logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Nach 20 Jahren doch gepackt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Crasulla
Gruenschnabel




Dabei seit: 12.02.2021
Beiträge: 14

16.02.2021 13:43
Nach 20 Jahren doch gepackt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mahlzeit.

Mein Name ist Marcel und bin 33 Jahre Jung und komme aus dem schönen Münsterland. Seit kurzem bin ich im John Sinclair Universum. Schuld ist zum teil meine Mutter. Sie hat eine Realativ grosse Samlung von JS gehabt. Und da habe ich vor 20 Jahren ab und an immer mal reingelesen. Aber zu dem Zeitpunkt war das noch nicht so mein Fall. Ich lag letzte Woche mit meinem Kindle auf dem Sofa und war am überlegen was ich lesen sollte. Naja da ich Kindle Unlimited habe dachte ich mir schau mal ob was von Sinclair drin ist. Und ja es war was drin. Habe mir den ersten Band "Im Nachtclub der Vampiere" an einem Abend durchgelesen. Und nun lese ich immer mal ein Aktuelles und ein Classic. Das gute ist das man die ja auch Digital bekommt. Zudem habe ich meine Frau damit angesteckt großes Grinsen Sie hört sich lieber die Hörspiele an womit ich mich aber leider nicht anfreunden kann. Aber jedem das seine. Und nun bin ich hier gelandet.

                                    Crasulla ist offline Beiträge von Crasulla suchen Nehmen Sie Crasulla in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142585
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10663

16.02.2021 14:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen!

Haben wir das mit den Anmeldung doch hinbekommen! Augenzwinkern

Viel Spaß hier! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142587
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

16.02.2021 14:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr coole Geschichte smile Schön dass es dich gepackt hat und du gleich hier im Forum vorbeischaust und dich auch noch vorstellst Daumen_hoch
Willkommen!

                                    JohnSinclairFanClub ist online Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142589
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 796

16.02.2021 15:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen ins "Nachbarland". Augenzwinkern

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142591
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

16.02.2021 16:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen hier im Forum.

Hier gibt's haufenweise feine Leute großes Grinsen und vor allem viele zum fachsimpeln, diskutieren und einfach laabern...

Hab Spaß!

ROCK'N'ROLL

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142593
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

16.02.2021 16:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Viel Spaß im Forum. Wenn dir mal nach was anderes zum Lesen ist. Es gibt auch sehr gute Romane von Jürgen Grasmück alias Dan Shocker. Seine Serien Larry Brent und Macabros gibt es auch als Ebook bei Amazon.
Meine Lieblingsserie Dämonenkiller bzw. Dorian Hunter gibt es derzeit auch als Heft zu kaufen...

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142596
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

16.02.2021 17:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen. Daumen_hoch

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142598
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

16.02.2021 20:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann mal herzlich Willkommen im GRUSELROMAN - FORUM !!!.
Hab einfach viel Spaß und stöbere in die Tiefen des Forums .... Gruß dark side.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142603
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

16.02.2021 22:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ah, endlich wieder jemand, der den Altersdurchschnitt drückt. Zunge raus

Herzlich Willkommen im Forum, Marcel.

Wie immer der subtile Hinweis, dass man hier so schön die Romane nach Punkten bewerten kann und seine Meinung in die jeweiligen Themen zum Heft schreiben kann. Auch für die alten Romane. Das gilt auch für die Hörspiele, falls seine Frau sich anmelden will. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142608
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

17.02.2021 18:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir herzlich willkommen, ich habe eh das Gefühl, dass hier sehr viele Rückkehrer dabei sind, die früher mal dran geschnuppert haben und dann irgendwann doch wieder Lust drauf bekommen... War bei mir auch so...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142636
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5673

18.02.2021 15:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin Marcel, wieder mal ein echter Jungspund. Herzlich Willkommen im Forum auch von mir. Im Münsterland haben wir unseren Wohnwagen stehen. Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142660
Crasulla
Gruenschnabel




Dabei seit: 12.02.2021
Beiträge: 14

19.02.2021 12:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Lieben Dank für das Willkommen heißen.

Mit 13 Jahre konnte ich hat mit John Sinclair noch nicht wirklich was anfangen großes Grinsen Aber das wird jetzt nachgeholt. Mir ist nur aufgefallen das die Romane jede menge Fehler hat. Viele Wörter sind teilweise so falsch geschrieben, wo man oft nicht auf Anhieb weis, was sie bedeuten. Keine Ahnung ob das nur bei den E-Books so ist.

