logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Kurzgeschichten » Kleopatra - Lesergeschichte von Michael Blihall in Band 2215
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Kleopatra - Lesergeschichte von Michael Blihall
Top 
1
50.00%
Sehr Gut 
1
50.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr Schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

05.01.2021 11:50
Kleopatra - Lesergeschichte von Michael Blihall in Band 2215
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da die Lesergeschichten in den Romanheften eine erfreuliche Renaissance erleben, kommen auch immer mehr wirklich sehr gute zum Abdruck.

Wie die vorliegende 'Kleopatra' von Michael Blihall.

Eine wirklich tolle Spinnengeschichte, die mitunter sogar ein Auftakt für einen 'echten' Geisterjäger-Roman hätte sein können.

Sprachlich topp in Szene gesetzt, sprich kaum Wortwiederholungen, die Dialoge waren weder überzogen, noch wirklichkeitsfremd.

Der Ekel der Mutter und die Faszination des Vaters waren hervorragend beschrieben.

Ein Highlight für mich war, dass die Spinne ihren Namen selbst ausgesucht hat.

Der Autor hat für mich das Zeug zum Co-Autor! Diesen Knaben sollte man unbedingt im Auge behalten Augenzwinkern großes Grinsen

Ich vergebe die Höchstnote!

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141354
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

16.02.2021 13:08
RE: Kleopatra - Lesergeschichte von Michael Blihall in Band 2215
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der achtjährige Oskar überredet seine Eltern ihm auf einer Kleintierausstellung eine Vogelspinne als Haustier zu kaufen. Mit wenig Begeisterung der Eltern nehmen sie das Tier samt Utensilien mit nach Hause. Auf erschreckende Weise wird die Vogelspinne schnell größer. Größer, als selbst der Vater dies erwartet hätte. Der Hunger der Spinne nimmt dementsprechend zu, und da ist es nur eine Frage der Zeit, das nach Käfern Insekten und immer mehr Futter, eines Tages auch der Kater der Familie verschwunden ist. Von Anfang an schon hat die Mutter Sarah sich erbeten, das die Spinne, die jetzt den Namen Kleopatra trägt, sich nur im Zimmer des Sohnes aufhalten soll, damit sie diese nie zu Gesicht bekommt. Einzig der Vater Harald und der Sohn Oskar bekommen die unheimliche Veränderung des Haustieres mit, welches nach und nach ein dominantes Eigenleben zu führen scheint. Als nach dem unerklärlichen Verschwinden des Haushundes dann der Sohn Oskar nicht von einer Geburtstagsfeier zurück kommt, von der er bereits seit längerem aufgebrochen ist, will Sarah berechtigterweise die Polizei rufen. Der erste Blick in das Zimmer ihres Sohnes, nach Einzug des Spinne, ist sogleich ihr letzter. Die grausige Entdeckung bezahlt sie schlußendlich mit ihrem Leben.

In dieser Kurzgeschichte treibt Michael Bilhall die Angst vor Spinnen in gruselige Höhen. Für viele ist bereits die Vorstellung, eine Vogelspinne als Haustier zu halten, Grauen pur. Michael versteht es sehr gut, diese Elemente hier umzusetzen und auch noch zu steigern. Da die Mutter das Zimmer mit der Spinne meidet, und uns Lesern immer wieder gesagt wird, das die Spinne weiter und weiter wächst, steigert sich das Unbehagen, was da so alles passieren kann, und auch passieren wird.
Als dann die Haustiere der Familie nach und nach verschwinden, und sogar die Spinne das zerstörte Terrarium verlässt, läuft dem Leser ein gruseliger Schauer über den Rücken. Das finale Horror-Szenario treibt die Gefühle des Lesers auf eine schreckliche Spitze.
Mir hat die Kurzgeschichte sehr gut gefallen. Ich konnte den Text flüssig lesen und die unheimliche Atmosphäre im Haus der Familie gut nachfühlen. Ich glaube gerade Spinnen und anderes Kroppzeug sind eine gute Basis für Horror Geschichten.

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142580
Basilisk Basilisk ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 20.05.2020
Beiträge: 10

14.07.2021 14:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach dem gestrigen Abend in Luigi's (wir haben John Sinclairs Geburtstag gefeiert), möchte ich mich in Zukunft auch öfter hier im Forum zu Wort melden. :-)

Gleichzeitig möchte ich mich für die bisherigen Rezensionen und Bewertungen auf meine Kurzgeschichten bedanken und mich hiermit als Michael Blihall "outen".

Liebe Grüße aus Wien!

                                    Basilisk ist offline Beiträge von Basilisk suchen Nehmen Sie Basilisk in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146867
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

14.07.2021 14:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Basilisk
Nach dem gestrigen Abend in Luigi's (wir haben John Sinclairs Geburtstag gefeiert), möchte ich mich in Zukunft auch öfter hier im Forum zu Wort melden. :-)

Gleichzeitig möchte ich mich für die bisherigen Rezensionen und Bewertungen auf meine Kurzgeschichten bedanken und mich hiermit als Michael Blihall "outen".

Liebe Grüße aus Wien!


Da freue ich mich. Besonders, wenn ich noch einiges von Dir zu lesen bekomme ... :-)

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146868
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020