logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Kurzgeschichten » Der Schutzengel - LG von Michael Blihall in JS Bd. 2234
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Der Schutzengel - LG von Michael Blihall in JS Bd. 2234
Top 
1
33.33%
Sehr gut 
1
33.33%
Gut 
1
33.33%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

03.05.2021 11:30
Der Schutzengel - LG von Michael Blihall in JS Bd. 2234
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von den bisherigen Kurzgeschichten von Michael gefällt mir diese am wenigsten.

Mir will nicht einleuchten, warum der überfahrene Hund zum Schutzengel für Clarissa wird und warum der Vater stirbt, wenn es doch keinen Übergriff auf Clarissa gegeben hat.

Auch haben mich die Klammerbemerkungen im Text irritiert. Für den Lesefluss finde ich sie störend.

Trotzdem ist sie natürlich nach wie vor eine 'gute' Geschichte und somit lesenswert. Daumen_hoch großes Grinsen

Hoffen wir mal, dass Michael bereits an einem ganzen Roman arbeitet (ob JS oder GK), damit ich den komplett zerlegen kann großes Grinsen großes Grinsen

Gut gemacht, Michael!

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144871
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

09.05.2021 01:52
RE: Der Schutzengel - LG von Michael Blihall in JS Bd. 2234
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Von den bisherigen Kurzgeschichten von Michael gefällt mir diese am wenigsten.

Mal eine Frage: Wie hat sich deine Einstellung derart gewandelt, dass du jetzt Threads für die Kurzgeschichten erstellst? Vor einiger Zeit war deine Meinung dazu eine ganz andere:
Zitat:
Original von Tulimyrsky
Hoffentlich gibt es künftig keine Lesergeschichten mehr... die reizen mich nullinger

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145026
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

09.05.2021 07:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei Zamorra gibt es - leider - immer noch keine Abstimmfunktion. Schade, schade.

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145027
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

09.05.2021 08:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Bei Zamorra gibt es - leider - immer noch keine Abstimmfunktion. Schade, schade.

Kann es sein das es die Falsche Stelle für diesen Kommentar ist?

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145033
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

09.05.2021 08:48
RE: Der Schutzengel - LG von Michael Blihall in JS Bd. 2234
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von Tulimyrsky
Von den bisherigen Kurzgeschichten von Michael gefällt mir diese am wenigsten.

Mal eine Frage: Wie hat sich deine Einstellung derart gewandelt, dass du jetzt Threads für die Kurzgeschichten erstellst? Vor einiger Zeit war deine Meinung dazu eine ganz andere:
Zitat:
Original von Tulimyrsky
Hoffentlich gibt es künftig keine Lesergeschichten mehr... die reizen mich nullinger


Zum einen: weil die Qualität der Kurzgeschichten um ein vielfaches gestiegen ist und ich diese mittlerweile sehr gerne lese

Zum anderen: Selbst mir als Alt-Fan darf eine Meinungsänderung zugestanden werden, oder nicht? Augenzwinkern Möglicherweise spielte da auch die Tatsache mit rein, dass ich einige Lesergeschichten veröffentlichen durfte und auch dadurch mein Interesse an ihnen gesteigert wurde.

Eine aktive Mitarbeit am Forum wirst du mir jetzt wohl kaum vorwerfen wollen, oder?

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145034
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

09.05.2021 11:15
RE: Der Schutzengel - LG von Michael Blihall in JS Bd. 2234
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, ich habe mich halt nur gefragt, wo das Problem ist, wenn offenbar zu einem beliebigen neuen Thread direkt eine Voting Funktion eingebaut werden kann.

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145047
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

09.05.2021 15:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das liegt daran das man für jedes Heft, wenn man es nachträglich macht einige Minuten braucht. Oder anders gesagt mindestens 60 Stunden. Dazu habe ich momentan keine Lust und auch keine Zeit

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145061
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

09.05.2021 15:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Das liegt daran das man für jedes Heft, wenn man es nachträglich macht einige Minuten braucht. Oder anders gesagt mindestens 60 Stunden. Dazu habe ich momentan keine Lust und auch keine Zeit


Von nachträglich machen und so viele Stunden opfern war ja keine Rede. Aber bei einem Aufwand von ein paar Minuten könnte man ja vielleicht einmal mit dem aktuellsten Heft anfangen und es fortführen.
Aber ich kann - und will - niemanden zwingen. Ich selbst melde mich hier auch völlig freiwillig und nur dann, wenn ich glaube, etwas beitragen zu können.
Alles gut, ich werd nicht mehr fragen.

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145062
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

09.05.2021 16:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eben.

