logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Ankündigungen » 13 Jahre Gruselroman-Forum
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

21.11.2020 17:06
13 Jahre Gruselroman-Forum
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun war es gestern soweit...
... wir haben die 13 Jahre voll gemacht!

Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen

Ich möchte mich mal wieder bei allen unseren Mitstreitern bedanken...
... ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!!!!

Auf die nächsten 13 Jahre!!! Love

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139759
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

21.11.2020 17:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da können wir uns ruhig mal feiern. Kuchen

Ein wirklich großes DANKE an die Mitglieder hier, die das Forum erst lebendig machen. Auch wenn wir leider aus verschiedensten Gründen immer wieder Leute verlieren, kommen regelmäßig neue Heftromanfreunde nach. Auf dass sich auch die nächsten Jahre noch neue Leser (und Hörer) hier anmelden und zu den schönen Diskussionen beitragen.


edit: Ui, da muss ich gleich weiter schleimen, sorry. Ein besonderes Danke an Betreiber Michael, die Co-Admins und Mods. Es ist für mich nicht selbstverständlich, dass so ein angenehmer Ton auf einer Internetplattform herrscht und es kein reines Fanforum zur Autorenbelobigung ist. Hier wird Kritik noch zugelassen, aber bei Grenzüberschreitungen trotzdem fix durchgegriffen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139763
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

21.11.2020 17:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt ja erst knapp 4 Jahre da, zwischendrin mal weg gewesen (weil mir unterm Strich zu wenig passiert), aber ansonsten ist das hier ein einzigartiges Forum und das letzte seiner Art. Ich denke, solange es das Forum gibt, ist alles gut, die Welt kann gar nicht so schlecht sein.
Und die Arbeit, die hier drin steckt, ist massiv beeindruckend, auch wenn es immer noch was zu tun gäbe.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139764
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

21.11.2020 17:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Darum heißt es ja auch in einer bekannten Sci-Fi-Serie: May the forum be with you großes Grinsen

Danke für alles, liebes Forum, tolle Leute, schräge Leute, ein Raum zum Wohlfühlen.

Allen Mitgestaltern, egal, ob Mods, Admins, Autoren, Lesern, Hörern, Kritikern, Nerds ein herzliches Dankeschön!

ROCK'N'ROLL

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139766
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

22.11.2020 03:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen ....schön das es Dich gibt Love .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139787
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

22.11.2020 08:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen ....schön das es Dich gibt Love .


Also ich hätte zu meinem x-ten Geburtstag auch mal gerne x Torten. Nicht nur x Kerzen drauf großes Grinsen

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139796
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

22.11.2020 11:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen
Herzlichen Glückwunsch zum 13 jährrigen Bestehen. Auch wenn ich noch nicht ganz ein Jahr dabei bin. Daumen_hoch Alt
Dazu passend. Post-Nr. 1300 großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 22.11.2020 11:42.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139806
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

22.11.2020 21:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na denne, auf die nächsten 13. Aber dann bitte mit allen alten Hasen aus dem Basteiforum smile

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139815
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

22.11.2020 22:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch ich möchte nachträglich einen riesen GLÜCKWUNSCH hinterlassen!

Tatsächlich hatte ich das Datum auf dem Zettel, aber die letzten Tage ohne richtigen Kontakt zur digitalen Welt haben es dann wohl verdrängt... (Manchmal nehme ich mir eine Auszeit von Internet & Co., und irgendwie tut das gut. Dass nun DIESER Geburtstag dadurch verpasst wurde tut mir schon fast leid... Dieses Forum ist eine so tolle Sache, welche ich schon seit Jahren nutze und nicht mehr missen möchte!)

Zum Glückwunsch möchte ich noch ein großes DANKE da lassen!
DANKE an alle, die dieses Forum auferstanden lassen haben und DANKE an alle, die dieses Forum "betreiben". Natürlich lebt solch ein Forum nur von seinen Usern, deswegen auch ein monster D A N K E an alle die sich hierher verirren, alles mit tollen Beiträgen füllen und eine pompöse Wissensbasis als Anlaufstelle gebaut haben!

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139816
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

23.11.2020 01:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Na denne, auf die nächsten 13. Aber dann bitte mit allen alten Hasen aus dem Basteiforum smile

Anscheinend haben die nach der damaligen, plötzlichen "Schließungsnummer" keinen allzu großen Bock mehr auf Forum Geplänkel ....irgendwie auch verständlich. Außerdem waren da viele auch schon vor der urplötzlichen Schließung nicht mehr am Start. Und wenn Du es bisher nicht geschafft hast Deine Zia hier her zu lotsen, dann wird es mit ihr auch in den nächsten 13 Jahren nichts werden.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139822
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

23.11.2020 03:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bin ja nun auch schon seit ca. 8 Jahren angemeldet und habe echt nicht einen tag davon bereut. besten Dank an alle, die die Idee aus dem Boden gestampft haben, an die, die das alles im Hintergrund mit wahrscheinlich hohem zeitlichen Aufwand am Leben erhalten, und Dank an alle, die es so befüllen, dass man immer wieder reinguckt, rumliest, neue Infos sucht, Meinungen erkennt, und und und... Einfach Danke...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139825
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

23.11.2020 08:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Forum hat jetzt sozusagen Halbzeit zum silbernen Jubiläum. Die nächsten 12 Jahre schaffen wir auch noch. Ein Dank an alle Forum-Mitarbeiter und Leser für die Treue.

