logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Covercharts Xmas Special - Das hässlichste Cover - Vorschläge
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

13.12.2020 08:00
Covercharts Xmas Special - Das hässlichste Cover - Vorschläge
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schon wieder ein Special? Och nöh! Oder vielleicht doch?
Ich habe schon so oft gelesen: "Wenn es mal eine Wahl zum hässlichsten Cover gibt, wäre xxx mein Vorschlag".
Also, da am 18. December der "Ugly Christmas Sweater Day" ist, spielen wir eine Runde "Möge der Hässlichste gewinnen".
So wie zu Beginn der Coverchars beim Gespenster-Krimi in 2012, starten wir zunächst mit der Nominierungs-Runde.
Jeder darf bis zu drei Cover nennen, die seiner Meinung nach zu den hässlichsten der Cover-Geschichte gehören.
Also: "hässlich", "dämlich", "dilletantisch", "geht gar nicht", "WTF"... das wollen wir nicht so eng sehen.
Aber bitte nur Cover von Heftromanen/Taschenbüchern, die auch hier im Forum zu finden sind!
Wer es nicht schaft, die Bilder direkt in seinen Post einzufügen kann auch einfach die Serie+Nummer nennen.
Und da in diesen Runden alles anders ist, darf auch gerne schon während der Runde herzhaft darüber gelästert werden,
warum die vorgeschlagenen Bilder eurer Meinung nach so schlecht sind.

Die Vorschlags-Runde endet am Sonntag, 20. Dezember 2020 um 8.00 Uhr.

In der Woche darauf wird dann im normalen Modus über die Vorschläge abgestimmt.

                                    Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140641
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

13.12.2020 08:10
RE: Covercharts Xmas Special - Das hässlichste Cover - Vorschläge
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ich fange dann gleich mal an...
Ich hätte sicher fast blind jedes Lutohin Cover nehmen können, da ich die künsterisch so schlecht finde...aber es gibt noch schlimmere.



Also...was soll das? Aerobic-Horror....Bähh... Wall



Ich mag ja Bilder mit Drachen...aber das ist mal völlig misslungen.



Jetzt bekomme ich richtig Ärger mit Olivaro.
Aber das hier ist auch so ein Cover, wo ich denke, dass ist von einem 6-jährigen.
So einfallslose gleiche Mauersteine, und so ein Kindergruselgesicht... ne...
Gibt sicher viele Bilder die auch schlecht (oder schlechter) sind.
Das hier sind aber so Bilder, die mir einfach im Gedächtnis hängen geblieben sind.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 14.12.2020 14:27.

                                    Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140642
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

13.12.2020 10:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aerobic-Horror ist aber dennoch kaum zu schlagen, wobei es ja noch gut gezeichnet ist, auch wenn es blöd ist.

Von Zamorra kann man fast alles nehmen, was die letzten zehn Jahre erschienen ist. Zumindest sind da wahnsinnig viele Idiotencover dabei bei diesem Digitalzeug.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140647
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

13.12.2020 11:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Roland: Du willst wohl Ärger bekommen? großes Grinsen

Wenn das Bild nicht schon in festen Händen wäre, hätte ich mich schon seit Jahren darum bemüht. Ich mag diese "Mauerbilder", und gerade dieses ist schon von der Struktur der Steine sehr fein gezeichnet (und ein Beweis dafür, dass hier ein sehr sorgfältiger Maurer am Werk war).


Wenn ich nur ein hässliches Titelbild benennen dürfte, dann wäre das mit großem Abstand dieses:



Wobei ich persönlich die Bilder Theo Thomas' generell als hässlich empfinde.

Es gibt leider eine viel zu große Anzahl an wirklich schlecht gemachten Bildern oder frechen Plagiaten (gerade in den letzten etwa 150 Heften des Silber-Grusel-Krimis), deshalb habe ich einfach mal exemplarisch drei Bilder der "Wiederholungstäter" Theo Thomas, Nikolai Lutohin und Detlev Menningmann genommen:


Auf den Plätzen zwei und drei folgen somit:



__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 14.12.2020 14:28.

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140651
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

13.12.2020 12:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Aerobic-Horror ist aber dennoch kaum zu schlagen, wobei es ja noch gut gezeichnet ist, auch wenn es blöd ist.

Von Zamorra kann man fast alles nehmen, was die letzten zehn Jahre erschienen ist. Zumindest sind da wahnsinnig viele Idiotencover dabei bei diesem Digitalzeug.


Für den dummen Titel ist das Cover aber zumindest akzeptabel.

Das Fooley-Cover wirkt da eher, wie aus einem Kinderbuch von Peter Maffay entnommen.großes Grinsen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist online Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140658
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

13.12.2020 12:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Platz 1: Macabros Neuauflage Nr. 25:



Platz 2: Dragon Nr. 16



Platz 3: Vampir Horror Roman Nr. 213:

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 14.12.2020 14:28.

