, da bin ich wohl durcheinander geraten. Der Satz sollte eigentlich zur neuen Sinclair Folge mit Hennes Bender. Wall

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138944
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

17.01.2021 11:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zunächst mal möchte ich sagen, dass es wieder sehr viel Spaß gemacht, das Magazin durchzublättern und natürlich auch zu lesen.
Auch allein von der Optik her kann sich das Heft sehen lassen:
Die typischen "Sinclair-Farben" schwarz-gelb sind allgegenwärtig, was natürlich so sein MUSS, wie ich finde. Aber auch das hintergründige Grau ist eine gute Ergänzung, von dem sich die Texte und Fotos schön abheben, aber eben auch nicht massiv oder aufdringlich hervorstechen.
Dazu passend sind einige Texte und Fotos abwechselnd auch mal auf gelb oder weiß unterlegtem Grund zu sehen, weswegen man sofort erkennen kann, dass es sich um ein anderes Thema geht oder etwas Besonderes hervorgehoben werden soll (z.B. Interviews, die Kurzgeschichte oder verschiedene Rätsel).
Die Werbung von dergeisterjaeger.de, dem Gruselroman-Forum oder vom OJSFC selbst gehört einfach dazu, natürlich auch thematisch, weswegen sie weder unangenehm hervorstachen, noch einen störenden Eindruck hinterließen. Sie fügten sich schlichtweg dynamisch ins Gesamtbild ein.
Die Anordnung sämtlicher Fotos, besonders im oberen Rahmen zu Berichten oder Infos, aber auch die Bilder zu den Interviews, die in den Text selbst integriert wurden, fand ich gut gewählt und platziert.
Auf dem Cover prangt natürlich das OJSFC-Logo und die Gestaltung an sich passt bestens zum Top-Thema "Die Comics". Die Ankündigung vom Autoreninterview war ein zusätzlicher Appetizer für mich, direkt reinzublättern, aber dazu später smile
Das Magazin fühlt gegenüber dem ersten auch schon etwas dicker an, was bei mir schon die Lesefreude per se schürte, möglichst viel zu meinem Lieblingsthema zu lesen zu kriegen großes Grinsen
Die Qualität der Seiten an sich sieht meiner Meinung nach nicht nur hochwertig aus, sie fühlt sich auch so an. Das Magazin im Regal ist schon ein richtiger Blickfang smile
Und dazu gab‘s dann als Gimmick noch einen schönen John Sinclair Fanclub – Sticker, der bereits meinen Kalender ziert. Das Teil hab ich schließlich nahezu jeden Tag in der Hand, da gibt’s ja praktisch keinen besseren Platz großes Grinsen Danke dafür! Love

Bei dem sehr ausführlichen Bericht zu den Gespenster Geschichten habe ich mich sowas von angesprochen gefühlt, da ich die Heftchen früher ebenfalls immer gekauft und gelesen habe. Das mit dem "gruseligeren Schriftzug" ist mir allerdings irgendwie nie aufgefallen.
Die Bilder der Monster-Galerie haben damals mein Zimmer geziert, quasi habe ich es damit "tapeziert" … bis meine Mutter deswegen nicht mehr ins Zimmer gehen wollte, um z.B. die Rollos hochzuziehen oder festzustellen, dass ich mal wieder aufräumen könnte, bevor sie die ganzen Roman- und Comichefte zum Altpapier befördert^^
Jedenfalls hatte dieses Thema zur Folge, dass ich erstmal mein Kontingent an GG und JS Comics rausgekramt habe, um gewisse Dinge zu vergleichen smile
Sehr interessant das alles, da freut man sich doch auf den nächsten Teil zu diesem Spezialgebiet im 3. Magazin smile

The riddle in the middle … war ja tatsächlich genau in der Mitte^^
Coole Sache und ne schöne Idee … mit deren Hilfe man so ganz nebenbei mal sein JS-Fachwissen testen kann großes Grinsen
Der Comic-Strip vom "Vampirhahn" hatte auch was. In der Kürze liegt eben die Würze! smile

