logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Bücher » Azrael ap Cwanderay - Talamestra - Band 2 - Marsmumien im Mordrausch
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Roman gefallen?
top 
1
100.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

02.04.2021 18:25
Azrael ap Cwanderay - Talamestra - Band 2 - Marsmumien im Mordrausch
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



TALAMESTRA, Band 2
Marsmumien im Mordrausch


Ein grausamer Mord in einer der Marskolonien ruft die Spezialisten von TALAMESTRA auf den Plan.Chief Sasquatch O’Brian und Agentin Sandra Delgado reisen auf den roten Planeten und werden mit dem Erwa-chen einer Macht konfrontiert, die dort seit Jahrtausenden schlummerte.Ein unerbittlicher Wettlauf mit der Zeit und um das Le-ben der Bewohner des Planeten entbrennt.Aber wie soll man einen Gegner bezwingen, der nahezu unverwundbar ist und über die Kraft einer uralten Magie verfügt?Der Untergang des Mars scheint besiegelt zu sein …

Geschrieben von Azrael ap Cwanderay

Erscheinungsdatum: 23.03.2021

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143939
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

12.04.2021 19:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ganze beginnt ca. 2500 v. Chr in Ägypten.
Ein mutiger Pharao bringt den grausamen Heerführer Ra Kandar´Shar und dessen Gefolgsleute vermeintlich zur Strecke. Bei lebendigem Leibe entnahm man ihnen die Organe und mumifizierte sie. Doch Ra Kandas´Shar hatte einen Bund mit dem Bösen geschlossen. Ein Heer von 230 Mumien drohte ihre Grabstätte zu verlassen.

In der Stunde der größten Not tauchte ein Magier auf. Ihm gelingt es die Mumien in Steinskarabäen zu verwandeln. Und noch mehr, dem Magier gelang es die Skarabäen von der Erde zu verbannen...
... auf den Mars!
Damit wähnte man sich in Sicherheit, nicht ahnend das über 4600 Jahre später der Mars vom Mensch besiedelt sein würde...

2119 n. Chr., das Team TALAMESTRA wird auf den Mars beordert. In einer Mine werden tatsächlich ein paar Steinskarabäen gefunden...
... und das Grauen nimmt seinen lauf!
Sasquatch O´Brian und seine Kollegin, die Agentin Sandra Delgado nehmen sich der Sache an, keiner ahnt welch harter Fall da auf sie wartet....

Fazit: Ich muss ganz ehrlich sein: Hätte ich den ersten Teil und einige andere Bücher des Autors nicht gekannt, ich hätte diesen Roman wahrscheinlich nie gekauft. Warum? Der Titel klang mir absolut zu... wie soll ich es sagen... zu abgefahren... Marsmumien im Mordrausch... klingt eigentlich nach Trash hoch zehn und mit so Geschichten die im Weltraum spielen und in der Zukunft spielen kann ich eigentlich nix anfangen...
EIGENTLICH!!!
Was soll ich sagen: Eine richtig, richtig gute Geschichte. Knüpft nahtlos an Band 1 an! Ich hätte echt was verpasst wenn ich diesen Band 2 nicht gelesen hätte. Der Autor trifft genau den Humor auf den ich total abfahre!!

Zitat von Seite 57: "BIGFOOT, altes Haus!", schallte es mir ins Ohr, untermalt von dröhnender Heavy Metal Musik. Powerslave, von einer britischen Band aus dem Ende des 20. Jahrhunderts, Iron Maiden, wenn mich mein Wissen über die Musik aus dieser Zeit nicht trog.

Muss man natürlich im Zusammenhang lesen aber ich musste doch einige male bei der Lektüre dieses Buches grinsen! großes Grinsen

Auch die Kampfszenen sind gut beschrieben, teilweise recht blutig aber ohne ins Splatter abzudriften... genau so mag ich das, die eigene Phantasie hat noch immer viel Spielraum!

Für diesen zweiten Band vergebe ich ein absolut verdientes TOP. Zumal das Ende der Geschichte noch mit der ein oder anderen Überraschung (für mich jedenfalls) aufwartet!

Also lieber Azrael... ich warte auf Band 3!!! großes Grinsen Augenzwinkern

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144318
Azrael
Jungspund




Dabei seit: 09.05.2020
Beiträge: 33

13.04.2021 06:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wow, danke dir für diese tolle Rezi großes Grinsen

Es freut einen als Autor natürlich umso mehr, wenn man etwaige Bedenken des Lesers entkräften und seine Erwartungen sogar noch übertreffen kann smile

Die Titel sind übrigens absichtlich abgefahren und trashig gewählt, ist es doch "Die SF-Horror-Serie mit der Trashnote" großes Grinsen
Ein bisschen angelehnt an die klassischen Pulps oder die Gruselserien der 70er, Marke Larry Brent und Co.

Und bei einer Mumiengeschichte konnte ich mir halt einen Verweis auf das Lieblingsalbum meiner Lieblingsband nicht verkneifen großes Grinsen

Ach ja, von Mr. Unbekannt am Ende wird man auf alle Fälle noch so einiges zu lesen bekommen - und nichts Gutes Augenzwinkern

                                    Azrael ist offline Beiträge von Azrael suchen Nehmen Sie Azrael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144322
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020