logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Gruß aus Ostfriesland
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Anne-Marit Anne-Marit ist weiblich
Gruenschnabel




Dabei seit: 23.11.2020
Beiträge: 24

23.11.2020 15:17
Gruß aus Ostfriesland
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin miteinander,

ich bin Jahrgang 1964 und eine geborene Leseratte.

John Sinclair habe ich nach der Wende kennengelernt. Ende der 1980er Jahre durfte meine Mutter in den Westen, die Oma besuchen. Sie brachte dann Schmökerhefte oder Groschenromane mit - meistens Liebesromane. So habe ich Hedwig Courth-Mahler, Dr. Norden und Sonstige kennengelernt.
Dann fielen mir Western in die Hände und irgendwann stolperte ich über eine Werbung für John Sinclair. Das war ja nun ganz was Neues für mich Leseratte. Nach ein paar Probeheften habe ich ihn abonniert und viele Hefte nachgekauft.
Zu Beginn kam noch jedes Aboheft einzeln, bis man dann aus Portogründen überging, vier Hefte zu verschicken.

Irgendwann stand mir ein Umzug bevor und nach einem einschneidenden Erlebnis für John (ich spoiler lieber nicht) habe ich dann aufgehört und die Sammlung einer Freundin vermacht.
Zwischenzeitlich habe ich mal E-Books gelesen oder Hörspiele gehört. Kürzlich nun bin ich dem Sinclair-Club beigetreten. Und ich hätte so richtig Lust, die Reihe noch einmal zu beginnen.
Aber als Printbuch oder -heft wäre mir das nichts mehr (Platzmangel) - so werde ich wohl bei den E-Books bleiben.

                                    Anne-Marit ist offline Beiträge von Anne-Marit suchen Nehmen Sie Anne-Marit in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139869
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

23.11.2020 15:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na da sag ich doch mal HERZLICH WILLKOMMEN in unserem belesenen Kreis! smile

Viel Spaß hier!

Der Eismann

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139870
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

23.11.2020 15:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen.

Und ja, Platzmangel ... das Leiden kennt hier wohl jeder.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139871
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

23.11.2020 15:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Interessante Geschichte! Und das mit den eBooks ist gar nicht so schlimm, bin selbst längst komplett umgestiegen mit dem Ergebnis, dass ich mehr Serien komplett habe als es mir je mit den Heften möglich war.

Abgesehen glaube ich, dass die eBooks die Rettung für den Heftroman sein werden. Man zahlt keine Mondpreise und muss keine Lücken fürchten.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139872
Anne-Marit Anne-Marit ist weiblich
Gruenschnabel




Dabei seit: 23.11.2020
Beiträge: 24

23.11.2020 15:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für das Willkommen.

E-Books und ich - so eine richtige Liebe ist das mit uns beiden noch nicht. Momentan lese ich die nur im Büro in den kleinen Pausen am Smartphone. Obwohl ich seit Jahren einen Kindle habe.
Doch bei allem, was ich mir noch an Lesbarem anschaffen möchte, läuft es darauf hinaus.

                                    Anne-Marit ist offline Beiträge von Anne-Marit suchen Nehmen Sie Anne-Marit in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139873
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

23.11.2020 15:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzliches Willkommen hier!

Ich lese John Sinclair ungefähr 6 Jahre schon und es immer wieder Spaß zu lesen!
Und vor kurzen hab ich mit Zamorra angefangen!

Gruß Lars

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139875
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

23.11.2020 16:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen bei uns.

Im Grunde ist es egal mit welchem Medium du liest. Hauptsache, du hast deine Freude daran.

Ich z.B. freue mich immer auf den Montag (ja, das gibt's), weil ich da normalerweise nach dem Feierabend immer dem Zeitschriftenladen meiner Wahl einen Besuch abstatte und mittlerweile wöchentliche 2 Romanhefte mitnehme.

Das ist ein liebgewonnenes Ritual geworden. Genauso wie das Aufschlagen der Leserbriefseite, oder LKS. Das habe ich alles nicht bei einem Reader.

Dort habe ich natürlich allerdings den Vorteil, dass ich die Sammlung immer dabei und auch bei Dämmerlicht sehr gute Beleuchtung habe Augenzwinkern (und mir der Lesestoff eigentlich nie ausgeht)

Ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffentlich liest man sich.