Die Berichte von Thomas Williams und Alexander Weisheit zur "Sinclair Night" waren schön zu lesen, weil es ja auch sozusagen "live-Berichte" aus erster Hand und mit ganz eigenen Eindrücken waren.
Besonders interessant auch, wenn man die aktuellen Ereignisse zu/von/mit den beiden Herren verfolgt (hat) smile

Die Infos, was aus den Projekten der beiden Cons geworden oder nicht geworden ist, waren ebenfalls sehr interessant und hinterlassen teils ein weinendes (z.B. TSB’s), teils ein lachendes (z.B. SINCLAIR - Underworld) Auge … und eben auch Vorfreude. Trotzdem würde mich auch weiterhin interessieren, wie es denn mit der auf der Con versprochenen "Comedy II" aussieht … Augenzwinkern Zunge raus großes Grinsen
Außerdem war z.B. bei diesen Infos die besagte Aufmachung mit den kleinen Heft- und Buchbilchen zu finden, die ich sehr gelungen fand.

Auf das Interview mit Rafael Marques habe ich mich besonders gefreut, weil er für mich bisher immer eher oder etwas “anonym“ war. Und das, obwohl er ja im Gruselroman-Forum sehr präsent ist, ordentlich kommentiert und mitdiskutiert, was ich ziemlich cool finde. Ist als Autor sicher auch nicht immer so ganz leicht.
Aber irgendwie, und ich habe keine Ahnung wieso überhaupt, blieb er für mich bisher eher "fremd". Das geht mir sonst nur noch mit Oliver Fröhlich und Daniel Stulgies so.
Gut, manche Leute/Autoren wollen ja vielleicht auch gar nicht präsent oder “zu“ nah an den Fans dran sein, was ja auch völlig ok ist.
Aber alle anderen Autoren sind mir schon irgendwie näher, präsenter, "bekannter". Und ich meine jetzt nicht wegen den offiziellen Infos, die man so im Netz finden kann. Vielleicht liegt es an ihren Internet-Auftritten/Aktivitäten/Kommentaren, Podcasts, Sinclair Night Talks, LKS-Seiten, … ich hab echt keinen genauen Schimmer, warum es so ist … oder war.
Bei Rafael Marques hat sich das jetzt aber durch das Interview, in dem er schöne, lange, ausführliche und interessante Infos/Antworten preisgibt, geändert smile

Auch die Kurzgeschichte hatte was und ich musste an so manchen Stellen ordentlich schmunzeln.
Irgendwie tat mir der gute Winston Crenfield (irgendwie kommt mir der Name tierisch bekannt vor, ich weiß grad nur nicht, woher … vielleicht auch die Ähnlichkeit zu einem gewissen "Renfield" großes Grinsen ) am Ende doch leid … allerdings hoffe ich auch, dass John und Suko wieder freigekommen sind, nachdem die Handlanger die zweite Rate dann vielleicht nicht mehr gekriegt haben … Augenzwinkern smile
Witzig war noch - deshalb würde mich noch interessieren, von wann die KG ist - dass da zweimal in einem Satz sehr prägnant dasselbe Wort vorkam. Passend zum Interview und der Selbstreflexion zu bestimmten "(Lieblings-)Wortwiederholungen" smile Sehr sympathisch irgendwie smile

Den Auftritt des OJSFC im Roman "Mörderische Fracht" hab ich natürlich auch gelesen und fand ihn sehr gelungen. Besonders, wenn dadurch noch mehr Fans den Weg in diesen tollen Club gefunden haben.

