logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 401-600 » Band 544: Mit Zähnen und Klauen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 544: Mit Zähnen und Klauen
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
33.33%
gut 
1
33.33%
mittel 
1
33.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

28.11.2020 18:35
Band 544: Mit Zähnen und Klauen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



In diesem Band gibt es ein Wiedersehen mit Ydiel und den Bewohnern der Reptilienstadt Rhaaka in Yucatán! Als Worrex das Portal öffnet, gibt es schockierende Neuigkeiten. In der in die Parallelwelt versetzten Menschensiedlung Méda grassiert eine Seuche, die möglicherweise von den Sauroiden übertragen wurde. Die verzweifelten Wissenschaftler forschen nach einem Impfstoff, doch die Ressourcen sind begrenzt und die Kommunikation mit den Sauroiden gestaltet sich noch immer schwierig. Doch noch ahnen die Menschen nicht, wie ernst die Lage wirklich ist ...

Autor: Ian Rolf Hill
Erscheinungstag: 24.11.2020

Diesen Roman bewerten
Die aktuelle Top50

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140110
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

30.01.2021 15:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach dem Klischee ist auf einer Welle reiten, oder... ganz so einfach macht es mir hier der Autor aber zum Glück nicht...

In gewisser Weise komme ich ja nicht umhin es für die Art des verstricken in diesem Umfeld als generös zu bewerten... allerdings empfinde ich das Thematisieren wie schon beim vorigen Heft weder glücklich noch als auch irgendwie erhellend...

Was den großen Unterschied ausmacht ist aber nicht zum ersten mal das rigorose Umschalten auf das wichtige des fortführen des Handelns... das ich auf diese Art noch einmal an den Kriegern des Lichts teilhaben darf, war ganz großes Kino... lapidar gesprochen...

Als dann auch noch Grün im finalen Abschnitt mitmischt war ich wieder voll im Maddraxfieber... dieser Umbruch auf das für mich gefühlt wichtige des Zyklus war klasse...

Das es hier eigentlich von vorn bis hinten um Ydiel und seine Saurierkollegen ging, war für mich kaum von Bedeutung und / oder ging in der Geschichte regelrecht unter... dabei hätte er mehr Aufmerksamkeit nicht nur wegen des Spiels mit einem Shargators verdient...

Was mich trotz der Verworrenheit vor allem im hinteren Teil des verwobenen der Story verwirrte; war dann eher Piietro, war es zuerst noch dessen Namenswahl -verwunderten mich dann vor allem dessen Gedanken an Ewat oder Hubschrauber vor CF... aber vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein...

Baff Baff Baff Baff Baff Neutral Neutral ( 5 von 7 Maß an Harmonie )

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142009
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

08.05.2023 21:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie schon in Lancaster bekommen wir jetzt eine Geschichte, wie es auf der anderen Seite des Weltenrisses aussieht. Menschen sind in der Saurier-Welt gestrandet und dort ist jetzt eine Seuche ausgebrochen. Die Sauroiden gehen kein Risiko ein. Zwar helfen sie den noch Gesunden, die Erkrankten werden von ihnen jedoch getötet, damit sich die Seuche nicht weiter ausbreiten kann.

In der MX-Welt ist Ydiel inzwischen zum Diplomaten und Dolmetscher zwischen Menschen und Sauroiden geworden, immerhin ist er ein paar Hefte mit den Helden gereist. Die Helden treffen hier ein, um den Gestrandeten den Rückweg in ihre richtigen Welten zu ermöglichen und den Riss dann zu verschließen. Damit das nicht zu einfach vonstattengeht, bricht der Tachyonenfresser-Mutant dieses mal aus, statt sich um den Weltenriss zu kümmern. Auf seiner Flucht mutiert das Wesen noch fix einen T-Rex, damit die Helden bei der Verfolgung etwas Spaß haben. GRÜN wird indes immer mehr zum JS-Mandragoro. Er mischt sich ein und hilft den Helden, indem er den Mutanten mit Ästen festklammert.

Also auf ein Neues. Ydiel und Aruula sondieren erstmal zusammen mit anderen Sauroiden die Lage auf der anderen Seite des Risses. Natürlich genau im Heftromantiming, wo die Säuberung gerade angelaufen ist. Sie können verhindern, dass weitere Menschen getötet werden. Der Weltenriss hier bleibt erstmal offen, damit man gemeinsam nach einem Heilmittel forschen kann.

Ach und durch die Verbindung von GRÜN mit dem Tachyonen-Mutanten haben die Helden erfahren, dass es neue Weltenrisse überall auf der Erde spürt, bevor sie entstehen. Sie müssten aber weiterhin jeden Ort einzeln anfliegen und dürften kaum hinterherkommen.



Tja, ok. Die Sauroiden waren nie mein Lieblingsthema. Jetzt werden die altbekannten Weltentauschareale der Woche nochmal abgeklappert, bevor der Unterzyklus bald endet, beziehungsweise bevor er in einen neuen Zyklus übergeht. MITTEL großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff (5 von 10 Kometen).

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160911
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020