Bleib gesund & lustig!
ROCK'N'ROLL

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139881
Anne-Marit Anne-Marit ist weiblich
Gruenschnabel




Dabei seit: 23.11.2020
Beiträge: 24

23.11.2020 16:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ach ja, Zeitungskioske, die gibts ja auch noch. In jungen Jahren bin ich jeden Donnerstag eine Stunde früher zur Arbeit losgegangen, weil dann immer die neuen Zeitschriften kamen. Da musste man früh da sein, um Glück zu haben. Vieles wurde nur unter der Hand verkauft und am Nachmittag hatte man da keine Chance mehr.

Ein schönes Ritual.

Mein Sohn hat damals mal einen Leserbrief geschrieben, der auch veröffentlicht wurde. War schon toll. Und ja, die Seiten habe ich auch immer zuerst gelesen.

                                    Anne-Marit ist offline Beiträge von Anne-Marit suchen Nehmen Sie Anne-Marit in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139886
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

23.11.2020 17:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was mir dazu noch einfällt... Augenzwinkern früher hatte ich auch immer am Kiosk gekauft, sowohl die Hefte, die 4. Auflage, die TBs als auch meine Musikzeitschriften. Leider ist dann der Besitzer verstorben und das kleine Lädchen wurde komplett umgebaut, modernisiert und hatte dann ganz einfach keinen 'Tante-Emma-Laden-Flair' mehr. Zu dem war mir der 'neue' Pächter einfach unsympathisch.

Also habe ich die Hefte abonniert (die 4. Auflage wurde ja eh eingestellt). Da ich dann in einem Buchladen gearbeitet habe, habe ich die TBs auch noch günstiger bekommen Augenzwinkern

Nach einem Umzug in ein anderes Bundesland und später wieder in Heimatnähe, habe ich mehrmals beschädigte Hefte zugeschickt bekommen (wofür die Romantruhe nichts kann, einmal Regenschaden, durch unsachgemäßes Nichtverstauen des Kuverts und mehrmals geknickte, oder gerissene Hefte).

Als Sammler natürlich ein Unding. Also habe ich mich dann auf die Suche nach einem Zeitschriftenladen gemacht, der die Hefte noch führt. Außerdem wollte ich nicht immer 4 Wochen auf eine Lieferung warten Augenzwinkern

Die netten Damen legen mir meine Hefte immer zurück und achten drauf, dass ich die besten aus der Lieferung erhalte großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139893
Anne-Marit Anne-Marit ist weiblich
Gruenschnabel




Dabei seit: 23.11.2020
Beiträge: 24

23.11.2020 18:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war ja dann ein Glücksfall mit den netten Damen.

Die Vier-Hefte-Lieferung war für mich auch nicht optimal. Statt jede Woche eines zu lesen, habe ich die immer schnell weggesuchtet und saß dann bis zur nächsten Lieferung auf dem Trockenen.

Ich bin noch Mitglied auf einer großen Bücherplattform, die auch Bücher verkauft - unabhängig von Amazon. Da habe ich gerade mal gestöbert und jede Menge John Sinclair als E-Book gefunden großes Grinsen

                                    Anne-Marit ist offline Beiträge von Anne-Marit suchen Nehmen Sie Anne-Marit in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139897
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

23.11.2020 20:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen!

Ich glaube, den Begrüßungstext habe ich heute auch auf Facebook gelesen. Augenzwinkern

Ich lese auch in gedruckter Form. Vor drei Wochen musste ich mir nach mehr als 10 Jahren auch wieder eine neue Verkaufsstelle suchen.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139899
Anne-Marit Anne-Marit ist weiblich
Gruenschnabel




Dabei seit: 23.11.2020
Beiträge: 24

23.11.2020 20:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt. Das lief aber alles so kurzfristig, dass ich es einfach mal kopiert habe. Ein oder zwei Sätze sind hier mehr Daumen_hoch

                                    Anne-Marit ist offline Beiträge von Anne-Marit suchen Nehmen Sie Anne-Marit in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139900
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

23.11.2020 20:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin Anne-Marit,
na da sag ich doch mal herzlich Willkommen im Gruselroman-Forum !.
Habe einfach Spaß am -und im Forum. Gruß dark side

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139902
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

23.11.2020 21:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir herzlich willkommen....

