logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 148 - Ninja-Rache 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
2
100.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

15.11.2020 23:13
148 - Ninja-Rache
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



In der Hostessenbar der Mama-san Reika Hasegawa waren Suko und ich dem „Club der Weißen Tauben“ in die Falle gegangen! Seine Anführerin Amenouzume hetzte uns ihre seelenlosen Tengus auf den Hals, damit ihr Verbündeter, der Ninja-Dämon Shimada, freie Bahn hatte – für den letzten Kampf gegen unsere Freunde Shao und Yakup Yalcinkaya!

Erschienen am 27. August 2021

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139557
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

28.08.2021 20:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Heute war auch dieser Teil für mich freigeschaltet, so konnte ich den Zweiteiler doch recht zeitnah zu Ende hören.
Im Endeffekt führen Aneinanderreihungen von positiven Zufällen zu einem Finale zwischen Yakup und Shimada, zum Ende von beiden. Der Weg und ihr Kampf dahin ist gut nachvollziehbar und aufgelöst, der Sieg aber auch nur wegen der Arroganz des Shimada möglich, der sich so überlegen fühlt, dass er es bei vielen Möglichkeiten nicht einfach beendet.
Alle Wege führen schlussendlich in die Unterwelt zum Ort des Schwertes, dort vereinigen sich dann alle 4 Artefakte der Amaterasu und werden auch in wechselnden Kombinationen benutzt.

Zweifel blieben mir, als Shao mit der blauen Festung hinzukommt, in der sie laut anderer Zeitrechnung in der Festung schon Jahre verbracht hatte und sich in diese hineindenken, sie sogar lenken konnte. Das John da die ganze Zeit Zweifel behielt ist nachvollziehbar.

Und die sich selbst groß ankündigende Amenouzume musste dann mit ihrem Tode lernen, dass Dämonen selten gute Bündnispartner sind und wenn sie dann schon alle 4 Artefakte bei sich haben bestimmt an niemanden anderes geben, damit der mächtiger wird.

Nicht ganz so gut wie der erste Teil, allerdings mit einem gelungenen Finale, ich würde auch hier ein Gut vergeben.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147839
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

29.08.2021 12:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nicht alles habe ich als perfekt gefunden. Aufgrund des tollen Finales habe ich ebenfalls mit Gut abgestimmt. Der Original-Roman wurde verändert und angepasst. Am Ende gab es den finalen Kampf um die Artefakte der Amaterasu, welche Shao an sich nahm. Ansonsten wurde der Shimada-Zyklus, im Gegensatz zum Roman, bereits mit dieser Folge beendet. Es gab den letzten Kampf zwischen Shimada und Yakup Yalcinkaya, dessen Tod vom Drachengott nur aufgeschoben wurde. Shimadas Vernichtung gab es in der Romanreihe eigentlich erst in Band 978: "So jagten wir Shimada". Es machte aber Sinn , dass Ganze zu straffen. Was ich nicht ganz verstanden habe, warum konnte Shao nicht nach Shimadas Vernichtung, in ihr altes Leben zurück kehren? Im Roman war sie dass längst und trat nur, wenn es nötig wurde, als Phantom aus dem Jenseits auf. Wann soll dieses Rückführung nun erfolgen und die Artefakte der Amaterasu endgültig in den Besitz des Sinclair-Teams übergehen, in dem sie sich, bis auf den Fächer, heute noch befinden?
Bis zum Finale gab es aber in der veränderten Form, ohne das Motiv "Rache für Ali" einige Durchhänger.
Die Länge des Hörspiels war 68 Minuten gewesen. Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147869
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020