logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Night Talk auf youtube » "Night Talk" - Folge 07: Interview mit Amy Zayed (Podcast-Moderatorin)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

04.12.2020 18:51
"Night Talk" Folge 7 im John Sinclair Youtube-Kanal: Interview mit Amy Zayed (Podcast-Mode
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair NIGHT TALK - Folge 07: Interview mit Amy Zayed (Podcast-Moderatorin)

Amy Zayed ist die Stimme des John Sinclair-Podcasts. Sie ist freie Radio- und Musik-Journalistin und leidenschaftlicher Sinclair-Fan - und damit wie geschaffen für diesen Posten!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 31.01.2021 11:16.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140338
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

04.12.2020 18:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Okay, klappt nicht und muss wohl gesolved werden. (Erledigt).

Aber: ich habe den Beitrag gerne gesehen, weil ich Amy wirklich mag. wahnsinnig agil und trotz ihrer Sehbehinderung überall dran.

Schön ist auch, dass hier mal erwähnt wird, welche ausgezeichnete Hörspiel-Landschaft wir in Deutschland haben. Neben den Gruselheften selbst eine weltweit einzigartige Spielwiese.

Nachtrag: Danke an Roland für den alles entscheidenden Hinweis zum Code!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wynn am 04.12.2020 19:37.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140339
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2908

08.12.2020 14:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was mich an diesem 'Interview' wirklich genervt hat, war das Anhimmeln des wahren und einzigen Sinclair-Autors 'Sir' Jason Dark.

Ich finde, dass dadurch die Leistung der wirklich guten Autoren geschmälert oder gar herabgewürdigt wird.

Ja, Fansein ist wunderbar. Fantreue natürlich auch, aber irgendwann muss doch mal der Punkt erreicht sein, an dem man erkennen muss, dass Rellergerds Geschichten nur noch Schatten seiner genialen Romane von früher sind... beides macht mich traurig...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140486
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

08.12.2020 14:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Amy wird das alles gar nicht wissen (oder lesen). Die Hörspiele sind ja recht unterhaltsam.
Interessant (und das fällt mir bei jedem auf, der Helmut vor das Mikro oder die Kamera bringt) ist ja eher, dass ihn noch nie jemand danach gefragt hat, warum seine Geschichten seit Jahrzehnten so ein Unfug sind.

Ich führe das, was du sagst, also noch etwas weiter. Erstens ist es ein merkwürdiges verhalten des Verlags, alles zu drucken, was er nieder schmiert. Kein - ich betone - kein anderer Autor bräuchte sich mit so einem hanebüchen schlechten Zeug überhaupt irgendwo sehen lassen. Der bekäme wahrscheinlich nicht einmal eine Absage. Der Punkt ist, dass das schon ziemlich lange so geht und sich Jason darin gefällt, wie viel er eigentlich geschrieben hat und tatsächlich gar nicht zu wissen scheint, was für ein CRAP das eigentlich ist. Ich erkläre mir das eben so: Der Verlag will verkaufen. Was er verkauft, ist ihm logischerweise wurscht. Wenn die Leute sowas lesen und kaufen, werden sie einen Teufel tun, das ändern zu wollen. Sind ja keine Idealisten.

Das bringt uns zum nächsten und entscheidenden Punkt: Die Leser. Wenn eine große Masse jahrzehntelang Jasons Zeug kauft ohne dass ihr auffällt, was das eigentlich für ein Murks ist, würde selbst ich sagen: weiter so. es ist ja keine Einbuße zu spüren.

Ich selbst denke mir, dass die Serie erst dann auf wirklich guten Beinen steht, wenn Jason kein Wort mehr schreibt und das Autorenteam Dinge durchsetzen und verantworten kann, die ihm jetzt vielleicht noch nicht möglich sind, auch wenn alle Anlagen da sind.

Vielleicht nur eine Hoffnung, aber ich glaube, das letzte Wort bei Sinclair ist noch nicht gesprochen.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140487
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2908

08.12.2020 18:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Kein - ich betone - kein anderer Autor bräuchte sich mit so einem hanebüchen schlechten Zeug überhaupt irgendwo sehen lassen. Der bekäme wahrscheinlich nicht einmal eine Absage.


Naja, der Borner Roman war ja auch alles andere als ein guter Roman, (kein Börner sozusagen großes Grinsen) vom Drachenbaby-Tralala mal ganz zu schweigen...^^

Unsere Co-Autoren wissen da bestimmt mehr, wie die Romane ausgewählt werden, denn es gibt ja Autorenkonferenzen Augenzwinkern und da werden die anstehenden Romane besprochen... Ich kann mir gut vorstellen, dass das erste Halbjahr 2021 bereits vollkommen durchgeplant ist, sind ja nur 52 Romanhefte und bei der Masse an Co-Autoren, die laut Britta derzeit ALLE Exposés und Romane abliefern/abgeliefert haben...

Würde mich auch interessieren, ob die Autoren die Romane der anderen lesen Augenzwinkern und noch mehr interessiert mich deren Meinung dazu. Schade, dass sie nicht (mehr) rezensieren... großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 08.12.2020 18:10.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140512
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

08.12.2020 23:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist alles gut und schön, was diese Interviews angeht...vom etwas überdrehten Moderator bis hin zu den teilweise sehr Fanboy-mäßigen Gästen. Wers mag, okay, wers nicht mag, auch okay.

