logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2201-2300 » Band 2233: Engelerbe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2233: Engelerbe
top 
1
10.00%
sehr gut 
1
10.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
5
50.00%
schlecht 
3
30.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

27.03.2021 18:51
Band 2233: Engelerbe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Engelerbe

„Lieber Gott, sie ist tot.“
„Ja, und bald liegt sie in der kalten Erde.“
„Ist die Erde denn kalt?“
„So sagt man.“
Die beiden Frauen schwiegen, aber die Person im Grab hatte alles gehört.
Denn sie war scheintot ...

Geschrieben von Jason Dark

Erscheinungsdatum: 27.04.2021

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143765
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

28.03.2021 19:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schön, da kommen hier auch mal Nicht-Darkleser in den Genuss einer seiner Dialoge. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143811
Sir James




Dabei seit: 10.02.2021
Beiträge: 4

28.03.2021 20:05
großes Grinsen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Stimmt, aber um den Gehalt dieses Dialogs noch zu steigern muss im Grunde
noch auf die Umstände gewartet werden, wie dieser zustande kam.
Wahrscheinlich wird´s dann noch besser....

                                    Sir James ist offline Beiträge von Sir James suchen Nehmen Sie Sir James in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143814
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

15.04.2021 13:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Schön, da kommen hier auch mal Nicht-Darkleser in den Genuss einer seiner Dialoge. großes Grinsen


Ein Dialog über den man nicht nachdenken sollte. Dann erhalte ich also im April schon wieder zwei Dark-Romane und zweimal IRH. Ein Dark weniger wäre wünschenswerter gewesen. Urks

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144368
Crasulla
Gruenschnabel




Dabei seit: 12.02.2021
Beiträge: 14

27.04.2021 16:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein Dialog über den man nicht nachdenken sollte. Dann erhalte ich also im April schon wieder zwei Dark-Romane und zweimal IRH. Ein Dark weniger wäre wünschenswerter gewesen. Urks



Wer sagt das du die auch Kaufen/bzw Lesen sollst? Jedes mal aufs neue "es ist wieder ein Dark zuviel". Was willst du damit bezwecken? Sry aber es nervt...

                                    Crasulla ist offline Beiträge von Crasulla suchen Nehmen Sie Crasulla in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144741
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

27.04.2021 18:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crasulla
Zitat:
Ein Dialog über den man nicht nachdenken sollte. Dann erhalte ich also im April schon wieder zwei Dark-Romane und zweimal IRH. Ein Dark weniger wäre wünschenswerter gewesen. Urks



Wer sagt das du die auch Kaufen/bzw Lesen sollst? Jedes mal aufs neue "es ist wieder ein Dark zuviel". Was willst du damit bezwecken? Sry aber es nervt...


Dem ist nichts hinzuzufügen 👍

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144747
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

28.04.2021 12:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilith
Zitat:
Original von Crasulla
Zitat:
Ein Dialog über den man nicht nachdenken sollte. Dann erhalte ich also im April schon wieder zwei Dark-Romane und zweimal IRH. Ein Dark weniger wäre wünschenswerter gewesen. Urks



Wer sagt das du die auch Kaufen/bzw Lesen sollst? Jedes mal aufs neue "es ist wieder ein Dark zuviel". Was willst du damit bezwecken? Sry aber es nervt...


Dem ist nichts hinzuzufügen 👍


Mitnichten!
großes Grinsen
Solange Rellergerd schreibt, geht es weiter und weiter und weiter.
Da braucht man starke Nerven.

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144764
Katzenhai
Eroberer




Dabei seit: 02.05.2020
Beiträge: 81

02.05.2021 20:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
... Dann erhalte ich also im April schon wieder zwei Dark-Romane ... Ein Dark weniger wäre wünschenswerter gewesen. Urks

Ich find' den Kommentar jedesmal wieder witzig und er gehört für mich zu einem Dark-Roman schon dazu. Den Groschenheftroman habe ich mir bereits gekauft. Jetzt muss er nur noch gelesen werden.