Das Interview mit Redakteurin Britta Künkel war sehr interessant, wie auch sympathisch zu lesen. Besonders rund war es für mich ebenfalls, weil sie mit den weiteren Schritten bei der Entstehung eines JS-Heftes an die Ausführungen des Autors Rafael Marques anknüpfte.
Das mit den "großartigen neuen und teilweise außergewöhnlichen Handlungssträngen" war aber echt fies. Das macht doch total neugierig und ungeduldig und hibbelig und das alles.
Das geht doch nicht …
Maaaaaan!!! Zunge raus großes Grinsen

Das Gruselroman-Forum kenne ich natürlich und finde es total cool!
Ein saugutes Beispiel für den Satz:
"Ein Forum lebt von seinen Usern".

Selbstverständlich ist auch Jörn Brom und sein Team von dergeisterjaeger.de im Magazin vertreten, mit schönen Präsentationen und entsprechenden Bildern dazu.
Auch hier befinden sich wieder im oberen Rahmen die Miniatur-Fotos der einzelnen Figuren.
Auf dem Myxin-Bild kann man z.B. auch wunderbar die Totenmaske von Atlantis erkennen, die der "kleine Grüne" in der Hand hält. Und das ist nur ein Beispiel für die ausgesucht und detailgetreu gestalteten Accessoires zu den Figuren.
Aber auch der Mund-Nasen-Schutz, die Jubi-Box "Die Blutorgel", die neuen Holo-Sticker, etc. sind schon tolle Sachen, die man im Shop kriegen konnte … und kann.

Die Rubrik "Fan Club – Mitglieder stellen sich vor" finde ich ebenfalls eine tolle Idee.
Hier war es unser "Iceman", und der hat ja nun auch wahrlich was zu zeigen … der Angeber Augenzwinkern großes Grinsen
Neee, Scherz!!! Sehr beeindruckend ist seine Sammlung auf jeden Fall. Und seine "Sucht", immer nochmal einen GK Nr. 1 der Serie zu ergattern, wenn er nun mal angeboten wird, ist ja schon fast legendär smile
Die Sache mit der "Logik" in den Romanen und dem Schmunzeln, da hat er eine geniale Meinung … zum Nachahmen geeignet, find ich großes Grinsen Daumen_hoch
Ein schönes Interview mit einem richtigen Hardcore-Fan!

Dann gibt’s natürlich auch noch die Lösungen zu den Rätselseiten und das 2jährige Jubiläum vom OJSFC selbst. Schon zwei Jahre ein John Sinclair-Fanclub … von Fans, für Fans, mit Fans!!
Allein das sollte eigentlich schon Erwähnung finden smile
Außerdem noch Infos zu Fotos, Quellen, geistigem Eigentum, wie auch spezielle Danksagungen.
Hier wurde an alles gedacht smile

Rundum merkt man deutlich, dass auch in diesem 2. Magazin wieder ne ordentliche Portion Herzblut steckt, sowie ne Menge Leidenschaft für unser aller Lieblingsgeisterjäger und allem, was es noch so rund um John Sinclair neues und altes zu wissen gibt smile
Es war mal wieder sehr schön rauszulesen, dass der OJSFC ein Fanclub zum "Anfassen und Mitmachen" ist. Und genau sowas will ich ja auch als Fan! großes Grinsen
Danke, Jungs, macht weiter so!! smile Daumen_hoch

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141620
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

19.01.2021 14:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich verneige mich und danke dir für diese wunderbare Rezension smile


(Das mit der Comedy II hab ich auch noch im Hinterkopf... aber es gab da noch viele Sachen mehr die "versprochen wurden", jedoch gar nicht (bis jetzt) in Angriff genommen worden sind.)

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141694
Azrael
Jungspund




Dabei seit: 09.05.2020
Beiträge: 33

11.04.2021 12:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheila Conolly

Der Comic-Strip vom "Vampirhahn" hatte auch was. In der Kürze liegt eben die Würze! smile



Vielen lieben Dank smile smile smile

                                    Azrael ist offline Beiträge von Azrael suchen Nehmen Sie Azrael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144278
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020