logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Salve!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Methusalem73




Dabei seit: 30.07.2020
Beiträge: 6

07.02.2021 12:34
Salve!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Salve Gemeinde!

Habe mich nach Jahren des stillen Mitlesens endlich entschlossen mich anzumelden & hier aktiv zu werden.
Ich bin 47 Jahre alt & habe im zarten Alter von 9 Jahren meinen 1.JS gelesen, bis ca. 15 hab ich Heftromane förmlich verschlungen, erst JS, später dann auch PZ & TB. Dann habe ich eine Ewigkeit lang nur Bücher gelesen, vor allem Fantasy & Horror.
Den JS-Hörspielen bin ich allerdings, als olles Kassettenkind immer treu geblieben.
Dann vor einigen Jahren hat meine Lebensgefährtin gedacht, sie tut mir was Gutes & brachte mir vom Bahnhof einen JS-Sammelband mit. Tja, was soll ich sagen, hab den 1.Roman darin angefangen & war geschockt, einfach nur grausam diese Dialoge & das im Kreis Gesülze ohne das etwas passiert. Tut mir leid das so sagen zu müssen aber JD hat im Gegensatz zu früher schwer abgebaut, da war vielleicht auch nicht immer alles Gold was glänzt aber um Welten besser als alles was der Altmeister heute so abliefert. Hab zwar Respekt vor Jasons Lebenswerk aber heutzutage kann ich keine Romane mehr aus seiner Feder lesen, da kriege ich Gehirnkrämpfe im Endstadium.
Aber zum Glück gibt es ja die Co-Autoren, die der Serie wirklich neues Leben eingehaucht haben, weiter so Jungs!

Mit schauerlichen Grüßen

Michael

                                    Methusalem73 ist offline Beiträge von Methusalem73 suchen Nehmen Sie Methusalem73 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142225
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

07.02.2021 14:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin Michael,
dann mal ein schauerlich herzliches Willkommen von mir. Habe viel Spaß und demnächst das richtige Händchen dafür in den Rezis die richtige Zuordnung zu finden. Daumen_hoch Urks Böse Grusel Winke

Was die aktuellen Jason Dark Romane betrifft, ist es auch meine Meinung, dass schon sehr viel Mut und Anstrengung dazu gehört,sich mit ihnen zu beschäftigen und sie am Ende sogar durch zu lesen. Es ist sehr schade, aber solange Jason nicht selber endlich für sich ein wohlverdientes Ende findet, werden wir wohl noch durchhalten müssen, oder sie einfach nicht mehr lesen. Alt Alt Wall Wall

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 07.02.2021 14:20.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142238
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

07.02.2021 14:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen bei uns im Gruselforum, Michael.

Freut mich, dass du mit den Co-Autoren wieder Lust auf JS bekommen hast.
PZ läuft immer noch und hat ein gutes Unterhaltungsniveau. Da kann man auch nichts falsch machen, wenn man rein liest. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142239
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

07.02.2021 17:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi, Michael,

hier ist auch ein Jahrgang 73 Augenzwinkern

Viel Spaß hier. Ich freu mich auf einen regen Austausch.

Greets

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142244
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

07.02.2021 17:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und hier noch ein Jahrgang 73, scheinbar war uns eines unserer Hobbys vorbestimmt...

Und mit deiner Meinung stehst du hier weiß Gott nicht allein, so resümieren wir aktuell fast alle hier, manche lesen JD gar nicht mehr, ich lese noch jeden, auch wenn es teilweise hart ist, weil mich die Kreisdialoge auch sehr schmerzen...

Also herzlich willkommen,

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142245
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

07.02.2021 17:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen! smile

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142251
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

07.02.2021 18:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen Michael! smile

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142252
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

07.02.2021 18:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Hexe

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142253
Methusalem73




Dabei seit: 30.07.2020
Beiträge: 6

07.02.2021 21:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke allerseits für die herzliche Aufnahme! In der Tat kaufe & lese ich aktuelle JD-Romane nicht mehr & werde sie deshalb auch nicht bewerten. Denke auch es wäre besser JD würde sich aufs Altenteil zurückziehen & seinen Lebensabend genießen, allerdings wer sollte ihm das nahelegen? Kann schon verstehen das wenn man etwas solange gemacht hat & ohne Zweifel auch viel Herzblut & Kreativität investiert hat, man damit nicht so einfach aufhören kann. Durch Jasons Einstellung zu Computern & dem Internet wirkt er halt irgendwie aus der Zeit gefallen, allerdings ist der Verlag meiner Meinung nach nicht unschuldig an diesem Dilemma, aber solange es Kohle bringt könnte JD auch als Eremit irgendwo in die Tasten hauen und 1xMonat kommt ein Wasserflugzeug vorbei & tauscht Vorräte, Farbbänder & Klopapier gegen Romane.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Methusalem73 am 07.02.2021 21:42.