                                    Katzenhai ist offline Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144858
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 279

02.05.2021 22:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich betrachte die Sache seit einiger Zeit sehr nüchtern. Gelesen habe ich JS schon seit Nov. 2020 nicht mehr, und jetzt die neusten Darks auch schon gar nicht mehr gekauft. IRH ist wahrscheinlich der nächste Autor, bei dem ich aussetze, auch wenn die immer größer werdenden Lücken, die ich dabei lasse, heftig schmerzen.

Natürlich will ich weiter Gruselromane lesen und es mal mit einem Mix verschiedener Serien versuchen. Neue Romane von neuen Autoren bekommen grundsätzlich eine Chance, und bei den bewährten Autoren bleibe ich dann. Bin mal gespannt, was da in den nächsten Jahren so zusammenkommt.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144859
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

07.05.2021 20:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Maddie wurde scheintot begraben, und starb - aber nicht ganz. Denn sie kehrt zurück, und zwar als Engel. Auf der Seite des Lichts. Eine Frau Lilian, die entführt wurde, soll vergewaltigt werden - aber Maddie rettet sie und tötet einen der Entführer! Lilian soll nun aller Welt verkünden, dass es fortan immer so sein wird. Die Guten werden beschützt, die Bösen gerichtet. Natürlich wird John schnell auf den Fall aufmerksam - und dann mischt sich jemand ganz bestimmtes ein. Matthias ...

Doch John kann ihn vertreiben. Maddie scheint wieder ein normaler Mensch zu sein.

Ein TOP-Roman. Ja, es darkt natürlich gewaltigt, aber nun gut. Dafür ist die Story mal recht "neu" und mit Maddie betritt ein neuer Charakter auf der Guten Seite die Bühne. Ich hoffe, wir lesen bald wieder von ihr.

Dark hat (abgesehen von den Dialogen) zur alten Form zurückgefunden, würde ich sagen. Jetzt noch einige rote Fäden und es wird perfekt. Auf dem Niveau könnte er auch gerne wieder alleine an der Serie schreiben. Man merkt, dass er wohl die letzten Jahre einfach zu viel Stress hatte. Und seien wir ehrlich: früher waren die Dialoge auch nicht immer die besten und Logikfehler gabs von Anfang an, auf eine Weise, die echt nur er kann. Höchste Zeit, dass er mal wieder einen Dreiteiler schreibt!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144995
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

08.05.2021 16:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mhh. Eine Frau die versehentlich lebendig begraben wird. Irgendwie paralysiert, aber sie kann noch klar denken und bekommt alles mit. Kein schöner Gedanke, aber eigentlich unmöglich. Selbst wenn die Ärzte auf den Scheintod hereinfallen, spätestens bei der „Leichen“präparation wäre Schluss für Maddie. Ok, ich bin zu kleinlich für einen Schauerroman.

Doch irgendetwas greift ein und hilft ihr mit neuen Kräften ausgestattet aus dem Sarg, bevor ein Friedhofsarbeiter das Grab zuschütten kann. Der Mann staunt nicht schlecht und ruft einen Freund an, um sich mit ihm zu treffen. Maddie ist inzwischen abgehauen, taucht dann aber nochmal auf, um sich den beiden zu zeigen. Sie nähert sich und berührt beide, was sie geschehen lassen. Dann bestätigt Maddie ihnen, dass sie gute Menschen sind. Denn “Du musst sagen, dass ein Engel unterwegs ist, der das Böse hasst und das Gute will ...“ Das klingt gar nicht mal so gefährlich, wenn ihr neuer Moralkodex nicht zu engmaschig ausgelegt ist. Eine dunkle Seite hat ja jeder irgendwie.

Andernorts wurde eine junge Frau betäubt und liegt jetzt gefesselt in einem dunklen Keller auf einer dreckigen Matratze, wo sie von Ganoven vergewaltigt werden soll. Eine altbackende Klischeeszene, die ich fix überfliege. Auch wegen den üblichen Dialogen. Ich weiß doch sowieso, dass jetzt gleich die rettende Maggie für ein wenig Action auftauchen wird. “Ich habe nichts Großartiges mit dir vor. Ich freue mich, dass es dir wieder gut geht, und halte demnächst in der Nacht die Augen offen.“

So weit, so vorherhsehbar. Bill gönnt sich gerade ein Frühstück und liest die Zeitung. Kennen diese „Internet-Freaks“ laut Dark gar nicht mehr. Schlimm, diese irren Internetnutzer. Dabei stößt er auf einen Zeitungsartikel über eine Lilian, die von einem Engel vor Vergewaltigern gerettet wurde. Er lädt gleich mal John zu Luigi ein, um mit ihm über diese Sache zu sprechen.

