logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Nach 20 Jahren doch gepackt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Crasulla
Gruenschnabel


Dabei seit: 12.02.2021
Beiträge: 14

16.02.2021 13:43

Startbeitrag !

Nach 20 Jahren doch gepackt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mahlzeit.

Mein Name ist Marcel und bin 33 Jahre Jung und komme aus dem schönen Münsterland. Seit kurzem bin ich im John Sinclair Universum. Schuld ist zum teil meine Mutter. Sie hat eine Realativ grosse Samlung von JS gehabt. Und da habe ich vor 20 Jahren ab und an immer mal reingelesen. Aber zu dem Zeitpunkt war das noch nicht so mein Fall. Ich lag letzte Woche mit meinem Kindle auf dem Sofa und war am überlegen was ich lesen sollte. Naja da ich Kindle Unlimited habe dachte ich mir schau mal ob was von Sinclair drin ist. Und ja es war was drin. Habe mir den ersten Band "Im Nachtclub der Vampiere" an einem Abend durchgelesen. Und nun lese ich immer mal ein Aktuelles und ein Classic. Das gute ist das man die ja auch Digital bekommt. Zudem habe ich meine Frau damit angesteckt großes Grinsen Sie hört sich lieber die Hörspiele an womit ich mich aber leider nicht anfreunden kann. Aber jedem das seine. Und nun bin ich hier gelandet.

                                    Crasulla ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 796

26.03.2021 09:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Jetzt verjagt den armen Crasulla doch nicht direkt wieder.


Und irgendwie...der Unterschied ist, der eine ist nur ein User eines gratis Fanforums.
Die anderen veröffentlichen Unterhaltungsliteratur und bekommen auch noch Geld dafür.

Ich denke, da kann man verschiedene Ansprüche stellen. Augenzwinkern


Findste das wirlich? Okeee! großes Grinsen Augenzwinkern

Scherz beiseite, du hast schon irgendwie recht. Wenn ich hier mal eben in die Tasten haue, dann passieren mir auch Fehler, ist doch kein Beinbruch.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143723
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

26.03.2021 16:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir ist das eh kackegal, solange es nicht ausartet. Rechtschreibfehler überlese ich zum Glück meistens einfach. Hauptsache die Story ist logisch, die Charaktere interessant und der Schreibstil fesselnd.

Für kleine Tippfehler oder grammatikalische Gehirnaussetzer sollte es eigentlich auch ein Lektorat geben. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143729
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 796

26.03.2021 20:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Mir ist das eh kackegal, solange es nicht ausartet. Rechtschreibfehler überlese ich zum Glück meistens einfach. Hauptsache die Story ist logisch, die Charaktere interessant und der Schreibstil fesselnd.

Für kleine Tippfehler oder grammatikalische Gehirnaussetzer sollte es eigentlich auch ein Lektorat geben. Augenzwinkern


Sind auch nur Menschen. Augenzwinkern

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143737
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

27.03.2021 00:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Mir ist das eh kackegal, solange es nicht ausartet. Rechtschreibfehler überlese ich zum Glück meistens einfach. Hauptsache die Story ist logisch, die Charaktere interessant und der Schreibstil fesselnd.

Für kleine Tippfehler oder grammatikalische Gehirnaussetzer sollte es eigentlich auch ein Lektorat geben. Augenzwinkern


Ich habe für mich auch gelernt über solche Sachen drüber weg zu lesen, wenn es eben möglich ist. Deswegen gehe ich nach Möglichkeit auch nicht mehr darauf ein. Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143747
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.03.2021 06:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Mir ist das eh kackegal, solange es nicht ausartet. Rechtschreibfehler überlese ich zum Glück meistens einfach. Hauptsache die Story ist logisch, die Charaktere interessant und der Schreibstil fesselnd.

Für kleine Tippfehler oder grammatikalische Gehirnaussetzer sollte es eigentlich auch ein Lektorat geben. Augenzwinkern


Sind auch nur Menschen. Augenzwinkern


Was? Wir haben 2021. Warum hat Lübbe noch keine Hohlerden-Reptiloiden eingestellt? Die verursachen auch geringere Personalkosten.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143749
Crasulla
Gruenschnabel




Dabei seit: 12.02.2021
Beiträge: 14

28.04.2021 01:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von Crasulla
Vielen Lieben Dank für das Willkommen heißen.
Mit 13 Jahre konnte ich hat mit John Sinclair noch nicht wirklich was anfangen großes Grinsen Aber das wird jetzt nachgeholt. Mir ist nur aufgefallen das die Romane jede menge Fehler hat. Viele Wörter sind teilweise so falsch geschrieben, wo man oft nicht auf Anhieb weis, was sie bedeuten. Keine Ahnung ob das nur bei den E-Books so ist.
Neben John Sinclair habe ich mir nun auch mal ein Geisterkrimi gekauft was später gelesen wird^^
Meine Frau wird sich wohl nicht hier Anmelden. Sie ist nicht so der Forentyp. Ehr Facebook großes Grinsen

Dann mal willkommen, Crasulla.
Ich hätte da schon mal eine Frage:
In den paar Sätzen von dir sind schon mehr als ein Dutzend Fehler enthalten. Wie kommt es, dass dir zwar die Fehler in den Romantexten auffallen, nicht aber jene in deinem eigenem Text? Würde mich mal interessieren.


Ich sage mal so, ich bin nicht der beste in der Rechtschreibung und dazu stehe ich auch. Die Fehler in den Romanen beziehen sich darauf das viele Wörter die eigentlich mit CK geschrieben werden müssen in KK geschrieben werden. Aber das wurde wie ich gesehen habe auch schon hier im Forum diskutiert großes Grinsen

Zitat:
Original von Sinclair
Auch von mir Herzlich willkommen Marcel (Crasulla). Im schönen Münsterland , nämlich in Haddorf haben wir einen Dauercampingplatz. Viel Spass im Forum und mit den über zweitausend Romanen, die Du noch lesen kannst. Buch Winke


Hehe das ist ja gut 20 km von mir großes Grinsen

                                    Crasulla ist offline Beiträge von Crasulla suchen Nehmen Sie Crasulla in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144762
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

28.04.2021 21:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ganz in der Nähe. Im Moment sind wir mal wieder für eine Woche da. Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144787
Crasulla
Gruenschnabel




Dabei seit: 12.02.2021
Beiträge: 14

29.04.2021 17:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich korrigiere sind doch nur 10km großes Grinsen

                                    Crasulla ist offline Beiträge von Crasulla suchen Nehmen Sie Crasulla in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144792
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020