logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 401-600 » Band 546: Magische Allianzen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 546: Magische Allianzen
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
66.67%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
33.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

27.12.2020 13:17
Band 546: Magische Allianzen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Euree ist das nächste Ziel der Freunde. Genauer gesagt, Paris und Berlin, wo ebenfalls Portale entstanden sind. Doch die Stadt an der Seine ist zum Friedhof geworden, in den nur wenige Überlebende aus der Parallelwelt zurückkehren wollen. Für diese gut zweihundert Menschen könnte die Zukunft in Berlin liegen - falls es gelingt, sie sicher dorthin zu bringen. Rulfan nimmt sich ihrer an, während Matt, Aruula und Worrex vorausfliegen. Dieser Austausch gestaltet sich ungleich riskanter. Um die "Hexen" aus den Fängen der Inquisition zu befreien, schmieden sie Magische Allianzen ...

Autor(in): Lucy Guth
Erscheinungstag: 22.12.2020

Diesen Roman bewerten
Die aktuelle Top50

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141117
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

13.02.2021 13:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was für ein absolut magischer Roman zur Jahreswende...

Dieser Band hatte für mich einfach alles was ich an diesem Zyklus so klasse finde... einen stimmungsvollen Start mit den Taratzen von Parii und einen absolut denkwürdigen Auftritt in Beelin..

Kramer, ich bin dein Fan... wie hier so herrlich salopp und überbordend sarkastisch zelebriert wurde war allererste Sahne... wiederholt hervorragende Bewältigung von vergangenem im Stile eines modernen Kämpfers der weiß was er will und was er kann, zumindest bis zum großen, dann doch nicht so überraschenden Finale... aber der Spaß bleibt... Humor ist eben doch eine großartige Medizin... und das alles ohne den Ernst der Lage zu verkennen...

Eigentlich sind in diesem Heft die wirklich wichtigen Protagonisten mit ihren Geschichten ganz andere, nehmen wir nur Thomas und Marie... oder dieser Ulf... kleine Leute ganz groß... Im Grunde genauso wie GRÜN... man, was der uns alles über die verschiedenen Welten erzählen könnte...

Geniale Erweiterung der Hexenjagd 2.0 ... ohne Frage setzt sich dieser Roman damit an die Spitze meiner liebsten Art des Lesens... diese geniale Verarbeitung hat einen formidablen Touch, auf all diese kleinen sich stapelnden piesackenden Problemchen derzeitiger Lebensart lässt es für das persönliche Chaos am Ende zum Glück alles viel unwichtiger aussehen als gedacht... diese Art von Blickwinkel ist mehr als ein Danke für dieses Highlight wert... verhext und zugenäht, oder so ähnlich...

Baff Baff Baff Baff Baff Baff Baff ( 7 von 7 bürokratische Hürden überwindend )

PS.: Jetzt schnell noch mit Worrex und Hertha eine Runde Zug fahren bevor ich aufwache...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142478
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

22.05.2023 18:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Helden schließen in Paris den Weltenriss. Wer aus dem Parallelwelt-Paris wieder in die MX-Welt zurücksiedeln will, kann hier leider nicht mehr leben, weil die Stadt komplett verwüstet wurde. Sie nimmt man nach Berlin mit, wo man den nächsten Riss schließen will.

Dort werden die emanzipierten Hexen geduldet, nachdem sie Kanzler Razingers Leben gerettet haben. Der böse Großinquisitor Jakob Kramer will sie aber immer noch tot sehen. Und jetzt sollen sie auch noch Refugees aufnehmen? Das geht zu weit! Dieser „Gutmensch“ Matt schleppt ungebildete gewalttätige Barbaren an, die in ihrem Berlin nur herumlungern werden und kein Interesse an ehrlicher Arbeit haben. Wie hier wieder das Refugee-Thema und die bösen rechten Ausländerfeinde bemüht werden, toll.

Da haben wir dann auch das Problem der Woche. Jakob Kramer versucht sowohl auf dieser Seite als auch beim Erkunden des „anderen“ Berlins jenseits des Risses die Mission zu sabotieren. Durch genügend Heftromanglück gelingt es Aruula zusammen mit den Amazonen und Hexen, dem Großinquisitor das Handwerk zu legen. Und der Attentäter, der Matt im anderen Berlin aufhalten soll, trifft im Heftromanzufall ausgerechnet auf eine alte Liebe, die sich als Hexe entpuppt. Er muss sich entscheiden. Zwischen seiner Mission und seinem Pflichtbewusstsein als Inquisitor und seiner Marie. Natürlich entscheidet er sich für die Liebe und damit scheitert auch dieser Teil von Kramers Plan.

Worrex ist indes damit beschäftigt, den Pariser Flüchtlingstrekk sicher nach Berlin zu führen. Die werden in einem Sumpfgebiet von Guulen angegriffen. Halt, an der Stelle möchte der Roman nicht verallgemeinern und diskriminieren. Nicht alle Guule sind böse. Es sind „extremistische Guule“. („Ihr könnt nicht alle Guule über einen Kamm scheren, nur weil es eine Gruppe von Aggressoren gibt.“) Ganz wichtig. Ich will mich in meinen Spannungsromanen schließlich nicht triggern lassen.

Ende gut alles gut. Jetzt haben alle Berliner, die in dieser Welt bleiben, die Mammutaufgabe vor sich, die Refugees einzugliedern und sich daran zu gewöhnen, dass Frauen hier gleichberechtigt und emanzipiert sind. Aber wie sagt Matt so schön: „Zu meiner Zeit war Berlin eine Multikulti-Stadt und stolz darauf.“



Ein weiterer realpolitischer Roman, der einseitig gewisse Botschaften verbreitet. Vielleicht reagiere ich nur so gereizt darauf, weil es ständig passiert. Und naja, ich bin eh kein Berlin-Fan, dem bei den ganzen Kommentaren das Herz aufgeht, wie toll es doch im Realberlin ist, das Matt von seiner preapokalyptischen Zeit kennt. Zum Urlaub in bestimmten Vierteln ganz gerne, leben wollen würde ich dort nicht.

Das Abenteuer an sich ist ein typischer emanzipierter Lucy Guth mit Heftromanzufällen. MITTEL großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff Baff (4 von 10 Kometen). Zwei weitere bekannte Weltenrisse abgehakt, auf zum nächsten.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161067
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020