logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Kurzgeschichten » Horrornacht der Höllenzwerge von Robert Martschinke von der LKS im Roman 2213 ‚Höllenlicht‘
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Umfrage
Top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

25.12.2020 16:23
Horrornacht der Höllenzwerge von Robert Martschinke von der LKS im Roman 2213 ‚Höllenlicht‘
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine wirklich kurzweilige und teilweise lustige Kurzgeschichte aus dem ‚Schrebergarten des Grauens’. John und Suko verschlägt es zwischen die Idylle einer Schrebergartenkolonie, in die das Grauen eingekehrt ist. Viele witzige Elemente und Anspielungen machen diese Kurzgeschichte zu einer guten Lektüre. Hier erfährt man, welche Designs der Gartenzwerge es alles gibt und begleitet John und Suko mitten in die zum (untoten) Leben erweckte Zwergenwelt. Und sichtlich Suko scheint dieses Leben in einem Schrebergarten irgendwie zu geniessen.
Einige Textpassagen hätte man weglassen könne, um immer noch eine runde Kurzgeschichte zu erhalten, dann hätte man aber auch nichts rundum Schrebergärten, Gartenzwerge und ‚deren Welt‘ erfahren. Ein Abschnitt hat mir dann etwas die Spannung genommen, denn nach der Ankündigung ‚Dann brach mal wieder die Hölle los‘ erzählt Robert erstmal mit welchen Zwergen es John bereits zu tun bekommen hat, um danach nochmals zur ‚spannenden Stelle‘ zurück zu kehren.
Die Bekämpfung der kleinen Zwergenarmee war neben Kreuz, Beretta und Dämonenpeitsche teilweise lustig anzusehen, bedienen sich die Geisterjäger doch verschiedener, anderer Methoden, um sie loszuwerden.
Zum Schluß fehlte mir ein ‚unerwartetes oder witziges Ende‘. Das hätte die Geschichte für mich abgerundet oder noch besonderer gemacht. Aber auch mit dem erwarteten Schluß habe ich diese Kurzgeschichte mit vielen Lächeln im Gesicht genossen.

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141077
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020