logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sonstige » Zur Hölle mit Weihnachten (Ian Rolf Hill)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Umfrage: Zur Hölle mit Weihnachten
top 
1
25.00%
sehr gut 
1
25.00%
gut 
1
25.00%
mittel 
1
25.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

25.12.2020 21:59
Zur Hölle mit Weihnachten (Ian Rolf Hill)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kostenloses Hörbuch
"Zur Hölle mit Weihnachten" von Ian Rolf Hill
gelesen von Dietmar Wunder

John und Suko wollen den Heiligen Abend ruhig angehen und besuchen deswegen am Tag des 24. Dezembers eine finnische Sauna, bevor sie dann am Abend bei den Conollys zum traditionellen Weihnachtsessen des Sinclair-Teams erwartet werden. Aber es kommt anders. Superintendent Sir James Powell hat einen neuen Fall und was wie ein ungeliebter Routine-Einsatz beginnt, löst eine Kettenreaktion unglaublicher Ereignisse aus.



Publikation: 25.12.2020
Der John Sinclair-Podcast
https://www.john-sinclair.de/news/weihnachtsgruesse-von-john-sinclair

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Isaak S. am 25.12.2020 22:08.

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141087
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

26.12.2020 09:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr schön. Genau das Richtige für den heutigen Morgenspaziergang Daumen_hoch

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141092
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

26.12.2020 10:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, so muss Weihnachten sein. großes Grinsen

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141093
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

26.12.2020 11:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier noch der Direktlink zu YouTube:
https://youtu.be/QaYoTeC2ckA

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141094
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

27.12.2020 05:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sorry, war nicht mein Ding. Der Funke wollte absolut nicht rüber springen.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141108
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

27.12.2020 11:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mit Mittel abgestimmt. Es war phasenweise recht gut. Aber so ganz wollte der Funke bei mir auch nicht überspringen. Selbstverständlich hervorragend gelesen von Dietmar Wunder. Aber die Geschichte war in einigen Details recht seltsam und teilweise etwas verwirrend. John hält den Weihnachtsmann für einen Werwolf und erschießt ihn. Zur Strafe muss er Weihnachten in der Hölle feiern. Am Ende ist alles nur ein Traum, nach zuviel Eierpunsch bei den Conollys. So weit so gut. Aber bis dahin störte mich auch der eine oder andere Dialog, der mir unnatürlich vorkam. Besonders seltsam war Johns Umgang mit der Familie, in deren Haus sie eindrangen. Das Gerangel mit Suko: meine Serie- deine Serie konnte noch als Parodie gewertet werden.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 27.12.2020 11:50.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141112
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

29.12.2020 15:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Durch Dietmar Wunder kommt die Geschichte besser rüber, als ich sie selber gelesen habe. Vermutlich war ich da nicht in Stimmung... Trotzdem: Der Inhalt wird dadurch nicht viel besser und es reicht nur für ein "gut". Als Weihnachts-Gag halt ok.
Aber ansonsten ist das halt auch eine tolle Bonus-Sache die Sinclair-Fans mit einer eingesprochenen Geschichte bei Laune zu halten. Sowas ist immer wieder klasse und ich freue mich, wenn sowas gemacht wird.

Zum Bewerten der Kurzgeschichte zum LESEN geht´s hier: https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=18988&sid=

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141180
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020