logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 401-600 » Band 542: Auf Blut gebaut
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 542: Auf Blut gebaut
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

01.11.2020 15:12
Band 542: Auf Blut gebaut
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Im nächsten Band kehren die Freunde dorthin zurück, wo ihr Parallelwelt-Abenteuer begann: nach Lancaster. Dort hat sich seitdem einiges verändert – und nicht zum Guten! Besucher aus der anderen Welt kamen durch den flackernden Riss in Raum und Zeit; Kreaturen, die das Sonnenlicht fürchten und sich von Blut ernähren!
Um der Bedrohung zu begegnen, schmiedeten die Stadtoberen einen Plan – und machten den Bock zum Gärtner! Matt und Co. müssen nun retten, was noch zu retten ist ...

Autor: Stefan Hensch
Erscheinungstag: 27.10.2020

Diesen Roman bewerten
Die aktuelle Top50

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138953
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

08.11.2020 15:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn das nicht mal ein geniales Paradoxon ist... Alles fing schon bei weitem früher an, mit einem Hensch im Borner sozusagen... heute tummeln sich beide auf der dunklen Seite auch am Tage... Orden der tiefsten Nacht... Merde!...

Ein wenig düsterer, ein wenig härter, ein wenig besser... dieser Steam hat Flair...

So ungefähr konnte ich mich gedanklich nach der Lektüre damit anfreunden... ein ganz klarer Gewinn also, was den Autor hier für mich betrifft... wenn schon die Geschichte mit einem Dekker beginnt kann ja wohl kaum was schief gehen... während die Nosfera der anderen Sorte mir nun nicht so unbedingt alles abgewinnen konnten, war die Cerberus dann ganz nach meiner Art...

Allerdings konnten dann Verne, Selleck und ein gewisser Skinner mich zwar recht leicht von der anderen angenommenen derzeitigen Realität des Standortes ablenken und ich gab mir auch wirklich Mühe das alles auf ein Lancaster in Meeraka einzuordnen, spätestens wenn aber Kommunikation über Trillerpfeifen zu hören war spielt mein Parallelweltgutdünken verrückt... um das für mich zu begreifen muss wohl noch viel Wasser die Themse herunterfließen...

Aber da hier auch von den Dwyers und Springs die Rede ist muss es wohl oder übel wahrhaftig so sein... das dem Autor hier anzukreiden würde mir aber nicht mal ansatzweise einfallen, dazu schreibt er nicht nur auf einem sehr gutem Niveau sondern gefühlt denke ich das da von einer gewissen Höhe her noch viel mehr als ein Luftschlachtschiff mit Steam-Marines machbar ist, gerade oder trotz eines gewissen Colonel Archer...

Die recht bodenständige Bewertung liegt daher auch mehr an der Verbundenheit des vorliegenden Heftes zu den Bänden 500/501... netter Versuch aus dem damaligem Entlein einen Schwan zu zaubern...

Baff Baff Baff Baff Baff Neutral Neutral ( 5 von 7 Transfers durch das Portal )

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139151
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11522

04.05.2023 18:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach dem Weltentausch von Lancaster mit einem aktiven Portalriss zu anderen Erden gibt es dort weitere Vermischungen. Steampunk, Vampire, die bekannte MX-Welt. Natürlich erkundet man da fleißig und es ist klar, dass das nicht lange gut geht. So gibt es in dem in die MX-Welt gelangten Steampunk-Lancaster noch eine Vampirinvasion, toll.

Wie im Teaser zum Heft klar wird, kehren die Helden hierher zurück, um den Weltenriss zu reparieren. Allerdings erst im letzten Viertel der Geschichte. Reichlich spät, auch wenn die Seiten zuvor wieder eine nette Geschichte der Woche von Stefan Hensch sind. Das hat schonmal sehr gefallen.

Nach über einem Jahr geht es für Matt und Co also zurück zu ihrem ersten Weltentasuchareal, genau dann, wenn sie hier dringend gebraucht werden. Sie treffen direkt im Heftromanzufall eine alte Bekannte, die ihnen dabei hilft, wieder Ordnung in die Situation zu bringen. Muss ja jetzt schnell gehen. Archivar Worrex hat zum Glück genug Artefakte dabei, um es ihnen einfach zu machen. Daher ist die Übernahme durch die Vampire auch nach 5 Seiten erledigt.

Die restlichen 10 Seiten werden dazu genutzt, durch das aus dem Kokon entpuppte „Krieger des Lichts“-Mutanten-Monster den ersten Weltenriss zu schließen. Mhh, wenn die Helden wirklich jeden Riss einzeln anfahren und schließen müssen, dann müssten mehr neue hinzukommen, als sie bestehende schließen können. Zumal die anderen Risse eh alle für den Moment verschlossen und unsichtbar sind. Und was ist mit den Rissen zwischen zwei Welten, von denen keine die MX-Welt ist? Die können sie ja gar nicht schließen. Ich sehe da schon erste Probleme mit der Lösung für das Problem dieses Zyklus. Aber die gab es ja auch bei der Finalauflösung der Fremdweltproblematik und laut Leserbriefen war das für alle Leser total krass toll und schlüssig.



Es ist wie so oft bei MX. Das Abenteuer der Woche hat mir total gefallen. Dann kommen die Helden dazu. Sehr spät und sie lösen das über so viele Seiten aufgebaute Problem in lächerlichen 5 Seiten ohne Zwischenfälle mal eben fix. Na klar! Die restlichen Seiten wird der Weltenriss geschlossen, wobei mich diese Lösung überhaupt nicht zufriedenstellt. Es nervt mich sogar, weil ich befürchte, dass es wie in der Fremdwelt ablaufen wird. Total groß beworben. Als krasse Überraschung, die niemand erahnen konnte, die aber alle Fragen logischer beantwortet, als je ein Leser vermuten könnte. Was auf den ersten Blick vielleicht so scheint, aber wenn man nach der Lektüre noch etwas verweilt und nachgrübelt, ist das nicht mehr so.

Der „Hensch der Woche“ hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der Beitrag zum Fortschreiten des Zyklus absolut nicht. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff GUTe (6,5 von 10 Kometen)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160866
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020