Bei mir sind es jetzt auch schon über vier Jahre her (Juli 2016), daß ich mich hier im Forum angemeldet habe und es macht immer noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag. Es gibt viel zum Rumstöbern.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139831
Anne-Marit Anne-Marit ist weiblich
Gruenschnabel




Dabei seit: 23.11.2020
Beiträge: 24

23.11.2020 14:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

An dieser Stelle dann auch noch mal meinen herzlichsten Glückwunsch nachträglich. Foren werden ja zwischenzeitlich immer mal wieder totgesagt. Doch der Austausch ist in Foren viel schöner, als in den sogenannten Sozialen Medien.
Da ich ja mit der Sinclair-Reihe noch einmal beginnen möchte, besteht kein Grund, warum dieses Forum nicht weiter existieren sollte Buch Kuchen

                                    Anne-Marit ist offline Beiträge von Anne-Marit suchen Nehmen Sie Anne-Marit in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139876
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

23.11.2020 15:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kuchen
Gut das dieses Forum weiterhin gibt!Es macht Spaß hier!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139878
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

28.11.2020 11:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Noch einen kleine Nachtrag von mir!

Das Forum müsste mal eine Auszeichnung bekommen!
Von mir bekommt er den GRUSELOSKAR ! Alt

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140090
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

29.11.2020 09:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hoch soll es leben...
das Forum!

Gehaltvoll, echt und langlebig.

Gib es schon Pläne für das 14. Jahr?

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140126
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 463

09.12.2020 18:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da wünsche ich nachträglich alles Gute Daumen_hoch

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140551
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

14.12.2020 20:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gerade bei Facebook entdeckt:

https://www.zaubermond.de/aktuelles/?fbclid=IwAR1_q27le1SkJbLKTI6oS8GnG9gz9WFeiCPLBt1wFUAAMythAHQlCG3fr-Q

Dorian Hunter

Herzlichen Glückwunsch: 13 Jahre Gruselroman-Forum
von Uwe Voehl am 11. Dezember 2020

Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es ein paar Foren mehr für den geneigten Horror-Fan. Geblieben ist eines, das sich fast ausschließlich mit dem Genre Romanheft befasst:

Verlagseigene Foren waren und sind zwar sehr beliebt, haben aber das Problem, dass allzu negative Postings nicht unbedingt werbewirksam sind. Wie damit umgehen? Natürlich ist konstruktive Kritik immer erwünscht. In der Mehrzahl verhalten sich die User auch fair, sodass manche Kritik durchaus auf fruchtbaren Boden fällt und sogar erwünscht ist. Manchmal artet es aber auch aus. Im Falle des Bastei-Forums waren am Ende immer mehr Beiträge unter der Gürtellinie. Die Konsequenz war, dass dies zumindest einer der Gründe war, weshalb dieses Forum schließlich geschlossen wurde. Wann immer ein Forum die Pforten dichtmacht, geht zumeist ein unermesslicher Schatz an Informationen verloren, was sehr bedauerlich ist. Im Falle eines anderen Forums, das Horror-Forum, das von heute auf morgen ohne Vorankündigung dichtmachte, war das ebenso schade. Oft ist es dann auch nicht leicht, ein Nachfolge-Forum auf die Beine zu stellen, wie man am eher dahindümpelnden Phantastik-Literatur-Forum sehen kann.

Insofern freue ich mich jedes Mal, wenn ich ins Gruselroman-Forum (www.gruselroman-forum.de) schaue. Hier findet ein regelmäßiger Austausch statt. Der Umgangston ist sehr moderat, beleidigende Postings werden in der Regel gleich angemahnt, aber was am wichtigsten ist: Über die jeweils aktuellen Hefterscheinungen wird ausführlich diskutiert, und es gibt sogar ein Punktesystem. Selbstverständlich sind auch DORIAN HUNTER und COCO ZAMIS in einer eigenen Rubrik vertreten. Nicht nur, was die neuen Hefte betrifft, sondern die Besprechungen reichen teils bis zu der Erstauflage und den Zaubermond-Veröffentlichungen zurück.

Insofern: Wer ein wenig mitdiskutieren oder auch nur seine Meinung loswerden möchte, ist hier bestens aufgehoben. Aber auch, wer nur mitlesen möchte, stößt im gruselroman-forum.de auf eine Fülle an Informationen.

Mit schwarzen Grüßen
Uwe



Lieber Uwe,

vielen, vielen Dank!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140755
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

14.12.2020 20:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist ja nett

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140756
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

14.12.2020 20:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schön zu hören, dass es noch einige stille Autoren gibt, die gern hier vorbei schauen. smile

Tolle Werbung.
Mhh, Zaubermond würde sich doch als Partner anbieten.
Wie gesagt, viele unserer Partnerbanner sind inzwischen leider inaktive Seiten.
Aber das ist ein anderes Thema.


Vielen Danke, Uwe. Buch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140758
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020