Ab dem neuen Heft. Nachträglich, das könnten auch Freiwillige machen Augenzwinkern

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145065
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

10.05.2021 10:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Zitat:
Original von woodstock
Das liegt daran das man für jedes Heft, wenn man es nachträglich macht einige Minuten braucht. Oder anders gesagt mindestens 60 Stunden. Dazu habe ich momentan keine Lust und auch keine Zeit


Von nachträglich machen und so viele Stunden opfern war ja keine Rede. Aber bei einem Aufwand von ein paar Minuten könnte man ja vielleicht einmal mit dem aktuellsten Heft anfangen und es fortführen.
Aber ich kann - und will - niemanden zwingen. Ich selbst melde mich hier auch völlig freiwillig und nur dann, wenn ich glaube, etwas beitragen zu können.
Alles gut, ich werd nicht mehr fragen.


Moin Adrian,
vielleicht könntest Du Michael mal eine PN schicken. Er ist derjenige, der die neuen Romane einstellt und könnte dann eventuell gleich die Umfrageaktion aktivieren. Das wäre die beste Lösung. Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145078
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

10.05.2021 12:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jedes Forumsmitglied kann und darf selbst eine Abstimmung erstellen.

Oberhalb des Startposts beim jeweiligen Heft ist unter anderem der Button Poll angebracht. Den einfach drücken und im sich öffnenden Fenster bei Umfragentitel den entsprechenden Roman eingeben. Danach bei Umfrageoption nacheinander die Bewertungen Top/Sehr gut/Gut/Mittel/Schlecht/Sehr schlecht eingeben und jede Eingabe mit Hinzufügen bestätigen. Wenn alle sechs Bewertungskriterien in der Maske eingepflegt sind, den gesamten Vorgang mit Umfrage erstellen abschließen - fertig!

Jeder, der die Abstimmungsfunktion bei den einzelnen Romanen vermisst, ist hiermit ausdrücklich dazu eingeladen, sich interaktiv zu betätigen.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145079
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

10.05.2021 15:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Jedes Forumsmitglied kann und darf selbst eine Abstimmung erstellen.

Oberhalb des Startposts beim jeweiligen Heft ist unter anderem der Button Poll angebracht. Den einfach drücken und im sich öffnenden Fenster bei Umfragentitel den entsprechenden Roman eingeben. Danach bei Umfrageoption nacheinander die Bewertungen Top/Sehr gut/Gut/Mittel/Schlecht/Sehr schlecht eingeben und jede Eingabe mit Hinzufügen bestätigen. Wenn alle sechs Bewertungskriterien in der Maske eingepflegt sind, den gesamten Vorgang mit Umfrage erstellen abschließen - fertig!

Jeder, der die Abstimmungsfunktion bei den einzelnen Romanen vermisst, ist hiermit ausdrücklich dazu eingeladen, sich interaktiv zu betätigen.




Danke für die Anleitung. Wusste ich nicht, klingt aber machbar. Ich probier's, sobald ich dazu komme.

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145083
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

10.05.2021 16:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann hier jetzt mal wieder ein Kommentar, der sich mit der Kurzgeschichte von Michael beschäftigt:

Ein ernstes Thema, was Michael hier in einer Kurzgeschichte unterbringt: Kindesmissbrauch und Vergewaltigung. Das gibt mir schon ein ‚ungutes Gefühl‘ beim Lesen und ich bin immer hin und her gerissen, wenn es um solche Themen geht, ob man diese in Geschichten unterbringen soll. Ich habe immer gehofft, das während des Lesens diese Szenen nicht ‚auftauchen‘. Aber auch der Gedanke, das Clarissa das alles schon passiert ist, lässt den Hass auf den Vaters und das Mitleid mit der Tochter aufkommen. Gut, das es da diesen Schutzengel gibt, der Clarissa wenigstens ‚während‘ der Kurzgeschichte zur Seite steht und den Peinigern die gerechte Strafe zukommen lässt.
Warum der Hund zum Schutzengel geworden ist lässt sich natürlich nicht sagen. Aber trotz der bedrohlichen Beschreibung mit seinem muskulösen Körperbau und den rot glühenden Augen, muss es doch ein ‚guter Geist‘ sein, der Clarissa zur Seite steht, weil sie Hilfe braucht.
Dahingehend ist es eine ‚sehr gute‘ Geschichte. Der Grusel oder Horror in dieser Geschichte wird eindeutig nicht durch das Übernatürliche hervorgerufen, sondern durch die Bösartigkeit, oder beim Vater vielleicht auch die Krankheit durch den Alkohol, der Menschen.
Ich bin auf weitere Geschichten gespannt.

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145085
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

11.05.2021 08:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Jedes Forumsmitglied kann und darf selbst eine Abstimmung erstellen.

Oberhalb des Startposts beim jeweiligen Heft ist unter anderem der Button Poll angebracht. Den einfach drücken und im sich öffnenden Fenster bei Umfragentitel den entsprechenden Roman eingeben. Danach bei Umfrageoption nacheinander die Bewertungen Top/Sehr gut/Gut/Mittel/Schlecht/Sehr schlecht eingeben und jede Eingabe mit Hinzufügen bestätigen. Wenn alle sechs Bewertungskriterien in der Maske eingepflegt sind, den gesamten Vorgang mit Umfrage erstellen abschließen - fertig!