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140659
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

13.12.2020 13:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Geisterbumerang ist göttlich!

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140660
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

13.12.2020 14:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Der Geisterbumerang ist göttlich!


Auf dem kleinen Dreirüssler hackt Estrangain schon seit Jahren herum. großes Grinsen

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140662
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

13.12.2020 14:50
RE: Covercharts Xmas Special - Das hässlichste Cover - Vorschläge
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
ich fange dann gleich mal an...
Ich hätte sicher fast blind jedes Lutohin Cover nehmen können, da ich die künsterisch so schlecht finde...aber es gibt noch schlimmere

Mir fällt da noch der Kollege Spoerl ein. Gibt es von dem hier im Forum eventuell einen eigenen Bereich ?,. Denn dann brauche ich nicht all zu viel Zeit zu verdödeln und habe sofort eine Flat an Bildern vorrätig Böse Böse Böse .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140664
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

13.12.2020 14:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Der Geisterbumerang ist göttlich!


Wenn das so ein Cthulhu-Viech aus dem Abyss der Schattenwelten ist, das dir langsam mit den Rüsseln die Lebensfreude aussaugt, bis du nur eine leere Hülle bist, dann würde ich mich schon davon gruseln. So schlimm finde ich das Cover auch nicht.

Ich könnte haufenweise Cover nennen und wüsste gar nicht, für welche 3 Computer-Cover ich mich entscheiden würde. Deshalb werde ich wohl keine Vorschläge einbringen aber gern mit abstimmen. Buch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140667
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

13.12.2020 15:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Der Geisterbumerang ist göttlich!


„Jeder Glaube ist Wahrheit“
Ernst Vlcek: Perry Rhodan Nr. 965 – Die Sporenschiffe

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140670
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

13.12.2020 17:07
RE: Covercharts Xmas Special - Das hässlichste Cover - Vorschläge
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Mir fällt da noch der Kollege Spoerl ein. Gibt es von dem hier im Forum eventuell einen eigenen Bereich ?,. Denn dann brauche ich nicht all zu viel Zeit zu verdödeln und habe sofort eine Flat an Bildern vorrätig Böse Böse Böse .


Ja...tue dir den Schmerz an, und durchsuche die Sinclair Cover Gallery.
Schlimmer als so manches Fussball Spiel des eigenen Teams anzuschauen wird es schon nicht. Augen rollen
Wir brauchen hier Material großes Grinsen

                                    Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140679
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig




Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 795

13.12.2020 21:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Estrangain
Platz 1: Macabros Neuauflage Nr. 25:



Die Cover von Detlef Menningmann könnten vermutlich alle hier als Vorschläge eingereicht werden. Neben dem von Estrangain vorgestellten Bild (eine wahre Scheußlichkeit...), ist mein einsamer Favorit allerdings dieses hier:



Ich mag die meisten Bilder von Theo Thomas auch nicht. Und hässliche Titelbilder von ihm gab es nicht nur bei Dr. Morton. Hier ein besonders feines Exemplar:



Und wo ich grade im Silber-Grusel Krimi unterwegs bin, die waren sich für manche Hässlichkeit nicht zu schade:

__________________
"Rosebud" C.F.Kane

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 14.12.2020 14:29.

                                    Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140693
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

13.12.2020 21:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 14.12.2020 14:29.

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140694
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

13.12.2020 22:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ihr kennt wohl bei JS weder die Cover von Spoerr, noch "Die Messerkatze", oder "Der Albino"

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140695
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

13.12.2020 22:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Würgegriff des Nachtmahrs (Larry Brent) ist ebenfalls ein Knaller!

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140697
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

13.12.2020 22:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Ihr kennt wohl bei JS weder die Cover von Spoerr, noch "Die Messerkatze", oder "Der Albino"

Zitat:
Original von Wynn
Im Würgegriff des Nachtmahrs (Larry Brent) ist ebenfalls ein Knaller!

Dann nominiert sie doch. Augenzwinkern Augen rollen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140699
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

13.12.2020 22:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da es ja um das schlechteste Cover geht, wird die Punktevergabe wohl nicht 9/5/3/2/1 sein, sondern -9/-5/-3/-2/-1, oder? Nägel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 13.12.2020 22:45.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140700
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

13.12.2020 23:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Beim Überlegen, welche Bilder nominierungs"wert" sind, wird einem erst bewusst, wie viele schlechte und grottige Cover es gibt. Ohnmacht
Aber da man nur drei nennen darf, habe ich mich mal für diese entschieden:


Als PZ 973 im Kiosk lag, dachte ich: Wollen die mich jetzt vera...lbern? Ich habe es liegenlassen und die Serie ab da nicht mehr gekauft. War ziemlich sauer und enttäuscht von Bastei. Nudelholz




Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 14.12.2020 14:30.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140701
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

14.12.2020 12:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Um nur mal eins zu nominieren:

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 14.12.2020 14:30.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140721
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020