logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » Zaubermond-Verlag » Coco Zamis/Das Haus Zamis » Hexenhammer: Malleus Maleficarum » Hexenhammer: Malleus Maeficarum Nr. 2 - Alles Leid währt Ewigkeit
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Hexenhammer: Malleus Maeficarum Nr. 2 - Alles Leid währt Ewigkeit
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
1
50.00%
Mittel 
1
50.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

11.05.2021 21:11
Hexenhammer: Malleus Maeficarum Nr. 2 - Alles Leid währt Ewigkeit
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Charlotte de Conde, die sich rund um Lemgo einen Namen als lnquisitorin und Hexenjägerin gemacht hat, wird vom Großinquisitor Heinrich Institaris beauftragt, eine Sekte zu besuchen, die in einem Kloster im Harz ihr Unwesen treibt. Handelt es sich bei den Mitgliedern von "Sanctus Lupus" wirklich um Werwölfe? Und bietet der Edelmann Heinrich Cornelius Mudt von Gilding Charlotte tatsächlich so selbstlos seine Hilfe an, wie es auf den ersten Blick scheint?

[Klappentext auf Hexenhammer: Malleus Maeficarum Nr. 2 - Alles Leid währt Ewigkeit]


Alles Leid währt Ewigkeit

von Uwe Voehl

232 Seiten

Erschienen 2020

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145125
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

12.05.2021 20:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

re... Band 2 ''Hexenhammer, Alles Leid währt Ewigkeit'' von Uwe Voehl...

Anfang und Ende... gleichen sich hier wenn man es sich über das Lesen merkt schon sehr,
was einem am Anfang allerdings nichts sagt, verrät am Ende dann um so mehr...
War ich zum Lesestart der Seitenzahl wegen über des Buches gefühlt kurze Länge ein wenig verärgert doch sehr,
erfreute es mich zum Finale der beendeten Lektüre über so gesehen zwei Heftromanlängen dann schlussendlich schon mehr...

Der Teufel hat eben seinen Preis...

Teil 1...
Wenn auch der Beginn der Story gefühlt schon fast zu entspannt und befremdlich zu Lesen war, brachte dann das wiederfinden der Geschicke um Charlotte als Inquisitorin die Geschichte als solches voran um sich mit dem Geschehen um das Kreuz von Heinrich Institoris dann endlich wieder im Fahrwasser dessen zu begeben was ein Geschriebenes Wort des Herrn Autor für mich ausmacht... Grusel, zum Henker...

Teil 2...
Nach einem beschwerlichem Hin und Her um ein Gasthaus in der Nähe des Klosters kam dann endlich alles stringent zum Wohlfeilen Abschluss um das Wölfische... so gesehen aber auch nur, indem Lotte dazu kurzerhand dorthin entführt und eingebunden wurde... Dabei lernt man auch die Quärge kennen, deren Zuhilfenahme die Aufgabenstellung nochmals für unsere Protagonistin verkürzte... dem Harzer sei Dank...

Diese kurze Einführung soll aber auf keinen Fall die Gesamtheit des Buches darstellen... die wirklichen Highlights sind dann schon wieder solche widernatürlichen Gedanklichen Ausflüge wie zum Beispiel das Bad im Brunnen... auch dem Herrn von Gilding wurde hier dann doch selbst in aller Kürze bedeutend mehr Raum zugemessen...
Allerdings hätte ich, was hier nur als kurzer Epilog herhalten musste und mich herrlich unterhielt, gern als wiederholbare elementare Zwischensequenz und untrennbarer zur Handlung gehabt...

Das es trotzdem nur ein abschließendes GUT für dies Buch gibt, hat eher mit meiner Erwartungshaltung und was ich dem Autor hier gewillt bin zuzutrauen, zu tun... da geht viel mehr...

Alles Leid, währt irgendwann doch keine Ewigkeit...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145166
Zwielicht Zwielicht ist männlich
Routinier




Dabei seit: 22.03.2017
Beiträge: 463

13.05.2021 14:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den zweiten Teil habe ich mir bisher noch nicht zugelegt. Dem Auftaktband war ich sehr zugetan, habe aber irgendwie die Befürchtung, das wird wieder eine Endlosreihe, die niemals zu Ende geführt wird. Daher hatte ich mich bisher noch geziert, den Band zu erwerben.
Ist er abgeschlossen und kann man den mit Vergnügen als Einzelband lesen oder ist das eher so was wie "in einem oder zwei Jahren geht es dann weiter"?

__________________
Branded and Exiled:
https://defms.blogspot.com/2023/10/michael-schmidt-branded-and-exiled.html

                                    Zwielicht ist offline Email an Zwielicht senden Homepage von Zwielicht Beiträge von Zwielicht suchen Nehmen Sie Zwielicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145177
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020