                                    Methusalem73 ist offline Beiträge von Methusalem73 suchen Nehmen Sie Methusalem73 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142260
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

08.02.2021 00:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cooles Statement ....cooles Avatar Daumen_hoch . Schön, dass aus einem jahrelangen Luker ...ähm Stiller Leser ein aktives Mitglied geworden ist smile . Wünsche Dir Methusalem 73 (schon geil jemanden mit Methusalem anzusprechen, wenn man selbst noch mehr Jahre auf dem Buckel hat großes Grinsen ) , viel Spaß und vor allem eine schöne Forenzeit !. Gruß dark side

                                    dark side ist online Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142264
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

08.02.2021 09:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen auch von mir! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142272
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

08.02.2021 09:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sei gegrüßt und lass dir virtuell die Hand schütteln.Winke
Willkommen im Forum!

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142273
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

08.02.2021 13:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Methusalem73
Danke allerseits für die herzliche Aufnahme! In der Tat kaufe & lese ich aktuelle JD-Romane nicht mehr & werde sie deshalb auch nicht bewerten. Denke auch es wäre besser JD würde sich aufs Altenteil zurückziehen & seinen Lebensabend genießen, allerdings wer sollte ihm das nahelegen? Kann schon verstehen das wenn man etwas solange gemacht hat & ohne Zweifel auch viel Herzblut & Kreativität investiert hat, man damit nicht so einfach aufhören kann. Durch Jasons Einstellung zu Computern & dem Internet wirkt er halt irgendwie aus der Zeit gefallen, allerdings ist der Verlag meiner Meinung nach nicht unschuldig an diesem Dilemma, aber solange es Kohle bringt könnte JD auch als Eremit irgendwo in die Tasten hauen und 1xMonat kommt ein Wasserflugzeug vorbei & tauscht Vorräte, Farbbänder & Klopapier gegen Romane.


Hallo auch von mir. Ich gebe dir in mehreren Punkten recht, was den Stand der Serie heute und aktuell betrifft. Was Dark betrifft: Er ist meiner Meinung nach ein, aber nicht DAS Kardinalproblem. Dark schreibt "seinen" Sinclair - soll er halt - der aber für das Gesamtgebilde mehr oder weniger irrelevant ist. Man kann die Romane völlig skippen und verpasst absolut nichts, weder qualitativ noch inhaltlich.
Autoren-Team ist gut und schön, wenn aber jeder so ein wenig "seinen" Sinclair schreibt, bildlich gesprochen jeder an einer anderen Ecke des Knäuels zieht, dann driftet es mal in die, mal in die andere Richtung. Dass die Serie ihre allerbesten Zeiten längst hinter sich hat, ist kein Schaden (ich für meinen Teil weiß dadurch die alten Geschichten umso höher zu schätzen), aber man sollte schon das Bestreben haben, in eine Richtung zu marschieren.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142283
Methusalem73




Dabei seit: 30.07.2020
Beiträge: 6

08.02.2021 15:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, der Avatar, find den auch cool, muss aber gestehen ich habe keine Ahnung wo er herkommt, hab ihn nicht gezielt hochgeladen, war einfach da?
Seltsam, aber so steht es geschrieben!

Damit dass jeder der Co-Autoren im Endeffekt sein eigenes Ding macht hab ich jetzt nicht so große Probleme, bin Querleser & such mir halt aus meinem Stapel raus worauf ich grad Bock hab.
Zuletzt habe ich den Dreiteiler Nr. 2209-2211, von RM & kurz davor die Psychonauten-Romane Nr. 2185, 2189 & 2194, ebenfalls von RM gelesen. Meinem eher chaotischen Stil kommt es also sogar entgegen wenn die Autoren, ihre jeweils eigenen Themenblöcke abarbeiten, versteh aber wenn viele sich eher eine einheitlichere Serienentwicklung wünschen.
Denke mal dass liegt an Koordinationsproblemen untereinander & mit dem Verlag. Sind ja auch nicht alle Vollzeitautoren wie IRH seit einiger Zeit, ist dann bestimmt oft stressig neben seinem Beruf, noch halbwegs regelmäßig einen JS rauszuhauen.

                                    Methusalem73 ist offline Beiträge von Methusalem73 suchen Nehmen Sie Methusalem73 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142285
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

08.02.2021 20:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Methusalem73
Sind ja auch nicht alle Vollzeitautoren wie IRH seit einiger Zeit, ist dann bestimmt oft stressig neben seinem Beruf, noch halbwegs regelmäßig einen JS rauszuhauen.


Ist es. Augenzwinkern

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142316
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020