Neben John Sinclair habe ich mir nun auch mal ein Geisterkrimi gekauft was später gelesen wird^^

Meine Frau wird sich wohl nicht hier Anmelden. Sie ist nicht so der Forentyp. Ehr Facebook großes Grinsen

                                    Crasulla ist offline Beiträge von Crasulla suchen Nehmen Sie Crasulla in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142675
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

19.02.2021 14:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nein, dass mit den Fehlern scheint überall so zu sein, du wirst in den Foren merken, wie oft in dieser Hinsicht das Lektorat angezweifelt wird, weil es teilweise auch wirklich krass auffällige Fehler sind, die sogar den Lesefluss stoppen und nicht nur behindern. ich bin ebook Leser und kann das auf jeden Fall so bestätigen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142679
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

21.03.2021 23:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crasulla
Vielen Lieben Dank für das Willkommen heißen.
Mit 13 Jahre konnte ich hat mit John Sinclair noch nicht wirklich was anfangen großes Grinsen Aber das wird jetzt nachgeholt. Mir ist nur aufgefallen das die Romane jede menge Fehler hat. Viele Wörter sind teilweise so falsch geschrieben, wo man oft nicht auf Anhieb weis, was sie bedeuten. Keine Ahnung ob das nur bei den E-Books so ist.
Neben John Sinclair habe ich mir nun auch mal ein Geisterkrimi gekauft was später gelesen wird^^
Meine Frau wird sich wohl nicht hier Anmelden. Sie ist nicht so der Forentyp. Ehr Facebook großes Grinsen

Dann mal willkommen, Crasulla.
Ich hätte da schon mal eine Frage:
In den paar Sätzen von dir sind schon mehr als ein Dutzend Fehler enthalten. Wie kommt es, dass dir zwar die Fehler in den Romantexten auffallen, nicht aber jene in deinem eigenem Text? Würde mich mal interessieren.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143558
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

22.03.2021 09:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143566
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5673

23.03.2021 00:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir Herzlich willkommen Marcel (Crasulla). Im schönen Münsterland , nämlich in Haddorf haben wir einen Dauercampingplatz. Viel Spass im Forum und mit den über zweitausend Romanen, die Du noch lesen kannst. Buch Winke

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 23.03.2021 00:16.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143591
Katzenhai
Eroberer




Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 81

24.03.2021 19:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen im Forum und in der Bevölkerungsgruppe der Gruselfreunde und Gruselfreundinnen!

Zitat:
Original von Horror-Harry
.... Wie kommt es, dass dir zwar die Fehler in den Romantexten auffallen, nicht aber jene in deinem eigenem Text? Würde mich mal interessieren.

zur allgemeingültigen Frage eine allgemeingültige Antwort: (kleiner Smartphone)Bildschirm statt Papier, eigener Text (den man eh schon kennt und gar nicht mehr richtig liest), reine Freizeitbeschäftigung etc...also nichts Besonderes

                                    Katzenhai ist offline Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143653
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

24.03.2021 19:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aaaaaah....

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143654
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5673

24.03.2021 22:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von Crasulla
Vielen Lieben Dank für das Willkommen heißen.
Mit 13 Jahre konnte ich hat mit John Sinclair noch nicht wirklich was anfangen großes Grinsen Aber das wird jetzt nachgeholt. Mir ist nur aufgefallen das die Romane jede menge Fehler hat. Viele Wörter sind teilweise so falsch geschrieben, wo man oft nicht auf Anhieb weis, was sie bedeuten. Keine Ahnung ob das nur bei den E-Books so ist.
Neben John Sinclair habe ich mir nun auch mal ein Geisterkrimi gekauft was später gelesen wird^^
Meine Frau wird sich wohl nicht hier Anmelden. Sie ist nicht so der Forentyp. Ehr Facebook großes Grinsen

Dann mal willkommen, Crasulla.
Ich hätte da schon mal eine Frage:
In den paar Sätzen von dir sind schon mehr als ein Dutzend Fehler enthalten. Wie kommt es, dass dir zwar die Fehler in den Romantexten auffallen, nicht aber jene in deinem eigenem Text? Würde mich mal interessieren.


Genau dass habe ich auch gedacht. Kopfkratzen Kopfkratzen
Mich interessiert die Erklärung auch. Wall

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143661
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

25.03.2021 21:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt verjagt den armen Crasulla doch nicht direkt wieder.


Und irgendwie...der Unterschied ist, der eine ist nur ein User eines gratis Fanforums.
Die anderen veröffentlichen Unterhaltungsliteratur und bekommen auch noch Geld dafür.

Ich denke, da kann man verschiedene Ansprüche stellen. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143699
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020