Maggie nimmt mental wieder Kontakt mit Lilian auf, denn die Vergewaltiger gehörten zu einer Bande, die jetzt hinter der armen Frau her sein wird. Aber sie hat jetzt ja ihren persönlichen Schutzengel. Andererseits ist es nicht gerade sehr engelhaft, Lilian als Köder zu benutzen. “Aber woher weiß er denn, wo ich wohne?“ Da lächelte Maddie. „Ich hab es ihm zukommen lassen. Praktisch eingeflüstert, und ich denke, dass er in diesen Augenblicken schon auf dem Weg hierher ist.“ Also tauchen wenig später drei der üblichen Messer-Gauner auf, um mit Lilian abzurechnen. Was garantiert prima und ohne Störung funktionieren wird. Auf Lilians Bitten hin tötet Maggie sogar nur einen der Männer und lässt die anderen beiden mit einem Schock davonkommen.

Durch Recherche hat Bill herausgefunden, wo Lilian wohnt bzw eine Gartenlaube besitzt. Wie gut, dass die Tür offen steht. Sie entdecken die Leiche des einen Vergewaltigers und werden von Lilian überrascht, die weiß, wer John ist. Immerhin. Die Höllenseite bekommt es nie hin, ihre Lakaien vor dem Sohn des Lichts und seinem Kreuz zu warnen. Es folgt ein kurzer Plausch mit Maddie. Das Kreuz reagiert nicht, man lässt sie laufen. Obwohl sie ankündigt, diese Nacht wieder zu morden. „Persönliche Rache ist ebenfalls ein Verbrechen“, sagte ich. „Stimmt. Aber wenn dies durch einen Engel oder ein engelhaftes Wesen geschieht, könnte man dies relativieren.“ Während die beiden Geisterjäger sich nun noch ein wenig mit Lilian unterhalten, spürt die Frau, dass ihr Schutzengel in der Patsche sitzt. Maddie erscheint wieder. Jemand hatte sich furchtbar an ihr gerächt. An dem Menschen, nicht an den Engel. Es war deutlich zu sehen, dass sie den Kopf zur Seite gedreht hatte. Und zwar nach links und so stark, wie es ein Mensch allein nie schaffen konnte. Matthias! Maddie lebt zum Glück noch und dank dem Kreuz hilft ihr die Kraft der vier Erzengel wieder auf die Beine. Außerdem erscheint der Engel, der der scheintoten Maggie seine Kraft gegeben hatte und nimmt sie mit sich. Beide glitten in die Höhe, und es kam mir vor wie eine besondere Himmelfahrt. Beendet ist der Fall damit aber noch nicht.

Man lässt die Leiche abholen (ich hatte schon befürchtet, das lässt der Altmeister unter den Tisch fallen) und fährt dann erstmal weg. Auf dem Weg steht plötzlich Maddie auf der Fahrbahn. Zeit für einen weiteren Schnack mit ihr. „Wie ein Waschweib“, meint der Polizist, der den Geisterjäger gerade herumkutschiert. Stimmt, können wir zum Ende wenigstens noch ein klein wenig Spannung haben? Also übernimmt Matthias den Polizisten und lässt ihn auf John und Maddie zurasen. Wir standen fast an auf der Stelle, und es war klar, dass uns Morris erwischen würde. Er war da – und raste vorbei. Denn in dem Augenblick werden sie von Maggies Engel in eine andere Dimension transportiert. Da sollten sie eigentlich sicher sein, oder? Leider kann Matthias irgendwie selbstständig diese Welt betreten, damit zum Finale noch was passiert. Und damit meine ich die üblichen Dark-Dialoge zwischen John und seinem Erzfeind. Als es gefährlich wird: Kreuz, Rückzug, ENDE.