Ich hatte früher auch immer Spaß, zu einem OldStyle Kiosk zu gehen, den Ständer durch zu drehen und meist was Neues und nen alten Dreierband mitzunehmen, manchmal auch einfach mal so nen Western oder so...

Heute bin ich auch der ebook Leser, weil ich so Wartezeiten unterwegs minimieren kann, gewünschtes schnell zusammen finde und Platz spare zu Hause.

Also viel Spaß beim richtigen Wiedereinstieg, dieses Forum hier wird dir vieles erleichtern oder ergänzen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139911
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.11.2020 21:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen in unserer Gruselrunde, Anne-Marit.

Ich lese inzwischen auch aus Platzgründen virtuell. Es hat schon einige Vorteile. Aber gerade die Cover, die sind auf dem echten Heft wirklich nochmal ganz was anderes.

Mal sehen, ob du die Reihe wirklich nochmal von vorne anfängst. Du wärst nicht die erste hier. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139912
Anne-Marit Anne-Marit ist weiblich
Gruenschnabel




Dabei seit: 23.11.2020
Beiträge: 24

23.11.2020 22:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank euch allen - das hat mir heute den Montag versüßt.

Auf jeden Fall beginne ich noch mal von vorne. Eine Auflistung ist gespeichert und die ersten drei Titel sind runtergeladen. Ich freue mich aufs Lesen.

                                    Anne-Marit ist offline Beiträge von Anne-Marit suchen Nehmen Sie Anne-Marit in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139914
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

24.11.2020 07:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin zurück Anne-Marit, in eine meiner Lieblings-Urlaubsregionen. Ich war zuletzt im Oktober wieder für 2 Wochen in Norddeich. Ich bin ebenfalls Jahrgang 1964 und lese außer Professor Zamorra und John Sinclair zahlreiche Nordsee- oder Ostseekrimis. Damit der Urlaub wenigstens im Buch zusätzlich statt findet. Herzliches Willkommen im Forum auch von mir. Ich wünsche Dir viel Spaß. Winke

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 24.11.2020 07:44.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139921
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

24.11.2020 09:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen in diesem Forum Daumen_hoch

Was das wohl für ein "einschneidendes Erlebnis für John" war? smile

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139923
Anne-Marit Anne-Marit ist weiblich
Gruenschnabel




Dabei seit: 23.11.2020
Beiträge: 24

24.11.2020 10:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das kommt meiner Reisefaulheit entgegen, Sinclair, ich kann immer sagen, ich lebe doch eh da, wo alle Urlaub machen wollen.
Krimis habe ich in der Jugend verschlungen, zum Beispiel die Reihe DIE - Delikte Indizien Ermittlungen. In der letzten Zeit habe ich hin und wieder mal einen dazwischen geschoben. Aber ich habe gesehen, dass hier im Forum auch die Du-Mont-Reihe vertreten ist und meines Wissens gibt es davon auch E-Books.

Ansonsten liebe ich Bücher, in denen es um Bücher geht, lese viel Biografisches über Frauen und Gegenwartsromane.

An den JohnSinclairFanClub: Habe gerade die Spoiler-Funktion entdeckt, also kann ich es ja preisgeben. Ich habe abgebrochen, nachdem John Sinclairs



Kommt gut in den Tag Winke

                                    Anne-Marit ist offline Beiträge von Anne-Marit suchen Nehmen Sie Anne-Marit in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139924
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

24.11.2020 11:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anne-Marit
Das kommt meiner Reisefaulheit entgegen, Sinclair, ich kann immer sagen, ich lebe doch eh da, wo alle Urlaub machen wollen.
Krimis habe ich in der Jugend verschlungen, zum Beispiel die Reihe DIE - Delikte Indizien Ermittlungen. In der letzten Zeit habe ich hin und wieder mal einen dazwischen geschoben. Aber ich habe gesehen, dass hier im Forum auch die Du-Mont-Reihe vertreten ist und meines Wissens gibt es davon auch E-Books.

Ansonsten liebe ich Bücher, in denen es um Bücher geht, lese viel Biografisches über Frauen und Gegenwartsromane.

An den JohnSinclairFanClub: Habe gerade die Spoiler-Funktion entdeckt, also kann ich es ja preisgeben. Ich habe abgebrochen, nachdem John Sinclairs



Kommt gut in den Tag Winke


Hast du abgebrochen, weil das zu
für dich war?

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139930
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020