Jeder, der die Abstimmungsfunktion bei den einzelnen Romanen vermisst, ist hiermit ausdrücklich dazu eingeladen, sich interaktiv zu betätigen.


Danke für die Anleitung. Habe ich für mich abgespeichert. Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145106
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

08.06.2021 17:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, diese Kurzgeschichte ist wenigstens mal etwas länger. Da fällt es mir leichter, eine Bewertung abzugeben. Leider geht es hier ausgerechnet sehr deutlich um eines der Themen, auf die ich wegen Florian Hilleberg nicht gut zu sprechen bin. Ein gewalttätiger Säufervater, der regelmäßig seine eigene Tochter sexuell missbraucht. Natürlich verprügelt er auch seine Frau, wie es sich gehört. Außerdem hat er einen Hund angefahren und weil der noch gelebt hat gleich mal totgetreten. Tja, jetzt geht ihm der Geist des Tieres auf die Nerven, wenn er sich an seiner Tochter vergehen will. Clarissa hat nun immerhin einen Schutzengel. Auch über den Tod ihres widerlichen Vaters hinaus. Als ein ekelhafter Typ sie vergewaltigen will, kümmert sich Clarrisas Schutzengel um ihn.

Wie gesagt, ich bin voreingenommen. Nicht nur das Thema, auch die Dialoge und Beschreibungen. Braucht es im Gruselgenre eigentlich nicht, was soll dieser Hype? Da hat sich wohl jemand Florian Hilleberg als Vorbild genommen. Michael Blihall hat noch andere Kurzgeschichten bei JS verfasst, vielleicht sollte ich die auch mal lesen.

Wieder keine Bewertung von mir, wenn auch aus anderen Gründen als bei dem super kurzen Schakal-Text von Azrael.


Zitat:
Original von Tulimyrsky
Mir will nicht einleuchten, warum der überfahrene Hund zum Schutzengel für Clarissa wird und warum der Vater stirbt, wenn es doch keinen Übergriff auf Clarissa gegeben hat.


Ich denke mal, der Hund ist eher ein Rachegeist. Nicht wegen des Anfahrens, wegen des grausamen Tottretens. So wie der Vater dargestellt wird, hat er die Sache vielleicht etwas zu seinen Gunsten beschönigt und man hätte das Tier locker noch retten können, wenn man es zu einem Tierarzt gebracht hätte. Schutzengel für Clarissa ist der Gute eher nebenbei, um seinem Mörder eins auszuwischen. Warum er nach dem Tod des Vaters nicht in den Hundehimmel übergeht bleibt unerklärt, ja ok.

Und der Tod des Vaters muss nichts mit dem Geist zu tun haben. Er war ein harter Säufer. Da kann so eine Aorta schon mal platzen, denke ich. Wenn man großes Pech hat.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145944
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

14.06.2021 18:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat die neue Kuzgeschichte von Michael Blihall so gut gefallen, dass ich mit Top abgestimmt habe. Daumen_hoch Buch
Für mich war es eine kleine aber böse Geschichte um Kindesmissbrauch durch den ewig betrunkenen Vater gewesen. Meiner Meinung nach hatte Michael die bedrohliche Situation und Clarissas Gefühle sehr gut wieder gegeben. Es war schon eine schicksalhafte Wendung das ausgerechnet der Geist des Hundes, den der betrunkene Vater überfahren hatte zu Clarissas Beschützer wurde. Selbst nach dem Tod des Vaters, hatte ein potentieller Vergewaltiger dieses noch zu spüren bekommen.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 14.06.2021 18:58.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146091
Basilisk Basilisk ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 20.05.2020
Beiträge: 10

14.07.2021 14:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach dem gestrigen Abend in Luigi's (wir haben John Sinclairs Geburtstag gefeiert), möchte ich mich in Zukunft auch öfter hier im Forum zu Wort melden. :-)

Gleichzeitig möchte ich mich für die bisherigen Rezensionen und Bewertungen auf meine Kurzgeschichten bedanken und mich hiermit als Michael Blihall "outen".

Liebe Grüße aus Wien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Basilisk am 14.07.2021 14:19.

                                    Basilisk ist offline Beiträge von Basilisk suchen Nehmen Sie Basilisk in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146864
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

14.07.2021 18:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Basilisk
Nach dem gestrigen Abend in Luigi's (wir haben John Sinclairs Geburtstag gefeiert), möchte ich mich in Zukunft auch öfter hier im Forum zu Wort melden. :-)


Wie schön smile
Dann muss ich deine älteren Kurzgeschichten wohl wirklich noch lesen. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146883
Basilisk Basilisk ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 20.05.2020
Beiträge: 10

16.07.2021 12:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

[/quote]

Wie schön smile
Dann muss ich deine älteren Kurzgeschichten wohl wirklich noch lesen. großes Grinsen[/quote]

Darüber würde ich mich sehr freuen. smile

Liebe Grüße!

                                    Basilisk ist offline Beiträge von Basilisk suchen Nehmen Sie Basilisk in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146912
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020