Zugegeben, viel passiert hier nicht. Ein paar Vergewaltiger werden gerichtet, ein Polizist wird übernommen. Matthias kommt am Ende noch einmal knapp mit dem Leben davon. Maddie überlebt den Fall…und wird jetzt weiter „böse Menschen“ umbringen? Aber weil sie und John sich angefreundet haben, denkt der nicht einmal darüber nach. Oder hat der Engel sie für immer verlassen? Vernichtet wurde er jedenfalls nicht.

Immerhin ist es kein Monster der Woche, das nach Schema F durch Zufälle gejagt und dann vernichtet wird. Der Roman ist ruhiger, aber auch wesentlich logischer als zum Beispiel die 2231 mit den angeblich bösen Telekinetinnen. Die üblichen Dialoge muss man natürlich mitnehmen.

Als schlecht würde ich das Abenteuer gar nicht mal bewerten, eher schwach. Wie die aktuelle Dark-Phase. Deshalb auch ganz durchschnittliche großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff (5 von 10 Kreuze) und ein MITTEL.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145010
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

08.05.2021 20:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich? Dieses ewige Bewerten, ohne ein paar Zeilen zu schreiben (oder halt Worte, wenn schon alles andere gesagt wurde) muss echt nicht sein! Hier gehts doch eindeutig nur darum, das Heft schlecht zu bewerten, und um nichts anderes!

Wird Zeit, dass das geändert wird und eine Bewertung nur noch mit Text möglich ist.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145017
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

08.05.2021 22:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Hier gehts doch eindeutig nur darum, das Heft schlecht zu bewerten, und um nichts anderes!


Hmmm... das sehe ich nicht so. Du selbst hast doch dargelegt, warum dir das Heft gefallen hat und dementsprechend gewertet. Ich für meinen Teil bewerte ein Heft nicht, wenn ich es nicht gelesen habe.

Es geht den wenigsten darum ein Heft, oder einen Autoren schlecht zu bewerten. Wir sind hier alle Fans und wollen für uns selbst das bestmögliche Leseerlebnis. Für manche ist es dieser Roman nicht, für dich schon, was ja auch völlig okay ist. Wäre ja langweilig, wenn ALLE hier der selben Meinung wären.

Zitat:
Original von Loxagon
Wird Zeit, dass das geändert wird und eine Bewertung nur noch mit Text möglich


Dann schreibt man halt einfach: Topp! oder Schlecht! und hat den Text. Ich halte das nicht für sinnvoll. Klar, könnte man die Rezensionen durch einen Moderator erst freigeben lassen, hieße allerdings, dass die Rezensionen ziemlich zeitverzögert veröffentlicht werden, vom Mehraufwand für die Mods ganz abgesehen...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145018
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 380

09.05.2021 11:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

[/quote]

Dann schreibt man halt einfach: Topp! oder Schlecht! und hat den Text. Ich halte das nicht für sinnvoll. Klar, könnte man die Rezensionen durch einen Moderator erst freigeben lassen, hieße allerdings, dass die Rezensionen ziemlich zeitverzögert veröffentlicht werden, vom Mehraufwand für die Mods ganz abgesehen...[/quote]


sehe ich auch so.....

hatte den TEXT vergessen : "Schlecht"

Ich möchte mich auch nicht permanent bei JD wieder holen!

Gerne würde ich was anderes schreiben, ist aber leider so! Wir wollen nur den bestmöglichen Grusel-Roman.

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145055
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

12.05.2021 00:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann beide Seiten verstehen. Ich denke und hoffe, dass Bewertungen hier im Forum erst nach dem Lesen abgegeben werden und nicht zur Stimmungsmache, somit hat man schonmal einen ersten Eindruck, bei wie vielen der Band wie ankam.

Ich freue mich sehr darüber, wen dazu auch etwas geschrieben wird, weil ich ganz oft auch schon vor dem Lesen etwas rumschnüffele. Da ich mehrere Serien lese kann ich mich dadurch auch oft besser entscheiden, auf was ich als nächstes Lust habe.