@Wynn: Spricht mir in vielen Punkten aus der Seele. Bastei wirds in der Tat wurscht sein, welcher Dreck da seit zum Teil vielen Jahren verkauft wird. Ist doch vergleichbar mit "Unterschichten-TV" (ja, ich stehe zu diesem Begriff!) im Privatfernsehen...Leute denken nicht, Leute wollen sich nur Müll reinpfeifen, unreflektierten Müll. Nun, was sagt das über die Leute oder in unserem Beispiel die Leser aus? Das liegt auf der Hand - ohne, dass man es noch aussprechen müsste.

@Tuli: Und auch dir kann ich mich anschließen in der Argumentationskette. Bei den neuen Romanen - aber das haben wir ja schon an anderer Stelle diskutiert - sind aus diversen Gründen auch nicht nur "literarische Juwelen" dabei. Kann auch nicht vom Prinzip her...aber was da teilweise unter Sinclair verkauft wird, damit meine ich Dark als auch Co-Material, das ist alles, nur eben nicht das, was ich drunter verstehe! Mann kann es mögen und auch die Hoffnung hegen, dass es besser wird. Man kann sich aber auch vorwiegend an alte Zeiten halten, in denen die Serie - subjektiv betrachtet - schlicht um Universen besser war. Keine bloße Nostalgie, einfach eine schlichte Feststellung aus über drei Jahrzehnten Lese-Begleitung.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marvin Mondo am 08.12.2020 23:38.

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140522
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

09.12.2020 11:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schwächeperioden gibt es ja überall mal, die gab es auch tatsächlich bei allen Serien, und natürlich gibt es die auch bei den Co-Autoren von Sinclair. Und man ist ja in diesem Sektor von jeher leidensfähig und nimmt viel in Kauf.

Es ist natürlich auch ein Problem des Generationswechsels. Beim Dämonenkiller sind die neuen Abenteuer wohl auch nicht das Wahre (weiß ich aber nicht aus erster Hand zu beurteilen), bei Larry Brent war das neue Zeug allerdings tatsächlich zum Vergessen. Und auch Tony Ballard, den Tenkrat im Buch fortführt, kann kaum an alte Schandtaten und legendäre Momente anknüpfen.

Bei Sinclair könnte es tatsächlich sein, dass da zu viel Autoren mitmischen. Und auch hier das Problem des Generationswechsels: Was Sinclair für die Altfans ausgemacht hat, das hat Jason Dark in jungen Jahren allein auf die Beine gestellt, das kann weder ein Neuautor noch er selbst erneut leisten. Für eine eventuelle Entwicklung steht Jason nicht zur Verfügung. Die Neuautoren wollen das aber logischerweise angehen. Sonst hat die Serie tatsächlich keine Zukunft.

Und dann ist die Lesegemeinde ja tatsächlich auch gespalten.
Es ist wie Marvin Mondo sagt: Da sind Leser dabei, die eigentlich nie irgendwas lesen, aber ein Sinclair geht schon mal. Aber bitte ohne Überraschung und schön seicht und dümmlich.

Und dann sind da jene, die eine gute Geschichte haben wollen, die sich auf die Serie einlassen wollen und auch eine Entwicklung fordern, die auch andere Sachen lesen und natürlich ein gewisses Niveau erwarten.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140534
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

09.12.2020 12:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Schwächeperioden gibt es ja überall mal, die gab es auch tatsächlich bei allen Serien, und natürlich gibt es die auch bei den Co-Autoren von Sinclair.


Also, ich hatte noch keine. großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140536
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

09.12.2020 12:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hehe... soweit ich das beurteilen kann, stimmt das sogar.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140537
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

09.12.2020 15:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Hehe... soweit ich das beurteilen kann, stimmt das sogar.


Dann ist das bewiesen!

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140539
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

09.12.2020 16:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Wynn
Hehe... soweit ich das beurteilen kann, stimmt das sogar.


Dann ist das bewiesen!


Kommt drauf an, wie du Schwächeperiode definierst. Aber was deine eigenen Solo-Romane betrifft, kann sogar ich Meckersack das bei PZ und JS bestätigen. großes Grinsen

Hab du nur deine Höhenflüge, wir wissen schon aus der griechischen Mythologie, dass sowas immer gut ausgeht. Zunge raus

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140541
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

09.12.2020 21:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Wynn
Hehe... soweit ich das beurteilen kann, stimmt das sogar.


Dann ist das bewiesen!


Kommt drauf an, wie du Schwächeperiode definierst. Aber was deine eigenen Solo-Romane betrifft, kann sogar ich Meckersack das bei PZ und JS bestätigen. großes Grinsen

Hab du nur deine Höhenflüge, wir wissen schon aus der griechischen Mythologie, dass sowas immer gut ausgeht. Zunge raus


Sonne, ich komme! Zunge raus großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140555
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

09.12.2020 22:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Myxin wird die Sonne verbrennen großes Grinsen

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140556
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

10.12.2020 15:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Myxin wird die Sonne verbrennen großes Grinsen


Krieg ich das jetzt in einem Roman unter? Hmm. Nein. großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140574
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2908

10.12.2020 16:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Krieg ich das jetzt in einem Roman unter? Hmm. Nein. großes Grinsen


doch, aber hoffentlich nicht in einem JS großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140575
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020