Liebe Foren-Gemeinde, Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JohnSinclairFanClub am 07.05.2021 13:57.
hiermit lade ich euch recht herzlich zu einem Foren-Treffen ein. Und zwar auf "virtueller Basis" auf unserem Discord-Server.
Am Samstag, den 22.05.2021 ist bei Luigi´s ab 20.00 Uhr ein großer Tisch reserviert!
Alle die Zeit und Lust haben sind herzlich willkommen. Per Headset - und auch gerne mit Webcam.
Der Server ist über folgenden Link zu erreichen:
https://discord.gg/tG9c9UMB
und aktuell sieht es dort so aus:
Weitere Infos zu "Discord" erhaltet ihr hier im entsprechenden Thread: https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=19010&sid=
Meine Pizza ist schon bestellt...
Das ist eine gute Idee! Ich bin sicher dabei!
Auf die Pizza habe ich jetzt schon Hunger. Und einen leckeren roten, etwas süsseren Wein dazu!
:-D
Ohne den Namen zu lesen, wusste ich beim letzten Satz, dass du es bist!
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Original von Aldyron
Hey Thomas.
Das ist eine gute Idee! Ich bin sicher dabei!
Auf die Pizza habe ich jetzt schon Hunger. Und einen leckeren roten, etwas süsseren Wein dazu!
:-D
Ja, dann komm dazu und es gibt auch für Dich Wein!
Phantastische Grüße
Alexander Weisheit
Original von Myxin der Magier
Ja, dann komm dazu und es gibt auch für Dich Wein!
"I approve this message"
Pizza, Pasta, Salat, Bier, Wein - kommt alle rein.
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."
Kleiner Reminder - morgen Abend geht's los. __________________
Falls jemand noch meine Hilfe mit Discord braucht, wäre es nett wenn das noch heute passiert.
Morgen kann es ein bisschen dauern, bin dann mit einem Bein noch auf einer virtuellen Con.
Ansonsten bis morgen - ich hoffe der eine oder andere schaut mal vorbei.
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Finde Eure Idee mit dem virtuellen Treffen echt klasse . Dennoch bin ich leider nicht am Start ( befinde mich zurzeit gerade im Urlaub ) . Freue mich aber, Euch nach dem ganzen Corona-Mist mal wieder live irgendwo zu sehen ( u.a. Stammtisch/Forentreffen/Convention/Fußball etc.) . Wünsche Euch jedenfalls viel Spaß beim virtuellen Treffen !!! Gruß dark side.
Tja, man könnte ja wieder einen Ort ausmachen wo man sich 2022 treffen kann?????
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Da bin ich für. Heute Abend schaffe ich es nämlich nicht. Ich wünsche allen viel Spaß. Und vergesst nicht, ein paar schöne Fotos zu machen!
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Ich schaffe es leider auch nicht, wünsche aber allen Teilnehmern einen schönen Abend und viel Spaß. __________________
Wird Zeit dass es mal wieder eine richtige Convention gibt.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Ich möchte mich für die Organisation des und vor allem für die Teilnehmer bedanken, die am Samstag Zeit gefunden haben, um ein wenig zu plaudern. __________________
Besonders toll fand ich die Teilnahme von Marlene Klein. Hoffentlich überlegt sie jetzt hier mitzumischen nicht, dass es sie jetzt davon abhält
Naja muss Aldyron sie das nächste Mal halt wieder mit vor die Kamera zerren
Könnte mir auch gut vorstellen, dass wir bei weiteren solchen Events weitere Autoren als 'special Guests' einladen und dann nerven
Danke, Thomas für die Idee und Durchführung zusammen mit Sweet Jane
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Zu Zeit läuft es bei uns drunter und drüber halt!
Ist zu Zeit nicht einfach bei uns!
wie schon erwähnt, wenn es dir zeitlich passt, klick dich rein, auch ohne Videoübertragung natürlich, wenn nicht, dann beim nächsten Mal. Wir zwingen hier nur Woodstock Frauenunterwäsche zu tragen, aber sonst ist hier alles freiwillig
Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Wie viele Leute wart ihr denn insgesamt?
Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich gehen musste, waren wir zu fünft. Ob dann noch jemand kam, weiß ich leider nicht...
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Besonders toll fand ich die Teilnahme von Marlene Klein. Hoffentlich überlegt sie jetzt hier mitzumischen nicht, dass es sie jetzt davon abhält
Naja muss Aldyron sie das nächste Mal halt wieder mit vor die Kamera zerren
Könnte mir auch gut vorstellen, dass wir bei weiteren solchen Events weitere Autoren als 'special Guests' einladen und dann nerven
Danke, Thomas für die Idee und Durchführung zusammen mit Sweet Jane
Ich werde mein Bestes geben :-D Ich hoffe das mit 'getrennten Zugängen' dann auch der Ton besser wird bei uns!
Phantastische Grüße
Alexander Weisheit
Ja - wäre super, wenn das klappt.
Freut mich, dass der Abend so gut ankam.
Zur Technik:
Im Prinzip kann man per Handy joinen, sollte es aber besser nicht tun.
Da hätten wir zum einen, dass manche per Handy irgednwie trotzdem nicht den Raum betreten konnten. Zum zweiten ist ein Handy-Mikro nicht geeignet zum längeren Reden (Verzerrung, abgehackter Ton, blechernder Sound etc.) Gerade wenn man mit mehreren im Voicechat ist, hängt das umso mehr und geht auch derbe auf den Akku.
Falls möglich - Laptop / PC benutzen / ausleihen.
Zweitens: Wenn man per PC beitritt empfehle ich wirklich die Desktop-App für Windows zu installieren, weil die Soundqualität über den Browser auch echt für die Tonne ist.
Joa... ansonsten wurde eigentlich alles gesagt.
Kommt das nächste Mal gerne vorbei - egal ob mit Kamera oder nur über Audio, Luigi freut sich.
Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Ich hoffe das ich nächstes mal da bei bin.
Zu Zeit läuft es bei uns drunter und drüber halt!
Ist zu Zeit nicht einfach bei uns!
wie schon erwähnt, wenn es dir zeitlich passt, klick dich rein, auch ohne Videoübertragung natürlich, wenn nicht, dann beim nächsten Mal. Wir zwingen hier nur Woodstock Frauenunterwäsche zu tragen, aber sonst ist hier alles freiwillig
Zitat:
Wie viele Leute wart ihr denn insgesamt?
Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich gehen musste, waren wir zu fünft. Ob dann noch jemand kam, weiß ich leider nicht...
Frauenunterwäsche,so so!
Ich hoff das ich bald die Kurve kriege!
Würde mich freuen wenn das klappen würde.