Da ich von den Mitgliedern des Forums viel halte, reicht mir aber auch das Stimmungsbild aus einer unbegründeten Bewertung.

So, und jetzt lese ich ihn...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145146
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

13.05.2021 00:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diesen Band habe ich mit Mittel bewertet. Man konnte ihn gut kesen und es dauerte auch bis zu den Kreisdialogen, auch die Idee war sehr interessant.

Matthias ist für mich auch besser von JD genutzt worden, obwohl auch da wieder Gründe für den Punktabzug sind. Zum Einen dreht er beim finalen Showdown John den Rücken zu, obwohl er denkt, dass John im Besitz seines Kreuzes ist. Dass er ihn nicht beachtet passt nicht, wenn er doch sonst eher die Flucht sucht oder sogar vom Bösen selbst gerettet werden muss, wenn John es aktiviert...
Dann schließlich zeigt das Kreuz durch Maddie benutzt Wirkung bei Matthias, John tritt ihn und will die Schwäche mit Schüssen nutzen, stoppt sich, weil er dann darüber nachdenkt, auf die Augen zu schießen, was natürlich wieder zu lange dauert und Matthias somit wieder entkommt.
Beides finde ich nicht gut gelöst...

Ich habe auch nicht verstanden, warum das geschützte Opfer plötzlich nicht mehr nach Hause kann, weil man sie ja für tot hielte. warum? Weder im Zeitungsbericht noch im Verkauf galt sie als getötet, selbst der Vergewaltigung fiel sie ja nicht zum Opfer...

Und am Anfang kommt mir Bill einfach zu leichtgläubig bei dem Artikel vor, auch später sind sich John und Bill zu schnell sicher, dass es sich um einen Engel handeln muss... Konnte mich nicht überzeugen.

Ansonsten war der Band gut geschrieben und auch die Idee interessant, zumindest ausbaufähig, deswegen komme ich insgesamt auf ein Mittel...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145168
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

18.05.2021 13:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Engel da, Engel weg, wieder da und wieder weg... Puh, das ist schon etwas anstrengend und mindert den Lesegenuss. Dazwischen hat JD dann wohl auch Lilian mit Maddie verwechselt. Anders kann ich mir den Absatz auf S. 41 nicht erklären. Mal gespannt, ob der Schutzengel irgendwann wieder auftaucht.

Bewertung: gerade so mittel

Cover: Passt nicht zu einer Gruselserie

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145345
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

18.05.2021 14:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Klar, könnte man die Rezensionen durch einen Moderator erst freigeben lassen, hieße allerdings, dass die Rezensionen ziemlich zeitverzögert veröffentlicht werden, vom Mehraufwand für die Mods ganz abgesehen...


Das wäre ja auch eine Art von Zensur... das wollen wir ja nun auch nicht!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145346
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

18.05.2021 15:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von Tulimyrsky
Klar, könnte man die Rezensionen durch einen Moderator erst freigeben lassen, hieße allerdings, dass die Rezensionen ziemlich zeitverzögert veröffentlicht werden, vom Mehraufwand für die Mods ganz abgesehen...


Das wäre ja auch eine Art von Zensur... das wollen wir ja nun auch nicht!


damit meinte ich eher, dass ein Mod kontrolliert, dass mehr als eine Zeichenfolge geschrieben wurde und nicht etwa was geschrieben wurde...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145347
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

18.05.2021 15:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von Tulimyrsky
Klar, könnte man die Rezensionen durch einen Moderator erst freigeben lassen, hieße allerdings, dass die Rezensionen ziemlich zeitverzögert veröffentlicht werden, vom Mehraufwand für die Mods ganz abgesehen...


Das wäre ja auch eine Art von Zensur... das wollen wir ja nun auch nicht!


damit meinte ich eher, dass ein Mod kontrolliert, dass mehr als eine Zeichenfolge geschrieben wurde und nicht etwa was geschrieben wurde...


Dafür hab ich nun wirklich keine Zeit... und Lust hätte ich dazu ehrlich gesagt auch nicht! großes Grinsen :d
Bin eher so der faule Typ! Augenzwinkern

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145348
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020