logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Entwicklung der Hörspiele - John Sinclair
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

05.05.2021 13:12
Entwicklung der Hörspiele - John Sinclair
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier darf diskutiert werden in welche Richtung sich die John Sinclair Hörspiele entwickeln werden.

Auf CD und im Stream sind bis jetzt (05.05.2021) folgende Hörspiel-Serien erschienen:

1. Edition 2000 (inkl. Sonder-Editionen) - läuft noch, keine Ende zu sehen.
2. Classics - läuft noch, Ende ca. Frühjahr 2023.
3. Tonstudio Braun - beendet im Januar 2021.
4. SINCLAIR (Dead Zone, Underworld,...) - läuft noch, kein Ende zu sehen.
5. Sinclair Academy - beendet im Juni 2017.
6. Johnny Sinclair - beendet im Juni 2020 (bzw. als 3er Box April 2021).

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144935
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

05.05.2021 13:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aktuell haben wir also nur noch 3 Serien laufen:

1. Edition 2000
2. Classics
4. SINCLAIR (Dead Zone, Underworld,...)

Da die Classics in "absehbarer Zeit" (Frühjahr 2023 zwar erst) auch definitiv durch sind, und bei SINCLAIR noch unklar ist wohin die Reise geht (und ich die deswegen mal für die Zukunft - auch ab ca. 2023 mal frech ausklammere), bleibt somit nur noch eine einzige Serie in der nahen Zukunft auf dem Markt.

Was meint ihr könnte der Verlag da machen? Was wird passieren? Was wären eure Wünsche oder Vorstellungen?

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144936
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

05.05.2021 13:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für SINCLAIR (Dead Zone, Underworld,...) wünsche ich, dass es noch sehr lange weitergeht.
Aber unabhängig davon sieht die Hörspiel-Ecke ja dann etwas "leer" aus wenn "nur noch" die Editon 2000 + Sonder-Editionen am Laufen wäre.

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Umsetzung der aktuelleren Romanhefte durchgeführt wird. Z.B. ab Band 2000. Da könnte man parallel einen Abstecher zu Dark Land unternehmen und wie bei der Edition 2000 Einzelromane oder zusammenhängende Geschichten in ein Hörspiel umsetzten.
Somit wären das dann 2 weitere Serien: "New Sinclairs" (Geschichten auch von den Co-Autoren) & "Dark Land".

Man wird ja nochmal träumen dürfen großes Grinsen

_________

Andernfalls könnte auch die Editon 2000 - Serie gepusht und öfter veröffentlicht werden. Z.B. jeden Monat 1 Hörspiel.

_________

Ansonsten könnte ich mir noch gut vorstellen, dass die Hörspiele um Johnny Sinclair noch erweitert werden - dazu müssten dann aber wohl auch die entsprechenden Bücher erscheinen.

_________

Einen neuen "Ableger" wird es hoffentlich nicht geben.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144939
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

05.05.2021 18:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also bei den Hörspielen bin ich persönlich mehr oder weniger raus!
TSB hab ich komplett als MC... velleicht komplettiere ich die CD Reihe davon auch noch.
Der Rest spricht mich einfach nicht so wirklich an!

Ich werde mir wohl nur noch Sondereditionen kaufen, wenn es was besonderes ist... oder wenn es die Hörspiele ggf. mal als sog. "Schnapper" gibt! smile

Man hat inzwischen soo viele Romane übersprungen die tolles Potenzial für ein Hörspiel gehabt hätten... ausserdem werden mir die Geschichten immer zu doll verwurstet und zusammen gestrickt!
Technisch sind die Top, keine Frage... ist mir inzwischen aber zu weit vom orginal entfernt.
Die Hörspiele basieren tatsächlich oftmals nur noch grob auf der Romanvorlage. Aber ich muss ja auch nicht alles gut finden! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144949
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5765

07.05.2021 15:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin absoluter Fan der Edition 2000 und der damit verbundenen Classics. Die Reihe Sinclair (Dead Zone / Underworld) finde ich auf alle Fälle schwächer. Ich wäre nicht böse wenn die Reihe mit der letzten Underworld-Folge wieder beendet würde.
Gut die Classics dürften irgendwann durch sein, aus rein logischen Gründen. Ich fände es nicht schlimm wenn es dann nur noch die gut gemachte Edition 2000 geben würde, da ich ohnehin kein Interesse daran habe, weitere Hörspiel-Serien zu sammeln.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144989
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020